Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Rechtsanwaltsanwärter*in (m/w/d) mit kleiner LU in Korneuburg

Das Jus-Studium ist abgeschlossen, die Gerichtspraxis absolviert und jetzt?

Du suchst nach Spaß an der Arbeit. Du möchtest direkten Kontakt mit den Mandanten. Durch deine hands-on Mentalität schreckst du nicht davor zurück dich einzubringen, sondern übernimmst gerne Verantwortung.

 

Dann werde Teil unseres Teams!

 

Tage, an denen bei uns nicht gelacht wird, gibt es nicht. Wir leben Soziokratie. Jede Mitarbeiter*in wirkt an dem Unternehmen mit. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung. Uns geht es um die Person hinter dem Job.

Mach dir selbst ein Bild auf www.instagram.com/rechtsstandpunkt

Bei 40 Wochenstunden und mit der kleinen LU liegt das monatliche Bruttogehalt bei EUR 2.000,00.

 

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt unter office@rechtsstandpunkt.at

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Christina Trappmaier-Hauer.

 

 

Mag. Bernd Trappmaier
Stockerauer Straße 5/5

2100 Korneuburg

www.rechtsstandpunkt.at


Konzipient/In für Kanzlei in Brunn am Gebirge gesucht

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in 2345 Brunn/Geb. mit Schwerpunkten im Immobilien-, Familien-/Erb-, Verkehrs- und Insolvenzrecht und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtsanwaltsanwärterIn mit Vorpraxis.

 
Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert, liegt jedoch schwerpunktmäßig in den Bereichen allgemeines Zivilrecht und Prozessführung.

Wir bieten ein angenehmes Kanzleiklima, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und marktkonforme Bezahlung (für Anfänger(innen) mit kleiner LU monatliches Bruttogehalt von EUR 2.000,00, 14 x jährlich).

 

Anforderungen:

– selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

– Teamgeist

– Freude am Kontakt mit Klienten

– Führerschein

– Erfahrung mit JurXpert von Vorteil

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto und Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail an michaela.kocher@ra-kocher.at.


Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/In

Wir sind eine Allgemeinkanzlei mit wirtschaftlicher Ausrichtung.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwaltsanwärter/in mit großer LU bzw. mit abgelegter Anwaltsprüfung.   

 

Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Insolvenz-, Verwaltungs-, Bestands- und Erbrecht mit.

 

Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit, wobei eine Beteiligung als Partner in weiterer Folge erwünscht ist.

 

Unser Kanzleisitz befindet sich in Korneuburg, drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Korneuburg erreichen Sie in ca. 20 Minuten mit der Schnellbahn von Wien Praterstern.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

 

Lachinger Rechtsanwälte OG

Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

2100 Korneuburg

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

 

Web: www.drlachinger.at


Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Kontakt: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

 

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

Wir bieten exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein und einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen mit.

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at

 

Kontaktdaten:  Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,
Seilerstätte 18-20, 1010 Wien, T:01/879 85 75
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten, T:02742/35 35 75 

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Derzeit keine Meldungen.

Substitution/Regiepartner

Derzeit keine Meldungen.

Offene Stellen Sekretariat

GESUCHT: ASSISTENT/IN für Rechtsanwaltskanzlei in Melk

Ausschreibung einer Stelle als Kanzleikraft für 20-30 Stunden, wobei eine Aufstockung nicht ausgeschlossen ist mit einer flexiblen Arbeitszeit.

Bitte um Bewerbungen an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ulrike Koller in Melk unter kanzlei@ra-koller.at  02752/51501.

 

Sekretär/In für Vollzeitbeschäftigung gesucht

Rechtsanwalt Dr. Christian FÜGGER sucht einsatzwillige

SEKRETÄR/IN für Vollzeitbeschäftigung

bei Einsteigern zumindest kollektivvertragliches Grundgehalt; € 1.600,00 brutto;

Vorkenntnisse in Rechtsanwaltskanzlei erwünscht!

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Dr. Christian Függer, Rechtsanwalt,

Josefstraße 1, 3100 St. Pölten,

 

E-Mail: law-office-fuegger@aon.at

 

Geringfügige bzw. pensionierte Kanzleikraft gesucht
(auch 20 Stundenkraft möglich)

Rechtsanwaltskanzlei in Schwechat sucht geringfügige bzw. auch gerne pensionierte Kanzleikraft für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeit, eventuell Verfassen von Klagen und Schriftsätzen im Ausmaß von 10 Stunden/Woche. Insbesondere zur Unterstützung der Alleinsekretärin inkl. Urlaubsvertretung.

Gewünschte Anwesenheit 2 x 5 Stunden nachmittags.

Dr. Franz Lima

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A

E-Mail: office@ra-lima.at 

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

Website: www.ra-lima.at 

Rechtsanwaltsasssistent/In auf Vollzeitbasis gesucht

Wir suchen ab sofort auf Vollzeitbasis (40h/Woche, MO-FR) eine/n RechtsanwaltsassistentIn

·         Erstellen von Schriftsätzen / Schriftverkehr nach Diktat;

·         Einbringen und Bearbeiten von Schriftsätzen (Web-ERV);

·         Aktenführung, Leistungserfassung und Erstellung von Kostennoten;

·         Telefondienst;

·         Terminkoordinierung und Fristenkontrolle;

Sie zeichnet aus

·         abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Matura (HAK, HBLA etc.);

·         sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;

·         Schreiben nach Band – Zehnfingersystem;

·         sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word;

·         schnelle Auffassungsgabe sowie Einsatzbereitschaft;

·         absolute Genauigkeit, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln

·         Web-ERV Erfahrung uns Kenntnisse in „Advokat-Software“ von Vorteil;

·         Berufserfahrung im Bereich Büro-Assistenz von Vorteil;

 

Wir bieten

eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in unserer Kanzlei.

Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung per e-mail:

dr.kitzler@kitzler-wabra.at       oder     mag.wabra@kitzler-wabra.at

 

Gerne stehen wir bei Rückfragen auch telefonisch unter 02852/51935 zur Verfügung.

Für diese Position ist bei Vollzeitbeschäftigung ein Monatsbruttogehalt von zumindest EUR 1.700,- vorgesehen, bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zu einer Überzahlung.

 

Wr. Neustädter Rechtsanwaltskanzlei sucht Sekretär/In mit einschlägiger Berufserfahrung (40h/Woche)

Anforderungen:

·         umfassende Kenntnis eines Rechtsanwaltssoftwareprogrammes (JURXPERT oder ADVOKAT)

·         Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Schreiben nach Diktat, Fristenverwaltung, Aktenanlage- und verwaltung)

·         selbständige umfassende Kurrentienbetreuung

·         genaues Arbeiten unter Zeitdruck

 

Gehalt: je nach Qualifikation über Kollektivvertrag ab EUR 1.700,00 brutto (40 Stundenwoche)

 

 

Bewerbungen an office@austrolaw.at 

 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Rechtsanwaltskanzlei MMag. Dr. Susanne Binder-Novak in 3100 St. Pölten, Riemerplatz 1 sucht eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche

 

Ihr Aufgabenbereich:

         Schreiben nach Diktat

         Fristen- und Aktenverwaltung

         Telefon

         Betreuung von Klienten im Empfangsbereich

         Selbständiges Ausarbeiten von Grundbuch- und Firmenbuchgesuchen, einfacher Schriftsätze in Mahn- / Exekutionsverfahren

         Erstellen von Honorar- und Gerichtskostennoten

         Errichtung von Miet- bzw. Kaufverträgen, Testamenten, Vorsorgevollmachten, etc. nach Muster

 

Qualifikationen:

         perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

         MS-Office und Advokat Erfahrung erforderlich

         mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei

         Teamfähigkeit

         engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise

         höfliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

         selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

         wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

         Weiterbildungsmöglichkeiten

         langfristige Anstellung in unserem Unternehmen

 

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an office@ra-binder.at.

 

MMag. Dr. Susanne Binder-Novak

Riemerplatz 1

3100 St. Pölten

Partnerassistent/In (Vollzeit 40h/Woche)

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

 

PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

Schwerpunkt Immobilienrecht / Grundbuch

 

mit einschlägiger Berufserfahrung.

 

Ihr Aufgabenbereich:

–       Unterstützung bei der Erstellung von Immobilienverträgen

–       eigenständige Grundbuchsabwicklungen

–       Unterstützung Firmenbuchabwicklungen

–       Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV 

–       Fristen- und Aktenverwaltung 

–       Honorarabrechnung 

 

Ihre Qualifikationen:

–       mindestens 2 Jahre einschlägige Berufspraxis

–       sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

–       Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

–       hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

–       engagierte, selbständige und genau Arbeitsweise wird vorausgesetzt

–       Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

–       Selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–       wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–       Weiterbildungsmöglichkeiten

–       Langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen

–       Wir bieten auf Basis einer 40-Stunden-Woche ein Mindestgehalt ab EUR 2.200,– brutto/Monat (14 Mal), je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung

 

Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Partnerassistent/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at.

 

Schober Rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

https://www.schober.at/ 

 

Assistent/In für Rechtsanwaltskanzlei in Krems

Zur Unterstützung unseres Teams in Krems an der Donau suchen wir

eine/n Assistent/in für 30 – 40 Std./Woche

 

Aufgaben in unserer Kanzlei:

  • allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung, ERV)
  • Klientenkontakt (Terminvereinbarung, Telefonkontakt)
  • Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
  • Aktenanlage und Betreuung
  • Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat
  • Erstellen von Kosten- und Honorarnoten
  • Fristenverwaltung
  • Kurrentien
  • Grundbuch und elektronisches Treuhandbuch
  • Firmenbuch
  • Erwachsenenvertretung

 

Ihr Profil:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, WinCaus)
  • hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gepflegtes Auftreten, freundliches Wesen
  • Erfahrungen im Aufgabenbereich und selbstständiges Arbeiten von Vorteil
  • Freude an der Arbeit
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung


Wir bieten:

  • langfristiges Dienstverhältnis
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entwicklungsmöglichkeit
  • Rechtskurse

 

Entlohnung:

Kollektivvertraglicher Mindestlohn bei Vollzeitbeschäftigung im ersten Berufsjahr brutto EUR 1.500,00. Bereitschaft zur Überbezahlung nach Qualifikation.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Dr. Georg Retter M.B.L.,
3500 Krems an der Donau, Roseggerstraße 16/2
02732/74455
retter@derguterat.at


Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) - St. Pölten / Vollzeit od. Teilzeit

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Dr. Hans-Jörg Haftner erfolgreich für seine Klienten tätig. Seine traditionsreiche Anwaltskanzlei zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz aus, insbesondere im Ehescheidungsrecht, Familien- und Erbrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht, Inkassowesen und Exekutionsrecht.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir:

 

Aufgaben:

§  Empfang von Mandantinnen und Entgegennahme von Telefonaten

§  Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden

§  Terminkoordination und Fristenverwaltung

§  Schreiben nach Diktat und elektronisches Einbringen von Schriftstücken

§  Buchhaltung, Forderungsbetreibung, Mahn- und Exekutionswesen

§  Kommunikation mit dem Steuerberater

 

Profil:

§  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

§  solide mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei,

vorzugsweise Mahn- und Exekutionswesen

§  fundierte MS-Office Kenntnisse

§  selbstständige Arbeitsweise

§  freundliches und kommunikatives Auftreten

 

Angebot:

§  attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Rathausplatz

§  gute Verkehrsanbindung

§  wertschätzendes und familiäres Betriebsklima

§  Mindestgehalt Berufsgruppe II lt. KV Angestellte bei Rechtsanwälten, Bereitschaft zur Überzahlung ja nach Qualifikation/Erfahrung

 

Bewerbungen an:

Frau Andrea Haftner, MSc

https://karriere.personal-basis.at/Job/142383

andrea.haftner@personal-basis.at

T: +43 680/3306910

Stellengesuche Sekretariat

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Offene Lehrstellen

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