Rechtsanwaltskammer Niederösterreich sucht für 40 Std./Wo
ab sofort eine/n SekretärIn

Voraussetzungen:

·         erfolgreicher Mittelschulabschluss, Matura von Vorteil

·         ausgezeichnete Deutsch-, und EDV-Kenntnisse.

·         freundliches Auftreten und Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben:

·         allgemeine Sekretariatsaufgaben (Entgegennahme und Abfertigung der Post, Behördenwege, Schreiben von Diktaten, Aktenverwaltung, Vorbereitung von Konferenzen)

·         selbständiges Vorbereiten von Korrespondenz in der zugewiesenen Abteilung

Mindestgehalt nach Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich, Überzahlung je nach Qualifikation möglich. Bewerbungen sind zu richten an die Rechtsanwaltskammer Niederösterreich, 3100 St. Pölten, Andreas Hofer Straße 6, office@raknoe.at

 

 

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

 

 

Kanzlei abzugeben - Wiener Neustadt

Rechtsanwaltskanzlei im Stadtzentrum von Wiener Neustadt, seit 37 Jahren etabliert. Guter Klientenstock, zwei Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden. Anfragen unter 0664/14 29 717.

 

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

RechtsanwaltsanwärterIn zum ehestmöglichen Eintritt

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Ich biete:

–          Angenehmes Arbeitsklima

–          Abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbständiger Aktenverwaltung

–          Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

–          Selbständiges Führen von Prozessen

–          Verfassen von Schriftsätzen

–          Kanzlei in gut erreichbarer Lage (15 Minuten Fahrtzeit von St. Pölten)

–          Angemessene Entlohnung entsprechend Erfahrung und Qualifikation

 

Ich suche:

–          Eigener PKW erforderlich

–          Zielstrebigkeit

–          Eigeninitiative

–          Lösungsorientiertes und genaues Arbeiten

–          Freude am Kontakt mit Mandanten

–          Selbstbewusstes Auftreten

–          Große LU von Vorteil, jedoch nicht zwingend

 

Mag. Elisabeth Freilinger-Gößler

Rechtsanwältin

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

ULSR - Rechtsanwaltsanwärter/in gesucht

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

 Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir ehestmöglich eine/n

Rechtsanwaltsanwärter/in

(Vollzeit)

für den Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht

 

Die Bewerbung richtet sich vordergründig an fortgeschrittene Kolleg:innen, die bereits erste Erfahrungen in diesem Rechtsgebiet aufweisen können.

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Umgekehrt bieten wir Ihnen ein interessantes Tätigkeitsgebiet, eine umfassende Ausbildung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen motivierten Team.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

z.H. Dr. Nora Aburumieh und MMag. Sabrina Hoppel 

aburumieh@ulsr.at / hoppel@ulsr.at

Domgasse 2, 3100 St. Pölten

www.ulsr.at 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/in (große LU)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine/n RechtsanwaltsanwärterIn mit großer LU für unsere Rechtsanwaltskanzlei in 2320 Schwechat.

 

Wir bieten ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima, sowie ein sehr breit gefächertes Aufgabengebiet.

 

Wir erwarten:

–          große LU

–          Führerschein

–          Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

–          Interesse an juristischen Problematiken

–          Sympathisches Auftreten

–          Engagement, Genauigkeit und Verlässlichkeit

–          Interesse am Rechtsanwaltsberuf

 

Wir bieten:

–          Familiäres und freundliches Arbeitsklima

–          Verhandlungspraxis

–          Gute Entwicklungsmöglichkeiten

 

Je nach Qualifikation bezahlen wir ab EUR 2.500,– brutto monatlich, Überbezahlung möglich.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen senden Sie bitte per Email an office@ra-schuhmeister.at

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

Für unser Büro in Mödling suchen wir

Rechtsanwaltsanwärter/innen

für die Bereiche

  • Unternehmensrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten die Perspektive einer umfassenden Ausbildung, Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen und ein Einstiegsmonatsgehalt brutto von € 2.100,00. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich. 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

 

VIEHBÖCK BREITER SCHENK & NAU RECHTSANWÄLTE OG

A: Jasomirgottstr. 6, 1010 Wien/Austria | T: +43-1-53 52 453 | F: +43-1-53 52 810

A: Bahnhofplatz 1a/1/5, 2340 Mödling/Austria | T: +43-2236-22 050 | F: +43-2236-49239
E: office@vbsn.at

www.vbsn.at

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:

 

  • Immobilienrecht
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Erb- und Stiftungsrecht
  • Bauvertrags-, Bauprozess- und Vergaberecht
  • Arbeitsrecht
  • Schadenersatzrecht

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Niederlassung in Wiener Neustadt, dynamische Rechtsanwaltsanwärter/innen mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.

 

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt, je nach Qualifikation und Erfahrung (ab € 2.000,– bis € 3.000,– brutto monatlich). Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

SINN. VOLLE. PROJEKTE.

• Lösen Sie gerne knifflige Rechtsfragen?

• Steuern Sie gerne große Dampfer?

• Haben Sie lieber Kontakt mit Klienten als mit Datenräumen?

• Finden Sie Projekte, die der Allgemeinheit zu Gute kommen, besser als den reinen „Shareholder Value”?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Schramm Öhler ist führend bei der Betreuung und Steuerung von Großprojekten der öffentlichen Hand, vor allem im Bau-, Verkehrs-, Gesundheits- und IT-Sektor.

Für den Bereich Vergaberecht und öffentliches Wirtschaftsrecht suchen wir

RECHTSANWALTSANWÄRTER/-INNEN

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • eine solide Ausbildung
  • Einsatzbereiche nach Abstimmung an den Niederlassungen St. Pölten und Wien
  • eine leistungsorientierte Vergütung (ab Euro 2.500,- Monatsbruttogehalt für Einsteiger als RAA; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung)

Bewerbungen richten Sie bitte per Email an RA Dr. Andreas Gföhler, bewerbung@schramm-oehler.at .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schramm Öhler Rechtsanwälte Tel.: +43/1/409 76 09

 

www.schramm-oehler.at

Rechtsanwaltsanwärter oder Rechtsanwaltsanwärterin gesucht

Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Bauwerkvertragsrecht, MRG, WEG, Bau- und Raumordnungen sucht Konzipienten/Konzipientin mit technischem Verständnis bzw. technischer Vorbildung (z.B. HTL, bevorzugt Bautechnik, Haustechnik, Holzbau, Montage- und Installationstechnik, etc.).

 

Alternative Berufserfahrung und komplementäre Ausbildung wird geschätzt – große LU wird nicht vorausgesetzt. Voraussetzung ist allerdings logisches Denken und Hausverstand. Osteuropäische Sprachen wären günstig, sind aber ebenfalls nicht Voraussetzung.

 

Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich (wobei auf die Erfordernisse der berufsrechtlichen Vorschriften zu achten ist).

 

Geboten wird eine, abwechslungsreiche Tätigkeit und familiäres Klima.

 

Der Arbeitsplatz befindet sich hauptsächlich in der bei einer Wiener Rechtsanwältin eingerichteten Sprechstelle.

 

Bewerbungen bitte ausschließlich an kanzlei@ra-w.at.

Kosch & Partner Rechtsanwälte

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassungen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

Zur Verstärkung unseres Teams Immobilienrecht in Wiener Neustadt suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n

RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN

Was Sie erwartet

  • Beratung und Betreuung von Mandanten
  • Betreuung und Abwicklung von Liegenschaftstransaktionen
  • Vorbereitung und Betreuung von Gerichtsverfahren
  • Möglichkeiten zur internen und externen Aus- und Weiterbildung

 

Was Sie mitbringen sollten

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht sowie abgeschlossene Gerichtspraxis
  • große LU oder Rechtsanwaltsprüfung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
  • höchste Qualitäts- und Weiterentwicklungsansprüche
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Teamgeist

 

Was uns ausmacht

  • standortübergreifendes Arbeiten in Teams
  • Flexibilität
  • Arbeitsumfeld, das sich durch Loyalität und Zusammenhalt auszeichnet
  • jahrzehntelange Erfahrung in den von uns angebotenen Fachgebieten

 

Wenn Sie mehr über diese interessante Herausforderung erfahren möchten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

Es gilt kein kollektivvertragliches oder gesetzliches Mindestentgelt. Wir legen Wert auf ein angemessenes, marktkonformes Gehalt und die Übernahme der Kosten der Aus- und Weiterbildung. Wir stellen ein All-In-Gehalt von EUR 2.450,- brutto/Monat für kleine LU, EUR 2.900,- brutto/Monat für große LU in Aussicht.

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Schuhmeister & Haydn Rechtsanwälte in Schwechat

suchen zum baldigen Eintritt eine(n) engagierte(n) Rechtsanwaltsanwärter(in) mit großer LU.

Wir bieten eine abwechslungsreiche juristische Tätigkeit, eine fundierte Ausbildung, leistungsorientierte Entlohnung und ein freundliches Arbeitsklima.

Bewerbungen bitte an office@schuhmeister.com 

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Derzeit keine Meldungen.

Substitution/Regiepartner

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.


Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an s.kramberger@schuhmeister.com 

Offene Stellen Sekretariat

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at

 

 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsangestellte(r)

Ich suche für meine Rechtsanwaltskanzlei in Zwettl im Waldviertel Verstärkung.

 

Was kann ich Ihnen bieten:

  •  Eine adäquate, den Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechende Entlohnung.
  •  Einen langfristigen Job im Zentrum des Waldviertels.
  •  Vollzeitbeschäftigung.
  •  Ein angenehmes Arbeitsklima.
  •  Eine moderne Kanzleistruktur in einem modernen Ambiente.
  •  Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.

Was erwarte ich:

  •  Perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse:
  •  Beste EDV-Kenntnisse (ich arbeite mit JUREXPERT).
  •  Teamfähigkeit und Freundlichkeit.
  •  Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit.
  •  Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit.


Besonders gewünscht: Erfahrungen und Kenntnisse in Buchhaltung und Fremdgeldverwaltung.


Sie haben Interesse? Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich (gerne auch mit Email) mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:


Mag. Johann Juster

Rechtsanwalt

Landstraße 21

3910 Zwettl-NÖ

office@juster.at

Kanzleileitung gesucht

Du nimmst Dinge gerne selbst in die Hand? Du möchtest sowohl organisatorische als auch fachliche Aufgaben innehaben? Du suchst dir in Schwierigkeiten gerne deinen eigenen Weg?

Dann werde Teil unseres Teams!

Als Kanzleileitung bist du zuständig für die klassischen Bürotätigkeiten (Telefonate, E-Mails, Fristen), aber auch für spannende fachliche Tätigkeiten, wie Liegenschaftstransaktionen, Grundbuchgesuche, Firmenbuch, Fremdgeldkonto und Mahnwesen. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung.

Uns geht es um die Person hinter dem Job. Für unser Team suchen wir nach jemandem mit freundlicher Ader und gutem Überblick. Mach dir selbst ein Bild auf https://www.rechtsstandpunkt.at/über-uns/

Bei 40 Wochenstunden liegt das Bruttogehalt laut Kollektivvertrag bei EUR 1.500,00.

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt unter office@rechtsstandpunkt.at

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Christina Trappmaier-Hauer.

 

 

Stellenausschreibung - Kanzleikraft gesucht!

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Als Unterstützung der Kanzleileitung sind sie verantwortlich für:

          Fristen- und Aktenverwaltung

          Terminkoordination

          Bearbeitung der Post

          Empfang

          Verfassen von einfachen Verträgen

          Erfassen und Einbringen von Grundbuchsgesuchen

          Erstellen von einfachen Klagen und Schriftsätzen

          Allgemeine administrative Kanzleitätigkeiten

  

Ich erwarte:

          ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse (Anwaltssoftware Advokat)

          freundliches Auftreten

          genaues Arbeiten

          Zielstrebigkeit

          Teamfähigkeit

 

Bezahlung erfolgt zumindest anhand des Mindestgehalts nach Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Mag. Elisabeth Freilinger-Gößler

Rechtsanwältin

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

Stellenausschreibung als Rechtskanzleiassistent(in)

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

 Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten.  Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir:

Sekretär/in

Vollzeit (38 h)

Wir erwarten Freude an eigenverantwortlicher und genauer Arbeit, wobei sehr gute PC-, Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse vorausgesetzt werden. Umgekehrt bieten wir Ihnen ein interessantes Tätigkeitsgebiet und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen motivierten Team.

 

Für die Position als Sekretär/in beträgt die Entlohnung laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei der RA in NÖ zumindest € 1.500,00/brutto pro Monat für 40h/Woche. Wir bieten Ihnen als Berufseinsteiger/in für 38h/Woche ein Bruttomonatsgehalt von zumindest EUR 1.550,– brutto, 14x jährlich, wobei die tatsächliche Entlohnung entsprechend den bisherigen Erfahrungen und den Qualifikationen selbstverständlich bedeutend darüber lieben kann.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch Rechtsanwälte OG

z.H. Frau Bettina Leeb leeb@ulsr.at

Domgasse 2, 3100 St. Pölten

www.ulsr.at

Stellenausschreibung als Rechtskanzleiassistent(in)

Wir suchen Verstärkung!

Für unsere, auf Immobilienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Rechtskanzleiassistentin mit langjähriger Erfahrung für Kaufvertragsabwicklungen, Treuhandschaften und Grundbuchsachen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein kollegiales Arbeitsklima 
  • ein modernes Kanzleiumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in einer renommierten Kanzlei
  • ein interessantes Tätigkeitsumfeld und die Möglichkeit zur selbständigen Arbeit
  • leistungsgerechte überkollektivvertragliche Entlohnung (abhängig vom Tätigkeitsgebiet und der Erfahrung). 

 

Unsere Anforderungen:

  • mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei mit Kaufvertrags- und Grundbuchsangelegenheiten sowie Treuhandschaften
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, Advokat von Vorteil
  • selbstsicheres Auftreten auch im Mandantenkontakt
  • selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B

 

Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf, Foto und Zeugnissen senden Sie uns bitte per E-Mail an: office@advokatur-aigner.at

 

Advokatur Aigner Rechtsanwälte
2700 Wiener Neustadt
Eyerspergring 4

www.advokatur-aigner.at
office@advokatur-aigner.at

Alleinsekretärin / Kanzleileiterin gesucht

Ich suche per sofort eine Alleinsekretärin / Kanzleileiterin für meine Kanzlei in Schwechat für 30 – 40 Stunden. Mein Tätigkeitsbereich ist vorwiegend gelegen in Erbrecht, Zivilrecht, insbesondere Schadenersatzrecht und Gewährleistung, Immobilienrecht sowie Strafrecht.

 

Unterstützt wird sie von einem Studenten im Ausmaß von 20 Stunden.

 

Dr. Franz Lima

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A

E-Mail: office@ra-lima.at 

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

 

Website: www.ra-lima.at

Rechtsanwaltssekretär/In gesucht

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassun gen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

Zur Unterstützung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine/n Vollzeit (40 h)

 

RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN

 

Ihre Aufgabenbereiche

  • Organisatorische/administrative Betreuung des Juristenteams

  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern, Behörden

  • Terminkoordination und -verwaltung, allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Back Office)

  • Akten- und Fristenverwaltung, Dokumentenmanagement

  • Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV)

  • Firmenbuchgesuche, Grundbuchgesuche

 

Was Sie mitbringen sollten

  • kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS u. dgl.)

  • ein hohes Maß an Lernbereitschaft

  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und verantwortungsbewusstes Handeln

  • ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse R Schreiben nach Band, Zehnfingersystem

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • Kenntnisse im Umgang mit Advokat von Vorteil

  • einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

Für diese Position ist im 1. Berufsjahr ein Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag von € 1.650,- (40h/Woche) vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine höhere Entlohnung.

Wenn Sie mehr über diese interessante Herausforderung erfahren möchten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivations- schreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

Bürokraft gesucht

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Bürokraft.

 

Was wir suchen:

·         abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

·         eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

·         Genauigkeit und Effizienz

·         guten Umgang mit MS-Office

·         perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

·         Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

 

 

Zum Aufgabenbereich:

 

·         klassische Sekretariatsaufgaben

·         Schreiben nach Diktat

·         Schrift- und Telefonverkehr

·         Fristen- und Terminmanagement

·         Aktenanlage- und -betreuung

·         Entgegennahme und Abfertigung der Post

 

 

Was wir bieten:

 

·         ein familiäres und angenehmes Arbeitsklima

·         selbstständiges Arbeiten

·         leistungsgerechte Entlohnung

·         geregelte Arbeitszeiten

 

 

 

Entlohnung lt. Kollektivvertrag, bei entsprechender Qualifikation; Überbezahlung möglich.

 

Bewerbungsunterlagen per Mail an: office@koch-hupfauf.com oder per Post an Mag. Constantin Koch, Ringstraße 63, 3500 Krems

EMPFANGSSEKRETÄR/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

 

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

 

EMPFANGSSEKRETÄR/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

 

Ihre Aufgabengebiete:

–       Betreuung von Klienten im Empfangsbereich

–       Telefonmanagement

–       Korrespondenzabwicklung und Aktenverwaltung

–       Schreibarbeiten nach Diktat

–       Terminorganisation und -verwaltung

 

Unser Anforderungsprofil:

–       perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

–       Erfahrung mit MS Office und ADVOKAT

–       Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule

–       eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

–       Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

–       Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil

–       höfliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

–       selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–       wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–       Weiterbildungsmöglichkeiten

–       langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen

–       es gilt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Bei entsprechender Qualifikation, bei entsprechenden Vordienstzeiten und Erfahrung Bereitschaft zur Zahlung von € 1.800,– (brutto) monatlich und darüber

 

Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Empfangssekretär/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at

 

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

schober@schober.at

Stellenausschreibung Assistenz

 

Wir sind eine der führenden Anwaltskanzleien im Waldviertel (Standort in Zwettl und Gmünd) und erweitern unser Team um eine Assistentin/ einen Assistenten mit ehestmöglichem Eintritt.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Telefonbetreuung
 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ erwünscht
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Zwettl und Gmünd
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit im zentralen Waldviertel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung bis 25.5.2021 per Email an office@anwalt-zwettl.at

 

(pensionierte) Kanzleikraft / StudentIn gesucht (20 Stunden)

Rechtsanwaltskanzlei in Schwechat sucht engagierte Kanzleikraft für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeit, eventuell Verfassen von Klagen und Schriftsätzen im Ausmaß von 20 Stunden/Woche. Insbesondere zur Unterstützung der Alleinsekretärin inkl. Urlaubsvertretung.

 

Entlohnung laut Kollektivvertrag EUR 1.500,00 brutto für 40 Stunden, Bereitschaft zur Überbezahlung gegeben. #

 

 

Dr. Franz Lima

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat

Wiener Straße 30/3A

E-Mail: office@ra-lima.at

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

 

Website: www.ra-lima.at

 

Rechtsanwaltssekretär/in gesucht

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Mödling und benötigen Assistenz für min. 30 Wochenstunden. Gesucht werden zuverlässige, sorgfältige und teamfähige Mitarbeiter jeden Alters, die gerne selbstständig und strukturiert arbeiten, sowie über eine rasche Auffassungsgabe verfügen.

 

Nicht unbedingt erforderlich, aber von Vorteil sind Anwalts- oder Notariatserfahrung, insbesondere Kenntnisse über Betreibung von Kurrenten, sowie Grundkenntnisse im Grundbuch und Firmenbuch. Sie erhalten eine umfassende Schulung in unsere innovativen Kanzleiabläufe und unser Anwaltsprogram Wincaus. Wir bieten abwechslungsreiche Arbeit im Team unserer Kanzlei. Näheres zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.anwaltschriefl.at.

 

Geboten wird ein Mindestgehalt lt. KV Gruppe II im ersten Berufsjahr EUR 1.650,00 brutto, bezogen auf eine 40 Stunden Woche. Je nach Qualifikation besteht Bereitschaft zur überkollektivvertraglichen Überzahlung.

 

 

Wir ersuchen um Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen an office@anwaltschriefl.at.

Sekretär (m/w) für Rechtsanwaltskanzlei

Zur Unterstützung unseres Teams in Korneuburg suchen wir

 

eine/n Sekretär/In für 20 Stunden/Woche

 

für allgemeine Sekretariatstätigkeiten.

 

Anforderungen:

 

  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnis (Word, Excel, Advokat)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Geboten wird ein Mindestgehalt laut KV Gruppe II. im ersten Berufsjahr EUR 825,00 brutto für 20 Wochenstunden. Je nach Qualifikation besteht Bereitschaft zu überkollektivvertraglicher Bezahlung.

 

Bewerbung bitte unter office@kanzlei-kienast.at

RechtsanwaltsassistentIn ab 30 Stunden für Baden gesucht

Sie würden gerne in einer familiär geführten Kanzlei mit dem Schwerpunkt Erb- und Familienrecht tätig sein? Wenn Sie bereits ein paar Jahre Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei mitbringen, über schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Unser/e IdealkandidatIn bringt Advokaterfahrung und Teamfähigkeit mit.

Aufgaben:

Akten- und Fristenverwaltung, Terminkoordination, Empfang, Bearbeitung der eingehenden Post und E-Mails, sowie Postabfertigung, Schreiben nach Diktat, selbständige Korrespondenz (einfacher Briefe/Schriftsätze) und Telefonate mit Klienten, Honorar- und Gerichtskostennoten, Erstellen von Schriftsätzen/Betreibungen inklusive Mahnklagen und Exekutionen, Vertragserstellung nach Muster (Testamente, Vereinbarungen), allgemeine administrative Tätigkeiten.

Ihr Profil:

– Mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei

– Sehr gute EDV-Kenntnisse, Advokat von Vorteil

– Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

– Schnelle Auffassungsgabe

– Teamfähigkeit

– Grundkenntnisse der englischen Sprache

Geboten werden:

Respektvolles Miteinander in einem freundlichen und familiären Betriebsklima, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit, vorwiegend im Familien- und Erbrecht, attraktiver Arbeitsplatz mit Topausstattung und sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive.

Gehalt:

Je nach Erfahrung und Qualifikation wird ein über dem Kollektivvertrag liegendes Gehalt bezahlt.


DR. GABRIELE SCHUBERT

Rechtsanwältin

2500 Baden,Weilburgstr. 33/1

Tel: 02252-86065, Fax: 02252-8606566

kanzlei@kanzlei-schubert.at

Stellengesuche Sekretariat

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Offene Lehrstellen

Lehrstelle KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, vergrößern unser Team und bieten ab Herbst 2021 eine Lehrstelle für eine/n Kanzleiassistent/in – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei.

Was uns wichtig ist:

·         freundliches Auftreten

·         Teamfähigkeit

·         Verlässlichkeit

·         schnelle Auffassungsgabe

·         sehr gute Rechtschreibkenntnisse  

·         Verschwiegenheit

Was Sie bei uns erwartet:

In einem modernen Arbeitsumfeld erlernen Sie schrittweise die verschiedenen Arbeitsabläufe und Aufgaben in einer Anwaltskanzlei. Eingebunden in ein freundliches und motiviertes Team bieten wir eine umfangreiche Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten.

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre.

Lehrlingseinkommen – 1. Lehrjahr € 650,00

                                     2. Lehrjahr € 780,00

                                     3. Lehrjahr € 955,00

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at zu Handen Frau Andrea Baumgartner.

Kontaktdaten: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75