Bürofläche in zentraler Lage in 7210 Mattersburg zu vermieten
Datum: 17.04.2024
Bestens geeignet für Kanzlei, etwa 300 m vom Hauptplatz entfernt im Erdgeschoß eines Eck-Gebäudes, Baujahr 2018.
Der barrierefreie Haupteingang befindet sich direkt auf der Wiener Straße, ein Nebeneingang über einen Innenhof ist ebenfalls vorhanden.
Das Objekt hat eine Gesamtfläche von 231 m² und besteht aus einem Foyer (ca. 40 m²), 7 Büroräumen (zwischen 13 m² und 27 m²), einem Aufenthaltsraum mit eingebauter Küche (ca. 12 m²), einem Serverraum sowie 3 WCs (D, H) alle barrierefreien in einer Ebene.
Die Glasfaser-Internetanbindung erfolgt vom Serverraum, über das vorhandene Patchfeld und die Netzwerkverkabelung, aus in alle Büroräume und ins Foyer.
Die Monatsmiete beträgt netto € 2.690,00, die monatlichen Betriebskosten belaufen sich auf ca. netto 130,00 (ohne Ust)
Kontakt: DI Georg Karner
+ 43 681 108 032 70
Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd abzugeben
Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd, beste Lage, wegen Pensionsantritt zu übernehmen. Kontakt unter 0676/676 9 676.
Rechtsanwaltskanzlei in 3100 St. Pölten abzugeben
Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3100 St. Pölten (Rathausplatz) kostengünstig und kurzfristig abzugeben. Voll möbliert; inkl. kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.). Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter office@sch2.at.
Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt abzugeben
Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt, 140 m2, beste Lage wegen Pensionsantritt zu übernehmen! Kontakt: RA Dr. Michael Zerobin, 0699/11158910
Kanzleipartnerschaft
Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at
R E C H T S A N W A L T
M a g. U l r i k e W e r n e r
3400 Klosterneuburg Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15 Fax: 02243 / 215 766
Bis zu drei Anwaltsbüros in 1010 Wien zu vermieten
Rechtsanwaltskanzlei in 1010, Dominikanerbastei 21 bietet nach Generalsanierung (Neubau, 2. Liftstock) ab sofort bis zu drei Zimmer zur Untermiete an.
Die U-Bahn Station Schwedenplatz kann in zwei Minuten erreicht werden. Die Kanzlei liegt weiters nur acht Gehminuten vom Justizzentrum entfernt. Die Zimmer sind jeweils klimatisiert und hofseitig, also ruhig.
Der Mietzins beträgt EUR 750 (für 15,6m²) oder EUR 850 (für entweder 16,8m² oder 16,9m²) – jeweils zuzüglich USt und 10% der Betriebs- (derzeit ca. EUR 185) und Stromkosten (derzeit ca. EUR 36). Bodenreinigung zwei Mal pro Woche, Entgegennahme von Post, Empfang von Mandanten, Mitbenutzung der WCs (Damen/Herren) und jährliche Wartung des Klimainnengeräts sind inkludiert. Ein großer Besprechungsraum kann stundenweise dazugemietet werden.
Fachlicher Austausch ist willkommen.
Bei Interesse: RA Dr. Alexander T. Scheuwimmer, MBA, 01/3050574 oder office@taiyolegal.at
Regieräumlichkeiten ab sofort zu vergeben!
Rechtsanwaltskanzlei im 1010 Wien, Rotenturmstraße bietet ab sofort ein
bis drei Anwaltszimmer in freundlicher Regiegemeinschaft oder als Büro für eine
Zweigniederlassung an.
Alle Zimmer sind modernst ausgestattet, hell und haben große Fenstern. Ein großes Besprechungszimmer kann mitbenützt werden.
Ferner bieten wir Ihnen auch eine Unterstützung durch unsere erfahrene Sekretariatsmitarbeiter an (Entgegennahme der Poststücke, Empfang von Mandanten, Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, etc.). Bei Bedarf können zusätzliche Sekretariatsarbeitsplätze für Sie geschaffen werden.
Sämtliche Nebenräume sind ebenfalls top ausgestattet (WCs, Küche,
Warteraum, Serverraum, etc.) und können mitbenützt werden.
Wir wünschen bzw. bieten einen kollegialen Austausch und freundliche
gegenseitige Unterstützung an, spätere Kooperation bzw. Zusammenschluss
möglich.
Die Betriebskosten sowie die sonstigen Nebenkosten wie Reinigung, Versicherung bzw. Internet sind im Regiebeitrag enthalten. Der monatliche Regiebeitrag beträgt je Zimmer samt Infrastruktur je nach Räumlichkeit ab netto EUR 1.000,- bzw. nach Vereinbarung und konkretem Bedarf.
Anfragen bitte an: bewerbung@robathin.at bzw. 01 / 512 66 550.
Anwaltsbüro gesucht?
Es erwartet Sie eine neu renovierte 83 m² Wohnung in zentraler Lage im EG eines Jahrhundertwendehauses. Die Wohnung liegt in einer Gemeinde mit rund 3000 Einwohnern im Triestingtal, Bezirk Baden und besteht aus 4 Räumen, Küche (inclusive Küchenzeile), Bad und WC. Als Heizung steht eine neue Gasetagenheizung plus ein neuer Kaminofen zur Verfügung.
HWB 227kWh/m²a, Gesamtenergieeffizienz-Faktor 2,99.
Diese Wohnung würde sich hervorragend als Anwaltskanzlei eignen. Ihr Gegenüber sind das Gemeindeamt, die Sparkasse und ein Notar sowie Busstation.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Telefon: 0676-6401026 (abends),
E-Mail: rudolfhummel@hotmail.com
Kanzleiübernahme Bezirk Mödling
Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ab 2023 zu guten Konditionen abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich.
Anfragen bitte an : Kanzleiuebernahme@gmx.at
Kanzleiabgabe - Wels
Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.
Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682
e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at
Kanzlei abzugeben - Stockerau
Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.
Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter
Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in
Datum: 17.04.2024
Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG
Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische MitarbeiterIn im Ausmaß von 10 Wochenstunden (aufgeteilt auf zwei Tage, geringfügige Anstellung) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.
Anforderungen:
- ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)
- gute Rechtschreibkenntnisse
- kommunikativ
- gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
- genaues und selbständiges Arbeiten
Aufgaben:
- juristische Recherchen
- Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
- Aktenverwaltung
- administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten
- allgemeine Büroarbeiten
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/in (vorrangig mit großer LU)
Datum: 20.03.2024
Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:
- Immobilienrecht
- Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
- Vertragsrecht
- Insolvenzrecht
- Erb- und Stiftungsrecht
- Bauvertrags-, und Bauprozessrecht
- Schadenersatzrecht
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine, dynamische/n Rechtsanwaltsanwärter/in (vorrangig mit großer LU) mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.
Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt; je nach Qualifikation und Erfahrung ab € 3.000,– brutto (kleine LU); bei entsprechender Vorerfahrung (große LU) besteht Bereitschaft zur Überzahlung.
Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter:in im Vergaberecht
Datum: 19.03.2024
Kontakt: bewerbung@schramm-oehler.at
Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Unser junges und hochqualifiziertes Team sucht für die Niederlassung in St. Pölten eine:n
Rechtsanwaltsanwärter:in
Qualifikationen, die Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)
- Absolvierte Gerichtspraxis ist von Vorteil
- Erste Erfahrung als Konzipient:in ist von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
- Lernbereitschaft und Motivation
- Verlässlichkeit und Genauigkeit
- Freude am selbständigen Arbeiten
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
Aufgaben, die Sie meistern:
- Verfassen von Schriftsätzen
- Erstellung von Verträgen
- Juristische Recherche
- Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen
Angebote, die Sie begeistern:
- Eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
- Moderne Team- und Unternehmenskultur
- Monatliche Social Activities
- Arbeitsort in ausgezeichneter Lage
- Begleitung und Betreuung durch eine:n Mentor:in
- Monatsbruttogehalt ab € 3.100,00 (zzgl. halber RAK-Beitrag) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Homeoffice nach Vereinbarung möglich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@schramm-oehler.at – Ihre Ansprechperson ist Frau Carina Bachmeier, BA.
Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH
Herrengasse 3-5, 3100 St. Pölten
Tel.: +43 1 4097609
Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d) ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung Vollzeit/Teilzeit
Datum: 08.03.2024
Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d) ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung Vollzeit/Teilzeit für die Bereiche:
- Gesellschafts- und Unternehmensrecht
- Vergaberecht
- Immobilienrecht
- Insolvenz & Sanierung
Wir bieten:
- die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
- Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance
- Home Office-Lösungen
- Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
- Einstiegsmonatsgehalt brutto ab € 2.800,00, bei großer LU brutto ab € 3.200,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Überzahlung je nach Qualifikation.
Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/
Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at
Stellenausschreibung Studentische Mitarbeiter:innen (geringfügig/Teilzeit)
Datum: 08.03.2024
Für unsere Kanzlei suchen wir: Studentische Mitarbeiter:innen (geringfügig/Teilzeit)
Aufgabenbereiche des studentischen Mitarbeiters/der studentischen Mitarbeiterin:
- Unterstützung der Partner
- Rechtliche Recherchen
- Entwurf von Stellungnahmen, Memos etc.
- Erledigung von Behördenwegen
- Unterstützung des Sekretariats
Zielgruppe:
- Bachelor- und Masterstudierende
Vorkenntnisse:
- Privatrecht einschließlich zivilgerichtliches Verfahren
- allenfalls Wahlfach Insolvenz und Sanierung
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gehalt: € 425,00 brutto bei geringfügiger Beschäftigung
Viehböck Breiter Schenk Nau & Linder Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at
Stellenausschreibung Juristische/r Mitarbeiter/in
Datum: 11.03.2024
Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mödling. Mit Engagement und Freude beraten, vertreten und verteidigen wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht. Loyalität, Wertschätzung und Teamspirit werden in unserem Team gelebt. Besuchen Sie uns auf www.stephaniebonner.at.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n loyale/n und zuverlässige/n juristische/n Mitarbeiter/in im Ausmaß von 10 bis 15 Stunden / Woche.
Wir bieten
- eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre im Rahmen eines kleinen Teams, ein Arbeiten auf Augenhöhe;
- ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann;
- ein pragmatisches und strategisch denkendes Umfeld bei der juristischen Lösungsfindung;
- Gestaltungsfreiheit;
- abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen.
Anforderungsprofil
Studentische/r Mitarbeiter/innen mit zumindest abgeschlossenem 1. Studienabschnitt;
- Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise;
- Hohe Teamfähigkeit, großes Engagement und Eigeninitiative.
Tätigkeiten
- Juristische Recherchetätigkeit und Mitarbeit bei laufenden Akten;
- Aktenverwaltung und persönlicher Kontakt mit Mandantinnen und Mandanten;
- Kalender- und Fristenbearbeitung;
- diverse sonstige Tätigkeiten im Rahmen unseres Kanzleialltags.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto, Motivationsschreiben und akademischem Sammelzeugnis an office@stephaniebonner.at.
Rechtsanwaltsanwärterin bzw. Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU gesucht
Datum: 01.03.2024
Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Allgemeinen Zivil-, Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wien I. und Wolkersdorf im Weinviertel sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU zum umgehenden Eintritt.
Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf. Ein eigener PKW ist aufgrund auswärtiger Verhandlungen und Befundaufnahmen von Vorteil.
Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.
Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.800,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.
Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:
- Lebenslauf mit Foto
- Sammelzeugnis
- Motivationsschreiben
- Seminararbeit (optional aber von Vorteil)
- Mitteilung, ob ein PKW zur Verfügung steht
Steiner Hofstetter Rechtsanwälte
Zelinkagasse 6/9b, 1010 Wien
Bachgasse 15, 2120 Wolkersdorf
Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter (m/w/d)
Datum: 12.02.2024
Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling sucht engagierten und teamorientierten Rechtsanwaltsanwärter (m/w/d) für 40 Wochenstunden (große oder kleine LU) zum schnellstmöglichen Eintritt.
Wir erwarten
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts und absolvierte Gerichtspraxis
- ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Lernbereitschaft, Motivation und Freude an juristischen Herausforderungen
- Genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Berufserfahrung von Vorteil
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt
- eine umfassende Aus- und Weiterbildung
- ein angenehmes und freundschaftliches Klima mit flachen Hierarchien
- Büro in mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Lage
Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht, mindestens jedoch ein All-In-Gehalt von brutto € 2.500,00/Monat (Rechtsanwaltsanwärter auf Basis Vollzeit) in Aussicht; eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich. Für diese Position gilt kein kollektivvertragliches oder sonst verbindliches Mindestentgelt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an per E-Mail an office@peterwolf.at
Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/-in mit kleiner oder großer LU
Datum: 05.02.2024
Sie wollen sich verändern und wollen auch „aufs Land“, ich biete Ihnen die Möglichkeit dazu. Ich bin Rechtsanwalt in Korneuburg. Meine Kanzlei befindet sich ca. drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Eine Anreise aus Wien ist somit bequem und mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.
Ich vertrete meine Mandanten umfassend in allen Rechtsangelegenheiten, wobei das Spektrum meiner Mandaten vom „kleinen Mann“ bis zum mittelständischen Unternehmen reicht.
Der Schwerpunkt meiner Kanzlei liegt im allgemeinen Zivilrecht, NÖ-Baurecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht.
Sie erwartet eine umfassende solide juristische Ausbildung, welche Sie gut für Ihre weitere juristische Tätigkeit vorbereitet. Durch regelmäßiges Einschreiten vor Verwaltungsbehörden und Verhandlungen vor Gericht haben Sie die Möglichkeit, Ihr juristisches Wissen einzusetzen.
Mein Sekretariat und ich werden Sie zu Beginn Ihrer juristischen Laufbahn nach Kräften unterstützen und Ihnen so die erforderliche Sicherheit geben, um die Ihnen anvertrauten Mandanten zu dessen vollsten Zufriedenheit zu vertreten.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben richten Sie bitte an office@dr.lachinger.at
Rechtsanwaltsanwärter:in gesucht
Datum: 22.01.2024
Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir
Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)
ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung
Vollzeit/Teilzeit
für die Bereiche
- Vergaberecht
- Unternehmensrecht
- Immobilienrecht
- Dispute Resolution
- Insolvenz & Sanierung
Wir bieten:
- die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
- Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance
- Home Office-Lösungen
- Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
- Einstiegsmonatsgehalt brutto ab € 2.800,00, bei großer LU brutto ab € 3.200,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Überzahlung je nach Qualifikation.
Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/
Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at
Rechtsanwaltsanwärter:in gesucht
Datum: 12.01.2024
Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine:n
Rechtsanwaltsanwärter:IN
Als Rechtsanwaltsanwärter:in erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Bereichen Immobilien-, Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht, daneben aber auch im Insolvenz-, und Strafrecht.
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- herausfordernde Aufgabenstellungen in verschiedenen Bereichen (insbesondere im Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht)
- unmittelbare Einbindung in Causen; direkter Kontakt zu Klienten
- teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Wien und Eisenstadt
- praxisnahe und umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
- langfristige Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Weiterbildung
- Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten
Was Sie mitbringen sollten:
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- absolvierte Gerichtspraxis
- selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement
- Freude daran, Problemen mit Kreativität auf den Grund zu gehen
Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.955,00 (inkl. der Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.
Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH
Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt
Rechtsanwaltsanwärter:in im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung gesucht
Datum: 12.01.2024
Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine:n
Rechtsanwaltsanwärter:IN
im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung
Als Rechtsanwaltsanwärter:in erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Bereichen Insolvenzrecht und Restrukturierung, daneben aber auch im Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht.
Wir bieten:
- Beratung und Betreuung von Mandanten in insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Causen
- Unterstützung bei der Abwicklung von Großinsolvenzen
- unmittelbare Einbindung in Causen; direkter Kontakt zu Klienten
- teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Wien und Eisenstadt
- praxisnahe und umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
- langfristige Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Weiterbildung
- Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten
Was Sie mitbringen sollten:
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- absolvierte Gerichtspraxis
- insolvenz- und wirtschaftsrechtliches Interesse
- selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
- Begeisterung für die Lösung von komplexen Fällen
- Eigenmotivation, Engagement und Wissbegierde
Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.955,00 (inkl. der Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.
Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH
Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt
Prüfungspartner-Börse
Derzeit keine Meldungen.
Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern
Substitution/Regiepartner
Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.
RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at
Substitutionen - Substitutionen aller Art
Kontakt: Mag. Petra Darilion, MBA
RA Mag. Petra Darilion, 1080 Wien (www.petradarilion.at), übernimmt gerne Substitutionen aller Art (außer Asylverfahren und Scheidungen), insbesondere Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen, zu den üblichen kollegialen Bedingungen.
Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0664.1373090 oder Ihre Nachricht unter recht@petradarilion.at.
Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf
RA Mag. Sebastian Klackl
Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at
GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner
Rechtsanwalt als Litigation-Partner
gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)
Zweigstelle Österreich
gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.
Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte
Rechtsanwälte als Litigation-Partner.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
- Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
- Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
- Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
- Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.
Das sollten Sie mitbringen:
- Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
- Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
- Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
- Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
- keine Scheu vor der Mandantenakquise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de
Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter https://gunnercooke.com/join-us/
Regiegemeinschaft/Substitution
Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs
(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.
Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden.
Kontakt:
Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6
Telefon: 02262/619 38
E-Mail: ra@drlachinger.at
Web: www.drlachinger.at
Substitutionen - Substitutionen aller Art
Kontakt: Dr. Magdalena Atzl
RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.
Kontakt:
Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck
T: 0512/585054; M: 0650/5015710
Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger
RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at
Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch
RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.
Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc
RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at
Offene Stellen Sekretariat
Stellenausschreibung – Rechtsanwaltsangestellte(r)
Datum: 22.04.2024
Ich suche für meine Rechtsanwaltskanzlei in Zwettl im Waldviertel Verstärkung.
Was kann ich Ihnen bieten:
- Eine adäquate, den Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechende Entlohnung.
- Einen langfristigen Job im Zentrum des Waldviertels.
- Vollzeitbeschäftigung, aber auch Teilzeit möglich.
- Ein angenehmes Arbeitsklima.
- Eine moderne Kanzleistruktur in einem modernen Ambiente.
- Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.
Was erwarte ich:
- Perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse:
- Beste EDV-Kenntnisse (ich arbeite mit JUREXPERT).
- Teamfähigkeit und Freundlichkeit.
- Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit.
- Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit.
Sie haben Interesse? Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich (gerne auch mit E-Mail) mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an
Mag. Johann Juster
Rechtsanwalt
Landstraße 21
3910 Zwettl-NÖ
Rechtsanwaltskanzleiassistent:in (m/w/d)
Datum: 16.04.2024
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei am östlichen Stadtrand von Wien mit breitem Tätigkeitsgebiet und suchen eine:n Rechtsanwaltskanzleiassistent:in ab 25 Stunden pro Woche zum Eintritt ab 1.5.2024. Mehr zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.mein-anwalt.at
Jobbeschreibung:
- Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten (zB Verträgen, Schriftsätzen, etc.)
- Abwicklung des elektronischen Rechtsverkehrs mit Gerichten und Behörden
- Korrespondenz und Kommunikation per Telefon mit Mandanten, Erwachsenenvertretenen und Behörden
- Termin- und Fristenmanagement
- Honorarverrechnung und Mahnwesen
- Aktenführung, Ablage und Archivierung von Akten
- Verwaltung von E-Mails
- Unterstützung im Bereich Buchhaltung
Was sollten Sie mitbringen:
- Bereitschaft für ein weit gestreutes Aufgabengebiet
- Hohe soziale Kompetenz
- Allgemeinwissen
- Erfahrung im Assistenzbereich (Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil)
- Interesse an der Tätigkeit einer Rechtsanwaltskanzlei, auch im Zusammenhang mit Erwachsenenvertretung und Bereitschaft zur Horizonterweiterung
- Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein offenes, freundliches Auftreten
- hohe Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise
- sehr gute MS-Word und Excel-Kenntnisse
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Was bieten wir:
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld als essenzieller Teil unseres kleinen Teams
- Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander
- Geregelte Arbeitszeiten
- Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis
- Überkollektivvertragliches* Bruttomonatsgehalt in Höhe von EUR 2.000,– (Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überbezahlung nach Einarbeitung bei Motivation und Engagement möglich
Unser Angebot richtet sich auch an Wiedereinsteiger:innen und Student:innen. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil unseres Teams sein wollen, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und allfällige Zeugnisse) per E-Mail an allrounder_gesucht@gmx.at.
*Kollektivvertragliches Mindestgehalt: EUR 1.680,63 brutto/40h
Partnerassistent/In (Vollzeit) für Kanzlei in Wiener Neustadt
Datum: 11.04.2024
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.
Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n
PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)
Ihr Aufgabenbereich:
- allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden, Bearbeitung der Eingangspost/Mails)
- Terminkoordination
- Fristenmanagement
- Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat
- Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV
- Unterstützung bei Firmenbuchanträgen
- Unterstützung bei Insolvenzabwicklung
- Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Firmenbuch und Insolvenzabwicklung
Ihre Qualifikationen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Matura (HAK, HBLA, etc.)
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
- hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- eigenständiges Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe
- hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
- gepflegtes und freundliches Auftreten
Unser Angebot:
- Vollzeitanstellung (40 h/Woche)
- selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
- wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen
Entlohnung
- mindestens € 2.500,00 brutto pro Monat. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Partnerassistent/in“ per
E-Mail an:
schober rechtsanwälte
Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation
Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt
Stellenausschreibung: Sekretär/in für Vollzeitbeschäftigung
Datum: 13.03.2024
Rechtsanwalt Dr. Christian Függer sucht einsatzwillige Sekretär/in für Vollzeitbeschäftigung zum frühestmöglichen Eintritt bei Einsteigern zumindest kollektivvertragliches Grundgehalt; € 1.700,00 brutto;
Vorkenntnisse in Rechtsanwaltskanzlei erwünscht!
Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:
Dr. Christian Függer, Rechtsanwalt
Josefstraße 1, 3100 St. Pölten
E-Mail: law-office-fuegger@aon.at
Stellenausschreibung: Assistent/in (Vollzeit) für Rechtsanwaltskanzlei (m/w/x)
Datum: 08.03.2024
Unternehmen
Wir sind eine etablierte Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Perchtoldsdorf und erweitern unser Team für unseren Standort in 2380 Perchtoldsdorf, nahe der Straßenbahnstation Rodaun. Wir bieten ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld und suchen ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgabenbereich
- Abfertigen von Post und Führung von Telefonaten
- Schreiben von Diktaten
- Buchen von Belegen
- Kalendieren und Überwachen von Fristen
- Betreuung von Akten und Vorbereiten von Schriftsätzen
Anforderungsprofil
Fachliche Qualifikationen
- Erfahrung mit einfacher Buchhaltung wünschenswert
- Erfahrung als Assistenz in Rechtsanwaltskanzleien, bei Notaren oder Steuerberatung von Vorteil
Technische Fähigkeiten
- Erfahrung mit der Anwaltssoftware “Advokat” wünschenswert
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Sicheres Bedienen von Computern nach entsprechender Einschulung
Persönliche Qualifikationen
- Stressresistenz
- Pflichtbewusstsein
Sprachkenntnisse
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Englisch
Arbeitszeit und Vergütung
- 30-40 Stunden/Woche
- Bei Vollzeit mindestens € 1.665,00/14x jährlich mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Auf Anfrage bieten wir auch eine Lehrstelle zur Rechtskanzleiassistent/in an.
Bewerbungsprozess
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben per E-Mail an: office@pdorf.legal
Bewerbungsfrist
Wir akzeptieren Bewerbungen laufend, bis die Stelle besetzt ist.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in
Datum: 29.02.2024
Rechtsanwaltskanzlei Mag. Johannes Polt in 3580 Horn sucht ab April 2024 eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche, auch Teilzeit möglich.
Aufgabengebiete:
- Schreiben nach Diktat
- Fristen- und Terminverwaltung
- Telefon
- Klientenempfang
- allgemeine Bürotätigkeiten
Anforderungen:
- gute Deutschkenntnisse
- abgeschlossene höhere Schule
- einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil
Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an kanzlei@ra-polt.at.
Kanzlei Mag. Johannes Polt
Pragerstraße 5/1/11
3580 Horn
Verstärken Sie unser Team als Kanzleiassistent/in
Datum: 22.02.2024
Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mödling. Mit Engagement und Freude beraten, vertreten und verteidigen wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht. Beim Arbeiten in unserem Team stehen Loyalität, gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Teilzeitausmaß (beginnend mit 25h, mit Aussicht auf Vollzeitbeschäftigung), die/der diese Werte mit uns gemeinsam lebt.
Wir bieten
- eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre, ein Arbeiten auf Augenhöhe;
- ein wertschätzendes Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann;
- eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit individueller Potentialentfaltungsmöglichkeit;
- Gestaltungsfreiheit;
- abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
- eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einer krisensicheren Branche und ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung (selbstverständlich über Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, der für eine Vollzeitstelle ein Mindestgrundgehalt von monatlich brutto EUR 1.665,00 vorsieht).
Anforderungsprofil
- Freude an und Begabung für das Kanzleimanagement;
- Vorerfahrung als Assistentin in einer Rechtsanwaltskanzlei und im Umgang mit Rechtsanwaltssoftware wünschenswert;
- Erforderlich sind ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS-Office-Erfahrung;
- Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit;
- Freude am gewissenhaften und sorgfältigen Arbeiten, eigenverantwortliche und strukturiere Arbeitsweise, Organisationstalent;
- Freundliches und professionelles Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Stressresistenz;
- Kaufmännische Ausbildung mit Maturaabschluss (HAK, HBLA) von Vorteil;
- Verantwortungsvoller Umgang mit in hohem Maße vertraulichen Angelegenheiten unserer Mandanten, Verschwiegenheit.
Tätigkeiten
- Verlässliche Erledigung von Organisations- und Assistenzaufgaben der Kanzlei;
- Professionelle Schnittstelle für externe und interne Kommunikation;
- Strukturierte Termin- und Ablaufkoordination, Aktenverwaltung;
- Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Mandant/innen;
- Gewissenhafte Kalender- und Fristenbearbeitung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben an office@stephaniebonner.at und auf ein persönliches Kennenlernen unter Angabe Ihrer persönlichen Gehaltsvorstellungen.
Anwaltsassistent/in gesucht - Teilzeit/Vollzeit (20-38,5h) und Urlaubsvertretung
Datum: 22.02.2024
Ihr Tätigkeitsbereich:
- Korrespondenz
- Terminkoordination und Fristenverwaltung
- Diktatschreiben
- elektronisches Einbringen von Schriftsätzen
Ihr Profil:
- Sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse
- Berufserfahrung von Vorteil
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Freundliches Auftreten und genaue Arbeitsweise
Das erwartet Sie:
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeit
Die Bezahlung erfolgt laut Kollektivvertrag (je nach Qualifikation Überzahlung möglich).
Bewerbung bitte per Mail an:
Mag. Oliver Simoncic
Rechtsanwalt
Rathausplatz 3-4, 3100 St. Pölten
E-Mail: office@simoncic.at
Stellenausschreibung RechtsanwaltssekretärIn-/AssistentIn
Datum: 16.02.2024
Seit 2014 in Wiener Neustadt etablierte, junge Kanzleigemeinschaft sucht eine/n engagierte/n RechtsanwaltssekretärIn-/AssistentIn im Ausmaß einer Teilzeitbeschäftigung (bevorzugt 20 Wochenstunden)
Zu den Aufgaben zählen:
- Telefonbetreuung, Terminkoordination, Postbearbeitung, Empfang von Mandanten, Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
- Schreiben nach Diktat
- Akten- und Fristenverwaltung
- Vorbereiten einfacher Schriftsätze und Eingaben an Gerichte
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Liegenschaftskaufverträgen
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Mindestanforderungen:
- sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Word und Outlook)
- gepflegtes und freundliches Auftreten
- selbstständiges Arbeiten
- Kenntnis von Advokat von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Wir bieten:
- Kernarbeitszeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr (freitags bis 12 Uhr)
- angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team
- spannende und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- zentrale Lage in der Innenstadt, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Bezahlung laut KV Angestellte bei Rechtsanwälten Berufsgruppe II, je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an info@jk-rechtsanwalt.at senden!
RA Mag. Julia Karall
RA Mag. Stefan Danzinger
Bahngasse 44/1.OG
2700 Wiener Neustadt
Kanzleimitarbeiter/in gesucht!
Datum: 16.02.2024
Wir suchen für unsere Kanzlei in Hainfeld ab sofort eine/n Kanzleimitarbeiter/in für 20h – 40h Stunden.
Ihr Aufgabenbereich:
- Bürotätigkeit allgemeiner Art mit Schwerpunkt Schreibarbeit
- Terminkoordination und Verwaltung im Kanzleibetrieb
- Bearbeitung von Post- bzw. E-Mail-Eingang
- Erstellung von Schriftsätzen bzw. Klagen nach Diktat und unter Anleitung
- organisatorische Unterstützung der Rechtsanwälte in allen Angelegenheiten
- laufender, teils persönlicher, teils telefonischer Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten
Ihre Qualifikationen:
- Grundkenntnisse in allgemeiner Büroarbeit
- Kenntnisse von MS-Office
- Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat von Vorteil
Wir bieten:
- abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
- eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
- überdurchschnittliche Entlohnung
- offenes und wertschätzendes Arbeitsklima
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter dr.mueller@wavenet.at, Tel.: 02764 / 76 36.
Stellenanzeige als kaufmännische(r) Büroangestellte in Rechtsanwaltskanzlei Vollzeit (Abteilung Insolvenzen)
Datum: 01.02.2024
Gerne stellen wir einen kaufmännischen Büroangestellten in unserer Insolvenzabteilung ein!
Der Hauptaufgabenbereich besteht in der eigenständigen Betreuung und Verwaltung von Insolvenzen.
Dies beinhaltet die Eröffnung der Konkursanderkonten, Erstellung der Anmeldeverzeichnisse und Berichte bzw. aller anderen nötigen Unterlagen für diverse Tagsatzungen, laufende Zahlungen im Verfahren verwalten, selbständiger Beantwortung von Schriftverkehr sowie die Betreuung von Schuldnern.
Vorerfahrung in diesem Bereich wird erwünscht und ist von großem Vorteil!
Einstiegsgehalt ist € 2.300,00 brutto.
Korrekte Rechtschreibung und Grammatik, grundlegende Kenntnisse in Microsoft Office und höflicher Umgang mit Klienten wird vorausgesetzt.
Sollten Sie sich dieser Herausforderung gewachsen sehen und über das nötige Know How verfügen, nehmen wir Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Dienstzeugnissen gerne entgegen!
Anzböck & Brait Rechtsanwälte GmbH
Stiegengasse 8, 3430 Tulln
Tel.: +43 2272/61600
E-Mail: anwalt@anzboeck.at
Stellenanzeige als Kaufmännische(r) Büroangestellte in Rechtsanwaltskanzlei Vollzeit
Datum: 01.02.2024
Gerne stellen wir eine kaufmännische Arbeitskraft ein!
Hauptaufgaben sind:
Das Schreiben nach Diktat
Kontakt mit Klienten und Gerichten
Gehaltsgrundlage ist der Kollektivvertrag der Rechtsanwälte in NÖ in der Höhe von € 1.750,00 brutto, je nach Vorkenntnissen und Engagement gerne mit Bereitschaft zur Aufzahlung!
Freundlichkeit und das selbstständige Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team wird vorausgesetzt.
Ebenfalls wird auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie eine grundlegende Kenntnis in Microsoft Office großen Wert gelegt.
Sollten Sie bereits Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt haben, ist dies von großem Vorteil!
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Dienstzeugnissen entgegen!
Anzböck & Brait Rechtsanwälte GmbH
Stiegengasse 8, 3430 Tulln
Tel.: +43 2272/61600
E-Mail: anwalt@anzboeck.at
Rechtsanwaltsassistent/-in mit Berufserfahrung (20 - 40 WSt)
Datum: 31.01.2024
Zur Verstärkung meines Teams suche ich für meine Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg eine
Rechtsanwaltsassistent/-in mit Berufserfahrung (20 – 40 WSt)
Ihre Aufgaben und Kompetenzen:
- Unterstützung des Juristen in allen administrativen und organisatorischen Agenden
- Kontakt zu den Mandanten, Gerichten und Behörden
- Akten- und Fristenverwaltung, Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV
- Leistungserfassung, Honorarverrechnung
- Schreiben nach Diktat
Ihr Profil:
- erwünscht ist eine mehrjährige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsassistent/-in; auch Berufswiedereinsteiger/-innen sind herzlich willkommen
- sehr gute Kenntnisse MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt Advokat
- Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Organisationstalent
Ich biete:
- abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer regional tätigen Anwaltskanzlei
- ein motiviertes Team, welches Sie unterstützt
- gute Erreichbarkeit, die Kanzlei ist nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Korneuburg entfernt
- langfristige Position
Ich freue mich Sie kennen zu lernen!
Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt
Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6, 2100 Korneuburg
Telefon: 02262/619 38
E-Mail: ra@drlachinger.at
Web: www.drlachinger.at
Kanzleimitarbeiter/in gesucht!
Datum: 08.01.2024
Wir suchen für unsere Kanzlei in Korneuburg ab sofort eine/n zusätzliche Kanzleimitarbeiter/in für 15-25 Stunden.
Ihr Aufgabenbereich:
- Forderungsbetreibung
- Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung
- Terminkoordination, Fristen- und Aktenverwaltung
- selbstständige Bearbeitung der Post bzw. E-Mails
- Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
- organisatorische Unterstützung der Juristen
- laufender Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten
Ihre Qualifikationen:
- Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat (mind. drei Jahre)
- sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt „Advokat“
Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung (je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Überzahlung im Vergleich zum Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich).
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter office@anwaltkorneuburg.at
Stellengesuche Sekretariat
Ferialpraktikumsplatz gesucht
Datum: 19.04.2024
Engagierte angehende Jusstudentin (18, Bezirk Baden) sucht Ferialpraktikum in Anwaltskanzlei für Juli oder September 2024.
Begeistert vom Thema Recht und voller Lernbereitschaft, möchte ich praktische Erfahrungen vor meinem Studienbeginn sammeln. Ich bin gut organisiert, verlässlich und sehr motiviert
Bitte kontaktieren Sie mich unter karolina.szoets@icloud.com oder 0676/736 00 36.
Engagierte Assistentin stellt sich vor!
Datum: 20.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren Juristen!
Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltssekretärin für 30 Stunden beschäftigt ist und dies auch weiterhin bleiben möchte, jedoch in der Kernzeit von 8:00 Uhr bis max. 15:30 Uhr und einer 5 Tage Woche aufgrund einer schulpflichtigen Tochter.
Ich bin fleißig, lernfähig und -willig sowie teamorientiert. Als Alleinsekretärin arbeitete ich hauptsächlich in Eigenregie und selbständig, nur teilweise nach Vorgaben. Mein Aufgabengebiet reichte von einfachen Schreiben, über umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Grundbuchsanträge samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen und selbständigen ERV-/Kurrentienbearbeitung sowie selbständige Fristenverwaltung.
Da ich lernfähig und auch -willig bin, bin ich auch bereit sämtliche Weiterbildungen zu absolvieren.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wirklich sehr freuen und verbleibemit freundlichen Grüßen
Cornelia Bajer
Hauptstraße 26
2821 Lanzenkirchen
Tel.: 0664 15 25 773
E-Mail: corneliabajer@gmx.at
Offene Lehrstellen
Derzeit keine Meldungen.
Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben
Was wir erwarten:
- Teamfähigkeit
- Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
- Zuverlässigkeit
- Freundliches Auftreten
- Freude am Umgang mit Mandanten
Was wir bieten:
- Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
- Flache Hierarchien
- Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Motiviertes Team
- Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung
Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at
Bzw. per Post an
Mag. Peter M. Wolf
Rechtsanwalt
Bahnhofplatz 6
2340 Mödling