Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

 

 

Kanzlei abzugeben - Wiener Neustadt

Rechtsanwaltskanzlei im Stadtzentrum von Wiener Neustadt, seit 37 Jahren etabliert. Guter Klientenstock, zwei Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden. Anfragen unter 0664/14 29 717.

 

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Suche Rechtsanwaltsanwärter(innen) mit großer LU

Wir sind eine der renommiertesten österreichischen Sozietäten auf den Gebieten des Wirtschafts-, Unternehmens- und Immobilienrechtes. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir

 

Rechtsanwaltsanwärter(innen)

 

mit großer Legitimationsurkunde

 

schwerpunktmäßig für die Bereiche

 

Allgemeines Unternehmens- und Zivilrecht,

Streitiges und außerstreitiges Mietrecht, sowie

Immobilienrecht.

 

Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Betreuung unserer nationalen und internationalen Klienten. Einschlägige Spezialisierung und Vorpraxis sowie gute Englischkenntnisse sind erwünscht.

 

Für die ausgeschriebene Position zahlen wir ein angemessenes Gehalt in Abhängigkeit von Ihren Qualifikationen sowie Ihrer Erfahrung ab EUR 38.000,00 brutto pro Jahr. Je nach Qualifikation ist eine höhere Bezahlung möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Eckert Fries Carter Rechtsanwälte GmbH, z.H. Herrn Mag. Florian Carter, Erzherzog Rainer-Ring 23, 2500 Baden, Tel: + 43 2252 86351, office@efpr.at

Student (m/w/d) für Rechtsanwaltskanzlei in Mödling gesucht

Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling sucht engagierten und teamorientierten Studenten (m/w/d) für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeiten, Botengänge etc im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis (rd 10 Wochenstunden) zum schnellstmöglichen Eintritt.

Wir erwarten

·         Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts

·         ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

·         Lernbereitschaft, Motivation und Freude an juristischen Herausforderungen

·         Führerschein der Gruppe B von Vorteil

Wir bieten

·         eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

·         ein angenehmes und freundschaftliches Klima mit flachen Hierarchien

·         Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln in gut erreichbarer Lage

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht, mindestens jedoch ein Gehalt von brutto € 10,00/Stunde in Aussicht; eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post an

Mag. Peter Michael Wolf

Rechtsanwalt
Bahnhofsplatz 6

2340 Mödling

bzw per E-Mail an office@peterwolf.at

Rechtsanwaltsanwärter/In mit kleiner od. großer LU gesucht

Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wolkersdorf im Weinviertel und Wien I. sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU zum umgehenden Eintritt.

Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren  MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf.

Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.

Das Mindestgehalt für Anwärter mit kleiner LU beträgt EUR 2.500,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.

Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

·         Lebenslauf mit Foto

·         Sammelzeugnis

·         Motivationsschreiben

·         Seminararbeit (optional aber von Vorteil)


Steiner Hofstetter Rechtsanwälte

Börsegasse 9/7

1010 Wien

Bachgasse 15

2120 Wolkersdorf

Rechtsanwaltsanwärter/In Corporate M&A

bpv Hügel gilt als Partner für hochkomplexe Sachverhalte, die steuerliche und rechtliche Spezialkenntnisse, langjährige Erfahrung und einen praktischen Geschäftssinn erfordern. Unser hohes Engagement für unsere Mandanten, unser exzellentes Know-how und unsere ergebnisorientierte Effizienz machen bpv Hügel zur ersten Wahl für anspruchsvolle Rechtsfragen, bedeutende Transaktionen und kritische Rechtsstreitigkeiten. Wir sind bestrebt, in jedem Kernbereich den höchsten Beratungsstandard zu bieten. So gehören wir seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort auf Vollzeitbasis (40h/Woche) eine/n

Rechtsanwaltsanwärter/in

Corporate M&A

Jobprofil

·         Unterstützung nationale und internationale Mandanten bei komplexen und wirtschaftlich bedeutenden Transaktionen

·         Hohes Engagement und positive Einstellung zu anspruchsvoller juristischer Arbeit

·         Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungskompetenz und ein Auge fürs Detail

·         Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, insbesondere in einem dynamischen, internationalen Wirtschaftssektor sowie den Europäischen Institutionen und Verfahren

·         Ambitionen, Ihr erworbenes Wissen in den Fachgebieten noch weiter zu vertiefen

 

Sie zeichnet aus

·         Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft

·         Sie arbeiten und lernen gerne in einem fachkundigen Team und zeigen Einsatz sowie Lernbereitschaft

·         Sie sind begeisterungsfähig und lösen gerne juristische Aufgaben

·         Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·         Fähigkeit zur Zusammenarbeit, Kommunikation und Teamarbeit

·         Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A (vorteilhaft aber nicht unbedingt erforderlich)

 

Wir bieten

·         Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einer kollegialen, offenen und internationalen Arbeitsatmosphäre

·         Direkter Kontakt mit Mandanten und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und internationalen Büros

·         Einen klar strukturierten und transparenten Karriereweg

·         Hervorragende persönliche und berufliche Weiterbildung

·         Ein hochmotiviertes Team sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima

·         Spannende Causen

 

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an:

bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH

Thomas Lettau, Partner (thomas.lettau@bpv-huegel.com) und Susanne Vogel (susanne.vogel@bpv-huegel.com)

 

t: +43-2236-893377-0 | f: +43-2236-893377-40 | www.bpv-huegel.com

Rechtsanwaltsanwärter/In für Kanzlei in Neunkirchen gesucht

Als auf Schadenersatzrecht, Prozessführung und allgemeine rechtliche Probleme spezialisierte Kanzlei mit vielfältigem Tätigkeitsspektrum suche ich zur Verstärkung meines Teams in 2620 Neunkirchen zum sofortigen Eintritt eine/n

RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN

Was Sie erwartet:

  • eigenständige Beratung und Betreuung von Mandanten
  • Vorbereitung, Betreuung und Führen von Gerichtsverfahren
  • Möglichkeiten zur internen und externen Aus- und Weiterbildung

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Interesse am Rechtsanwaltsberuf
  • abgeschlossenes einschlägiges Studium sowie abgeschlossene Gerichtspraxis
  • erste Erfahrungen im anwaltlichen Bereich, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Engagement, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
  • eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamgeist
  • Führerschein sowie eigenes Fahrzeug

 

Was meine Kanzlei ausmacht:

  • Flexibilität
  • Familiäres und freundliches Arbeitsklima
  • Verhandlungspraxis samt breitgefächerten Arbeitsklima
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten

 

Nach Qualifikation und Erfahrung abhängig wird ein monatliches Gehalt (kleine LU) von € 2.000,00 (brutto monatlich, 14x jährlich, zzgl Pensionsbeitrag) geboten, wobei eine Überbezahlung möglich ist. Übernahme der Aus- und Weiterbildung ist selb­stver­ständlich.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) senden Sie bitte per Email an office@jahrmann.at.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung - Konzipient/In

Als expandierende Rechtsanwaltskanzlei in 2130 Mistelbach suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtsanwaltsanwärterIn für den Einsatz in allen von unserer Kanzlei ausgeübten Tätigkeitsbereichen.

 

unsere Schwerpunkte sind derzeit:

  • Zivil- und Wirtschaftsrecht
  • Schadenersatzrecht, Verkehrsunfälle
  • Strafrecht
  • Prozessführung
  • Ehe- und Familienrecht, Scheidungen
  • Erbrecht, Verlassenschaftsabhandlungen
  • Sachwalterschaften
  • Vertragsrecht, insbesondere Liegenschaften, Treuhandschaften
  • Inkasso- und Exekutionswesen

 

wir erwarten:

  • Führerschein
  • Verlässlichkeit, Loyalität, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Lernbereitschaft
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • sicheres und kommunikatives Auftreten

 

wir bieten:

  • 40-Stundenwoche
  • abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • langfristige Tätigkeit
  • gutes Teamklima
  • moderne Kanzleiinfrastruktur

 

Je nach Qualifikation bezahlen wir ab EUR 2.000,- brutto monatlich

 

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie an:

Mag. Helmut Marschitz, Rechtsanwalt

2130 Mistelbach, Oserstraße 19-21

 

E-mail: kanzlei@marschitz.com

RechtsanwaltsanwärterIn zum ehestmöglichen Eintritt

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Ich biete:

–          Angenehmes Arbeitsklima

–          Abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbständiger Aktenverwaltung

–          Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

–          Selbständiges Führen von Prozessen

–          Verfassen von Schriftsätzen

–          Kanzlei in gut erreichbarer Lage (15 Minuten Fahrtzeit von St. Pölten)

–          Angemessene Entlohnung entsprechend Erfahrung und Qualifikation

 

Ich suche:

–          Eigener PKW erforderlich

–          Zielstrebigkeit

–          Eigeninitiative

–          Lösungsorientiertes und genaues Arbeiten

–          Freude am Kontakt mit Mandanten

–          Selbstbewusstes Auftreten

–          Große LU von Vorteil, jedoch nicht zwingend

 

Mag. Elisabeth Freilinger-Gößler

Rechtsanwältin

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

ULSR - Rechtsanwaltsanwärter/in gesucht

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

 Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir ehestmöglich eine/n

Rechtsanwaltsanwärter/in

(Vollzeit)

für den Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht

 

Die Bewerbung richtet sich vordergründig an fortgeschrittene Kolleg:innen, die bereits erste Erfahrungen in diesem Rechtsgebiet aufweisen können.

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Umgekehrt bieten wir Ihnen ein interessantes Tätigkeitsgebiet, eine umfassende Ausbildung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen motivierten Team.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

z.H. Dr. Nora Aburumieh und MMag. Sabrina Hoppel 

aburumieh@ulsr.at / hoppel@ulsr.at

Domgasse 2, 3100 St. Pölten

www.ulsr.at 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/in (große LU)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine/n RechtsanwaltsanwärterIn mit großer LU für unsere Rechtsanwaltskanzlei in 2320 Schwechat.

 

Wir bieten ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima, sowie ein sehr breit gefächertes Aufgabengebiet.

 

Wir erwarten:

–          große LU

–          Führerschein

–          Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

–          Interesse an juristischen Problematiken

–          Sympathisches Auftreten

–          Engagement, Genauigkeit und Verlässlichkeit

–          Interesse am Rechtsanwaltsberuf

 

Wir bieten:

–          Familiäres und freundliches Arbeitsklima

–          Verhandlungspraxis

–          Gute Entwicklungsmöglichkeiten

 

Je nach Qualifikation bezahlen wir ab EUR 2.500,– brutto monatlich, Überbezahlung möglich.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen senden Sie bitte per Email an office@ra-schuhmeister.at

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

Für unser Büro in Mödling suchen wir

Rechtsanwaltsanwärter/innen

für die Bereiche

  • Unternehmensrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten die Perspektive einer umfassenden Ausbildung, Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen und ein Einstiegsmonatsgehalt brutto von € 2.200,00. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

 

VIEHBÖCK BREITER SCHENK & NAU RECHTSANWÄLTE OG

A: Jasomirgottstr. 6, 1010 Wien/Austria | T: +43-1-53 52 453 | F: +43-1-53 52 810

A: Bahnhofplatz 1a/1/5, 2340 Mödling/Austria | T: +43-2236-22 050 | F: +43-2236-49239
E: office@vbsn.at

www.vbsn.at

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:

 

  • Immobilienrecht
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Erb- und Stiftungsrecht
  • Bauvertrags-, Bauprozess- und Vergaberecht
  • Arbeitsrecht
  • Schadenersatzrecht

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Niederlassung in Wiener Neustadt, dynamische Rechtsanwaltsanwärter/innen mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.

 

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt, je nach Qualifikation und Erfahrung (ab € 2.000,– bis € 3.000,– brutto monatlich). Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

SINN. VOLLE. PROJEKTE.

• Lösen Sie gerne knifflige Rechtsfragen?

• Steuern Sie gerne große Dampfer?

• Haben Sie lieber Kontakt mit Klienten als mit Datenräumen?

• Finden Sie Projekte, die der Allgemeinheit zu Gute kommen, besser als den reinen „Shareholder Value”?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Schramm Öhler ist führend bei der Betreuung und Steuerung von Großprojekten der öffentlichen Hand, vor allem im Bau-, Verkehrs-, Gesundheits- und IT-Sektor.

Für den Bereich Vergaberecht und öffentliches Wirtschaftsrecht suchen wir

RECHTSANWALTSANWÄRTER/-INNEN

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • eine solide Ausbildung
  • Einsatzbereiche nach Abstimmung an den Niederlassungen St. Pölten und Wien
  • eine leistungsorientierte Vergütung (ab Euro 2.500,- Monatsbruttogehalt für Einsteiger als RAA; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung)

Bewerbungen richten Sie bitte per Email an RA Dr. Andreas Gföhler, bewerbung@schramm-oehler.at .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schramm Öhler Rechtsanwälte Tel.: +43/1/409 76 09

 

www.schramm-oehler.at

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Derzeit keine Meldungen.

Substitution/Regiepartner

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

 

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an s.kramberger@schuhmeister.com 

Offene Stellen Sekretariat

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at 

Sekretär (m/w) für Rechtsanwaltskanzlei

Zur Unterstützung unseres Teams in Korneuburg suchen wir

eine/n Sekretär/In für Teilzeit oder Vollzeit.

für allgemeine Sekretariatstätigkeiten.

Anforderungen:

  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnis (Word, Excel, Advokat)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Geboten wird ein Mindestgehalt laut KV Gruppe II. im ersten Berufsjahr EUR 1.650,00 brutto für 40 Wochenstunden. Je nach Qualifikation besteht Bereitschaft zu überkollektivvertraglicher Bezahlung.

Bewerbung bitte unter office@kanzlei-kienast.at

Stellenausschreibung RechtskanzleiassistentIn

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG – eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtskanzleiassistentIn Vollzeit (40 Wochenstunden) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als RechtskanzleiassistentIn (oder kaufmännische Ausbildung) oder einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Outlook) und WinCaus (sonstige Anwaltssoftware)
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik)
  • Erfahrung in Grundbuchsangelegenheiten von Vorteil
  • gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Telefonbetreuung, Klientenempfang)
  • Diktate und Korrespondenz
  • Verwaltung von Fristen und Terminen
  • Aktenverwaltung
  • webERV
  • Bearbeiten von Grundbuchsangelegenheiten, Kurrentien je nach Erfahrung bzw. nach
     entsprechender Einschulung

 

Das Mindestentgelt gemäß Kollektivvertrag im 3. Berufsjahr für die Stelle als RechtskanzleiassistenIn beträgt € 1.600,00 brutto pro Monat.
Bereitschaft zur Überzahlung bis € 1.000,00 je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

 

Kontaktdaten: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Rechtsanwaltsassistent/in - ab 30 Wochenstunden

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n AssistentIn mit zumindest 30 Stunden/ Woche, gern aber auch Vollzeit, und zwar entweder für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei und Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen und sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch sind von Vorteil.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird die Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, das Bearbeiten von Diktaten (Übertragen aus speech-exe, Formatieren), das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc) zählen, dies in einem offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung.

Je nach Stundenausmaß und Erfahrung bieten wir Ihnen ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Gehalt (von mind. EUR 2.000,00 brutto/40 Stunden bei entsprechender Erfahrung).

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

www.suppan.eu

Stellenausschreibung - Anwaltsassistent/in (40 Stunden/Woche)

Für den Kanzleistandort der WINKLER & RIEDL Rechtsanwälte OG in Tulln wird aufgrund einer anstehenden Pensionierung Anfang 2022 ein/e Anwaltsassistent/in (40 Stunden/Woche) gesucht. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung. Berufserfahrung ist von Vorteil.

 

Zu Ihren Aufgaben zählen:

–          Posteingang/Postausgang/Postverwaltung

–          Klienten Kontakt (Bewirtung/Empfang/Terminkoordinierung usw.)

–          Schreiben nach Diktat/Vorbereitung von Korrespondenzen

–          Korrespondenz sowie Telefonate mit Klienten bzw. Schuldnern, Gerichten und Behörden

–          Web ERV, Eingaben, Grundbuch, Firmenbuch

–          Unterstützung und Vorbereitung in Vertragsangelegenheiten und Treuhandschaften

–          Akten-Fristenverwaltung

–          Aktenverwaltung

–          Betreuung von Kurrentien (Mahnung, Klage bzw. Exekution)

–          Vorbereitung von Buchhaltungsunterlagen und Honorarnotenführung

 

Was wir von Ihnen erwarten:

–          Sehr gute/ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

–          Routinierter Umgang mit MS-Office, im Besonderen ausgezeichnete Word und Excel-Kenntnisse

–          Kommunikationsfähigkeit

–          Pünktlichkeit, Verlässlichkeit

–          Eigenständigkeit, Genauigkeit, Organisationstalent

–          Teamfähigkeit

–          Ausgezeichnete Umfangsformen und gutes und sicheres Auftreten

 

Was wir Ihnen dafür bieten:

–          Angenehme Arbeitsatmosphäre

–          Wertschätzendes, familiäres Umfeld

–          Berufliche Aus- und Fortbildung

–          Langfristige Beschäftigung in einem stabilen familiär geführten Betrieb

–          Stilvolle Arbeitsumgebung in bester Innenstadtlage von Tulln, Nähe des Gerichtes und des Hauptplatzes

–          Gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Möglichkeit eines Beschäftigtenpark-Tickets durch die Stadt Tulln (Verfügbarkeit und Bewerbung)

 

Das Gehalt orientiert sich am Kollektivvertrag für Angestellte in Rechtsanwaltskanzleien (NÖ), eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich. Die Einstufung erfolgt in der Berufsgruppe I, das kollektivvertragliche Mindestentgelt für das 1. Berufsjahr beträgt EUR 1.588,50.

Wir laden Sie gerne ein, uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an b.riedl@wr-rechtsanwaelte.at zu übermitteln. Unser Team kümmert sich umgehend um Ihre Bewerbung.

 

Kontakt:  RA Mag. Barbara Riedl, A-3430 Tulln, Wienerstraße 7-9, Top 1 /4, www.wr-rechtsanwaelte.at

ULSR - Sekretär/in gesucht

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten.

Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir:

Sekretär/in

Vollzeit (38h)

 

Wir erwarten Freude an eigenverantwortlicher und genauer Arbeit, wobei sehr gute PC-, Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse vorausgesetzt werden. Umgekehrt bieten wir Ihnen ein interessantes Tätigkeitsgebiet und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team.

Für die Position als Sekretär/in beträgt die Entlohnung laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei RA in NÖ zumindest € 1.500,00/brutto pro Monat für 40h/Woche. Wir bieten Ihnen als Berufseinsteiger/in für 38h/Woche ein Bruttomonatsgehalt von zumindest EUR 1.550,– brutto, 14x jährlich, wobei die tatsächliche Entlohnung entsprechend den bisherigen Erfahrungen und den Qualifikationen selbstverständlich bedeutend darüber liegen kann.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung – gerne auch per e-Mail – an:

z.H. Frau Bettina Leeb

Domgasse 2, 3100 St. Pölten

leeb@ulsr.at

 

urbanek | lind | schmied | reisch

rechtsanwälte OG

www.ulsr.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Zur Verstärkung meiner Rechtsanwaltskanzlei in 2100 Korneuburg suche ich eine Teilzeitkraft (20 Std – 25 Std/Woche) für mein Sekretariat.


Zu Ihren Aufgaben zählen ua:  

·         Telefonate/Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden

·         Fristen- und Aktenverwaltung

·         Bearbeitung des Postein- und ausgangs

·         Koordination und Organisation von Terminen

·         Leistungserfassung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen sowie Gerichtskostennoten

·         Schreiben nach Diktat

·         Erstellen von Grundbuch- und Firmenbuchgesuchen

·         Erstellen von Mahnklagen

 

Anforderungsprofil:

·         höfliches und gepflegtes Auftreten setze ich voraus

·         perfektes Deutsch in Wort und Schrift

·         gute Microsoft Office – Kenntnisse

·         ADVOKAT-Kenntnisse sind Voraussetzung

·         genaues und selbständiges Arbeiten

·         Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei

·         Nichtraucher/in

·         Hundeliebhaber/in

 

Ich wende mich an verlässliche, motivierte und eigenständige Mitarbeiter/innen, die sich in einer kleinen, familiären Kanzleistruktur wohl fühlen.

 

Gehalt:

Leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation, Berufserfahrung sowie Wochenstunden, nach Kollektivvertrag, jedoch mit der Bereitschaft zur Überzahlung des jeweiligen kollektivvertraglichen Mindestgehaltes (Bsp: 3. Berufsjahr EUR 1.600,00 brutto / Monat für 40 Wochenstunden). 

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen sowie aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung an

 

Rechtsanwalt

Dr. Daniela C. SCHIESL-MÜLLER

office@schieslaw.at

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

www.schieslaw.at

Rechtsanwaltsassistentin mit Erfahrung in Vertragserstellung und Grundbuch gesucht!

für 20 Stunden/Woche


Ihre Aufgaben:

  • Anlage von Kaufvertragsakten
  • Erstellen von Kaufverträgen nach Muster
  • Vorbereitung Unterfertigungstermine
  • Fristen Treuhandschaften RAK NÖ
  • Grundbuchseingaben
  • Finanzamt Selbstberechnung
  • Schreiben nach Diktat

 

Ihr Profil:

  • höfliches, gepflegtes Auftreten
  • Berufserfahrung
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von jurXpert von Vorteil
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Engagement, Teamplayer
  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Loyalität, Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten


Wir bieten:

  • selbständiges Arbeiten
  • familiäre Kanzleistruktur mit ausgezeichnetem Arbeitsklima
  • Kernarbeitszeit: Nachmittags ab 12:00 Uhr
  • Entlohnung über KV (EUR 1.650,00 brutto/Monat bei Vollzeit), je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Aussagekräftige Unterlagen senden Sie bitte an:

Lexacta

Tröthandl Juritsch Rechtsanwälte
Theaterplatz 4

2500 Baden
Email:
juritsch@lexacta.com


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kanzleimitarbeiter/in / Rechtsanwaltsassistent/in gesucht

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Peter Krömer in der Altstadt St. Pöltens wurde 1918 von Dr. Karl Krömer gegründet und besteht bereits in dritter Generation. Das Spektrum der wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei deckt den gesamten Beratungsbedarf von Unternehmen, Banken, Kirchen und öffentlich-rechtlichen Körperschaften und selbstverständlich von Privatpersonen ab.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

1 Kanzleimitarbeiterin (Rechtsanwaltsassistent(in))

für eine Teilzeitbeschäftigung zwischen 12 und 15 Wochenstunden

 

Anforderungen:

  • einschlägige Berufserfahrung,
  • selbstständige und proaktive Arbeitsweise,
  • ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (idealerweise webERV, Advokat)
  • ausgezeichnete Phonotypie-Kenntnisse
  • Matura von Vorteil
  • teamfähig
  • Mindestentlohnung nach Kollektivvertrag, jedoch Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung möglich.

 

Die Arbeitszeit und die genaue Entlohnung werden in einem persönlichen Gespräch vereinbart.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mal an: info@kanzlei-kroemer.at

 

oder per Post:

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Peter Krömer

zH Herrn Dr. Peter Krömer

Riemerplatz 1

3100 St. Pölten

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Rechtsanwaltskanzlei MMag. Dr. Susanne Binder-Novak in 3100 St. Pölten, Riemerplatz 1 sucht eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für

30 – 40 Stunden/Woche

 

Ihr Aufgabenbereich:

–        Schreiben nach Diktat

–        allgemeine Kanzleitätigkeiten

–        Telefon

–        Betreuung von Klienten  im Empfangsbereich

–        Grundbuch- und Firmenbuchgesuche

 

Qualifikationen:

–        perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

–        Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei wäre  wünschenswert

–        Teamfähigkeit

–        engagierte, selbständige  und genaue Arbeitsweise

–      höfliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

–        selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–        wertschätzendes,  kollegiales Arbeitsumfeld

–        Weiterbildungsmöglichkeiten

–        langfristige Anstellung in unserem Unternehmen


Mindestentlohnung laut KV für 40 Stunden – je nach Vorerfahrung und Dienstjahren – beginnend ab brutto €
1.500,–. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.

 

Ihre Bewerbung samt
Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an office@ra-binder.at.

 

MMag. Dr. Susanne Binder-Novak

Rechtsanwältin

Riemerplatz 1

3100 St. Pölten

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at

 

 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsangestellte(r)

Ich suche für meine Rechtsanwaltskanzlei in Zwettl im Waldviertel Verstärkung.

 

Was kann ich Ihnen bieten:

  •  Eine adäquate, den Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechende Entlohnung.
  •  Einen langfristigen Job im Zentrum des Waldviertels.
  •  Vollzeitbeschäftigung.
  •  Ein angenehmes Arbeitsklima.
  •  Eine moderne Kanzleistruktur in einem modernen Ambiente.
  •  Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.

Was erwarte ich:

  •  Perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse:
  •  Beste EDV-Kenntnisse (ich arbeite mit JUREXPERT).
  •  Teamfähigkeit und Freundlichkeit.
  •  Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit.
  •  Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit.


Besonders gewünscht: Erfahrungen und Kenntnisse in Buchhaltung und Fremdgeldverwaltung.


Sie haben Interesse? Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich (gerne auch mit Email) mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:


Mag. Johann Juster

Rechtsanwalt

Landstraße 21

3910 Zwettl-NÖ

office@juster.at

Kanzleileitung gesucht

Du nimmst Dinge gerne selbst in die Hand? Du möchtest sowohl organisatorische als auch fachliche Aufgaben innehaben? Du suchst dir in Schwierigkeiten gerne deinen eigenen Weg?

Dann werde Teil unseres Teams!

Als Kanzleileitung bist du zuständig für die klassischen Bürotätigkeiten (Telefonate, E-Mails, Fristen), aber auch für spannende fachliche Tätigkeiten, wie Liegenschaftstransaktionen, Grundbuchgesuche, Firmenbuch, Fremdgeldkonto und Mahnwesen. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung.

Uns geht es um die Person hinter dem Job. Für unser Team suchen wir nach jemandem mit freundlicher Ader und gutem Überblick. Mach dir selbst ein Bild auf https://www.rechtsstandpunkt.at/über-uns/

Bei 40 Wochenstunden liegt das Bruttogehalt laut Kollektivvertrag bei EUR 1.500,00.

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt unter office@rechtsstandpunkt.at

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Christina Trappmaier-Hauer.

 

 

Stellenausschreibung - Kanzleikraft gesucht!

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Als Unterstützung der Kanzleileitung sind sie verantwortlich für:

          Fristen- und Aktenverwaltung

          Terminkoordination

          Bearbeitung der Post

          Empfang

          Verfassen von einfachen Verträgen

          Erfassen und Einbringen von Grundbuchsgesuchen

          Erstellen von einfachen Klagen und Schriftsätzen

          Allgemeine administrative Kanzleitätigkeiten

  

Ich erwarte:

          ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse (Anwaltssoftware Advokat)

          freundliches Auftreten

          genaues Arbeiten

          Zielstrebigkeit

          Teamfähigkeit

 

Bezahlung erfolgt zumindest anhand des Mindestgehalts nach Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Mag. Elisabeth Freilinger-Gößler

Rechtsanwältin

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

Stellenausschreibung als Rechtskanzleiassistent(in)

Wir suchen Verstärkung!

Für unsere, auf Immobilienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Rechtskanzleiassistentin mit langjähriger Erfahrung für Kaufvertragsabwicklungen, Treuhandschaften und Grundbuchsachen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein kollegiales Arbeitsklima 
  • ein modernes Kanzleiumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in einer renommierten Kanzlei
  • ein interessantes Tätigkeitsumfeld und die Möglichkeit zur selbständigen Arbeit
  • leistungsgerechte überkollektivvertragliche Entlohnung (abhängig vom Tätigkeitsgebiet und der Erfahrung). 

 

Unsere Anforderungen:

  • mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei mit Kaufvertrags- und Grundbuchsangelegenheiten sowie Treuhandschaften
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, Advokat von Vorteil
  • selbstsicheres Auftreten auch im Mandantenkontakt
  • selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B

 

Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf, Foto und Zeugnissen senden Sie uns bitte per E-Mail an: office@advokatur-aigner.at

 

Advokatur Aigner Rechtsanwälte
2700 Wiener Neustadt
Eyerspergring 4

www.advokatur-aigner.at
office@advokatur-aigner.at

Alleinsekretärin / Kanzleileiterin gesucht

Ich suche per sofort eine Alleinsekretärin / Kanzleileiterin für meine Kanzlei in Schwechat für 30 – 40 Stunden. Mein Tätigkeitsbereich ist vorwiegend gelegen in Erbrecht, Zivilrecht, insbesondere Schadenersatzrecht und Gewährleistung, Immobilienrecht sowie Strafrecht.

 

Unterstützt wird sie von einem Studenten im Ausmaß von 20 Stunden.

 

Dr. Franz Lima

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A

E-Mail: office@ra-lima.at 

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

 

Website: www.ra-lima.at

Rechtsanwaltssekretär/In gesucht

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassun gen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

Zur Unterstützung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine/n Vollzeit (40 h)

 

RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN

 

Ihre Aufgabenbereiche

  • Organisatorische/administrative Betreuung des Juristenteams

  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern, Behörden

  • Terminkoordination und -verwaltung, allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Back Office)

  • Akten- und Fristenverwaltung, Dokumentenmanagement

  • Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV)

  • Firmenbuchgesuche, Grundbuchgesuche

 

Was Sie mitbringen sollten

  • kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS u. dgl.)

  • ein hohes Maß an Lernbereitschaft

  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und verantwortungsbewusstes Handeln

  • ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse R Schreiben nach Band, Zehnfingersystem

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • Kenntnisse im Umgang mit Advokat von Vorteil

  • einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

Für diese Position ist im 1. Berufsjahr ein Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag von € 1.650,- (40h/Woche) vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine höhere Entlohnung.

Wenn Sie mehr über diese interessante Herausforderung erfahren möchten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivations- schreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

Bürokraft gesucht

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Bürokraft.

 

Was wir suchen:

·         abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

·         eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

·         Genauigkeit und Effizienz

·         guten Umgang mit MS-Office

·         perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

·         Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

 

 

Zum Aufgabenbereich:

 

·         klassische Sekretariatsaufgaben

·         Schreiben nach Diktat

·         Schrift- und Telefonverkehr

·         Fristen- und Terminmanagement

·         Aktenanlage- und -betreuung

·         Entgegennahme und Abfertigung der Post

 

 

Was wir bieten:

 

·         ein familiäres und angenehmes Arbeitsklima

·         selbstständiges Arbeiten

·         leistungsgerechte Entlohnung

·         geregelte Arbeitszeiten

 

 

 

Entlohnung lt. Kollektivvertrag, bei entsprechender Qualifikation; Überbezahlung möglich.

 

Bewerbungsunterlagen per Mail an: office@koch-hupfauf.com oder per Post an Mag. Constantin Koch, Ringstraße 63, 3500 Krems

EMPFANGSSEKRETÄR/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

 

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

 

EMPFANGSSEKRETÄR/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

 

Ihre Aufgabengebiete:

–       Betreuung von Klienten im Empfangsbereich

–       Telefonmanagement

–       Korrespondenzabwicklung und Aktenverwaltung

–       Schreibarbeiten nach Diktat

–       Terminorganisation und -verwaltung

 

Unser Anforderungsprofil:

–       perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

–       Erfahrung mit MS Office und ADVOKAT

–       Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule

–       eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

–       Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

–       Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil

–       höfliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

–       selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–       wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–       Weiterbildungsmöglichkeiten

–       langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen

–       es gilt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Bei entsprechender Qualifikation, bei entsprechenden Vordienstzeiten und Erfahrung Bereitschaft zur Zahlung von € 1.800,– (brutto) monatlich und darüber

 

Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Empfangssekretär/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at

 

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

schober@schober.at

Stellenausschreibung Assistenz

 

Wir sind eine der führenden Anwaltskanzleien im Waldviertel (Standort in Zwettl und Gmünd) und erweitern unser Team um eine Assistentin/ einen Assistenten mit ehestmöglichem Eintritt.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Telefonbetreuung
 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ erwünscht
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Zwettl und Gmünd
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit im zentralen Waldviertel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung bis 25.5.2021 per Email an office@anwalt-zwettl.at

 

(pensionierte) Kanzleikraft / StudentIn gesucht (20 Stunden)

Rechtsanwaltskanzlei in Schwechat sucht engagierte Kanzleikraft für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeit, eventuell Verfassen von Klagen und Schriftsätzen im Ausmaß von 20 Stunden/Woche. Insbesondere zur Unterstützung der Alleinsekretärin inkl. Urlaubsvertretung.

 

Entlohnung laut Kollektivvertrag EUR 1.500,00 brutto für 40 Stunden, Bereitschaft zur Überbezahlung gegeben. #

 

 

Dr. Franz Lima

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat

Wiener Straße 30/3A

E-Mail: office@ra-lima.at

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

 

Website: www.ra-lima.at

 

Stellengesuche Sekretariat

Kurrentiensachbearbeiterin mit Leib und Seele (38h)


Sehr geehrte Rechtsanwältinnen,

sehr geehrte Rechtsanwälte,

ich, w53, bin gelernte Rechtskanzleiassistentin und liebe die selbständige Kurrentiensachbearbeitung. Meine Schwerpunkte im Laufe meiner Karriere waren das Miet- und Versicherungsrecht. Ich habe die Akten stets von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung bzw. zum Abschluss inkl. Korrespondenz mit Klienten und Schuldnern, Schuldnervertretern, Behörden und Gerichten, udgl., sowie Fremdgeldverwaltung und Buchhaltung (Advokat) selbständig betreut. 

Vielleicht suchen Sie ja eine verlässliche und engagierte Mitarbeiterin, die noch lange nicht von der Pension träumt, weil sie lieber noch Träume im Leben umsetzen möchte.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme und verbleibe 

mit freundlichen Grüßen

Christine Thon

1190 Wien

0680 / 326 15 75

thon@live.at

Engagierte Assistentin stellt sich vor!

Sehr geehrte Damen und Herren Juristen!

 

Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltssekretärin für 20 Stunden beschäftigt ist. Da mir 20 Stunden zu wenig sind, würde ich mich über seriöse Angebote von mindestens 25 bis 30 Stunden freuen.

 

Ich bin fleißig, lernfähig und -willig und teamorientiert. Ich arbeite jedoch nicht nur nach Vorgabe, sondern hauptsächlich auch in Eigenregie und selbständig. Mein bisheriges Aufgabengebiet reicht von einfachen Schreiben, über umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Grundbuchsanträge samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen und selbständigen ERV-/Kurrentienbearbeitung.

 

Da ich lernfähig und auch -willig bin, bin ich der Ansicht, dass ich die passende Person bin.

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wirklich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Cornelia Bajer

Hauptstraße 26, 2821 Lanzenkirchen
Tel.: 0664 15 25 773

E-Mail: corneliabajer@gmx.at 

Offene Lehrstellen

Lehrstelle KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, vergrößern unser Team und bieten ab Herbst 2021 eine Lehrstelle für eine/n Kanzleiassistent/in – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei.

Was uns wichtig ist:

·         freundliches Auftreten

·         Teamfähigkeit

·         Verlässlichkeit

·         schnelle Auffassungsgabe

·         sehr gute Rechtschreibkenntnisse  

·         Verschwiegenheit

Was Sie bei uns erwartet:

In einem modernen Arbeitsumfeld erlernen Sie schrittweise die verschiedenen Arbeitsabläufe und Aufgaben in einer Anwaltskanzlei. Eingebunden in ein freundliches und motiviertes Team bieten wir eine umfangreiche Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten.

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre.

Lehrlingseinkommen – 1. Lehrjahr € 650,00

                                     2. Lehrjahr € 780,00

                                     3. Lehrjahr € 955,00

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at zu Handen Frau Andrea Baumgartner.

Kontaktdaten: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75