Regiegemeinschaft/Substitution

Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.

 Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden. 

 

Kontakt:

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at 

Kanzleiübernahme Bezirk Mödling

Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ca. Ende 2022 abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich. 

Anfragen bitte an : Kanzleiübernahme@gmx.at

Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

Kanzlei abzugeben - Wiener Neustadt

Rechtsanwaltskanzlei im Stadtzentrum von Wiener Neustadt, seit 37 Jahren etabliert. Guter Klientenstock, zwei Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden. Anfragen unter 0664/14 29 717.

 

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Rechtsanwaltsanwärter/in für Kanzlei in Mödling/Wien gesucht

Datum: 01.12.2022

Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir

 Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)

ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung

 für die Bereiche

 

Ø  Unternehmensrecht

Ø  Immobilienrecht

Ø  Dispute Resolution

Ø  Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten:

 ·        die Perspektive einer umfassenden Ausbildung

·        Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen

·        ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance

·        Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)

·        Einstiegsmonatsgehalt brutto € 2.500,00, bei großer LU brutto € 2.900,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

 

Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

VIEHBÖCK BREITER SCHENK & NAU RECHTSANWÄLTE OG

A: Bahnhofplatz 1a/1/5, 2340 Mödling/Austria | T: +43-2236-22 050 | F: +43-2236-49239

A: Kohlmarkt 11/5, 1010 Wien/Austria | T: +43-1-53 52 453
E: office@vbsn.at

Rechtsanwaltsanwärter/in für Kanzlei in Wiener Neustadt gesucht

Datum: 29.11.2022

Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:

 

  • Immobilienrecht
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Erb- und Stiftungsrecht
  • Bauvertragsrecht
  • Schadenersatzrecht

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine Rechtsanwaltsanwärter/in mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.

 

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt, je nach Qualifikation und Erfahrung (ab € 2.400,– bis € 3.200,– brutto monatlich). Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at

KonzipientIn mit großer LU

Datum: 22.11.2022

Wir sind eine Kanzlei mit breit gefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, unter anderem dem Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Gesellschaftsrecht aber auch den Klassikern des Zivil- und Verwaltungsrechts und Kanzleistandorten in Wien und St. Pölten. Wir suchen ab Dezember (Beginn auch im Jänner möglich) eine Konzipientin/einen Konzipienten zur Verstärkung unseres juristischen Teams an unseren beiden Standorten als Karenzvertretung und damit vorerst befristet bis August 2023, allenfalls auch darüber hinaus.  

Was wir bieten:

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Klienten, ein offenes Arbeitsklima, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. möglicher Arbeit im Home-Office nach Absprache und viele weitere Möglichkeiten, Ihren persönlichen und fachlichen Qualitäten den Feinschliff zu verpassen.

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei und verfügen (zumindest zeitnah) über die große LU oder die Anwaltsprüfung, fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft und waren bestenfalls bereits im Zivil-, vielleicht sogar im Immaterialgüterrecht, als auch im Verwaltungsrecht tätig.

Was Sie erwartet:

Selbständiges Bearbeiten von Anfragen und Causen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten in Absprache mit den KanzleipartnerInnen, die Möglichkeit Ihre Praxiszeiten zu vervollständigen, abwechslungsreiche Arbeitstage.

Wenn das gesuchte Profil auf Sie zutrifft und dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu. Wir bieten Ihnen je nach Erfahrung eine Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechende, faire Entlohnung beginnend ab EUR 2.800,00/ Monat (Vollzeitbasis).

Suppan | Spiegl | Zeller  

R  E  C  H  T  S  A  N  W  A  L  T  S   OG

1160 Wien, Konstantingasse 6-8/9

Homepage www.suppan.eu

Offene Stelle für RechtsanwaltsanwärterInnen

Datum: 02.11.2022

Unsere in Wien VII. und Wolkersdorf etablierte Kanzlei sucht für unseren Kanzleistandort in 2120 Wolkersdorf im Weinviertel für die Tätigkeitsschwerpunkte

 

  • Allgemeines Vertragsrecht (Errichtung von Kauf- und Schenkungsverträgen, Optionsverträge, Dienstbarkeitsverträge, Bauträgervertragsrecht, Auslegung/Überprüfung von Verträgen)

 

  • Gesellschaftsrecht (Errichtung/Änderung eines Gesellschaftsvertrags, Firmenbuchanträge)

 

  • Allgemeine Zivilsachen, wie insbesondere Verkehrsrecht (Unfallschäden); Familienrecht (Ehe- Unterhalts- und Kontaktrecht); Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht; Erb- und Pflichtteilsrecht; samt Durchsetzung der Ansprüche vor Gericht

 

  • Verwaltungsrecht (Verwaltungsstrafsachen, NÖ Bauordnung)

 

eine/n engagierte, kommunikationsfreudige und kreative RechtsanwaltsanwärterIn zum sofortigen Eintritt.

 

Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, Interesse am Kontakt zu Mandanten und an Verhandlungen bei Gericht, an komplexen juristischen Aufgabestellungen und weisen eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit auf, dann erfüllen Sie unsere Erwartungen.

 

Sie finden bei uns in der Kanzlei abwechslungsreiche und anspruchsvolle juristische Problemstellungen, welche in selbständiger Arbeitsweise bei angenehmen Arbeitsbedingungen in Zusammenarbeit als Team gelöst werden sollen.

 

Das Jahresbruttogehalt zu Beginn (kleine LU) beträgt € 30.000,00, bei entsprechender Qualifikation und engagiertem Einsatz auch mehr. Zusätzlich werden die Kammerbeiträge und die Kosten für Ausbildungs­seminare übernommen.

 

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an wolkersdorf@muenzker-riehs.at

 

Kontakt: RA Mag. Erich Münzker

Münzker & Riehs Rechtsanwälte OG

Kanzlei 2120 Wolkersdorf

Schlossplatz 3, Top 10

2120 Wolkersdorf

02245 / 25797

www.muenzker-riehs.at

Stellenausschreibung für Studenten/Innen bzw. juristische Mitarbeiter

Datum: 10.10.2022

Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling sucht engagierten und teamorientierten Studenten (m/w/d) für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeiten, Botengänge etc. im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis (rd 10 Wochenstunden) zum schnellstmöglichen Eintritt.

 

Wir erwarten

  • Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
  • ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft, Motivation und Freude an juristischen Herausforderungen
  • Führerschein der Gruppe B
  • Eigenes Fahrzeug von Vorteil

 

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein angenehmes und freundschaftliches Klima mit flachen Hierarchien
  • Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln in gut erreichbarer Lage

 

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht, mindestens jedoch ein Gehalt von brutto € 10,00/Stunde in Aussicht; eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich.

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post an:

Mag. Peter Michael Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofsplatz 6

2340 Mödling

 

bzw. per E-Mail an: office@peterwolf.at

Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) - ab 20 Wochenstunden

Datum: 08.09.2022

                                                      

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

 

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische/n Mitarbeiter/in ab 20 Stunden/ Woche für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärke. Von Vorteil wäre bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschriebenen Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Bearbeitung von Vertragsentwürfen, Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc.), zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 900,00 brutto bei 20 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

 

www.suppan.eu

Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in

Datum: 07.09.2022

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische MitarbeiterIn im Ausmaß von 10 Wochenstunden (aufgeteilt auf zwei Tage, geringfügige Anstellung) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)
  • gute Rechtschreibkenntnisse
  • kommunikativ
  • gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
  • genaues und selbständiges Arbeiten

 

Aufgaben:

  • juristische Recherchen
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
  • Aktenverwaltung
  • administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten
  • allgemeine Büroarbeiten

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Studenten gesucht

Datum: 31.08.2022

Brenner & Klemm Rechtsanwälte sucht für den Kanzleistandort in 2500 Baden bei Wien zur Unterstützung unserer Juristen und unseres Sekretariates Studenten, im Ausmaß von 10 bis 20 Stunden/Woche. 

 

Zu Ihren Tätigkeiten zählen juristische Recherchen sowie diverse Kommissionen (Botenwege, Akteneinsichten, etc.). Sie übernehmen jedoch auch eine Vielzahl administrativer Tätigkeiten wie beispielsweise Aktenanlage, – ablage und -archivierung oder Schreiben nach Diktat.

 

Sie sollten Rechtswissenschaften oder Wirtschaft studieren. Wir dürfen voraussetzen, dass Sie verantwortungsbewusst, verlässlich und lernbereit sind. Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil.  Bei uns erwartet Sie ein äußerst angenehmes Arbeitsklima im Rahmen eines jungen kollegialen Teams. Zudem bieten wir ein monatliches Bruttogehalt in Höhe von EUR 390,00 bei einer Anstellung von 10 Stunden/Woche. 

 

Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf mit Foto) vorzugsweise per E-Mail an skala@brenner-klemm.at.

Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d) gesucht

Datum: 26.08.2022

Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir

 

Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)

ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung

 

für die Bereiche

  •  Unternehmensrecht
  • Immobilienrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten:

 

·        die Perspektive einer umfassenden Ausbildung

·        Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen

·        ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance

·        Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)

·        Einstiegsmonatsgehalt brutto € 2.500,00, bei großer LU brutto € 2.900,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

 

Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

Rechtsanwaltsanwärterin bzw. Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner LU gesucht

Datum: 25.08.2022

 

 

Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wien I. und Wolkersdorf im Weinviertel sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner LU zum umgehenden Eintritt.

 

Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren  MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf.

 

Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.

 

Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.500,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.

 

Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

 

·         Lebenslauf mit Foto

·         Sammelzeugnis

·         Motivationsschreiben

·         Seminararbeit (optional aber von Vorteil)

 

Steiner Hofstetter Rechtsanwälte

Zelinkagasse 6/9b

1010 Wien

Bachgasse 15

2120 Wolkersdorf

 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter:innen (m/w/d)

Datum: 21.07.2022


Du suchst eine Kanzlei, wo Du selbständig abwechslungsreiche rechtliche Thematiken bearbeiten kannst? Du möchtest Dich in Fälle so richtig reintigern und die bestmögliche rechtliche Lösung finden? Du möchtest mit Deinem Ausbildungsanwalt nicht nur per E-Mail kommunizieren, sondern legst Wert auf persönliche Gespräche und gemeinsames Brainstorming? Du möchtest Spaß an und bei der Arbeit haben?

Dann werde Teil unseres Kanzleiteams!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine:n Rechtsanwaltsanwärter:in mit großer LU, gerne auch mit Anwaltsprüfung, für unsere Rechtsanwaltskanzlei in 2320 Schwechat.

Wir erwarten:

          große LU

          Führerschein

          eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

          Interesse an juristischen Problematiken

          sympathisches Auftreten

          Engagement, Genauigkeit und Verlässlichkeit

          Interesse am Rechtsanwaltsberuf

Wir bieten:

          familiäres und freundliches Arbeitsklima

          breit gefächertes Aufgabengebiet

          gelebte und nicht nur zugesicherte Teamarbeit mit gemeinsamen rechtlichen Brainstorming

          Verhandlungspraxis

          selbstständige Betreuung von Akten und Mandaten

          sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

          moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten

          Seminare der Anwaltsakademie werden von uns übernommen

          echte 40 Stunden – Woche, da das Privatleben wichtig ist

          Gute öffentliche Erreichbarkeit mit Zug oder Bus

Je nach Qualifikation bezahlen wir ab EUR 2.500,– brutto monatlich, Überbezahlung möglich.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Foto, Motivationsschreiben und Dienstzeugnissen sende bitte per Email an office@ra-schuhmeister.at

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du mich vorab ein wenig kennenlernen möchtest, schau auf meiner Homepage www.ra-schuhmeister.at vorbei und hab Spaß mit meinem Youtube-Video. 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 05.07.2022

Kontakt: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

 

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

Wir bieten exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein und einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen mit.

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at.

Kontaktdaten: 

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Europaplatz 7, 3100 St. Pölten, T:02742/35 35 75 

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Rechtsanwaltsanwärterin Vollzeit/Teilzeit

Datum: 15.09.2022   

  

Ich, Mag. Schwarz Alexandra möchte Rechtsanwaltsanwärterin werden.

 

Da ich in Kirchschlag in der Buckligen Welt wohne, suche ich eine kleine Kanzlei vorzugsweise im Bezirk Wiener Neustadt. Ich habe ein privates Kraftfahrzeug zur Verfügung um meinen Arbeitsplatz zu erreichen.

 

Ich wäre auch bereit mit Teilzeit einzusteigen.

 

Ich habe mit Ende März 2021 das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen. Im Anschluss habe ich die Gerichtspraxis absolviert. Während meiner Studienzeit habe ich ein Praktikum bei einem Notar sowie in einer Kanzlei absolvieren dürfen.

 

Nebenbei leitete ich Lehrabschlussprüfungen an der Wirtschaftskammer in Wien.

 

Ich strebe stets danach mein Wissen zu erweitern, und fühle mich bereit eine neue Herausforderung entgegenzunehmen. Mich zeichnet ein hoher Ehrgeiz und Zielstrebigkeit aus.

 

Für weitere Fragen bin ich gerne jederzeit unter der Telefonnummer 0676/ 966 19 16 erreichbar, gerne können Sie mir auch eine E-Mail schreiben, meine Adresse lautet: alexandra-schwarz@gmx.at.

Substitution/Regiepartner

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

 

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an s.kramberger@schuhmeister.com 

Offene Stellen Sekretariat

Sachbearbeiter:in Kurrentien und Grundbuch (m/w/d)- Teilzeit (20 Wochenstunden), Dienstort Korneuburg

Datum: 01.12.2022

 

Du suchst

nach Spaß an der Arbeit?

Du möchtest direkten Kontakt mit den Mandant:innen?

Durch deine hands-on Mentalität schreckst du nicht davor zurück dich einzubringen, sondern übernimmst gerne Verantwortung?

Tage, an denen bei uns nicht gelacht wird, gibt es nicht. Wir leben Soziokratie. Jede Mitarbeiter:in wirkt an dem Unternehmen mit. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung. Uns geht es um die Person hinter dem Job.

 

Du bist

genau und ordnungsliebend?

gerne selbständig?

Du hast Erfahrung in der Kurrentienbearbeitung (Advokat) sowie bei Grundbuchsanträgen und Treuhandabwicklung (NÖ eTHB)?

 

Wir bieten dir

abwechslungsreiche und in hohem Grad eigenverantwortliche Tätigkeit
unmittelbaren Kontakt zu unseren Mandanten
offenes und wertschätzendes Arbeitsklima
Chance für Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklung
gute öffentliche Erreichbarkeit (Bahnhof Korneuburg in Gehweite)

 

und natürlich: das zahlen wir dir

Laut dem Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich beträgt das Bruttomonatsentgelt (Vollzeit) für Angestellte der Berufsgruppe 2 im ersten Berufsjahr EUR 1.650,00.

Dein Gehalt wird je nach Qualifikation über dem Kollektivvertrag liegen.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:

 

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Bernd Trappmaier

z.H. Mag. Christina Trappmaier-Hauer

 

Stockerauer Straße 5/5

2100 Korneuburg

Tel.: 02262 90196

E-Mail: christina.trappmaier@rechtsstandpunkt.at

www.rechtsstandpunkt.at

RechtsanwaltssekretärIn gesucht! (20 Stunden/Woche)

Datum: 08.11.2022

Im Jänner 2023 ist es soweit.

Wir eröffnen eine neue Rechtsanwaltskanzlei in Wr. Neustadt.

 

Möchten Sie von Anfang an dabei sein? Wir würden uns freuen Sie in unserem Team willkommen zu heißen.


Ihre Aufgaben:

  • Telefondienst
  • Empfang
  • Mandantenbetreuung
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Postbearbeitung und Ablageverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Aktverwaltung
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • höfliches, gepflegtes Auftreten
  • Berufserfahrung erwünscht
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von jurXpert von Vorteil
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Engagement, Teamplayer
  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Loyalität, Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • selbständiges Arbeiten in einem neuen und modernen Büro
  • familiäre Kanzleistruktur mit ausgezeichnetem Arbeitsklima
  • Kernarbeitszeit: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Entlohnung über KV (EUR 1.650,00 brutto/Monat bei Vollzeit), je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Aussagekräftige Unterlagen senden Sie bitte an:

Mag. Werner Harkopf
Email: 
werner.harkopf@hotmail.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rechtsanwaltsassistent/in für 30-40 Std./Woche

Datum: 06.10.2022  

 

bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs. Unser Standort in Baden besteht aus einem kleinen Team von drei Partnern, einem Substituten und derzeit vier Rechtsanwaltsanwärter/innen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Baden bei Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistent/in.

 

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
  • Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
  • Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen im ERV
  • elektronische und physische Aktenanlage und –verwaltung
  • Leistungserfassung und Aktenabrechnung

 

Ihr Profil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel)
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (JurXpert, Archivium) von Vorteil
  • Hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss (HAK, HAS, HBLA)
  • Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil

 

Wir bieten

  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Langfristiges Dienstverhältnis
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Entlohnung

Je nach Qualifikation zwischen EUR 2.000,00 und EUR 2.300,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH

z.H. Frau Christa Eberl

Tel. 02252 209899

Mail: christa.eberl@bpv-huegel.com

Sekretärin für Vollzeitbeschäftigung

Datum: 03.10.2022   

Was wir von Ihnen erwarten:

  • abgeschlossene Büroausbildung auf Maturaniveau
  • Schreiben nach Diktaphon
  • erfolgreiche Berufspraxis – vorzugsweise einschlägige Berufspraxis in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • versierter Umgang mit EDV Anwendungen
  • serviceorientiertes Auftreten und gute Umgangsformen

 

Aufgabengebiet:

  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Fristenverwaltung
  • allgemeine Bürotätigkeit
  • Telefon und Parteienempfang

 

Ihr Mindestgehalt beträgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung EUR 1.500,00 brutto pro Monat.

Wenn Sie sich durch eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kotaktfreudigkeit auszeichnen, senden Sie uns Ihre Bewerbung!

 

Anzböck & Brait Rechtsanwälte GmbH

Stiegengasse 8

3430 Tulln

E-Mail: anwalt@anzboeck.at

Telefon: 02272/61 600

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) - ab 30 Wochenstunden

Datum: 08.09.2022      

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n AssistentIn ab 30 Stunden/ Woche, gern aber auch Vollzeit, für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm und Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch und Grundbuch sind von Vorteil.

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird die Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschriebenen Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc.) zählen.

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 2.000,00 brutto bei 40 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

www.suppan.eu

Wachsende Anwaltskanzlei in Klosterneuburg sucht Verstärkung für das Sekretariat

Datum: 07.09.2022

Wir suchen eine motivierte und engagierte Persönlichkeit (m/w/x) für das Sekretariat unserer wachsenden Rechtsanwaltskanzlei.

Beschäftigungsausmaß Vollzeit oder Teilzeit.

Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei ist Voraussetzung – insbesondere Handhabung von ADVOKAT, Grundbuchsangelegenheiten, Mahnwesen, Honorarabrechnungen.

Wir bieten eine gute Entlohnung, abhängig von Qualifikationen und Vordiensten, sowie die Einbindung in ein offenes, flexibles und wertschätzendes Arbeitsumfeld.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an

matthias.cernusca@cernusca.com

Rechtsanwaltssekretär/in (Vollzeit 40h/Woche)

Datum: 01.09.2022

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n Rechtsanwaltssekretär/in.

  • Ihr Aufgabenbereich:

    –              allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden,                       Bearbeitung der Eingangspost/Mails)

    –              Unterstützung von Kollegen/innen bei der Führung der Partnersekretariate

    –              Terminkoordination

    –              Fristenmanagement

    –              Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat

    –              Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV

    –              Bereitschaft zur Weiterbildung wie z.B. Einarbeitung in Grundbuch-, Firmenbuch-,                                                  Insolvenzabwicklung, Kurrentien, Mahnwesen

     

    Ihre Qualifikationen:

    –              sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

    –              hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

    –              hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

    –              einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

    –              gepflegtes und freundliches Auftreten

     

    Unser Angebot:

    –              Vollzeitanstellung (40 h/Woche)

    –              selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

    –              wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

    –              Weiterbildungsmöglichkeiten

    –              langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

     

    Entlohnung

    –              Jahresbruttogehalt € 25.000,–, bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die                                 Bereitschaft zur Überzahlung

     

    Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Rechtsanwaltssekretär/in“ per E-Mail an:

     

    schober rechtsanwälte

    Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

    Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

    schober@schober.at

RechtsanwaltssekretärIn gesucht (für 20 - 30 Stunden/Woche)

Datum: 19.08.2022

Ihre Aufgaben:

  • Telefondienst
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Postbearbeitung und Ablageverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Aktverwaltung
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • höfliches, gepflegtes Auftreten
  • Berufserfahrung
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von jurXpert von Vorteil
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • Engagement, Teamplayer, Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Loyalität
  • Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten


Wir bieten:
– selbständiges Arbeiten
– familiäre Kanzleistruktur mit ausgezeichnetem Arbeitsklima

– Kernarbeitszeit: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

– Entlohnung über KV (2.200,00 brutto/Monat bei Vollzeit), je nach Qualifikation und Berufserfahrung

 

Aussagekräftige Unterlagen senden Sie bitte an:

Lexacta

Tröthandl Juritsch Rechtsanwälte
Theaterplatz 4

2500 Baden
Email: juritsch@lexacta.com


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung RechtskanzleiassistentIn

Datum: 12.08.2022

 

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

 

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtskanzleiassistentIn Voll- oder Teilzeit (mind. 25 – 40 Wochenstunden) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als RechtskanzleiassistentIn oder einschlägige Berufserfahrung von Vorteil; gerne auch AbsolventInnnen von berufsbildenden höheren Schulen.
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Outlook), Anwenderkenntnisse in WinCaus von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik)
  • Bereitschaft zur beruflichen Aus- und Weiterbildung

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Telefon, Klientenempfang)
  • Diktate und Korrespondenz
  • Aktenverwaltung und damit verbundene Fristen und Termine
  • elektronischer Rechtsverkehr (webERV)
  • Sachbearbeitung spezifischer Fachgebiete (Kurrentien, Grundbuch…) nach entsprechender Einschulung oder Vorkenntnis

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Das Mindestentgelt gemäß Kollektivvertrag im 3. Berufsjahr für die Stelle als RechtskanzleiassistenIn beträgt € 1.600,00 brutto pro Monat auf Basis Vollzeit.
Bereitschaft zur Überzahlung bis € 1.000,00 je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Datum: 12.07.2022

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Dr. Hans-Jörg Haftner erfolgreich für seine Klienten tätig. Seine traditionsreiche Anwaltskanzlei zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz aus, insbesondere im Ehescheidungsrecht, Familien- und Erbrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht, Inkassowesen und Exekutionsrecht.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir:

 

Aufgaben:

  • Empfang von Mandantinnen und Entgegennahme von Telefonaten
  • Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat und elektronisches Einbringen von Schriftstücken
  • Buchhaltung, Forderungsbetreibung, Mahn- und Exekutionswesen
  • Kommunikation mit dem Steuerberater
 

Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • solide mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, vorzugsweise Mahn- und Exekutionswesen
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • selbstständige Arbeitsweise
  • freundliches und kommunikatives Auftreten
 

Angebot:

  • attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Rathausplatz
  • gute Verkehrsanbindung
  • wertschätzendes und familiäres Betriebsklima
  • Mindestgehalt Berufsgruppe II lt. KV Angestellte bei Rechtsanwälten, Bereitschaft zur Überzahlung ja nach Qualifikation/Erfahrung

 

Sie haben Interesse? Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Mail/SMS/WhatsApp!
Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Karriereportal!

Frau Andrea Haftner, MSc

https://karriere.personal-basis.at/Job/142383

andrea.haftner@personal-basis.at

 

T: +43 680/3306910

Stellengesuche Sekretariat

Engagierte Assistentin stellt sich vor!

Datum: 01.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren Juristen!

Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltssekretärin für 30 Stunden in Wien beschäftigt war. Da ich weiterhin in diesem Bereich, jedoch nicht mehr in Wien weiterarbeiten möchte, suche ich auf diesem Wege eine andere Kanzlei.

Ich bin fleißig, lernfähig und -willig sowie teamorientiert. Als Alleinsekretärin arbeitete ich jedoch nicht nur nach Vorgabe, sondern hauptsächlich auch in Eigenregie und selbständig. Mein bisheriges Aufgabengebiet reichte von einfachen Schreiben, über umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Grundbuchsanträge samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen und selbständigen ERV-/Kurrentienbearbeitung.

Da ich lernfähig und auch -willig bin, bin ich auch bereit sämtliche Umschulungen sowie Weiterbildungen zu absolvieren.

Mein Hauptgrund einer Veränderung ist die Tatsache, dass ich nicht mehr in Wien arbeiten möchte. Mein Kinderwunsch ist bereits abgeschlossen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wirklich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Cornelia Bajer


Cornelia Bajer

Hauptstraße 26, 2821 Lanzenkirchen

(: 0664 15 25 773, * corneliabajer@gmx.at

Offene Lehrstellen

Lehrling Rechtsanwaltsassistent/In oder Bürokauffrau/mann

Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit Standorten in St. Pölten, Wien und Krems.
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir eine/n

  

Lehrling Rechtsanwaltsassistentin oder Bürokauffrau

Vollzeit (38h)

 

Wir erwarten Freude an der Mithilfe in einer großen Kanzlei und am Erlernen neuer Tätigkeiten, sowie freundliches, höfliches Auftreten und Verlässlichkeit.

 

Wir bieten Ihnen interessante Tätigkeitsgebiete und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer Ausbildung.

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 660 beträgt.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf & Zeugnis) – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch  rechtsanwälte OG

z.H. Bettina Leeb

Domgasse 2

3100 St. Pölten

leeb@ulsr.at

 

www.ulsr.at

Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling