Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

Kanzlei abzugeben - Wiener Neustadt

Rechtsanwaltskanzlei im Stadtzentrum von Wiener Neustadt, seit 37 Jahren etabliert. Guter Klientenstock, zwei Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden. Anfragen unter 0664/14 29 717.

 

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Stellenausschreibung - Studentische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) - ab 20 Wochenstunden

Datum: 19.05.2022

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab Juni zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische/n Mitarbeiter/in ab 20 Stunden/ Woche für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärke. Von Vorteil wäre bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschriebenen Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Bearbeitung von Vertragsentwürfen, Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc), zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 900,00 brutto bei 20 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu

 

www.suppan.eu

Stellenausschreibung - RechtsanwaltsanwärterIn zum ehestmöglichen Eintritt

Datum: 26.04.2022

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

Ich biete:

–          Angenehmes Arbeitsklima

–          Abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbständiger Aktenverwaltung

–          Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

–          Selbständiges Führen von Prozessen

–          Verfassen von Schriftsätzen

–          Kanzlei in gut erreichbarer Lage (15 Minuten Fahrtzeit von St. Pölten)

–          Angemessene Entlohnung entsprechend Erfahrung und Qualifikation

Ich suche:

–          Eigener PKW erforderlich

–          Zielstrebigkeit

–          Eigeninitiative

–          Lösungsorientiertes und genaues Arbeiten

–          Freude am Kontakt mit Mandanten

–          Selbstbewusstes Auftreten

–          Große LU von Vorteil, jedoch nicht zwingend

Mag. Elisabeth Gößler

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

Rechtsanwaltsanwärter/-in gesucht

Datum: 26.04.2022

Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Bauwerkvertragsrecht, MRG, WEG, Bau- und Raumordnungen sucht Konzipienten/Konzipientin mit technischem Verständnis bzw. technischer Vorbildung (z.B. HTL, bevorzugt Bautechnik, Haustechnik, Holzbau, Montage- und Installationstechnik, etc.).

Alternative Berufserfahrung und komplementäre Ausbildung wird geschätzt – große LU wird nicht vorausgesetzt. Voraussetzung ist allerdings logisches Denken und Hausverstand. Osteuropäische Sprachen wären günstig, sind aber ebenfalls nicht Voraussetzung.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich (wobei auf die Erfordernisse der berufsrechtlichen Vorschriften zu achten ist).

Geboten wird eine, abwechslungsreiche Tätigkeit und familiäres Klima.

Der Arbeitsplatz befindet sich hauptsächlich in der bei einer Wiener Rechtsanwältin eingerichteten Sprechstelle.

Bewerbungen bitte ausschließlich an kanzlei@ra-w.at.


Ing. DDr. Hermann Wenusch

Rechtsanwalt in 3031 Rekawinkel, Dr. Rosenfeld-Gasse 12

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

Datum: 06.04.2022

 

SINN. VOLLE. PROJEKTE.

•    Lösen Sie gerne knifflige Rechtsfragen?

•    Steuern Sie gerne große Dampfer?

•    Haben Sie lieber Kontakt mit Klienten als mit Datenräumen?

•    Finden Sie Projekte, die der Allgemeinheit zu Gute kommen, besser als den reinen „Shareholder Value”? 

•    Haben Sie Ihren Lebensmittelpunkt in bzw. in der Nähe von St. Pölten?

 

Dann sind Sie bei uns richtig!

 

Schramm Öhler ist führend bei der Betreuung und Steuerung von Großprojekten der öffentlichen Hand, vor allem im Bau-, Verkehrs-, Gesundheits- und IT-Sektor.

 

Für den Bereich Vergaberecht und öffentliches Wirtschaftsrecht suchen wir

RECHTSANWALTSANWÄRTER/-INNEN

 

Wir bieten Ihnen

  •          eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  •          eine solide Ausbildung
  •          Einsatzbereiche nach Abstimmung am Kanzleisitz in der Niederlassung St. Pölten
  •          eine leistungsorientierte Vergütung (ab Euro 2.500,- Monatsbruttogehalt für Einsteiger als RAA; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung)

 

Bewerbungen richten Sie bitte per Email an RA Dr. Andreas Gföhler, bewerbung@schramm-oehler.at .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schramm Öhler Rechtsanwälte Tel.: +43/1/409 76 09

 

www.schramm-oehler.at

TWS rechtsanwälte OG - Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 28.03.2022

 

Zur Erweiterung unseres Teams in St. Pölten suchen wir ab sofort eine/n

RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN

Ihre Aufgaben

        Selbständige Bearbeitung von Akten und Führung von Gerichts- und Verwaltungsverfahren

        Eigenständiges Verfassen von Schriftsätzen und rechtlichen Stellungnahmen

        Vertretung vor Behörden und Gerichten

        Selbstständige Führung von Mandant/innengesprächen

 

Ihr Profil

        Abgeschlossenes Studium und Gerichtspraxis

        Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

        EDV Kenntnisse (insbesondere Word, Excel)

 

Wir bieten

        Abwechslungsreiche Tätigkeit in unterschiedlichen Rechtsgebieten (Zivilrecht, Immobilien- und Liegenschaftsrecht, Insolvenzrecht, Strafrecht)

        Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung

        Seminarkosten werden übernommen

 

Entlohnung

Je nach Qualifikation ab EUR 2.500,00 brutto/Monat. Bei vorhandenen Zusatzausbildungen und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

kanzlei@tws.law

 

TWS rechtsanwälte og

Josefstraße 13, 3100 St.Pölten

 

www.tws.law

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 21.03.2022

 

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassungen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine/n

 

Rechtsanwaltsanwärter/in

 

Was Sie erwartet:

·         Beratung und Betreuung von Mandanten in unterschiedlichen Rechtsgebieten

·         eigenständiges Verfassen von Schriftsätzen, Verträgen und rechtlichen Stellungnahmen

·         Vertretung vor Behörden und Gerichten

·         verantwortungsvolle Einsatzgebiete und Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt

·         Möglichkeiten zur internen und externen Aus- und Weiterbildung

 

Was Sie mitbringen sollten:

·         abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht

·         abgeschlossene Gerichtspraxis

·         selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

·         Interesse an juristischen Herausforderungen

·         Freude am und Engagement beim Verhandeln vor Gericht

·         selbstbewusstes, gewinnendes Auftreten

·         Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was uns ausmacht:

·         Arbeitsumfeld und Betriebsklima, das sich durch Loyalität, Zusammenhalt und Wertschätzung auszeichnet

·         standortübergreifendes Arbeiten in Teams

·         jahrzehntelange Erfahrung in der erfolgreichen Vorbereitung von Rechtsanwaltsanwärtern/innen auf die Rechtsanwaltsprüfung

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at

 

Wir legen Wert auf ein angemessenes, marktkonformes Gehalt und die Übernahme der Kosten der Aus- und Weiterbildung. Wir stellen für RAA mit kleiner LU ein All-In-Gehalt von EUR 2.500,– brutto/Monat (zuzüglich Kammerbeiträge) in Aussicht (bei einschlägiger Berufserfahrung in anderen Sparten oder einschlägiger postgradualer Ausbildung ist eine darüber hinausgehende Entlohnung möglich). Für RAA mit großer LU sowie mit großer LU und Rechtsanwaltsprüfung sind höhere Bezüge vorgesehen.  

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt

www.kosch-partner.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 16.03.2022

 

Kontakt: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

 

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

Wir bieten exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein und einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen mit.

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at.

 

Kontaktdaten:  Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten, T:02742/35 35 75 

Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 01.02.2022

 

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir ab sofort eine(n) Rechtsanwaltsanwärter/in (gerne auch mit kleiner LU)

 

Wir sind eine junge dynamische Wirtschaftskanzlei mit zwei Rechtsanwälten, zwei Rechtsanwaltskonzipienten und vier Sachbearbeiter/innen an den Kanzleistandorten in Gänserndorf und in Korneuburg. Als Wirtschaftskanzlei im Weinviertel beraten und vertreten wir Unternehmer des Weinviertels, aber auch im Wiener Raum tätige internationale Unternehmen, Banken und Gemeinden. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen überdies im Insolvenzrecht, wo wir als Insolvenzverwalter, aber auch im Bereich der Restrukturierung von Unternehmen tätig sind, im Vertragsrecht vor allem bei Immobilienverträgen und Unternehmensverträgen und im Gesellschaftsrecht.

Unsere Klienten schätzen unsere Leistungen, die wir verlässlich als Team erbringen.

 

Kreativität in der rechtlichen Gestaltung, Leidenschaft bei der Durchsetzung der Interessen unserer Klienten und der direkte Kontakt zu unseren Klienten prägen Ihre Arbeit in unserer Kanzlei. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit, verstärkt in Spezialgebieten tätig zu sein und Ihr Profil als Experte zu schärfen, ohne aber den Blick aufs Ganze zu verlieren. Wir begleiten Sie strukturiert am Weg zur Rechtsanwaltsprüfung und zur Rechtsanwaltschaft; bieten Ihnen dazu eine umfassende Ausbildung in allen fachlichen Bereichen und die zur Persönlichkeitsentwicklung am Weg zum erfolgreichen Rechtsanwalt erforderliche Begleitung.

 

Wir bieten:

– familiäres Umfeld

– Möglichkeit zum selbständigen und selbstverantwortlichen Arbeiten

– modernste technische Ausstattung und Arbeitsweise

– geordnete Arbeitszeiten

– gute fußläufige Erreichbarkeit der Kanzlei mit der Schnellbahn aus Wien

– wenn gewünscht: Dienstwohnung vor Ort

– umfassende Verhandlungserfahrung

– direkter Mandantenkontakt

– eigenständige Aktenbearbeitung

– optimale Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung

           

Sie verfügen über:

– profunde juristische Ausbildung

– absolvierte Gerichtspraxis

– Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge

– Eigenverantwortung

– Teamgeist

– Engagement und Begeisterungsfähigkeit

– lösungsorientiertes Denken

– professionelles Auftreten

– gute Englischkenntnisse

 

Auf Sie wartet ein angenehmes und äußerst familiäres Arbeitsklima in einem jungen Team, eine praxisorientierte Ausbildung mit viel eigener Verhandlungserfahrung und ein Gehalt ab EUR 2.200,00 brutto (Vollzeit) bei kleiner LU zum Start.

 

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@lawpartners.at

 

Dr. Borns Rechtsanwalts GmbH & Co KG

2230 Gänserndorf, Dr. Wilhelm Exner-Platz 6

www.lawpartners.at 

RECHTSANWALTSANWÄRTER/INNEN

Datum: 24.01.2022

Für unser Büro in Wien/Mödling suchen wir

 

Rechtsanwaltsanwärter/innen

 

für die Bereiche

 

  • Unternehmensrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten die Perspektive einer umfassenden Ausbildung, Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen und ein Einstiegsmonatsgehalt brutto von € 2.200,00. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

 

VIEHBÖCK BREITER SCHENK & NAU Rechtsanwälte OG

A: Bahnhofplatz 1a/1/5, 2340 Mödling/Austria | T: +43-2236-22 050 | F: +43-2236-49239

office@vbsn.at

ww.vbsn.at

RECHTSANWALTSANWÄRTER (m/w)

Datum: 21.01.2022

Zur Erweiterung unseres Teams an unserem Standort in Baden bei Wien suchen wir ab sofort

eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von Fällen und Führung von Gerichts- und Verwaltungsverfahren sowie Vergabeverfahren
  • Eigenständiges Verfassen von Schriftsätzen, Verträgen und rechtlichen Stellungnahmen
  • Vertretung vor Behörden und Gerichten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Gerichtspraxis
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel)
  • Hoher Grad an Genauigkeit und logischem Verständnis
  • Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstbewusstes und gepflegtes Auftreten, freundliches und sympathisches Wesen

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in unterschiedlichen Rechtsgebieten (allgemeines Zivilrecht, Immobilien- und Liegenschaftsrecht, Insolvenzrecht, öffentliches Bau- und Anlagenrecht, Bauvertragsrecht, Vergaberecht)
  • Fallbearbeitung mit direktem Mandantenkontakt
  • Hervorragende Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gutes Betriebsklima

Entlohnung

Je nach Qualifikation ab EUR 2.500,00 brutto/Monat. Bei vorhandenen Zusatzausbildungen und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH

z. H. Frau Christa Eberl

Tel. 02252 / 20 98 99

Mail: christa.eberl@bpv-huegel.com 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 11.01.2022

 

Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:

 

  • Immobilienrecht
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Erb- und Stiftungsrecht
  • Bauvertrags-, Bauprozess- und Vergaberecht
  • Arbeitsrecht
  • Schadenersatzrecht

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine, dynamische/n Rechtsanwaltsanwärter/in mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.

 

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt, je nach Qualifikation und Erfahrung (ab € 2.000,– bis € 3.000,– brutto monatlich). Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at

 

 

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Derzeit keine Meldungen.

Substitution/Regiepartner

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

 

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an s.kramberger@schuhmeister.com 

Offene Stellen Sekretariat

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) - ab 30 Wochenstunden

Datum: 19.05.2022

 

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

 

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n AssistentIn ab 30 Stunden/ Woche, gern aber auch Vollzeit, für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm und Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch und Grundbuch sind von Vorteil.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird die Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschrieben Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc) zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 2.000,00 brutto bei 40 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

 

www.suppan.eu

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) - ab 20 Wochenstunden TZ

Datum: 19.05.2022

 

 

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

 

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n AssistentIn ab 20 Stunden/ Woche für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm und Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch und Grundbuch sind von Vorteil.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird die Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschrieben Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc) zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 2.000,00 brutto bei 40 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

 

www.suppan.eu

Kanzleimitarbeiter/in gesucht!

Datum: 19.05.2022

Wir suchen für unsere Kanzlei in Korneuburg ab sofort eine/n zusätzliche Kanzleimitarbeiter/in für 15-25 Stunden.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Forderungsbetreibung
  • Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung
  • Terminkoordination, Fristen- und Aktenverwaltung
  • selbstständige Bearbeitung der Post bzw. E-Mails
  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • organisatorische Unterstützung der Juristen
  • laufender Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat (mind. drei Jahre)
  • sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt „Advokat“

 

Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung (je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Überzahlung im Vergleich zum Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich).

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter office@anwaltkorneuburg.at

 

www.anwaltkorneuburg.at

Stellenausschreibung Kanzleikraft/20 Wochenstunden

Datum: 11.05.2022

Ich suche per sofort eine Sekretärin für meine Kanzlei in Schwechat für 15-20 Stunden. Mein Tätigkeitsbereich ist vorwiegend gelegen in Erbrecht, Zivilrecht, insbesondere Schadenersatzrecht und Gewährleistung, Immobilienrecht sowie Strafrecht.

 

Sie soll zur Unterstützung meiner Kanzleileiterin dienen.

 

Ich verwende Kanzleisoftware WinCaus.

 

Der Tätigkeitsbereich einer Sekretärin umfasst wie folgt:

Alle anfallenden Sekretariatsarbeiten im Rahmen der Kanzleierfordernisse einschließlich der Verantwortung für die Kanzleiorganisation, insbesondere Fristen, Kalender, Termine, Honorarabrechnungen, einfache Schriftsätze, Rechtsmittel und Exekutionen, Schreiben nach Diktat.

 

Erforderliche Anforderungsprofile:

  • Stressresistenz
  • Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit
  • Einfühlsamkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation und Freundlichkeit
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Serviceorientiertheit
  • Genauigkeit
  • Pünktlichkeit

 

Das Entgelt variiert natürlich nach Können und Ausbildungsgrad, Mindestentgelt EUR 1.500,00 brutto für 40 Stunden.

 

Dr. Franz Lima

 

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A

 

E-Mail: office@ra-lima.at

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

Website: www.ra-lima.at

Stellenausschreibung Kanzleikraft/20 Wochenstunden

Datum: 03.05.2022

Unsere Kanzlei sucht eine/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung unseres Kanzleiteams für 20 Wochenstunden für allgemeine Bürotätigkeiten.

Erfahrung in diesem Bereich wäre von Vorteil.

Gehalt nach Vereinbarung.

Müller und Partner Rechtsanwälte

Hauptstraße 28, 3170 Hainfeld

Tel: 02764 7636, Fax: 02764 7929

E-Mail: dr.mueller@wavenet.at

Stellensuche Sekretariat

Datum: 29.04.2022

anwaltschriefl sucht für unsere Kanzlei im Herzen von Mödling per sofortigen Eintritt eine Sekretariatskraft ab 30 Wochenstunden.

 

Wir sind überwiegend im strittigen Zivilrecht und Liegenschaftsrecht beschäftigt. Wir sind einer der erfahrensten und führenden Rechtsanwaltskanzleien in der Führung digitaler Akten. Unsere Akten werden überwiegend ausschließlich digital geführt, es werden keine Diktate erstellt, die Juristen verwenden Spracherkennung, bzw. Schreiben die Texte selbst. Nähere Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.anwaltschriefl.at

 

Wir benötigen eine Kanzleikraft mit Hausverstand und Organisationstalent, wobei juristische Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung sind.

 

Arbeit im Home Office ist möglich.

 

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung, die über die .kollektivvertraglichen Vorgaben hinausgehen

 

 

Bei Ihrem Interesse ersuchen wir um Übermittlung ihrer Bewerbungsunterlagen an office@anwaltschriefl.at.

Kanzleimitarbeiterin gesucht!

Datum: 27.04.2022

Die Kanzlei Mag. Thomas Rosecker sucht ab 01.06.2022 eine Kanzleimitarbeiterin für Teilzeitbeschäftigung!

 

Geboten wird:

  • Umfangreiches Aufgabengebiet
    • Zivilrecht
    • Strafrecht
    • Kaufvertragserstellung samt Treuhandabwicklung
    • Erwachsenenvertretung
    • Selbständige Kurrentienbearbeitung (Mahnklagen, Exekutionen, etc.)
  • Ruhiger Arbeitsplatz (Alleinsekretärin)
  • Bezahlung nach Kollektivvertrag

 

Sie bringen mit:

Erfahrung in der Erstellung von Kaufverträgen samt Treuhandabwicklung und Grundbuch (Erstellung von GB Gesuchen, GB Auszügen, etc)

            Erfahrung in der Erstellung von Schriftsätzen, Mahnklagen, Exekutionsanträgen

            Abfrage der Insolvenzdatei, Firmenbuch

            Kenntnisse in der Abfrage elektronischer Akten

            Erstellung von Honorarnoten, Gerichtskostennoten, Leistungsverzeichnissen

            Profunde Kenntnisse JurXpert (idealerweise Medix für sämtliche Abfragen)

 

Sollte Ihr Interesse damit geweckt worden sein, melden Sie sich gerne unter

Anwaltskanzlei Mag. Thomas Rosecker

Wiener Straße 6/2, 2700 Wiener Neustadt

E-Mail: anwaltskanzlei@rosecker.at

 

Mobil: 0664/1023653

Stellenausschreibung - Kanzleikraft gesucht!

Datum: 26.04.2022

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

Als Unterstützung der Kanzleileitung sind sie verantwortlich für:

–          Fristen- und Aktenverwaltung

–          Terminkoordination

–          Bearbeitung der Post

–          Empfang

–          Verfassen von einfachen Verträgen

–          Erfassen und Einbringen von Grundbuchsgesuchen

–          Erstellen von einfachen Klagen und Schriftsätzen

–          Allgemeine administrative Kanzleitätigkeiten

 

Ich erwarte:

–          ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse (Anwaltssoftware Advokat)

–          freundliches Auftreten

–          genaues Arbeiten

–          Zielstrebigkeit

–          Teamfähigkeit

 

Bezahlung erfolgt zumindest anhand des Mindestgehalts nach Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Mag. Elisabeth Gößler

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

Stelleninserat Sekretärin

Datum: 07.04.2022

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Dietmar Krammer, MA, Rechtsanwalt in 2630 Ternitz sucht ab sofort  eine/n Sekretariatsmitarbeiter/in.  Einschlägige Berufspraxis von Vorteil. Umfang  20 bis 38,5 Wochenstunden.
Entlohnung über dem Kollektiv.  

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail unter office@ra-krammer.at

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Datum: 30.03.2022

 

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at

TWS rechtsanwälte OG - Rechtsanwaltsassistent/In

Datum: 28.03.2022

Zur Unterstützung unseres Teams in St.Pölten suchen wir eine/n (Vollzeit 38,5 h)

RECHTSANWALTSASSISTENT/IN

Ihre Aufgabenbereiche

       Organisatorische und administrative Betreuung von 5 Jurist/innen

       Terminkoordination und –verwaltung

       allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Was wir von Ihnen erwarten

       abgeschlossene Ausbildung (HAK, HAS, Lehre Bürokaufmann/-frau
o.ä.)

       sehr gute Kenntnisse in WORD und Windows

       sehr gute Rechtschreibkenntnisse

       einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

       Kenntnisse im Umgang mit Advokat von Vorteil

 

Was Sie erwartet

       Eine abwechslungsreiche Tätigkeit

      Gutes Betriebsklima

      38,5 Wochenstunden mit freiem Nachmittag am Freitag

      Ein Team von 15 Mitarbeiter/innen und 5 Jurist/innen

 

Entlohnung

Es findet der Kollektivvertrag für Angestellte bei Rechtsanwält/innen in Niederösterreich (Berufsgruppe II) Anwendung. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine überkollektivvertragliche Entlohnung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

kanzlei@tws.law

 

TWS rechtsanwälte og

Josefstraße 13, 3100 St.Pölten

www.tws.law

Kosch & Partner RAe GmbH - Rechtsanwaltsassistent/In

Datum: 21.03.2022

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassun gen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

 

Zur Unterstützung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine/n (Vollzeit 40 h)

 

RECHTSANWALTSASSISTENT/IN

  

Ihre Aufgabenbereiche

·         Organisatorische/administrative Betreuung des Juristenteams

·         laufender Kontakt mit Mandanten, Gerichten, Ämtern, Behörden

·         Terminkoordination und –verwaltung

·         allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Back Office)

·         Akten- und Fristenverwaltung, Dokumentenmanagement

·         Leistungserfassung, Abrechnung von Akten samt Erstellung von Honorarnoten

·         Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV)

 

 

Was Sie mitbringen sollten

·         abgeschlossene Ausbildung (HAK, HAS, Lehre Bürokauffrau o.ä.)

·         selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

·         Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

·         ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse; Schreiben nach Diktat, Zehnfingersystem

·         einschlägige Berufserfahrung (insbesondere im Bereich Insolvenzrecht) von Vorteil

·         Kenntnisse im Umgang mit Advokat oder einer vergleichbaren Anwaltssoftware von Vorteil

 

Es findet der Kollektivvertrag für Angestellte bei Rechtsanwälten in Niederösterreich (Berufsgruppe II) Anwendung. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine überkollektivvertragliche Entlohnung.

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25

2700 Wiener Neustadt

Stellenausschreibung RechtskanzleiassistentIn

Datum: 16.03.2022

 

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG – eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition.

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtskanzleiassistentIn Vollzeit (40 Wochenstunden) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als RechtskanzleiassistentIn (oder kaufmännische Ausbildung) oder einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Outlook) und WinCaus (sonstige Anwaltssoftware)
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik)
  • Erfahrung in Grundbuchsangelegenheiten von Vorteil
  • gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Telefonbetreuung, Klientenempfang)
  • Diktate und Korrespondenz
  • Verwaltung von Fristen und Terminen
  • Aktenverwaltung
  • webERV
  • Bearbeiten von Grundbuchsangelegenheiten, Kurrentien je nach Erfahrung bzw. nach
     entsprechender Einschulung

 

Das Mindestentgelt gemäß Kollektivvertrag im 3. Berufsjahr für die Stelle als RechtskanzleiassistenIn beträgt € 1.600,00 brutto pro Monat.
Bereitschaft zur Überzahlung bis € 1.000,00 je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Kontaktdaten: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d)

Datum: 03.03.2022

 

 

Meinen Klienten biete ich einen effizienten Zugang zum Recht. Die Kanzlei versteht sich als Allgemeinpraxis mit den Schwerpunkten vor allem im allgemeinen Zivilrecht, Schadenersatzrecht, Familienrecht, Vertragsrecht. Ich übernehme auch Vertretung in Strafsachen und Verwaltungsangelegenheiten.

 

Für meine Kanzlei suche ich

Rechtsanwaltsassistentin/en (m/w/d)

Vollzeit

 

Aufgaben:

  • Aktenführung, Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV; Advokat)
  • Korrespondenzführung
  • Fristenkontrolle
  • Terminkoordination
  • Schreiben nach Diktat
  • Unterstützung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
  • Kontakt mit Klienten, Gerichten, Behörden und sonstigen Institutionen

 

Ihr Profil:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • sehr gute PC/Office sowie Advokat Kenntnisse
  • einschlägige Berufserfahrung
  • Freude an der Arbeit, Stressresistenz
  • Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Vertraulichkeit und Genauigkeit

 

Ich biete Ihnen:

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • langfristige Beschäftigung
  • leistungsbezogene Entlohnung; Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.900,00 (auf Vollzeitbasis), bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
  • sehr gute Lage und Erreichbarkeit der Kanzlei am Hauptplatz 2100 Korneuburg

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an zauchinger@korneuburg-recht.at

 

Dr. Robert Zauchinger LL.M.

Rechtsanwalt

Hauptplatz 4/2

2100 Korneuburg

Mobil:   +43 664 122 10 59

Email: zauchinger@korneuburg-recht.at 

www.korneuburg-recht.at 

Stellenausschreibung Assistent/in

Datum: 08.02.2022

Erfahrene(r) Rechtsanwaltsassistent(in) in Rechtsanwaltskanzlei in Perchtoldsdorf, gesucht, ab sofort für 25 bis 40 Wochen/Stunden.

 

Anforderungen:

       Unbedingt: Praxis in Rechtsanwaltskanzlei

       ausgezeichnete Deutschkenntnisse

       sehr gute EDV-Kenntnisse

       Erfahrung mit Web-ERV und Advokat

       Kenntnisse in Honorarabrechnung und Kurrentienwesen

       Erfahrung mit Eingaben beim Firmen- und Grundbuch

 

Leistungsgerechte Bezahlung über dem Niveau des Kollektivvertrages, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

 

 

Bewerbungen bitte per Email an Dr. Susanne Schuh anwaeltin@ra-schuh.at

 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Datum: 31.01.2022

Rechtsanwaltskanzlei MMag. Dr. Susanne Binder-Novak in 3100 St. Pölten, Riemerplatz 1 sucht eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für

30 – 40 Stunden/Woche

 

Ihr Aufgabenbereich:

–         Schreiben nach Diktat

–         allgemeine Kanzleitätigkeiten

–         Telefon

–         Betreuung von Klienten im Empfangsbereich

–         Grundbuch- und Firmenbuchgesuche

 

Qualifikationen:

–         perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

–         Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei wäre wünschenswert

–         Teamfähigkeit

–         engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise

–         höfliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

–         selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–         wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–         Weiterbildungsmöglichkeiten

–         langfristige Anstellung in unserem Unternehmen

–         Mindestentlohnung laut KV für 40 Stunden – je nach Vorerfahrung und Dienstjahren – beginnend ab brutto € 1.500,–. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.

 

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an office@ra-binder.at.

 

MMag. Dr. Susanne Binder-Novak

Rechtsanwältin

Riemerplatz 1

3100 St. Pölten

SEKRETÄR (m/w) für Rechtsanwaltskanzlei

Datum: 21.01.2022

Zur Unterstützung unseres Teams in Baden bei Wien suchen wir

eine/n Sekretär/in für 30-40 Std./Woche

 

Ihre Aufgaben

  • Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
  • Vorbereitung von Schriftsätzen im ERV
  • Aktenanlage, -betreuung und -abrechnung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
  • Fristenverwaltung
  • Erstellung von Grundbuchanträgen, elektronisches Treuhandbuch

 

Ihr Profil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss (HAK, HAS)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, JurXpert)
  • Hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gepflegtes Auftreten, freundliches und sympathisches Wesen
  • Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit

 

Wir bieten

  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entwicklungsmöglichkeit

 

Entlohnung

Je nach Qualifikation zwischen EUR 2.000,00 und EUR 2.300,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH

z.H. Frau Christa Eberl

Tel. 02252 209899

Mail: christa.eberl@bpv-huegel.com

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent/in mit Berufserfahrung

Datum: 14.01.2022

 

Wir sind eine moderne Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in der Wiener Neustädter Innenstadt und Schwerpunkt im Zivilrecht, insbesondere in der Vertragserrichtung. Zur Verstärkung unseres fünfköpfigen Teams suchen wir eine/n

 

RECHTSANWALTSASSISTENT/IN mit Berufserfahrung

(30/40 Wochenstunden)

 

Ihr Profil:

–          Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung

–          Sehr gute Kenntnisse mit der Software ADVOKAT, MS-Office und MS-Excel

–          Erstklassige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

–          Selbstständiges, genaues, zuverlässiges und effizientes Arbeiten

–          Gepflegtes und freundliches Auftreten

 

Ihre Aufgaben:

–          Freundliche und persönliche Betreuung von Klienten

–          Kompetenter Kontakt mit Gerichten, Behörden und Banken

–          Selbstständiges Bearbeiten von Akten und Fristen

–          Terminkoordination

–          Vertragserstellung in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt

–          Fremdgeldverwaltung

–          Vor- und Aufbereitung von komplexen Grundbuchseingaben

–          Erstellung & Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat

–          Eigenständige Eingabe von Forderungen sowie Erstellung von Klagen

–          Einbringung von Schriftsätzen mittels ERV

–          Leistungserfassung, Honorarverrechnung

 

Wir bieten:

–          Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten

–          Modernes und gemütliches Arbeitsumfeld

–          Angenehme Bürozeiten mit einem pünktlichen Arbeitsende (Mo-Do: 17.00Uhr, Fr 13.00 Uhr)

–          Selbstständiges Arbeiten

–          Leistungsgerechte Entlohnung

–          Möglichkeit zur Weiterbildung

–          Langfristigen Arbeitsplatz

 

Das Mindestgehalt beträgt auf Basis einer 40 Stundenwoche und der vorausgesetzten Berufserfahrung EUR 1.800 brutto, wobei wir zu einer Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung, gerne bereit sind.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf senden Sie bitte an bewerbung@anwalt-strebinger.at

 

Strebinger Rechtsanwalt GmbH

Schulgasse 1

2700 Wiener Neustadt

Stellenausschreibung - SekretärIn (m/w/d) VOLLZEIT

Datum: 06.01.2022

 

 

Ich suche zur Erweiterung meines Teams in 2320 Schwechat

 

eine(n) Sekretär*in für 40 Stunden/Woche.

Neben allgemeinen Sekretariats- sowie Schreibarbeiten in einer Rechtsanwaltskanzlei sind Sie auch mit der Software „ADVOKAT“ sowie Outlook bestens vertraut.

 

Sollten Sie über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, freundliches Auftreten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit für Sie selbstverständlich sein, so freue ich mich über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Mindestbezug ab Euro 1.700,00 brutto/Monat bei Vollzeit, bei entsprechender Qualifikation gerne auch darüber.

 

Ich biete ein äußerst freundliches, wertschätzendes sowie sehr kollegiales Arbeitsumfeld in meiner Kanzlei und freue mich auf Ihre schriftliche Bewerbung an office@ra-schuhmeister.at

 

Ihre Rechtsanwältin Mag. Kathrin Schuhmeister

 

www.ra-schuhmeister.at

Stellengesuche Sekretariat

Gelernte RK-Assistentin / Kurrentiensachbearbeiterin
(geringfügig 32 Std/Monat)

Datum: 12.04.2022

Ich, w54, bin gelernte Rechtskanzleiassistentin und biete auf geringfügiger Basis (gerne auch im Homeoffice gegen zur Verfügungstellung eines Laptops)

 

  • (Kurrentien)Sachbearbeitung
  • Rechnungsverwaltung (Ein-/Ausgänge)
  • Überweisungen
  • Fremdgeldverwaltung
  • Buchhaltung Ein- und Ausgänge Advokat

udgl.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

Christine Thon

1190 Wien

0680 / 326 15 75

thon@live.at

Offene Lehrstellen

Lehrling Rechtsanwaltsassistent/In oder Bürokauffrau/mann

Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit Standorten in St. Pölten, Wien und Krems.
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir eine/n

  

Lehrling Rechtsanwaltsassistentin oder Bürokauffrau

Vollzeit (38h)

 

Wir erwarten Freude an der Mithilfe in einer großen Kanzlei und am Erlernen neuer Tätigkeiten, sowie freundliches, höfliches Auftreten und Verlässlichkeit.

 

Wir bieten Ihnen interessante Tätigkeitsgebiete und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer Ausbildung.

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 660 beträgt.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf & Zeugnis) – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch  rechtsanwälte OG

z.H. Bettina Leeb

Domgasse 2

3100 St. Pölten

leeb@ulsr.at

 

www.ulsr.at

Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling