Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3340 Waidhofen/Ybbs wegen Todesfall ehestmöglich abzugeben

Datum: 18.07.2024

Langjährig bestehende (1997), gut frequentierte Rechtsanwaltskanzlei in bester Lage

Gerichts- und Behördennähe

Vollmöbliert, inklusiver kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.)

Bestehend aus Vorraum/Wartezimmer, zwei Büros, ein Assistenzbüro, ein Besprechungsraum

Auch geeignet für Kanzleipartnerschaft

 

Mehr Informationen gerne unter lorena.redt@gmx.at (Lorena Redtensteiner)

Nachfolger/In für Kanzlei in 2130 Mistelbach gesucht

Datum: 10.07.2024

 

Nachfolger/In für langjährig bestehende, gut frequentierte Rechtsanwaltskanzlei in bester Lage samt Gerichts- und Behördennähe in 2130 Mistelbach gesucht. Näheres nach individueller Vereinbarung.

Kontakt per Email: LawMi2130@gmail.com

Bürofläche in zentraler Lage in 7210 Mattersburg zu vermieten

Datum: 17.04.2024

 

Bestens geeignet für Kanzlei, etwa 300 m vom Hauptplatz entfernt im Erdgeschoß eines Eck-Gebäudes, Baujahr 2018.

Der barrierefreie Haupteingang befindet sich direkt auf der Wiener Straße, ein Nebeneingang über einen Innenhof ist ebenfalls vorhanden.

Das Objekt hat eine Gesamtfläche von 231 m² und besteht aus einem Foyer (ca. 40 m²), 7 Büroräumen (zwischen 13 m² und 27 m²), einem Aufenthaltsraum mit eingebauter Küche (ca. 12 m²), einem Serverraum sowie 3 WCs (D, H) alle barrierefreien in einer Ebene.

Die Glasfaser-Internetanbindung erfolgt vom Serverraum, über das vorhandene Patchfeld und die Netzwerkverkabelung, aus in alle Büroräume und ins Foyer.

Die Monatsmiete beträgt netto € 2.690,00, die monatlichen Betriebskosten belaufen sich auf ca. netto 130,00 (ohne Ust)

 

Kontakt: DI Georg Karner

georg.karner@gmx.net

+ 43 681 108 032 70

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd, beste Lage, wegen Pensionsantritt zu übernehmen. Kontakt unter 0676/676 9 676. 

Rechtsanwaltskanzlei in 3100 St. Pölten abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3100 St. Pölten (Rathausplatz) kostengünstig und kurzfristig abzugeben. Voll möbliert; inkl. kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.). Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter office@sch2.at.  

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt, 140 m2, beste Lage wegen Pensionsantritt zu übernehmen! Kontakt: RA Dr. Michael Zerobin, 0699/11158910

Kanzleipartnerschaft

Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at

R E C H T S A N W A L T

M a g.   U l r i k e   W e r n e r

3400 Klosterneuburg         Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15
                       Fax: 02243 / 215 766

Bis zu drei Anwaltsbüros in 1010 Wien zu vermieten

Rechtsanwaltskanzlei in 1010, Dominikanerbastei 21 bietet nach Generalsanierung (Neubau, 2. Liftstock) ab sofort bis zu drei Zimmer zur Untermiete an.


Die U-Bahn Station Schwedenplatz kann in zwei Minuten erreicht werden. Die Kanzlei liegt weiters nur acht Gehminuten vom Justizzentrum entfernt. Die Zimmer sind jeweils klimatisiert und hofseitig, also ruhig.


Der Mietzins beträgt EUR 750 (für 15,6m²) oder EUR 850 (für entweder 16,8m² oder 16,9m²) – jeweils zuzüglich USt und 10% der Betriebs- (derzeit ca. EUR 185) und Stromkosten (derzeit ca. EUR 36). Bodenreinigung zwei Mal pro Woche, Entgegennahme von Post, Empfang von Mandanten, Mitbenutzung der WCs (Damen/Herren) und jährliche Wartung des Klimainnengeräts sind inkludiert. Ein großer Besprechungsraum kann stundenweise dazugemietet werden.


Fachlicher Austausch ist willkommen.


Bei Interesse: RA Dr. Alexander T. Scheuwimmer, MBA, 01/3050574 oder office@taiyolegal.at

Regieräumlichkeiten ab sofort zu vergeben!

Rechtsanwaltskanzlei im 1010 Wien, Rotenturmstraße bietet ab sofort ein bis drei Anwaltszimmer in freundlicher Regiegemeinschaft oder als Büro für eine Zweigniederlassung an.

 

Alle Zimmer sind modernst ausgestattet, hell und haben große Fenstern. Ein großes Besprechungszimmer kann mitbenützt werden.

 

Ferner bieten wir Ihnen auch eine Unterstützung durch unsere erfahrene Sekretariatsmitarbeiter an (Entgegennahme der Poststücke, Empfang von Mandanten, Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, etc.). Bei Bedarf können zusätzliche Sekretariatsarbeitsplätze für Sie geschaffen werden.

 

Sämtliche Nebenräume sind ebenfalls top ausgestattet (WCs, Küche, Warteraum, Serverraum, etc.) und können mitbenützt werden.

 

Wir wünschen bzw. bieten einen kollegialen Austausch und freundliche gegenseitige Unterstützung an, spätere Kooperation bzw. Zusammenschluss möglich.

 

Die Betriebskosten sowie die sonstigen Nebenkosten wie Reinigung, Versicherung bzw. Internet sind im Regiebeitrag enthalten. Der monatliche Regiebeitrag beträgt je Zimmer samt Infrastruktur je nach Räumlichkeit ab netto EUR 1.000,- bzw. nach Vereinbarung und konkretem Bedarf.

 

Anfragen bitte an: bewerbung@robathin.at bzw. 01 / 512 66 550.

Anwaltsbüro gesucht?

Es erwartet Sie eine neu renovierte 83 m² Wohnung in zentraler Lage im EG eines Jahrhundertwendehauses. Die Wohnung liegt in einer Gemeinde mit  rund 3000 Einwohnern im Triestingtal, Bezirk Baden und besteht aus  4 Räumen, Küche (inclusive Küchenzeile), Bad und WC. Als Heizung steht eine neue Gasetagenheizung plus ein neuer Kaminofen zur Verfügung.

 

 

HWB 227kWh/m²a, Gesamtenergieeffizienz-Faktor 2,99.

 

 

Diese Wohnung würde sich hervorragend als Anwaltskanzlei eignen. Ihr Gegenüber sind das Gemeindeamt, die Sparkasse und ein Notar sowie Busstation.

 

 

 Habe ich Ihr Interesse geweckt?    

 

Telefon: 0676-6401026 (abends),

E-Mail: rudolfhummel@hotmail.com

Kanzleiübernahme Bezirk Mödling

Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ab 2023 zu guten Konditionen abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich. 

Anfragen bitte an : Kanzleiuebernahme@gmx.at

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.



Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 02.08.2024

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten

 

Das bringen Sie mit:

  •  Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Genauigkeit
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein
  • einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen

 

Wir bieten eine exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek einschließlich der gängigen, elektronischen Datenbanken, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

 

Das Entgelt für die Stelle als Rechtsanwaltsanwärter/in beträgt zumindest € 3.050,00 brutto (inklusive derzeit Versorgungseinrichtung Teil A und Kammerbeitrag in Höhe von € 318,00), Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.

 

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden?

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten

Email: office@wirtschaftundrecht.at

Rechtsanwaltsanwärter:in (große oder kleine LU)

Datum: 17.06.2024

Zu uns kommt man/frau gerne und das ist uns ein Anliegen, sowohl in Bezug auf Mandant:innen als auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter:innen.

 

Wir bei Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG (www.suppan.eu) sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, unter anderem mit Schwerpunkten im Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Gesellschaftsrecht aber auch den Klassikern des Unternehmens- Zivil- und Verwaltungsrechts, die wir täglich neu mit unserer Expertise, Leidenschaft und Freude am Tun angehen.

 

Wir freuen uns über eine:n interessierte:n Konzipient:in, die/der diese Berufung teilt.

 

Beginn ist ab sofort oder auch im Lauf des Sommers (Juli/ August) möglich, primärer Arbeitsort ist Wien (wobei wir auch eine Dependance in St. Pölten haben).

 

Was wir bieten:

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; ein offenes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima; individuell gestaltbare, vernünftige Arbeitszeiten inkl. möglicher Arbeit im Home-Office und die Chance, Ihren persönlichen und fachlichen Qualitäten den Feinschliff zu verpassen.

 

Wichtig ist uns: Wir arbeiten im Team und verlassen uns aufeinander. Wir binden Sie daher von Beginn an bei Causen und Anfragen ein und setzen auf Eigenverantwortung, wie auch auf persönliche Stärken und Interessen. 

 

Wir bieten eine Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechende, faire Entlohnung beginnend ab EUR 2.800,00/ Monat (Vollzeitbasis) sowie möglichen Bezug der Jahreskarte für die Wiener Linien und sind gespannt auf Ihre Vorstellungen.

 

Was wir erwarten:

Einsatzbereitschaft, gutes Auftreten und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen sowie in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen; bevorzugt bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei im Zivil-, vielleicht sogar im Unternehmensrecht oder im Verwaltungsrecht.

 

Was Sie erwartet:

selbständige Bearbeitung von Anfragen und Causen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten in Absprache mit und in Begleitung von den Kanzleipartner:innen; abwechslungsreiche Arbeitstage; kollegialer Austausch; Verhandlungen vor Gericht und Behörden

 

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

Rechtsanwaltsanwärter:in (Vollzeit) gesucht

Datum: 04.06.2024

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

 

Rechtsanwaltsanwärter:in (Vollzeit)

 

Ihr Profil:

–        abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts

–        absolvierte Gerichtspraxis von Vorteil

–        Verlässlichkeit und Genauigkeit

–        freundliches, respektvolles und professionelles Auftreten

 

Wir bieten:

–        angenehmes Betriebsklima und angenehme Arbeitszeiten

–        eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit

–        umfassende Ausbildung zum Rechtsanwalt/zur Rechtsanwältin

–        selbstständige Arbeitsweise

–        Arbeitsort in ausgezeichneter Lage

–        eigenes Büro

 

Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.700,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an office@gpls.at

 

GPLS Rechtsanwälte

Wiener Straße 3, 3100 St. Pölten

Stellenausschreibung Konzipient/in mit großer LU

Datum: 29.05.2024

 

Zu uns kommt man/frau gerne und das ist uns ein Anliegen, sowohl in Bezug auf Mandant:innen als auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter:innen.

 

Wir bei Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG (www.suppan.eu) sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, unter anderem mit Schwerpunkten im Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Gesellschaftsrecht aber auch den Klassikern des Unternehmens- Zivil- und Verwaltungsrechts, die wir täglich neu mit unserer Expertise, Leidenschaft und Freude am Tun angehen.

 

Wir freuen uns über eine:n interessierte:n Konzipient:in, die/der diese Berufung teilt.

 

Beginn ist ab sofort oder auch im Lauf des Sommers (Juli/ August) möglich, primärer Arbeitsort ist Wien (wobei wir auch eine Dependance in St. Pölten haben).

 

Was wir bieten:

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; ein offenes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima; individuell gestaltbare, vernünftige Arbeitszeiten inkl. möglicher Arbeit im Home-Office und die Chance, Ihren persönlichen und fachlichen Qualitäten den Feinschliff zu verpassen.

 

Wichtig ist uns: Wir arbeiten im Team und verlassen uns aufeinander. Wir binden Sie daher von Beginn an bei Causen und Anfragen ein und setzen auf Eigenverantwortung, wie auch auf persönliche Stärken und Interessen. 

 

Was wir erwarten:

Erfahrung in einer Anwaltskanzlei; große LU (spätestens ab September 2024); Einsatzbereitschaft, gutes Auftreten und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen sowie in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen; bestenfalls bereits Erfahrung im Zivil-, vielleicht sogar im Unternehmensrecht als auch im Verwaltungsrecht.

 

Was Sie erwartet:

selbständige Bearbeitung von Anfragen und Causen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten in Absprache mit den Kanzleipartner:innen; die Möglichkeit Ihre Praxiszeiten zu vervollständigen; abwechslungsreiche Arbeitstage; Verhandlungen vor Gericht und Behörden

 

Wir bieten eine Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechende, faire Entlohnung beginnend ab EUR 3.100,00/ Monat (Vollzeitbasis) bei vorhandener großer LU und sind gespannt auf Ihre Vorstellungen.

 

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.



Prüfungspartner-Börse

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Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Interessierte Juristin stellt sich vor!

Datum: 05.08.2024

Mein Name ist Mag. Alexandra Schwarz, geboren wurde ich am 03. Oktober 1995. Derzeit wohne ich in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ).  Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, und würde mich über eine juristische Stelle sehr freuen. Daher darf ich nunmehr die Gelegenheit nutzen, um mein Interesse sowie auch meine Motivation hier kundzutun. 

 

Ich habe das Studium der Rechtswissenschaften in Wien abgeschlossen, während meiner Studienzeit war ich einmal als Praktikantin in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig, zudem durfte ich über die Sommerferien bei einem Notar mitarbeiten. An der Wirtschaftskammer Wien wirkte ich als Aufsicht für sämtliche Lehrabschlussprüfungen mit.

Im Anschluss an mein Jusstudium absolvierte ich mit viel Interesse die Gerichtspraxis. Infolgedessen durfte ich kurzzeitig als Konzipientin Erfahrungen sammeln, danach arbeitete ich in der Rechtsabteilung einer burgenländischen Wohn- und Siedlungsgenossenschaft.

Da ich sowohl den Führerschein, als auch ein eigenes Auto zur Verfügung habe, bin ich grundsätzlich bereit zu meinem künftigen Arbeitsplatz zu pendeln.

 

Als eine überaus motivierte und stets nach neuen Herausforderungen strebende Persönlichkeit habe ich großes Interesse an einer juristischen Stelle, es muss nicht zwingend als Konzipientin sein, ich bin auch gerne bereit neue Wege einzuschlagen. Freude und Begeisterung am Juristischen Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit bringe ich mit, zudem zeichnet mich mein offener, kontaktfreudiger Charakter aus.

 

Ich danke Ihnen für die Sichtung meines Inserats und freue mich über jede Rückmeldung.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

 

Telefon: 0676/9661916

Mail: alexandra-schwarz@gmx.at 

 

Mag. Alexandra Schwarz

Wienerstraße 32

2860 Kirchschlag 

Substitution/Regiepartner

Substitutionen – öffentliches Recht (VwGH und VfGH)

RA Mag. Ronald Frühwirth übernimmt gerne substitutionsweise Verfahrenshilfesachen im öffentlichen Recht, insbesondere in asylgesetzlichen oder fremdenpolizeilichen Verfahren vor dem VwGH oder VfGH.

 

Kontakt:

RA Mag. Ronald Frühwirth

Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien

Tel: 01 / 93 46 351

kanzlei@ronald-fruehwirth.at

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Mag. Petra Darilion, MBA

RA Mag. Petra Darilion, 1080 Wien (www.petradarilion.at), übernimmt gerne Substitutionen aller Art (außer Asylverfahren und Scheidungen), insbesondere Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen, zu den üblichen kollegialen Bedingungen.

Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0664.1373090 oder Ihre Nachricht unter recht@petradarilion.at. 

Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner

Rechtsanwalt als Litigation-Partner

gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)

Zweigstelle Österreich

 

 

gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.

 

Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte

Rechtsanwälte als Litigation-Partner.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
  • Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
  • Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
  • Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
  • Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
  • Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
  • keine Scheu vor der Mandantenakquise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de

Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter  https://gunnercooke.com/join-us/

 

Regiegemeinschaft/Substitution

Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.

 Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden. 

 

Kontakt:

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at 

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at

Offene Stellen Sekretariat

1 Allround-Sekretär/in oder Rechtsanwaltssekretär/in für 25 bis 35 Std/Woche

Datum: 14.06.2024

Wir beraten und vertreten in- und ausländische Klienten in allen Bereichen des österreichischen Unternehmens- und Wirtschaftsrechtes. Unsere Spezialgebiete sind das Liegenschaftsrecht in allen Varianten, das Vertragsrecht und dergleichen. Traditionell werden in unserer Kanzlei aber auch Privatklienten in sämtlichen juristischen Teilbereichen umfassend beraten.

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine/n kompetente/n, engagierte/n 1 Allround-Sekretär/in oder Rechtsanwaltssekretär/in für 25 bis 35 Std/Woche

 

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist ein Plus
  • versierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit den Programmen Word und Excel
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltsprogrammen (jurXpert, Archivium) von Vorteil
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere einwandfreie Rechtschreibung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Umgangsformen sowie professionelles und freundliches Auftreten
  • Verlässlichkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Engagement und Lernbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit

 

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
  • Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
  • Führung und Verwaltung von physischen und digitalen Akten
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten
  • Koordination und Organisation von Terminen
  • Fristenverwaltung und Verwaltung der täglichen Evidenzen
  • Vorbereiten und Einbringen von Schriftsätzen bei Gerichten und Behörden
  • Spezielle Themenbereiche wie Exekution, Grundbuch und Firmenbuch (nach entsprechender Einschulung)
  • Leistungserfassung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen
  • Archivierung von Akten
  • (einfache) Botendienste

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
  • kollegiales und freundschaftliches Arbeitsklima
  • langfristiges Dienstverhältnis
  • selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit je nach Ausbildungsstand
  • geregelte Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Büroräumlichkeiten mit sehr guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung (Busstation vor dem Gebäude, Bahnhof in der Nähe)
  • Kaffee und Obst stehen zur freien Verfügung

 

Je nach Qualifikation zwischen EUR 2.000,00 und EUR 2.500,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute bei Hügel Schrittesser Rechtsanwälte, Frau Barbara Czeiner

Enzersdorfer Straße 4, 2340 Mödling

T: 02236/22 390

Email: kanzlei@hslaw.at

Team Assistent:in mit Erfahrung (Vollzeit)

Datum: 27.05.2024

Sailer § Schön § Nagy freut sich auf Ihre Bewerbung als Team Assistent:in mit Erfahrung (Vollzeit)

Sie bringen mit:

  • Zumindest 3 Jahre Erfahrung als Assistenz in einer Anwalts-, Notariats- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei erwünscht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit WinCaus (jurXpert oder Advokat) von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Diskretion und Sorgfältigkeit
  • Mandantenorientiertes Verhalten
  • Einsatzfreude und Stressresistenz

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktenführung, Erstellung von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV
  • Telefonmanagement, Schreiben nach Diktat
  • Terminplanung, -koordination und -überwachung
  • Korrespondenz
  • Buchhaltung und Abrechnungen
  • Mahnwesen, Exekutionsverfahren
  • Vorbereitung von Berichten in Erwachsenenvertretungsangelegenheiten

 

Wir bieten:

  • Echten Team-Spirit in einem kooperativen und freundlichen Umfeld, junges Team
  • Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektive
  • feste Arbeitszeiten, moderne Arbeitsweise, allenfalls auch hybrid
  • Regelmäßige Get-Together-Events (sportliche Aktivitäten, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier etc.)

 

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Kanzleiangestellte (Mindestgehalt EUR 1.665,- bei 40 Stunden). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bzw. nach Einarbeitung und bei entsprechender Leistung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Ihre Bewerbung (CV, Foto, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben etc.) senden Sie bitte per E-Mail an: kanzlei@sailer-schoen-nagy.at

Kanzleiassistenten/in für 20 Stunden/Woche für vorwiegend administrative Aufgaben

Datum: 16.05.2024

Wir sind eine Allgemeinkanzlei im Herzen Mödlings mit Schwerpunkt Familien- und Erwachsenenschutzrecht und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Kanzleiassistenten/in für 20 Stunden/Woche für vorwiegend administrative Aufgaben.

 

Anforderungsprofil:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Outlook, MS-Word, Excel)
  • Stressresistenz, Organisationstalent, Selbstständigkeit, und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • höfliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Offenheit und hohe soziale Kompetenz
  • Vorerfahrung im Anwaltsbereich (Kanzleisoftware Advokat), zumindest aber im Assistenzbereich von Vorteil
  • PKW von Vorteil

 

Aufgabenbereich:

  • Bearbeitung von Post und e-Mails
  • Vorbereitung von Dokumenten, Anträgen und Schriftsätzen
  • Abwicklung des elektronischen Rechtsverkehrs
  • Aktenverwaltung
  • Telefonate
  • Termin- und Fristenverwaltung
  • Empfang und Betreuung von Klienten

 

Wir bieten:

  • hervorragendes Arbeitsklima auf Augenhöhe in einem jungen Team
  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Kanzleiangestellte (Mindestgehalt EUR 1.665,- bei 40 Stunden). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bzw. nach Einarbeitung und bei entsprechender Leistung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter office@ra-melichar.at

Kanzleimitarbeiter/in gesucht!

Datum: 15.05.2024

Wir suchen für unsere Kanzlei in Korneuburg ab sofort eine/n zusätzliche Kanzleimitarbeiter/in für zwei bis drei Tage (12-25h) pro Woche.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Forderungsbetreibung
  • Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung
  • Terminkoordination, Fristen- und Aktenverwaltung
  • selbstständige Bearbeitung der Post bzw. E-Mails
  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • organisatorische Unterstützung der Juristen
  • laufender Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat (mind. drei Jahre)
  • sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt „Advokat“

 

Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung (je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Überzahlung im Vergleich zum Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich).

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter office@anwaltkorneuburg.at

www.anwaltkorneuburg.at

Wirtschaftskanzlei sucht Sekretär/innen, Assistenten/innen

Datum: 24.04.2024

 

Wir sind eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei mit flacher Organisationsstruktur. Die 4 Partner unserer Kanzlei arbeiten daher unmittelbar für den Klienten, dabei werden sie von unseren Konzipienten/innen und Sekretär/innen unterstützt.

 

Unseren Sekretär/innen bieten wir:

  • Teilzeit 15 – 25 h / Woche, 3 – 4 Tage / Woche
  • Arbeitszeit: Schwerpunkt Nachmittag, nach Vereinbarung zwischen 11 Uhr bis 18 Uhr
  • Bieten ein Gehalt ab € 2.300,00 brutto auf Vollzeitbasis (40h) – das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Gut erreichbarer Standort der Kanzlei

 

Was wir erwarten:

  • Sorgfalt
  • Einsatzbereitschaft
  • perfekte Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
  • Rechtsanwaltskanzleierfahrung von Vorteil

 

Näheres über uns unter: www.vbsn.at

 

Bewerbungen bitte an: sandra.wulz@vbsn.at

Stellenausschreibung – Rechtsanwaltsangestellte(r)

Datum: 22.04.2024

Ich suche für meine Rechtsanwaltskanzlei in Zwettl im Waldviertel Verstärkung.

Was kann ich Ihnen bieten:

  • Eine adäquate, den Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechende Entlohnung.
  • Einen langfristigen Job im Zentrum des Waldviertels.
  • Vollzeitbeschäftigung, aber auch Teilzeit möglich.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Eine moderne Kanzleistruktur in einem modernen Ambiente.
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.

 

Was erwarte ich:

  • Perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse:
  • Beste EDV-Kenntnisse (ich arbeite mit JUREXPERT).
  • Teamfähigkeit und Freundlichkeit.
  • Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit.
  • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit.

 

Sie haben Interesse? Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich (gerne auch mit E-Mail) mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an

Mag. Johann Juster

Rechtsanwalt

Landstraße 21

3910 Zwettl-NÖ

office@juster.at

Rechtsanwaltskanzleiassistent:in (m/w/d)

Datum: 16.04.2024

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei am östlichen Stadtrand von Wien mit breitem Tätigkeitsgebiet und suchen eine:n Rechtsanwaltskanzleiassistent:in ab 25 Stunden pro Woche zum Eintritt ab 1.5.2024. Mehr zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.mein-anwalt.at

 

Jobbeschreibung:

  • Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten (zB Verträgen, Schriftsätzen, etc.)
  • Abwicklung des elektronischen Rechtsverkehrs mit Gerichten und Behörden
  • Korrespondenz und Kommunikation per Telefon mit Mandanten, Erwachsenenvertretenen und Behörden
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Honorarverrechnung und Mahnwesen
  • Aktenführung, Ablage und Archivierung von Akten
  • Verwaltung von E-Mails
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung

 

Was sollten Sie mitbringen:

  • Bereitschaft für ein weit gestreutes Aufgabengebiet
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Allgemeinwissen
  • Erfahrung im Assistenzbereich (Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil)
  • Interesse an der Tätigkeit einer Rechtsanwaltskanzlei, auch im Zusammenhang mit Erwachsenenvertretung und Bereitschaft zur Horizonterweiterung
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein offenes, freundliches Auftreten
  • hohe Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise
  • sehr gute MS-Word und Excel-Kenntnisse
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse

 

Was bieten wir:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld als essenzieller Teil unseres kleinen Teams
  • Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Überkollektivvertragliches* Bruttomonatsgehalt in Höhe von EUR 2.000,– (Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überbezahlung nach Einarbeitung bei Motivation und Engagement möglich

 

Unser Angebot richtet sich auch an Wiedereinsteiger:innen und Student:innen. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil unseres Teams sein wollen, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und allfällige Zeugnisse) per E-Mail an allrounder_gesucht@gmx.at.

 

*Kollektivvertragliches Mindestgehalt: EUR 1.680,63 brutto/40h

Partnerassistent/In (Vollzeit) für Kanzlei in Wiener Neustadt

Datum: 11.04.2024

 

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

 

PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden, Bearbeitung der Eingangspost/Mails)
  • Terminkoordination
  • Fristenmanagement
  • Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat
  • Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV
  • Unterstützung bei Firmenbuchanträgen
  • Unterstützung bei Insolvenzabwicklung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Firmenbuch und Insolvenzabwicklung

 

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Matura (HAK, HBLA, etc.)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • eigenständiges Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • gepflegtes und freundliches Auftreten

 

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung (40 h/Woche)
  • selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
  • wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

 

Entlohnung

  • mindestens € 2.500,00 brutto pro Monat. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung 

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Partnerassistent/in“ per
E-Mail an:

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

m.schober@schober.at

Stellengesuche Sekretariat

Ferialpraktikumsplatz gesucht

Datum: 19.04.2024

 

Engagierte angehende Jusstudentin (18, Bezirk Baden) sucht Ferialpraktikum in Anwaltskanzlei für Juli oder September 2024.
Begeistert vom Thema Recht und voller Lernbereitschaft, möchte ich praktische Erfahrungen vor meinem Studienbeginn sammeln. Ich bin gut organisiert, verlässlich und sehr motiviert

 

Bitte kontaktieren Sie mich unter karolina.szoets@icloud.com oder 0676/736 00 36.

Offene Lehrstellen

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Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling

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