Sommerpraktikum Wien | St. Pölten | Vollzeit | Juli – August – September 2025

Datum: 16.12.2024

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

 

Qualifikationen, die Du mitbringst:

  • Du hast den 2. Abschnitt am Juridicum bereits vollendet oder wirst ihn bis zum Praktikumsbeginn vollenden
  • Du stehst kurz vor Abschluss des Bachelors in Wirtschaftsrecht an der WU Wien
  • Du kannst vergleichbare Studienfortschritte an anderen Universitäten vorweisen
  • Du kannst einen guten Studienerfolg nachweisen
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Lernbereitschaft und Motivation

 

Angebote, die Dich begeistern:

  • Abwechslungsreiche Praxis (zB juristische Recherchen, Behördenwege, Einblick in das Anwaltsleben)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und spannende Arbeitsfelder
  • Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
  • Begleitung und Betreuung durch einen Buddy
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur
  • Gemeinsame Mitarbeiteraktivitäten, Sportangebote etc.
  • Möglichkeit der Weiterbeschäftigung als juristische:r Mitarbeiter:in oder als Konzipient:in
  • Arbeitsort in ausgezeichneter Lage mit Dachterrasse
  • Monatsbruttogehalt ab EUR 1.700 auf Vollzeitbasis

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an:

Saskia Dorfmeister, BA

bewerbung@schramm-oehler.at

0664/451 04 19

preslmayr.legal sucht Rechtsanwaltsanwärter:innen und Rechtsanwälte:innen (w/m/d)

Datum: 22.11.2024

In Kürze eröffnet preslmayr.legal einen neuen Standort in Perchtoldsdorf an der südlichen Wiener Stadtgrenze, Verkehrsknotenpunkt bestens erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkplatz in unmittelbarer Kanzleinähe.

 

Sind insbesondere Familienrecht und Zivilrecht Ihre Stärken?

 

www.preslmayr.legal nimmt Rechtsanwaltsanwärter:innen und Anwälte:innen in das hervorragende Kanzlei-Team auf: Kollegen:innen mit bereits viel anwaltlicher Erfahrung oder auch Neueinsteiger:innen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • 14x monatliches Gehalt für vorzugsweise im Familienrecht erfahrene Rechtsanwaltsanwärter:innen mindestens brutto € 3.300,-
  • Rechtsanwälte:innen: Substitutionspauschale oder Angestelltenverhältnis
  • die Kosten der RAA-Ausbildungsseminare der Anwaltsakademie übernehmen wir für Sie
  • selbständiges Bearbeiten von Causen, direkter Kontakt mit Mandanten:innen
  • viele Gerichtsverhandlungen
  • Praxis in vielen Rechtsgebieten, insbesondere Familienrecht, Zivilrecht, Gesellschaftsrecht und Strafrecht
  • hervorragende Ausbildung
  • regelmäßig top im trend-Anwaltsranking
  • beste Lage, pulsierende Kanzlei mit klimatisierten Offices und modernster Infrastruktur

 

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns sehr!

 

Bitte richten Sie diese an:

 

Anna Preslmayr-Pflug

head of communication

app@preslmayr.legal

www.preslmayr.legal

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d)

Datum: 05.11.2024

Unsere seit 35 Jahren bestehende, etablierte und generalistisch tätige Rechtsanwaltskanzlei in Horn (Waldviertel) bietet ab sofort eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Aufgabengebiet als Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d).

 

Aufgabengebiet

  • Breit gefächerte Rechtsanwaltstätigkeit mit Schwerpunkt Privatrecht (gelegentlich Strafrecht)
  • Eigenständige Betreuung unserer Mandant:innen
  • Verfassen von Rechtsmitteln
  • Selbstständiges Recherchieren für Gutachten und Vorbereitung von Verträgen
  • Verfassen von Schriftsätzen, vorprozessuale Risikobewertungen, Prozessvertretung und Lösen von juristischen Sachverhalten

 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium in Österreich
  • Bevorzugt mit großer Legitimationsurkunde (große LU)
  • Abgeschlossene Rechtsanwaltsprüfung von Vorteil
  • Erfahrung in der selbstständigen Mandatsbetreuung und -bearbeitung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Engagement und selbständige Arbeitsweise
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten

 

Unser Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Mandate
  • Breites Tätigkeitsfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Option einer späteren Kanzleibeteiligung (stufenweises Kanzleibeteiligungsmodell, Aussicht auf Partnerschaft)
  • Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten (40h, Montag-Freitag)
  • Ein Bruttomonatsgehalt ab € 4.000 (Vollzeit Basis bei großer LU) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an kanzlei@dr-krammer.at und bitten um Übermittlung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Zeugnisse).

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 (2982) 2136 gerne zur Verfügung.

Rechtsanwalt Dr. Krammer

Pfarrgasse 7, 3580 Horn

www.dr-krammer.at

kanzlei@dr-krammer.at

Nachfolger/in für Kanzlei in Mödling gesucht

Datum: 16.09.2024

Bestens etablierte, geräumige Rechtsanwaltskanzlei in Mödling (angemietet), gute Lage nächst S-Bahnstation und Bezirksgericht, beachtlicher Klientenbestand (bislang Schwerpunkt Zivilrecht), technisch sehr gut ausgestattet (Advokat), 2 Sekretariatsplätze, voll möbliert, wegen Pensionsantritt zu guten Konditionen abzugeben. Sofortiger Einstieg möglich.

Bei Interesse bitte Kontaktnahme unter anwalt-chance@gmx.at

Nachfolger/In für Kanzlei in 2130 Mistelbach gesucht

Datum: 10.07.2024

 

Nachfolger/In für langjährig bestehende, gut frequentierte Rechtsanwaltskanzlei in bester Lage samt Gerichts- und Behördennähe in 2130 Mistelbach gesucht. Näheres nach individueller Vereinbarung.

Kontakt per Email: LawMi2130@gmail.com

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd, beste Lage, wegen Pensionsantritt zu übernehmen. Kontakt unter 0676/676 9 676. 

Rechtsanwaltskanzlei in 3100 St. Pölten abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3100 St. Pölten (Rathausplatz) kostengünstig und kurzfristig abzugeben. Voll möbliert; inkl. kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.). Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter office@sch2.at.  

Kanzleipartnerschaft

Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at

R E C H T S A N W A L T

M a g.   U l r i k e   W e r n e r

3400 Klosterneuburg         Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15
                       Fax: 02243 / 215 766



Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) – ab 20 Wochenstunden

Datum: 04.03.2025

Zu uns kommt man/frau gerne und das ist uns ein Anliegen, sowohl in Bezug auf Mandant:innen als auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter:innen.

 

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische/n Mitarbeiter/in ab 20 Stunden/ Woche (bzw. falls gewünscht gerne auch mehr)  für unseren Standort in Wien. Es ist auch möglich, zwischen unseren beiden Standorten in St. Pölten und Wien abzuwechseln. Der Einstieg ist zeitlich flexibel möglich (ab sofort, spätestens ab Juni)

 

Was wir bieten:

Eine gewissenhafte und gründliche Einschulung in unser Kanzleileben und Systeme, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; umfassender Einblick in unterschiedliche Rechtsgebiete und Verfahren, ein offenes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima; klar vereinbarte Arbeitszeiten; die Chance, Ihre persönlichen und fachlichen Stärken und Interessen einzubringen und faire Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem gut öffentlich erreichbar.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärke. Von Vorteil wäre bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm (kein muss).

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird das Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Bearbeitung von Vertragsentwürfen, Recherchieren, Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Aktführung gemeinsam mit dem Anwalt, Terminmanagement, Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschriebenen Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, Leistungserfassung, Einbringen und Abrufen von WEB-ERV, zählen.

 

Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (beginnend ab EUR 1.000,00 brutto/ 20 h), mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@sup-law.eu.

Rechtsanwaltsanwärterin bzw. Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU gesucht

Datum: 27.02.2025

Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Allgemeinen Zivil-, Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wien I. und Wolkersdorf im Weinviertel sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU zum umgehenden Eintritt.


Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf. Ein eigener PKW ist aufgrund auswärtiger Verhandlungen und Befundaufnahmen von Vorteil.


Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.


Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.900,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.


Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Sammelzeugnis
  • Motivationsschreiben
  • Seminararbeit (optional aber von Vorteil)
  • Mitteilung, ob ein PKW zur Verfügung steht

 

Steiner Hofstetter Rechtsanwälte
Zelinkagasse 6/9b
1010 Wien
Bachgasse 15
2120 Wolkersdorf

Stellenausschreibung – Studentische/r Mitarbeiter/in für 8 Stunden/Woche

Datum: 27.02.2025

Wir suchen eine(n) studentische Mitarbeiterin / studentischen Mitarbeiter für 8 Stunden/Woche


Eintrittsdatum: ab sofort

Wir sind eine neu gegründete Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Lilienfeld in gänzlich neu gestalteten Räumlichkeiten. Unser Tätigkeitsbereich umfasst alle Rechtsbereiche.


Dein abwechslungsreicher Aufgabenbereich umfasst unter anderem:

  • juristische Aufarbeitung diverser Sachverhalte und Problemstellungen
  • juristische Recherche
  • Vorarbeiten für Klagen, Schriftsätze bzw. argumentative Vorbereitung von Verhandlungen
  • eigenständiges Verfassen einfacher Klagen und Schriftsätze
  • administrative Tätigkeiten

 

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Jus-Studium mit abgeschlossenem 1. Studienabschnitt bzw. Wirtschaftsrechtsstudium gegen Ende des Bachelorstudiums
  • Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Genauigkeit sowie Diskretion werden vorausgesetzt
  • ebenso sorgfältiges und genaues, motiviertes sowie systematisches Arbeiten
  • gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Arbeitserfahrung ist keine Voraussetzung

 

Wir bieten Dir:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team
  • ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • die Möglichkeit von Homeoffice nach Vereinbarung
  • zahlreiche Benefits wie:
    • freiwillige Zuwendungen in Form von Gutscheinen
    • Getränke werden kostenlos zur Verfügung gestellt
    • Kanzleiausflüge

 

Du bist uns wichtig und bei uns bekommst Du:

  • eine Anstellung in einem soliden Unternehmen
  • ein angenehmes Betriebsklima und eine gründliche Vorbereitung und Einschulung

 

Arbeitsort: 3180 Lilienfeld, Babenbergerstraße 14

 

Arbeitszeitrahmen:        Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die genaue Arbeitszeit ist individuell zu vereinbaren.

 

Werde Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Dich!


Bewirb Dich schriftlich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Lebenslauf, Zeugniskopien, Foto und aktuelle Telefonnummer) unter office@anwaltskanzlei-sedlacek.at.

Entlohnung abhängig von Qualifikation und Erfahrung für 8 Wochenstunden gemäß dem geltenden Kollektivvertrag für Angestellte in Rechtsanwaltskanzleien Niederösterreich (Mindestgehalt nach Kollektivvertrag bei Vollzeitbeschäftigung: € 1.890,00 brutto).

 

Stellenausschreibung – Studentische/r Mitarbeiter/in

Datum: 03.02.2025

Kontakt: Rechtsanwalt Mag. Stefan Makas, LL.M.

 

Für meine auf allgemeines Zivil- und Zivilprozessrecht, Liegenschafts- sowie Gesellschafts- und Unternehmensrecht spezialisierte Kanzlei im Zentrum von 2380 Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) suche ich zum ehestmöglichen Eintritt eine/n studentische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) auf geringfügiger Basis (zumindest 10 Wochenstunden).

 

Ich biete

  • abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • moderne Büroräumlichkeiten in bester Zentrumslage mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und freundlichen Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Entlohnung abhängig von Qualifikation und Erfahrung von zumindest EUR 472,50 brutto für 10 Wochenstunden gemäß dem geltenden Kollektivvertrag für Angestellte in Rechtsanwaltskanzleien Niederösterreich (Mindestgehalt nach Kollektivvertrag bei Vollzeitbeschäftigung: EUR 1.890,00 brutto)

 

Ihren Aufgaben

  • administrative Kanzleitätigkeiten (Telefonbetreuung, Empfang von Mandanten, Botengänge, Post, Aktenverwaltung, Leistungserfassung, Honorarabrechnungen, Gerichtskostennoten, etc.)
  • Verfassen von Schriftsätzen und Eingaben an Gericht (Mahnklagen, Exekutionsanträge, diverse Schriftsätze etc. im Web-ERV)
  • juristische Recherchetätigkeiten
  • Kommissionen zu Gericht und Verwaltungsbehörden

 

Sie bringen mit

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen gerne erwünscht
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
  • ERV- und Advokat-Kenntnisse erwünscht
  • Fähigkeit zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • höfliche Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Jus-Student/in mit abgeschlossenem 2. Studienabschnitt bzw. Wirtschaftsrechtstudent/in gegen Ende des Bachelorstudiums

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Foto per E-Mail an s.makas@makas.law.

 

Rechtsanwalt Mag. Stefan Makas, LL.M.

Marktplatz 17/1/3

2380 Perchtoldsdorf

01/890 00 61

s.makas@makas.law

www.makas.law

Rechtsanwaltsanwärter:in St. Pölten | Vollzeit | ab sofort

Datum: 23.01.2025

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

 

Qualifikationen, die Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)
  • Absolvierte Gerichtspraxis ist von Vorteil aber kein Muss
  • Erste Erfahrung als Konzipient:in ist von Vorteil aber kein Muss
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

 

Aufgaben, die Sie meistern:

  • Erstellen von Verträgen
  • Juristische Recherche
  • Erstellen von Gutachten und Stellungnahmen
  • Steuern und Begleiten komplexer Vergabevorhaben
  • Verfassen von Schriftsätzen

 

Angebote, die Sie begeistern:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Junges, dynamisches Team
  • Monatliche Social Activites (z.B.: Drachenbootfahren, Pubquiz uvm.)
  • Stressfreier Einstieg: Begleitung und Betreuung durch unser Buddy-System
  • Homeoffice nach Vereinbarung möglich
  • Vorbereitung auf die RAP – SÖR Academy – your remedy
  • Bezahlter Prüfungsurlaub
  • Langfristige Perspektiven
  • Öffi-Ticket
  • Büro in guter Lage – in der St. Pöltner Altstadt
  • Monatsbruttogehalt ab € 3.400 (zzgl. halber RAK-Beitrag) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Saskia Dorfmeister, BA
bewerbung@schramm-oehler.at
0664/ 451 04 19

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter:in im Bereich Immobilien- und Gesellschaftsrecht

Datum: 15.01.2025

Das Unternehmen bietet eine dauerhafte Position in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten und Vertrauen in ihrem Job wichtig sind, sind Sie hier genau richtig.

 

Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich aktiv einbringen können und sind Teil eines Teams, von dem Sie Unterstützung und Wertschätzung erwarten können.

 

Ihr Tätigkeitsbereich

  • eigenständige Betreuung unserer Klienten
  • laufende Rechtsberatung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei komplexen, wirtschaftlichen Fragestellungen
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Erstellung von Verträgen
  • Verfassen und Ausarbeiten von Schriftsätzen sowie Rechtsgutachten
  • Verhandeln vor Gerichten

 

Ihr Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechtes
  • absolvierte Gerichtspraxis
  • vorzugsweise mit großer Legitimationsurkunde oder abgelegter Rechtsanwaltsprüfung
  • einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und Interesse an komplexen juristischen Fragestellungen
  • schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lösungskompetenz und Blick fürs Detail

 

Unser Angebot

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
  • vielseitige und interessante Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung
  • Social Benefits (Kaffee, Tee, Getränke, Obst, Teambuilding, etc.)
  • berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
  • flache Hierarchien und einen direkten Kontakt zum Vorgesetzten
  • krisensicheres Arbeitsumfeld
  • internationales Netzwerk
  • repräsentative, moderne klimatisierte Büroräumlichkeiten in einem Altbau
  • ein Monatsbruttogehalt bei Vollzeitbeschäftigung von EUR 3.400 (kleine LU) bzw. EUR 4.000 (große LU) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung, Qualifikation und Leistungsbereitschaft.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Eckert Fries Carter Rechtsanwälte GmbH,

z.H. Frau Mag. Fries, LL.M., und Herrn Mag. Philip Fabry, LL.M.,

Weilburgstraße 16a, 2500 Baden

+43 2252 86351 | office@efpr.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter:in

Datum: 13.12.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Krems an der Donau suchen wir eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in.

 

Als Rechtsanwaltsanwärter/in in unserer etablierten Kanzlei in Gerichts- und Bahnhofsnähe erwartet Sie eine hervorragende Ausbildung in den unterschiedlichen anwaltlichen Tätigkeitsgebieten in einem kollegialen Umfeld.

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten im Gebiet des Zivil- und Strafrechts sowie des Verwaltungs- und Gesellschaftsrechts
  • unmittelbare Einbindung in Causen
  • eigenständige Betreuung unserer Mandant:innen
  • Verrichtung von Verhandlungen und Mandant:innenbesprechungen
  • Verfassung von Korrespondenz, Schriftsätzen, Prozessvertretung, Recherchetätigkeit und Lösen von juristischen Problemstellungen
  • praxisnahe und umfassende Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • langfristige Zukunftsperspektive

 

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • absolvierte Gerichtspraxis
  • bevorzugt große Legitimationsurkunde
  • selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
  • freundliches und kommunikatives Auftreten
  • Erfahrung als Konzipient/in ist von Vorteil

 

Wir bieten für diese Position (kleine LU) ein Monatsbruttogehalt von EUR 3.000,00 (zuzüglich Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an samek@dierechtsanwaelte.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter:in

Datum: 06.12.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine:n Rechtsanwaltsanwärter:IN

 

Als Rechtsanwaltsanwärter:in erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Bereichen Wirtschafts-, Gesellschafts- und Insolvenzrecht, daneben aber auch im Zivil-, Immobilien- und Strafrecht.

 

Wir bieten:

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • herausfordernde Aufgabenstellungen in verschiedenen Bereichen
  • unmittelbare Einbindung in Causen; direkter Kontakt zu Klienten
  • teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Wien und Eisenstadt
  • praxisnahe und umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • langfristige Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • absolvierte Gerichtspraxis
  • selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Freude daran, Problemen mit Kreativität auf den Grund zu gehen

 

Wir bieten für diese Position (kleine LU) ein Monatsbruttogehalt von EUR 3.200,00 (zuzüglich Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Wir informieren gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs über unser Entlohnungsschema.

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt

Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in

Datum: 28.11.2024

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische MitarbeiterIn im Ausmaß von 10 Wochenstunden (aufgeteilt auf zwei Tage, geringfügige Anstellung) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)
  • gute Rechtschreibkenntnisse
  • kommunikativ
  • gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
  • genaues und selbständiges Arbeiten

Aufgaben:

  • juristische Recherchen
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
  • Aktenverwaltung
  • administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten
  • allgemeine Büroarbeiten

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 28.11.2024

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten

 

Das bringen Sie mit:

  • Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Selbständigkeit und Genauigkeit
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein
  • einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen

 

Wir bieten eine exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek einschließlich der gängigen, elektronischen Datenbanken, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

 

Das Entgelt für die Stelle als Rechtsanwaltsanwärter/in beträgt zumindest € 3.050,00 brutto (inklusive derzeit Versorgungseinrichtung Teil A und Kammerbeitrag in Höhe von € 318,00), Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.

 

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden?

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten

Email: office@wirtschaftundrecht.at

Fortgeschrittene juristische Mitarbeiter:innen St.Pölten | 15-20h | ab sofort

Datum: 22.11.2024

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

 

Qualifikationen, die Sie mitbringen:

  • Laufendes Studium im 3. Abschnitt am Juridicum bzw. kurz vor dem Abschluss des Masters in Wirtschaftsrecht an der WU Wien (oder vergleichbare Studienfortschritte an anderen Universitäten)
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Lernbereitschaft und Motivation

 

Aufgaben, die Sie meistern:

  • Juristische Recherche
  • Angebotsprüfung
  • Verbesserungsaufforderungen
  • Protokollführung von Verhandlungsrunden

 

Angebote, die Sie begeistern:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur
  • Monatliche Social Activities
  • Arbeitsort in ausgezeichneter Lage
  • Begleitung und Betreuung im Rahmen unseres Buddy-Programms
  • Das Mindestgehalt beträgt € 1.700 brutto auf Vollzeitbasis – das tatsächliche Monatsgehalt hängt jedoch vom Studienfortschritt und der Berufserfahrung ab
  • Nach Abschluss des Studiums ist eine Weiterbeschäftigung als Konzipient:in/Rechtsanwaltsanwärter:in möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

 

Saskia Dorfmeister, BA | bewerbung@schramm-oehler.at | Tel.: 0664/ 451 04 19

 

Erste Einblicke in unsere Kanzlei können Sie vorab auf unserer Homepage oder auf LinkedIn gewinnen. Bei Fragen zum Inserat oder zur Kanzlei können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH
Herrengasse 3-5, 3100 St. Pölten

www.schramm-oehler.at

Rechtsanwaltsanwärter (m/w/d)

Datum: 07.11.2024

Träume groß, arbeite exzellent – Willkommen in einer Kanzlei, die Erfolg und Exzellenz lebt

 

Du suchst nicht irgendeine Position, sondern willst in einem Umfeld arbeiten, das dich wirklich fördert, fordert und langfristig begleitet? Dann könnte das hier genau dein Platz sein.

 

Über uns

Unsere Kanzlei ist darauf spezialisiert, Unternehmen in ihren rechtlichen Anliegen zu unterstützen – mit einem Fokus auf Unternehmens-, Gesellschafts- und Vertragsrecht. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 wachsen wir kontinuierlich. Wir legen Wert auf Integrität und Exzellenz. Unsere klare Vision: die erste Adresse für KMU zu sein, die rechtlich auf der sicheren Seite stehen wollen, damit sie sich voll auf ihr Business konzentrieren können.

 

Deine Rolle bei uns

Als Rechtsanwaltsanwärter bist du ein essenzieller Teil unseres Teams. Bei uns bist du nicht nur „Zuarbeiter“, sondern entwickelst dich schrittweise zu einem selbstständigen Berater. Von Beginn an betreust du Mandate mit – von der Recherche über die Schriftsatzverfassung bis hin zur Mandantenkommunikation und Gerichtsterminen.

 

Was du mitbringst

Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und willst in einer Kanzlei arbeiten, die an dir interessiert ist – an deiner fachlichen Entwicklung, an deinen Zielen und an deinen Stärken. Persönlichkeitsmerkmale wie Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und eine hohe Präzision in deiner Arbeit zeichnen dich aus. Für uns ist es wichtig, dass du eine hohe Eigenmotivation mitbringst und Herausforderungen nicht scheust, sondern darin die Chance zur Weiterentwicklung siehst.

 

Was dich bei uns erwartet

  • Karriere und Weiterbildung: Wir fördern dich bei deiner Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung und bieten dir fachspezifische Schulungen. Mit einem strukturierten Karriereplan und deinem Mentor hast du jederzeit Unterstützung.
  • Verantwortung von Anfang an: Schon bald übernimmst du Verantwortung für Mandate und trägst zur erfolgreichen Vertretung unserer Mandanten bei.
  • Ein starkes Team: Ein Team, das Exzellenz schätzt und dir stets zur Seite steht. Wir lernen voneinander, unterstützen einander und teilen unser Wissen in einer Kultur des gegenseitigen Respekts.
  • Moderne Arbeitsmittel: Wir setzen auf digitale Lösungen, die es dir ermöglichen, flexibel und effizient zu arbeiten.
  • Perspektiven für die Zukunft: Wir unterstützen dich nicht nur bei deiner Entwicklung als Anwalt, sondern bieten dir auch langfristige Perspektiven innerhalb der Kanzlei.

 

Unsere Werte – Dein Erfolg

Bei uns stehen Exzellenz, Verantwortungsbewusstsein, Qualität und eine serviceorientierte Beratung im Mittelpunkt. Wir leben diese Werte täglich. Wenn du dich hier wiederfindest und in einem Umfeld wachsen möchtest, das deine Stärken fördert und dir echten Handlungsspielraum bietet, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Dein nächster Schritt

Deine Bewerbung sollte neben deinem Lebenslauf ein kurzes Motivationsschreiben enthalten, in dem du uns zeigst, warum du Teil unserer Kanzlei sein möchtest.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an christina.trappmaier@rechtsstandpunkt.at.

Stellenausschreibung juristische/r Mitarbeiter/in

Datum: 23.10.2024

Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mödling. Mit Engagement und Freude beraten, vertreten und verteidigen wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht. Loyalität, Wertschätzung und Teamspirit werden in unserem Team gelebt. Besuchen Sie uns auf www.stephaniebonner.at.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n juristische/n Mitarbeiter/in im Ausmaß von 15 Stunden / Woche.

 

Wir bieten

  • eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre, ein Arbeiten auf Augenhöhe;
  • ein wertschätzendes Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann;
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit individueller Potentialentfaltungsmöglichkeit;
  • Gestaltungsfreiheit;
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
  • moderne und freundliche Büroräumlichkeiten in der Mödlinger Fußgängerzone;
  • ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung (bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung, selbstverständlich über Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, der für eine Vollzeitstelle ein Mindestgrundgehalt von monatlich brutto EUR 1.665,00 vorsieht).

 

Anforderungsprofil

  • Studentische/r Mitarbeiter/innen mit zumindest abgeschlossenem 1. Studienabschnitt;
  • hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit;
  • Freude am gewissenhaften und sorgfältigen Arbeiten, eigenverantwortliche und strukturiere Arbeitsweise, Organisationstalent, Kanzleimanagement;
  • freundliches und professionelles Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Stressresistenz;
  • verantwortungsvoller Umgang mit in hohem Maße vertraulichen Angelegenheiten unserer Mandanten, Verschwiegenheit.

 

Tätigkeiten

  • Juristische Recherchetätigkeit und Mitarbeit bei laufenden Akten;
  • Aktenverwaltung und persönlicher Kontakt mit Mandantinnen und Mandanten;
  • Kalender- und Fristenbearbeitung;
  • diverse sonstige Tätigkeiten im Rahmen unseres Kanzleialltags.   

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto, Motivationsschreiben und akademischem Sammelzeugnis an office@stephaniebonner.at und auf ein persönliches Kennenlernen.

Stellenausschreibung Konzipientin

Datum: 30.08.2024

Rechtsanwaltskanzlei in Berndorf ist auf der Suche nach einer engagierten Konzipientin, die Interesse an einer breitgefächerten Tätigkeit hat und auch Verhandlungserfahrungen sammeln möchte.

Wir würden uns über eine aussagekräftige Bewerbung freuen.

Kontakt: Katharina Hausmann, office@ra-hausmann.at; 02672/833050

Rechtsanwaltsanwärter:in | St. Pölten | Vollzeit | ab sofort

Datum: 19.08.2024

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

 

Qualifikationen, die Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)
  • Absolvierte Gerichtspraxis ist von Vorteil
  • Erste Erfahrung als Konzipient:in ist von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Lernbereitschaft und Motivation
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
 

Aufgaben, die Sie meistern:

  • Verfassen von Schriftsätzen
  • Erstellung von Verträgen
  • Juristische Recherche
  • Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen

 

Angebote, die Sie begeistern:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur
  • Monatliche Social Activities
  • Arbeitsort in ausgezeichneter Lage
  • Begleitung und Betreuung durch eine:n Mentor:in
  • Monatsbruttogehalt ab € 3.100,00 (zzgl. halber RAK-Beitrag) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Homeoffice nach Vereinbarung möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Saskia Dorfmeister, BA | bewerbung@schramm-oehler.at | +43 1 409 76 09

 

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH

Herrengasse 3-5, 3100 St. Pölten

www.schramm-oehler.at 



Prüfungspartner-Börse

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Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Interessierte Juristin stellt sich vor!

Datum: 05.08.2024

Mein Name ist Mag. Alexandra Schwarz, geboren wurde ich am 03. Oktober 1995. Derzeit wohne ich in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ).  Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, und würde mich über eine juristische Stelle sehr freuen. Daher darf ich nunmehr die Gelegenheit nutzen, um mein Interesse sowie auch meine Motivation hier kundzutun. 

 

Ich habe das Studium der Rechtswissenschaften in Wien abgeschlossen, während meiner Studienzeit war ich einmal als Praktikantin in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig, zudem durfte ich über die Sommerferien bei einem Notar mitarbeiten. An der Wirtschaftskammer Wien wirkte ich als Aufsicht für sämtliche Lehrabschlussprüfungen mit.

Im Anschluss an mein Jusstudium absolvierte ich mit viel Interesse die Gerichtspraxis. Infolgedessen durfte ich kurzzeitig als Konzipientin Erfahrungen sammeln, danach arbeitete ich in der Rechtsabteilung einer burgenländischen Wohn- und Siedlungsgenossenschaft.

Da ich sowohl den Führerschein, als auch ein eigenes Auto zur Verfügung habe, bin ich grundsätzlich bereit zu meinem künftigen Arbeitsplatz zu pendeln.

 

Als eine überaus motivierte und stets nach neuen Herausforderungen strebende Persönlichkeit habe ich großes Interesse an einer juristischen Stelle, es muss nicht zwingend als Konzipientin sein, ich bin auch gerne bereit neue Wege einzuschlagen. Freude und Begeisterung am Juristischen Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit bringe ich mit, zudem zeichnet mich mein offener, kontaktfreudiger Charakter aus.

 

Ich danke Ihnen für die Sichtung meines Inserats und freue mich über jede Rückmeldung.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

 

Telefon: 0676/9661916

Mail: alexandra-schwarz@gmx.at 

 

Mag. Alexandra Schwarz

Wienerstraße 32

2860 Kirchschlag 

Substitution/Regiepartner

Substitutionen in Wien, Niederösterreich und Burgenland

Als verhandlungserfahrener Rechtsanwalt in Zivil- und Strafverfahren übernehme ich, insbesondere nach frischer Gründung meiner Kanzlei mit 01.01.2025, gerne Substitutionen in Zivil- und Strafverfahren vor Gerichten in Wien, Niederösterreich und Burgenland zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten im Strafverfahren ab einem kollegialen 1/4 bei einfachem Einheitssatz.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

RA MMag. Manuel Steffen, LL.M.

Piaristengasse 41/10

A-1080 Wien

Tel.: +43 676 5326132

E-Mail: office@ra-steffen.at

Website: www.ra-steffen.at

Substitutionen – Rechtsanwältin Mag. Barbara Kopp

RA Mag. Barbara KOPP, Marktplatz 18, 3313 Wallsee, übernimmt – auch kurzfristig -Substitutionen (Verhandlungen in Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln) in Niederösterreich, insbesondere Amstetten, St. Pölten und Stadt Haag und Oberösterreich, insbesondere Linz, Urfahr, Steyr, Mauthausen und Perg zu den üblichen kollegialen Konditionen.


Kontakt:
Mag. Barbara Kopp
Marktplatz 18
3313 Wallsee


+43 680 23 111 38

office@rechtsanwalt-kopp.at

Substitutionen - Substitutionen im Zivil-, STRAF- und Verwaltungsrecht (vorwiegend Strafrecht)

Kontakt: RA Mag. Philipp Wurm, MBA, Florianigasse 1/6, 1080 Wien.

Seit September 2024 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt – vorwiegend im Strafrecht – tätig und übernehme gerne Substitutionen im Zivil-, STRAF- und Verwaltungsrecht nicht nur im Raum Wien, sondern auch in Niederösterreich zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Kontaktaufnahme jederzeit unter office@pw.anwaelte.at oder 0664 1044887 möglich (näheres auf meiner Homepage unter https://pw-anwaelte.at/)“

Substitutionen – RA Mag. Laila El Helw

RA Mag. Laila El Helw (Kanzleisitz in Baden) übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen in NÖ (Baden, Mödling, Wr. Neustadt, Neunkirchen) und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: Telefonisch unter 02252/252 991 sowie per E-Mail unter office@kanzlei-baden.at

Substitutionen – öffentliches Recht (VwGH und VfGH)

RA Mag. Ronald Frühwirth übernimmt gerne substitutionsweise Verfahrenshilfesachen im öffentlichen Recht, insbesondere in asylgesetzlichen oder fremdenpolizeilichen Verfahren vor dem VwGH oder VfGH.

 

Kontakt:

RA Mag. Ronald Frühwirth

Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien

Tel: 01 / 93 46 351

kanzlei@ronald-fruehwirth.at

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Mag. Petra Darilion, MBA

RA Mag. Petra Darilion, 1080 Wien (www.petradarilion.at), übernimmt gerne Substitutionen aller Art (außer Asylverfahren und Scheidungen), insbesondere Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen, zu den üblichen kollegialen Bedingungen.

Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0664.1373090 oder Ihre Nachricht unter recht@petradarilion.at. 

GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner

Rechtsanwalt als Litigation-Partner

gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)

Zweigstelle Österreich

 

 

gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.

 

Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte

Rechtsanwälte als Litigation-Partner.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
  • Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
  • Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
  • Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
  • Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
  • Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
  • keine Scheu vor der Mandantenakquise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de

Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter  https://gunnercooke.com/join-us/

 

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at

Offene Stellen Sekretariat

Rechtsanwaltsassistent/in (Teilzeit) gesucht

Datum: 12.03.2025

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Daniela Wippel in 3071 Böheimkirchen sucht ab sofort eine/n Rechtsanwaltsassistent/in (Teilzeit ab 25 Stunden pro Woche). 

Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Telefon, Klientenempfang)
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Fristen- und Aktenverwaltung
  • Leistungserfassung, Erstellung von Gerichtskostennoten
  • Forderungsbetreibung
  • elektronischer Rechtsverkehr

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Rechtskanzleiassistent/in oder einschlägige

          Berufserfahrung von Vorteil

.         Verlässlichkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Freundlichkeit

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • JurXpert-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

.        Bereitschaft zur beruflichen Aus- und Weiterbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Mag. Daniela Wippel
Rechtsanwältin
Hainfelder Straße 5a
3071 Böheimkirchen
office@ra-wippel.at
www.ra-wippel.at

Die Bezahlung erfolgt nach Kollektivvertrag. Selbstverständlich ist die Bereitschaft einer Überzahlung abhängig von fundierter Qualifikation und mehrjähriger Erfahrung gegeben.

Rechtsanwaltsassistent:in (m/w/d) – ab 20 Wochenstunden

Datum: 04.03.2025

Zu uns kommt man/frau gerne und das ist uns ein Anliegen, sowohl in Bezug auf Mandant:innen als auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter:innen.

 

Wir, bei der Suppan und Partner:innen Rechtsanwalts OG (www.sup-law.eu), sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, die wir täglich neu mit unserer Expertise und Freude am Tun angehen. Wir freuen uns dabei auf ein motiviertes Team bauen zu können.

Zu Verstärkung dieses Teams suchen wir eine/n Assistent:in, ab 20 Stunden (bzw. falls gewünscht gerne auch mehr), für unseren Standort in Wien. Der Einstieg ist zeitlich flexibel möglich (ab sofort, spätestens ab Juni)

 

Was wir bieten:

Eine gewissenhafte und gründliche Einschulung in unser Kanzleileben und Systeme, spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; ein offenes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima; klar vereinbarte Arbeitszeiten; die Chance, Ihre persönlichen und fachlichen Stärken und Interessen einzubringen und faire Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem gut öffentlich erreichbar.

 

Was wir erwarten:

Motivation zum selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeiten; professionelles Auftreten und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen sowie in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen; keine Scheu vor digitalem Arbeiten, bestenfalls Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm (kein muss).

 

Was Sie erwartet:

Aktführung gemeinsam mit dem Anwalt, selbständiges Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc.; Terminmanagement; das Bearbeiten von Diktaten (v.a. Übertragen von bereits automatisiert geschriebenen Dokumenten aus speech-exec, Formatieren); Leistungs-Abrechnung; Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV.

 

Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (beginnend ab EUR 1.000,00 brutto/ 20 h), mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@sup-law.eu.

Kanzleiassistent / Kanzleiassistentin in Neulengbach

Datum: 25.02.2025

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach suche ich zur Verstärkung des Teams einen Assistenten oder eine Assistentin im Beschäftigungsausmaß von 14h/20h (NACHMITTGS Mo bis Do 14.00h bis 17.30h).
Die Stelle wird ab 01.04.2025 besetzt, wobei zu Beginn eine Befristung von drei Monaten erfolgt.


Die Aufgaben umfassen:
Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
Einbringen von Grund- und Firmenbuchanträgen, Schriftsätzen, Exekutionsanträgen im Web-ERV, Leistungserfassung, Erstellen von Gerichtskostennoten, Transkribieren von Diktaten, Akten- und Fristenverwaltung, Empfang und Betreuung von Mandanten.


Voraussetzung: sehr gute Rechtschreib-, Deutsch- und Englischkenntnisse


Ich freue mich über einschlägige Berufserfahrung, Kenntnisse der Anwaltssoftware ADVOKAT, sowie WEB-Erv.


Ich lege Wert auf selbstständiges, effizientes und serviceorientiertes Arbeiten. Wichtig ist mir eine verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise.


Dienstort ist Neulengbach, ich erwarte aber auch Flexibilität, da Botengänge bzw. auswärtige Tätigkeiten anfallen können.


Entlohnung mind. EUR 850,00 brutto, je nach Qualifikation und Stundenausmaß (Überzahlung möglich).


Bei Interesse wenden Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihren Unterlagen an bewerbung@ra-steinwendtner.eu


RA Mag. Florian STEINWENDTNER Wiener Straße 9/2 3040 Neulengbach www.ra-steinwendtner.eu

RechtsanwaltssekretärIn gesucht! für 20 - 30 Stunden/Woche

Datum: 21.02.2025

Ihre Aufgaben:

  • Telefondienst
  • Terminkoordination
  • Postbearbeitung und Ablageverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Aktverwaltung
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • höfliches, gepflegtes Auftreten
  • Berufserfahrung
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von jurXpert von Vorteil
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Engagement, Teamplayer, Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Loyalität
  • Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten


Wir bieten:
– selbständiges Arbeiten
– familiäre Kanzleistruktur mit ausgezeichnetem Arbeitsklima

– Kernarbeitszeit: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

– Entlohnung über KV (2.200,00 brutto/Monat bei Vollzeit), je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Aussagekräftige Unterlagen senden Sie bitte an:

Lexacta

Tröthandl Juritsch Rechtsanwälte
Theaterplatz 4

2500 Baden
Email: juritsch@lexacta.com


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kanzleimitarbeiter/in gesucht!

Datum: 12.02.2025

Wir suchen für unsere Kanzlei in Korneuburg ab sofort eine/n zusätzliche Kanzleimitarbeiter/in, Schwerpunkt Insolvenzrecht für 20-30 h pro Woche.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Insolvenzabwicklung
  • Terminkoordination, Fristen- und Aktenverwaltung
  • selbstständige Bearbeitung der Post bzw. E-Mails
  • Schreiben nach Diktat, Vorbereiten von Schriftsätzen, etc.
  • Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV
  • organisatorische Unterstützung der Juristen
  • laufender Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat (mind. drei Jahre)
  • sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt „Advokat“

 

Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung (je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Überzahlung im Vergleich zum Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich).

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter office@anwaltkorneuburg.at

 

www.anwaltkorneuburg.at

Partnerassistent/in (Teilzeit mind. 20 h/Woche oder Vollzeit 40 h/Woche) Schwerpunkt Immobilienrecht / Grundbuch

Datum: 11.02.2025

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n PARTNERASSISTENT/IN (TEILZEIT mind. 20 h/Woche oder VOLLZEIT 40 h/Woche) Schwerpunkt Immobilienrecht / Grundbuch mit einschlägiger Berufserfahrung.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Erstellung von Immobilienverträgen
  • eigenständige Grundbuchsabwicklungen
  • Unterstützung Firmenbuchabwicklungen
  • Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV 
  • Fristen- und Aktenverwaltung 
  • Honorarabrechnung 

 

Ihre Qualifikationen:

  • einschlägige Berufspraxis
  • die für die Bearbeitung komplexer, juristischer Texte erforderlichen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise wird vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
  • wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • teilweises arbeiten im Homeoffice möglich
  • langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • wir bieten auf Basis einer 40-Stunden-Woche ein Mindestgehalt ab EUR 2.500,– brutto/Monat (14 Mal), je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung

 

Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Partnerassistent/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an s.schober@schober.at

 

Schober Rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.schober.at zu laden.

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Rechtsanwaltsassistenten/in (Vollzeit)

Datum: 03.02.2025

Unsere Rechtsanwaltskanzlei sucht eine/n Rechtsanwaltsassistenten/in

(Vollzeit).

 

Berufserfahrung und Kenntnisse in Advokat von Vorteil, Termin- und Fristenverwaltung, Telefon, Schreiben nach Diktat, Englisch-Kenntnisse (zum ehestmöglichen Eintritt)

 

Die Bezahlung erfolgt laut Kollektivvertrag (je nach Qualifikation Überzahlung möglich).

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen

Bewerbungsunterlagen an:

anwalt@riel-grohmann.at

 

Riel | Grohmann | Sauer Rechtsanwälte

Gartenaugasse 1, 3500 Krems

Rechtsanwaltssekretärin in 2630 Ternitz gesucht!

Datum: 03.02.2025

Es wird eine Rechtsanwaltssekretärin im Ausmaß von 20 bis 30 Wochenstunden gesucht. Es sind auch Quereinsteiger bzw. Schulabgänger willkommen, jedoch werden sind einschlägige Kenntnisse von Vorteil.  Voraussetzungen: sehr gute Rechtschreibkenntnisse, gute EDV Kenntnisse bzw. freundliches und gepflegtes Auftreten.

 

Die Arbeitszeit kann flexibel vereinbart werden, Bezahlung über den KV und je nach Qualifikation.

 

Bewerbungen samt Lebenslauf und Foto an: office@ra-krammer.at

RechtsanwaltssekretärIn mit Erfahrung in der Kurrentienbearbeitung gesucht! Für 20-30 Stunden/Woche

Datum: 31.01.2025

Ihre Aufgaben:

  • Telefondienst
  • selbstständige Kurrentienbearbeitung
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Postbearbeitung und Ablageverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Aktverwaltung
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • höfliches, gepflegtes Auftreten
  • Berufserfahrung
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von jurXpert von Vorteil
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Engagement, Teamplayer, Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Loyalität
  • Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten


Wir bieten:
– selbständiges Arbeiten
– familiäre Kanzleistruktur mit ausgezeichnetem Arbeitsklima

– Kernarbeitszeit: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

– Entlohnung über KV (EUR 2.200,00 brutto/Monat bei Vollzeit), je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Aussagekräftige Unterlagen senden Sie bitte an:

Lexacta

Tröthandl Juritsch Rechtsanwälte

Theaterplatz 4

2500 Baden
Email: juritsch@lexacta.com

Stellenausschreibung Kanzleiassistent/in

Datum: 29.01.2025

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wolf Mazakarini in 2340 Mödling sucht eine Ergänzung (w/m) für das Sekretariat im Ausmaß von 20 bis 30 Wochenstunden per sofort. 

Der Aufgabenbereich umfasst nachfolgende Schwerpunkte:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Aktenverwaltung allgemein und elektronisch 
  • Korrespondenz in Wort und Schrift in Deutsch
  • Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten 

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrungin einer Anwaltskanzlei gewünscht, jedoch nicht erforderlich Genauigkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus. Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben an anwalt@mazakarini.at und auf ein persönliches Kennenlernen unter Angabe von Ihren persönlichen Gehaltsvorstellungen.

Rechtskanzleiassistent/In für 40 Wochenstunden

Datum: 28.01.2025

Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams der Rechtsanwaltskanzlei Schuhmeister und Haydn in Schwechat von dzt. 3 Anwälten und 3 Konzipienten suchen wir eine/n weitere/n Rechtskanzleiassistent/In im Ausmaß von 40 Wochenstunden.

 

Wie bieten:

  • umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in nahezu allen Rechtsgebieten
  • ständigen Klientenkontakt
  • langjährig etablierten Kanzleisitz im Herzen von Schwechat mit hervorragender Reputation
  • gute öffentliche Anbindung von Wien (S-Bahn in 200 Meter Entfernung)
  • Homeoffice ist teilweise nach Einarbeitung möglich
  • angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
  • Entlohnung: Mindestens EUR 3.000,– brutto monatlich auf Basis Vollzeitbeschäftigung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

 

Anforderungen:

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei einem Rechtsanwalt
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Advokat, Grundbuchsangelegenheiten und Erwachsenenvertretungen
  • Motivation und Freude an der Arbeit
  • gepflegtes und einer Rechtsanwaltskanzlei entsprechendes Auftreten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter office@schuhmeister.com z.H. Mag. Franz Haydn

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Datum: 19.11.2024

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at

Partnerassistent/in (Vollzeit 40 h/Woche)

Datum: 14.11.2024

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n Partnerassistent/in Vollzeit 40 h/Woche).

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden, Bearbeitung der Eingangspost/Mails)
  • Terminkoordination
  • Fristenmanagement
  • Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat
  • Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV
  • Unterstützung bei Firmenbuchanträgen
  • Unterstützung bei Insolvenzabwicklung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Firmenbuch und Insolvenzabwicklung

 

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Matura (HAK, HBLA, etc.)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • eigenständiges Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • gepflegtes und freundliches Auftreten

 

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung (40 h/Woche)
  • selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
  • wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

 

Entlohnung

  • mindestens € 2.500,00 brutto pro Monat. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Partnerassistent/in“ per
E-Mail an:

 

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

m.schober@schober.at

 

Stellenausschreibung Kanzleiassistent/in

Datum: 23.10.2024

Verstärken Sie unser Team als Kanzleiassistent/in

 

Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mödling. Mit Engagement und Freude beraten, vertreten und verteidigen wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht. Loyalität, Wertschätzung und Teamspirit werden in unserem Team gelebt. Besuchen Sie uns auf www.stephaniebonner.at.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Teilzeitausmaß (beginnend mit 25h, mit Aussicht auf Vollzeitbeschäftigung), die/der diese Werte mit uns gemeinsam lebt.

 

Wir bieten

  • eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre, ein Arbeiten auf Augenhöhe;
  • ein wertschätzendes Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann;
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit individueller Potentialentfaltungsmöglichkeit;
  • Gestaltungsfreiheit;
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
  • moderne und freundliche Büroräumlichkeiten in der Mödlinger Fußgängerzone;
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einer krisensicheren Branche und ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung (Bruttomonatsgehalt ab 2.100,00 (auf Vollzeitbasis), bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung, selbstverständlich über Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, der für eine Vollzeitstelle ein Mindestgrundgehalt von monatlich brutto EUR 1.665,00 vorsieht).

 

Anforderungsprofil

  • einschlägige Vorerfahrung erforderlich;
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS-Office-Erfahrung;
  • hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit;
  • Freude am gewissenhaften und sorgfältigen Arbeiten, eigenverantwortliche und strukturiere Arbeitsweise, Organisationstalent, Kanzleimanagement;
  • freundliches und professionelles Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Stressresistenz;
  • Kaufmännische Ausbildung mit Maturaabschluss (HAK, HBLA) von Vorteil;
  • verantwortungsvoller Umgang mit in hohem Maße vertraulichen Angelegenheiten unserer Mandanten, Verschwiegenheit.

 

Tätigkeiten

  • Verlässliche Erledigung von Organisations- und Assistenzaufgaben der Kanzlei;
  • Professionelle Schnittstelle für externe und interne Kommunikation;
  • Strukturierte Termin- und Ablaufkoordination, Aktenverwaltung;
  • WebERV;
  • Allgemeine administrative Kanzleitätigkeiten;
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Mandant/innen;
  • Gewissenhafte Kalender- und Fristenbearbeitung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben an office@stephaniebonner.at und auf ein persönliches Kennenlernen unter Angabe von Ihren persönlichen Gehaltsvorstellungen.

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Datum: 23.10.2024

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Johannes Polt in 3580 Horn sucht ab sofort eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche, auch Teilzeit möglich.

 

Aufgabengebiete:

  • Schreiben nach Diktat
  • Fristen- und Terminverwaltung
  • Telefon
  • Klientenempfang
  • allgemeine Bürotätigkeiten

 

Anforderungen:

  • gute Deutschkenntnisse
  • abgeschlossene höhere Schule
  • einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil

 

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an kanzlei@ra-polt.at.

 

Kanzlei Mag. Johannes Polt

Pragerstraße 5/1/11

3580 Horn

Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling sucht engagierte und teamorientierte Mitarbeiterin (m/w/d) für 40 Wochenstunden zum schnellstmöglichen Eintritt.

Datum: 19.09.2024

Wir erwarten:

  • freundliche Umgangsformen
  • ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft, Motivation und Freude an Herausforderungen
  • genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

 

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt
  • eine umfassende Aus- und Weiterbildung
  • ein langfristiges Dienstverhältnis
  • ein angenehmes und freundschaftliches Klima mit flachen Hierarchien
  • ein Büro in mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Lage (Bahnhof vis a vis)

 

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung von EUR 2.000 – 2.500 brutto
je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht – eine Überzahlung bzw. Erhöhung ist je nach
beruflicher Qualifikation und Erfahrung natürlich möglich.


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an per E-Mail an office@peterwolf.at


Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

Rechtskanzleiassistenz Vollzeit 40h/Woche, ab sofort, Standort Krems an der Donau

Datum: 11.09.2024

Wir sind eine Anwaltskanzlei bestehend aus vier Rechtsanwälten mit breitem Tätigkeitsfeld. Unser Büro liegt zentral in Krems an der Donau und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar.

Wir wenden uns an zielstrebige, engagierte, lern- und einsatzbereite Kandidaten und Kandidatinnen, für die genaues und ordentliches Arbeiten selbstverständlich ist.

Weitere aktuelle Stellenausschreibungen und Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.anwaelte.at

Aufgaben:

  • Unterstützung des Juristenteams in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Terminverwaltung
  • Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Mandanten / Mandantinnen, Gerichten und Behörden
  • Schreiben nach Diktat, Vorbereitung und Formatierung von Schriftstücken
  • Büromanagement (Bearbeitung von Eingangspost, physische und elektronische An- und Ablage von Dokumenten, Fristenverwaltung)
  • Elektronisches Einbringen von Schriftstücken bei diversen Behörden (WebERV)

Ihr Profil:

  • Kontaktfreudigkeit, höfliche Umgangsformen, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
  • Interesse an der Materie und Wissbegierigkeit
  • Genaue Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, Lehre) wünschenswert
  • Einschlägige Berufserfahrung als Rechtskanzleiassistenz von Vorteil
  • Kenntnisse des Programms ADVOKAT von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team
  • Kollegiales Umfeld
  • Diverse Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Öffentlich gut angebundener Standort mit ansprechender Infrastruktur
  • Mindestgehalt lt. KV EUR 1.665,00 brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur (allenfalls auch deutlichen) Überbezahlung je nach Qualifikation

Arbeitszeiten:

Montag bis Donnerstag                            08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und

                                                                      12:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag                                                          08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und

                                                                      13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (samt Lebenslauf, Zeugnissen und Foto) an kanzlei@anwaelte.at oder per Post an untenstehende Adresse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sacha Katzensteiner Blauensteiner Marko Rechtsanwälte GmbH

3500 Krems an der Donau, Gartenaugasse 3

Stellengesuche Sekretariat

Engagierte Assistentin stellt sich vor!

Datum: 06.03.2025

Sehr geehrte Damen und Herren Juristen!

 

Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltsassistentin für 30 Stunden in einer mittelgroßen Kanzlei in Wien tätig war. Da ich mich neu orientieren möchte, jedoch weiterhin als Anwaltsassistentin tätig sein möchte, bin ich auf der Suche nach einer 20 bis 25 Stunden Stelle als Rechtskanzleiassistentin.

 

Ich zeichne mich durch Lernwillen sowie -fähigkeit, Teamfähigkeit und Fleiß sowie Selbständigkeit als auch Ehrgeiz aus. Mein bisheriges Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeitsbereiche: einfache Schreiben per Post bzw. E-Mail, umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Firmenbuch-/Grundbuchsanträge, Kaufvertragserstellung samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen, Fristenverwaltung und selbständigen ERV-Bearbeitung.

 

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Cornelia Bajer

 

Hauptstraße 26

2821 Lanzenkirchen

0664 15 25 773

corneliabajer@gmx.at

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