Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

Kanzlei abzugeben - Wiener Neustadt

Rechtsanwaltskanzlei im Stadtzentrum von Wiener Neustadt, seit 37 Jahren etabliert. Guter Klientenstock, zwei Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden. Anfragen unter 0664/14 29 717.

 

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter:innen (m/w/d)

Datum: 21.07.2022


Du suchst eine Kanzlei, wo Du selbständig abwechslungsreiche rechtliche Thematiken bearbeiten kannst? Du möchtest Dich in Fälle so richtig reintigern und die bestmögliche rechtliche Lösung finden? Du möchtest mit Deinem Ausbildungsanwalt nicht nur per E-Mail kommunizieren, sondern legst Wert auf persönliche Gespräche und gemeinsames Brainstorming? Du möchtest Spaß an und bei der Arbeit haben?

Dann werde Teil unseres Kanzleiteams!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine:n Rechtsanwaltsanwärter:in mit großer LU, gerne auch mit Anwaltsprüfung, für unsere Rechtsanwaltskanzlei in 2320 Schwechat.

Wir erwarten:

          große LU

          Führerschein

          eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

          Interesse an juristischen Problematiken

          sympathisches Auftreten

          Engagement, Genauigkeit und Verlässlichkeit

          Interesse am Rechtsanwaltsberuf

Wir bieten:

          familiäres und freundliches Arbeitsklima

          breit gefächertes Aufgabengebiet

          gelebte und nicht nur zugesicherte Teamarbeit mit gemeinsamen rechtlichen Brainstorming

          Verhandlungspraxis

          selbstständige Betreuung von Akten und Mandaten

          sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

          moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten

          Seminare der Anwaltsakademie werden von uns übernommen

          echte 40 Stunden – Woche, da das Privatleben wichtig ist

          Gute öffentliche Erreichbarkeit mit Zug oder Bus

Je nach Qualifikation bezahlen wir ab EUR 2.500,– brutto monatlich, Überbezahlung möglich.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Foto, Motivationsschreiben und Dienstzeugnissen sende bitte per Email an office@ra-schuhmeister.at

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du mich vorab ein wenig kennenlernen möchtest, schau auf meiner Homepage www.ra-schuhmeister.at vorbei und hab Spaß mit meinem Youtube-Video. 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 11.07.2022

Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:

 

  • Immobilienrecht
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Erb- und Stiftungsrecht
  • Bauvertrags-, Bauprozess- und Vergaberecht
  • Arbeitsrecht
  • Schadenersatzrecht

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine, dynamische/n Rechtsanwaltsanwärter/in mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.

 

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt, je nach Qualifikation und Erfahrung (ab € 2.000,– bis € 3.000,– brutto monatlich). Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 05.07.2022

Kontakt: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

 

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

Wir bieten exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein und einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen mit.

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at.

Kontaktdaten: 

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Europaplatz 7, 3100 St. Pölten, T:02742/35 35 75 

Stellenausschreibung engagierte/r Rechtsanwaltsanwärter/-in

Datum: 30.06.2022

Wir sind eine renommierte, rasch expandierende Rechtsanwaltskanzlei in Wien und Wiener Neustadt mit Schwerpunkt auf Immobilienrecht und suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in.

Wir erwarten Biss und Leistungsbereitschaft, einen selbständigen, eigenverantwortlichen und genauen Arbeitsstil, überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute juristische Kenntnisse.

Wir bieten ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt sowie bei entsprechender Eignung eine langfristige Perspektive bis hin zur Möglichkeit auf Kanzleipartnerschaft.

Das Monatsbruttogehalt mit kleiner LU beträgt ab EUR 2.000,00; Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich vorgesehen.

Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf, Foto und Zeugnissen senden Sie uns bitte per E-Mail (keine telefonischen Anfragen) an: office@advokatur-aigner.at

Advokatur Aigner Rechtsanwälte
2700 Wiener Neustadt
Eyerspergring 4

1010 Wien
Riemergasse 9

www.advokatur-aigner.at
office@advokatur-aigner.at

Rechtsanwaltsanwärter/-in gesucht

Datum: 22.06.2022

 

Ich suche Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

 

Ich biete:

– Gute Erreichbarkeit aus Wien (Endstation Wiener Linien Bus 26a direkt bei der Kanzlei)

– sehr angenehmes Arbeitsklima

– abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbstständiger Aktenverwaltung

– Einsatz bei Verhandlungen in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten

– Einstiegsmonatsgehalt brutto € 2.200,00, bei großer LU brutto € 2.500,00 (Überzahlung je nach Qualifikation). Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden übernommen.

 

Ich suche:

– Bewerber, die umweltfreundlich anreisen

– Bereitschaft zu teilweisem Homeoffice

– zeitliche Flexibilität (Arbeitsbeginn grundsätzlich frühestens 10:00 Uhr)

– Freude am Kontakt mit Mandanten

– Vorkenntnisse mit dem Programm Advokat

– große LU von Vorteil, jedoch nicht zwingend

 

Mag. Marcus Hohenecker

Kaiser Franz Josef-Straße 7

2301 Groß-Enzersdorf

T.: +43 2249/2308

M.: +43 (0)660 343 70 70

anwalt@hohenecker.at

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)

Datum: 09.06.2022

Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir

Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)

für die Bereiche

  • Unternehmensrecht
  • Immobilienrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten:

  • die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
  • Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten
  • Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
  • Einstiegsmonatsgehalt brutto € 2.500,00, bei großer LU brutto € 2.900,00. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

 

Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

Stellenausschreibung - Studentische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) - ab 20 Wochenstunden

Datum: 19.05.2022

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab Juni zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische/n Mitarbeiter/in ab 20 Stunden/ Woche für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärke. Von Vorteil wäre bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschriebenen Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Bearbeitung von Vertragsentwürfen, Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc), zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 900,00 brutto bei 20 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu

 

www.suppan.eu

Stellenausschreibung - RechtsanwaltsanwärterIn zum ehestmöglichen Eintritt

Datum: 26.04.2022

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

Ich biete:

–          Angenehmes Arbeitsklima

–          Abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbständiger Aktenverwaltung

–          Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

–          Selbständiges Führen von Prozessen

–          Verfassen von Schriftsätzen

–          Kanzlei in gut erreichbarer Lage (15 Minuten Fahrtzeit von St. Pölten)

–          Angemessene Entlohnung entsprechend Erfahrung und Qualifikation

Ich suche:

–          Eigener PKW erforderlich

–          Zielstrebigkeit

–          Eigeninitiative

–          Lösungsorientiertes und genaues Arbeiten

–          Freude am Kontakt mit Mandanten

–          Selbstbewusstes Auftreten

–          Große LU von Vorteil, jedoch nicht zwingend

Mag. Elisabeth Gößler

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

Rechtsanwaltsanwärter/-in gesucht

Datum: 26.04.2022

Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Bauwerkvertragsrecht, MRG, WEG, Bau- und Raumordnungen sucht Konzipienten/Konzipientin mit technischem Verständnis bzw. technischer Vorbildung (z.B. HTL, bevorzugt Bautechnik, Haustechnik, Holzbau, Montage- und Installationstechnik, etc.).

Alternative Berufserfahrung und komplementäre Ausbildung wird geschätzt – große LU wird nicht vorausgesetzt. Voraussetzung ist allerdings logisches Denken und Hausverstand. Osteuropäische Sprachen wären günstig, sind aber ebenfalls nicht Voraussetzung.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich (wobei auf die Erfordernisse der berufsrechtlichen Vorschriften zu achten ist).

Geboten wird eine, abwechslungsreiche Tätigkeit und familiäres Klima.

Der Arbeitsplatz befindet sich hauptsächlich in der bei einer Wiener Rechtsanwältin eingerichteten Sprechstelle.

Bewerbungen bitte ausschließlich an kanzlei@ra-w.at.


Ing. DDr. Hermann Wenusch

Rechtsanwalt in 3031 Rekawinkel, Dr. Rosenfeld-Gasse 12

Rechtsanwaltsanwärter/-innen gesucht

Datum: 06.04.2022

 

SINN. VOLLE. PROJEKTE.

•    Lösen Sie gerne knifflige Rechtsfragen?

•    Steuern Sie gerne große Dampfer?

•    Haben Sie lieber Kontakt mit Klienten als mit Datenräumen?

•    Finden Sie Projekte, die der Allgemeinheit zu Gute kommen, besser als den reinen „Shareholder Value”? 

•    Haben Sie Ihren Lebensmittelpunkt in bzw. in der Nähe von St. Pölten?

 

Dann sind Sie bei uns richtig!

 

Schramm Öhler ist führend bei der Betreuung und Steuerung von Großprojekten der öffentlichen Hand, vor allem im Bau-, Verkehrs-, Gesundheits- und IT-Sektor.

 

Für den Bereich Vergaberecht und öffentliches Wirtschaftsrecht suchen wir

RECHTSANWALTSANWÄRTER/-INNEN

 

Wir bieten Ihnen

  •          eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  •          eine solide Ausbildung
  •          Einsatzbereiche nach Abstimmung am Kanzleisitz in der Niederlassung St. Pölten
  •          eine leistungsorientierte Vergütung (ab Euro 2.500,- Monatsbruttogehalt für Einsteiger als RAA; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung)

 

Bewerbungen richten Sie bitte per Email an RA Dr. Andreas Gföhler, bewerbung@schramm-oehler.at .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schramm Öhler Rechtsanwälte Tel.: +43/1/409 76 09

 

www.schramm-oehler.at

TWS rechtsanwälte OG - Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 28.03.2022

 

Zur Erweiterung unseres Teams in St. Pölten suchen wir ab sofort eine/n

RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN

Ihre Aufgaben

        Selbständige Bearbeitung von Akten und Führung von Gerichts- und Verwaltungsverfahren

        Eigenständiges Verfassen von Schriftsätzen und rechtlichen Stellungnahmen

        Vertretung vor Behörden und Gerichten

        Selbstständige Führung von Mandant/innengesprächen

 

Ihr Profil

        Abgeschlossenes Studium und Gerichtspraxis

        Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

        EDV Kenntnisse (insbesondere Word, Excel)

 

Wir bieten

        Abwechslungsreiche Tätigkeit in unterschiedlichen Rechtsgebieten (Zivilrecht, Immobilien- und Liegenschaftsrecht, Insolvenzrecht, Strafrecht)

        Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung

        Seminarkosten werden übernommen

 

Entlohnung

Je nach Qualifikation ab EUR 2.500,00 brutto/Monat. Bei vorhandenen Zusatzausbildungen und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

kanzlei@tws.law

 

TWS rechtsanwälte og

Josefstraße 13, 3100 St.Pölten

 

www.tws.law

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 21.03.2022

 

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassungen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine/n

 

Rechtsanwaltsanwärter/in

 

Was Sie erwartet:

·         Beratung und Betreuung von Mandanten in unterschiedlichen Rechtsgebieten

·         eigenständiges Verfassen von Schriftsätzen, Verträgen und rechtlichen Stellungnahmen

·         Vertretung vor Behörden und Gerichten

·         verantwortungsvolle Einsatzgebiete und Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt

·         Möglichkeiten zur internen und externen Aus- und Weiterbildung

 

Was Sie mitbringen sollten:

·         abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht

·         abgeschlossene Gerichtspraxis

·         selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

·         Interesse an juristischen Herausforderungen

·         Freude am und Engagement beim Verhandeln vor Gericht

·         selbstbewusstes, gewinnendes Auftreten

·         Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was uns ausmacht:

·         Arbeitsumfeld und Betriebsklima, das sich durch Loyalität, Zusammenhalt und Wertschätzung auszeichnet

·         standortübergreifendes Arbeiten in Teams

·         jahrzehntelange Erfahrung in der erfolgreichen Vorbereitung von Rechtsanwaltsanwärtern/innen auf die Rechtsanwaltsprüfung

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at

 

Wir legen Wert auf ein angemessenes, marktkonformes Gehalt und die Übernahme der Kosten der Aus- und Weiterbildung. Wir stellen für RAA mit kleiner LU ein All-In-Gehalt von EUR 2.500,– brutto/Monat (zuzüglich Kammerbeiträge) in Aussicht (bei einschlägiger Berufserfahrung in anderen Sparten oder einschlägiger postgradualer Ausbildung ist eine darüber hinausgehende Entlohnung möglich). Für RAA mit großer LU sowie mit großer LU und Rechtsanwaltsprüfung sind höhere Bezüge vorgesehen.  

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt

www.kosch-partner.at

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Derzeit keine Meldungen.

Substitution/Regiepartner

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

 

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an s.kramberger@schuhmeister.com 

Offene Stellen Sekretariat

Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Datum: 12.07.2022

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Dr. Hans-Jörg Haftner erfolgreich für seine Klienten tätig. Seine traditionsreiche Anwaltskanzlei zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz aus, insbesondere im Ehescheidungsrecht, Familien- und Erbrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht, Inkassowesen und Exekutionsrecht.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir:

 

Aufgaben:

  • Empfang von Mandantinnen und Entgegennahme von Telefonaten
  • Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat und elektronisches Einbringen von Schriftstücken
  • Buchhaltung, Forderungsbetreibung, Mahn- und Exekutionswesen
  • Kommunikation mit dem Steuerberater
 

Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • solide mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, vorzugsweise Mahn- und Exekutionswesen
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • selbstständige Arbeitsweise
  • freundliches und kommunikatives Auftreten
 

Angebot:

  • attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Rathausplatz
  • gute Verkehrsanbindung
  • wertschätzendes und familiäres Betriebsklima
  • Mindestgehalt Berufsgruppe II lt. KV Angestellte bei Rechtsanwälten, Bereitschaft zur Überzahlung ja nach Qualifikation/Erfahrung

 

Sie haben Interesse? Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Mail/SMS/WhatsApp!
Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Karriereportal!

Frau Andrea Haftner, MSc

https://karriere.personal-basis.at/Job/142383

andrea.haftner@personal-basis.at

 

T: +43 680/3306910

Partnerassistent/In (Vollzeit 40h/Woche)

Datum: 06.07.2022

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

 PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

Schwerpunkt Immobilienrecht / Grundbuch

 mit einschlägiger Berufserfahrung.

 

Ihr Aufgabenbereich:

       Unterstützung bei der Erstellung von Immobilienverträgen

       eigenständige Grundbuchsabwicklungen

       Unterstützung Firmenbuchabwicklungen

       Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV 

       Fristen- und Aktenverwaltung 

       Honorarabrechnung 

 

Ihre Qualifikationen:

       mindestens 2 Jahre einschlägige Berufspraxis

       die für die Bearbeitung komplexer, juristischer Texte erforderlichen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

       Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

       hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

       engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise wird vorausgesetzt

       Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

       selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

       wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

       Weiterbildungsmöglichkeiten

       langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen

       wir bieten auf Basis einer 40-Stunden-Woche ein Mindestgehalt ab EUR 2.200,– brutto/Monat (14 Mal), je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung

 

Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Partnerassistent/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at

 

Schober Rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

https://www.schober.at

Rechtsanwaltssekretär/In (Vollzeit 40h/Woche)

Datum: 06.07.2022

 

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

Ihr Aufgabenbereich:

–              allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden, Bearbeitung der Eingangspost/Mails)

–              Unterstützung von Kollegen/innen bei der Führung der Partnersekretariate

–              Terminkoordination

–              Fristenmanagement

–              Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat

–              Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV

–              Bereitschaft zur Weiterbildung wie z.B. Einarbeitung in Grundbuch-, Firmenbuch-, Insolvenzabwicklung, Kurrentien, Mahnwesen

 

Ihre Qualifikationen:

–              sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

–              hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

–              hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

–              einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

–              gepflegtes und freundliches Auftreten

 

Unser Angebot:

–              Vollzeitanstellung (40 h/Woche)

–              selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–              wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–              Weiterbildungsmöglichkeiten

–              langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

 

Entlohnung

–              mindestens € 1.700,– brutto/Monat (14 Mal), bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung

 

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Rechtsanwaltssekretär/in“ per E-Mail an:

 

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

schober@schober.at

Sekretär/in für Vollzeitbeschäftigung

Datum: 28.06.2022

Rechtsanwalt Dr. Christian FÜGGER sucht einsatzwillige

SEKRETÄR/IN für Vollzeitbeschäftigung zum frühestmöglichen Eintritt

bei Einsteigern zumindest kollektivvertragliches Grundgehalt; € 1.600,00 brutto;

Vorkenntnisse in Rechtsanwaltskanzlei erwünscht!

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Dr. Christian Függer, Rechtsanwalt,

Josefstraße 1, 3100 St. Pölten,

 

E-Mail: law-office-fuegger@aon.at

Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) (35 bis 40 Stunden/Woche)

Datum: 23.06.2022

Die auf Erb- und Familienrecht, Erwachsenenschutz und Immobilienrecht spezialisierte Kleinkanzlei im südlichen Einzugsgebiets Wiens sucht eine/n

Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d)

(35 bis 40 Stunden/Woche)

für Akten- und Fristenverwaltung, elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (webERV, insb auch Grundbuch), Schreiben nach Diktat, einfache Grundbuchseingaben, Terminkoordination, Postbearbeitung, Klientenempfang, Telefondienst, allgemeine Sekretariatsarbeiten als auch weiterführend eigenständige Aktenbearbeitung iS eines/r Sachbearbeiters/-in zum Eintritt ab sofort.


Ihr Profil:

• ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Outlook, Excel und Power Point

• Erfahrung mit Anwaltssoftware Wincaus von Vorteil

• routinierter Umgang mit vollelektronisch geführtem Akt

• Organisationsfähigkeit

• Freundlichkeit und Versiertheit am Telefon

• Einsatz- und Lernfreude, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit

• Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit

• freundliches und höfliches Auftreten

• zumindest 2 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltssekretärin

• sonst. Sprachkenntnisse von Vorteil

• Erfahrung in Grundbuchangelegenheiten und Erwachsenenschutz


Ich biete Ihnen:

Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur eigenständigen Aktenbearbeitung, hervorragendes Arbeitsklima, Parkplätze direkt vor dem Büro, Eigengarten zur Pausengestaltung sowie marktkonforme und leistungsgerechte Bezahlung (laut Kollektivvertrag in VG II zw. € 1.650,– – 2.400,– brutto, je Anzahl der Berufsjahre), 14x jährlich, bei entsprechender Qualifikation auch über Kollektivvertrag). Hundeverträglichkeit ist Voraussetzung.


Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen! Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lichtbild und Zeugnissen richten Sie bitte an:

Mag. Sandra CEJPEK

A: 2353 Guntramsdorf, Neudorferstr. 35

T: 02236 506348

E: sc@anwalt-guntramsdorf.at;

H: www.anwalt-guntramsdorf.at

Rechtsanwaltssekretär/in (Vollzeit 40 h/Woche)

Datum: 14.06.2022

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n Rechtsanwaltssekretär/in.

 

Ihr Aufgabenbereich:

–              allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden,                                  Bearbeitung der Eingangspost/Mails)

–              Unterstützung von Kollegen/innen bei der Führung der Partnersekretariate

–              Terminkoordination

–              Fristenmanagement

–              Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat

–              Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV

–              Bereitschaft zur Weiterbildung wie z.B. Einarbeitung in Grundbuch-, Firmenbuch-, Insolvenzabwicklung,                      Kurrentien, Mahnwesen

 

Ihre Qualifikationen:

–              sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

–              hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

–              Teamfähigkeit

–              hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

–              einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

–              gepflegtes und freundliches Auftreten

 

Unser Angebot:

–              Vollzeitanstellung (40 h/Woche)

–              selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–              wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–              Weiterbildungsmöglichkeiten

–              langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

 

Entlohnung

–              Es gilt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich.       Mindestentgelt laut Kollektivvertrag bei 40 Wochenstunden: ab € 1.500,– (brutto). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Rechtsanwaltssekretär/in“ per E-Mail an:

 

Schober Rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

schober@schober.at

 

RechtsanwaltsassistentIn ab 20 Stunden für Baden gesucht

Datum: 30.05.2022

 

 

Sie würden gerne in einer familiär geführten Kanzlei mit dem Schwerpunkt Erb- und Familienrecht tätig sein? Wenn Sie bereits ein paar Jahre Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei mitbringen, über schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Unser/e IdealkandidatIn bringt Advokaterfahrung und Teamfähigkeit mit.

 

Aufgaben:

Akten- und Fristenverwaltung, Terminkoordination, Empfang, Bearbeitung der eingehenden Post und E-Mails, sowie Postabfertigung, Schreiben nach Diktat, selbständige Korrespondenz (einfacher Briefe/Schriftsätze) und Telefonate mit Klienten, Honorar- und Gerichtskostennoten, Erstellen von Schriftsätzen/Betreibungen inklusive Mahnklagen und Exekutionen, Vertragserstellung nach Muster (Testamente, Vereinbarungen), allgemeine administrative Tätigkeiten.

 

Ihr Profil:

– Mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei

– Sehr gute EDV-Kenntnisse, Advokat von Vorteil

– Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

– Schnelle Auffassungsgabe

– Teamfähigkeit

– Grundkenntnisse der englischen Sprache

 

Geboten werden:

Respektvolles Miteinander in einem freundlichen und familiären Betriebsklima, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit, vorwiegend im Familien- und Erbrecht, attraktiver Arbeitsplatz mit Topausstattung und sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive.

 

Gehalt:

Je nach Erfahrung, Qualifikation und Ausmaß der Arbeitszeit wird ein über dem Kollektivvertrag liegendes Gehalt bezahlt.

 

 

DR. GABRIELE SCHUBERT

Rechtsanwältin

2500 Baden,Weilburgstr. 33/1

Tel:02252-86065, Fax:02252-8606566

kanzlei@kanzlei-schubert.at

Rechtsanwaltssekretär/in gesucht

Datum: 24.05.2022

 

Kanzlei AVIA Rechtsanwälte Dr. Alexander Knotek, Mag. Florian Knotek LL.M., 2500 Baden sucht eine/n Rechtsanwaltssekretär/in für 30 Wochenstunden

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Freundliche und persönliche Betreuung von Klienten
  • Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater (Buchen von Honoraren, Führen des Kassabuches…)
  • Vorbereitung der Lohnverrechnung für den Steuerberater
  • Fremdgeldverwaltung
  • Abwicklung von Treuhandschaften (eTHB)
  • Selbstberechnungen/Abgabenerklärungen Finanzonline
  • Terminorganisation und -verwaltung
  • Kompetenter Kontakt mit Gerichten, Behörden und Banken
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

 

Ihre Qualifikationen:

  • Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei erwünscht
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität

 

Mindestentlohnung nach Kollektivvertrag, jedoch Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung möglich.

 

Die Arbeitszeit und Entlohnung werden in einem persönlichen Gespräch vereinbart.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf schicken Sie bitte an: buchhaltung@avia-law.com

 

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) - ab 30 Wochenstunden

Datum: 19.05.2022

 

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

 

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n AssistentIn ab 30 Stunden/ Woche, gern aber auch Vollzeit, für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm und Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch und Grundbuch sind von Vorteil.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird die Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschrieben Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc) zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 2.000,00 brutto bei 40 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

 

www.suppan.eu

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) - ab 20 Wochenstunden TZ

Datum: 19.05.2022

 

 

Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG

 

Wir sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n AssistentIn ab 20 Stunden/ Woche für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

 

Was wir erwarten:

Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie mit einem gängigen Anwaltsprogramm und Freude am selbständigen, gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten in einem Team. Terminmanagement und der Umgang mit EDV-Programmen sowie sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch und Grundbuch sind von Vorteil.

 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben wird die Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, das Bearbeiten von Diktaten (großteils Übertragen von bereits automatisiert geschrieben Dokumenten aus speech-exec, Formatieren), Erstellen von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV, das selbständige Vorbereiten von Korrespondenz, Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc) zählen.

 

Dies in einem kollegialen, wertschätzenden und offenen Betriebsklima und bei klar vereinbarten Arbeitszeiten und fairer Entlohnung. Unsere Kanzlei ist außerdem zentral gelegen und gut erreichbar.

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt über dem kollektivvertraglichen Niveau (mind. EUR 2.000,00 brutto bei 40 Stunden und der entsprechenden Erfahrung).

 

Wenn dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

 

www.suppan.eu

Stellenausschreibung Kanzleikraft/20 Wochenstunden

Datum: 11.05.2022

Ich suche per sofort eine Sekretärin für meine Kanzlei in Schwechat für 15-20 Stunden. Mein Tätigkeitsbereich ist vorwiegend gelegen in Erbrecht, Zivilrecht, insbesondere Schadenersatzrecht und Gewährleistung, Immobilienrecht sowie Strafrecht.

 

Sie soll zur Unterstützung meiner Kanzleileiterin dienen.

 

Ich verwende Kanzleisoftware WinCaus.

 

Der Tätigkeitsbereich einer Sekretärin umfasst wie folgt:

Alle anfallenden Sekretariatsarbeiten im Rahmen der Kanzleierfordernisse einschließlich der Verantwortung für die Kanzleiorganisation, insbesondere Fristen, Kalender, Termine, Honorarabrechnungen, einfache Schriftsätze, Rechtsmittel und Exekutionen, Schreiben nach Diktat.

 

Erforderliche Anforderungsprofile:

  • Stressresistenz
  • Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit
  • Einfühlsamkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation und Freundlichkeit
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Serviceorientiertheit
  • Genauigkeit
  • Pünktlichkeit

 

Das Entgelt variiert natürlich nach Können und Ausbildungsgrad, Mindestentgelt EUR 1.500,00 brutto für 40 Stunden.

 

Dr. Franz Lima

 

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A

 

E-Mail: office@ra-lima.at

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

Website: www.ra-lima.at

Stellenausschreibung Kanzleikraft/20 Wochenstunden

Datum: 03.05.2022

Unsere Kanzlei sucht eine/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung unseres Kanzleiteams für 20 Wochenstunden für allgemeine Bürotätigkeiten.

Erfahrung in diesem Bereich wäre von Vorteil.

Gehalt nach Vereinbarung.

Müller und Partner Rechtsanwälte

Hauptstraße 28, 3170 Hainfeld

Tel: 02764 7636, Fax: 02764 7929

E-Mail: dr.mueller@wavenet.at

Stellensuche Sekretariat

Datum: 29.04.2022

anwaltschriefl sucht für unsere Kanzlei im Herzen von Mödling per sofortigen Eintritt eine Sekretariatskraft ab 30 Wochenstunden.

 

Wir sind überwiegend im strittigen Zivilrecht und Liegenschaftsrecht beschäftigt. Wir sind einer der erfahrensten und führenden Rechtsanwaltskanzleien in der Führung digitaler Akten. Unsere Akten werden überwiegend ausschließlich digital geführt, es werden keine Diktate erstellt, die Juristen verwenden Spracherkennung, bzw. Schreiben die Texte selbst. Nähere Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.anwaltschriefl.at

 

Wir benötigen eine Kanzleikraft mit Hausverstand und Organisationstalent, wobei juristische Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung sind.

 

Arbeit im Home Office ist möglich.

 

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung, die über die .kollektivvertraglichen Vorgaben hinausgehen

 

 

Bei Ihrem Interesse ersuchen wir um Übermittlung ihrer Bewerbungsunterlagen an office@anwaltschriefl.at.

Kanzleimitarbeiterin gesucht!

Datum: 27.04.2022

Die Kanzlei Mag. Thomas Rosecker sucht ab 01.06.2022 eine Kanzleimitarbeiterin für Teilzeitbeschäftigung!

 

Geboten wird:

  • Umfangreiches Aufgabengebiet
    • Zivilrecht
    • Strafrecht
    • Kaufvertragserstellung samt Treuhandabwicklung
    • Erwachsenenvertretung
    • Selbständige Kurrentienbearbeitung (Mahnklagen, Exekutionen, etc.)
  • Ruhiger Arbeitsplatz (Alleinsekretärin)
  • Bezahlung nach Kollektivvertrag

 

Sie bringen mit:

Erfahrung in der Erstellung von Kaufverträgen samt Treuhandabwicklung und Grundbuch (Erstellung von GB Gesuchen, GB Auszügen, etc)

            Erfahrung in der Erstellung von Schriftsätzen, Mahnklagen, Exekutionsanträgen

            Abfrage der Insolvenzdatei, Firmenbuch

            Kenntnisse in der Abfrage elektronischer Akten

            Erstellung von Honorarnoten, Gerichtskostennoten, Leistungsverzeichnissen

            Profunde Kenntnisse JurXpert (idealerweise Medix für sämtliche Abfragen)

 

Sollte Ihr Interesse damit geweckt worden sein, melden Sie sich gerne unter

Anwaltskanzlei Mag. Thomas Rosecker

Wiener Straße 6/2, 2700 Wiener Neustadt

E-Mail: anwaltskanzlei@rosecker.at

 

Mobil: 0664/1023653

Stellenausschreibung - Kanzleikraft gesucht!

Datum: 26.04.2022

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

Als Unterstützung der Kanzleileitung sind sie verantwortlich für:

–          Fristen- und Aktenverwaltung

–          Terminkoordination

–          Bearbeitung der Post

–          Empfang

–          Verfassen von einfachen Verträgen

–          Erfassen und Einbringen von Grundbuchsgesuchen

–          Erstellen von einfachen Klagen und Schriftsätzen

–          Allgemeine administrative Kanzleitätigkeiten

 

Ich erwarte:

–          ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse (Anwaltssoftware Advokat)

–          freundliches Auftreten

–          genaues Arbeiten

–          Zielstrebigkeit

–          Teamfähigkeit

 

Bezahlung erfolgt zumindest anhand des Mindestgehalts nach Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Mag. Elisabeth Gößler

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

Stelleninserat Sekretärin

Datum: 07.04.2022

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Dietmar Krammer, MA, Rechtsanwalt in 2630 Ternitz sucht ab sofort  eine/n Sekretariatsmitarbeiter/in.  Einschlägige Berufspraxis von Vorteil. Umfang  20 bis 38,5 Wochenstunden.
Entlohnung über dem Kollektiv.  

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail unter office@ra-krammer.at

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Datum: 30.03.2022

 

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at

TWS rechtsanwälte OG - Rechtsanwaltsassistent/In

Datum: 28.03.2022

Zur Unterstützung unseres Teams in St.Pölten suchen wir eine/n (Vollzeit 38,5 h)

RECHTSANWALTSASSISTENT/IN

Ihre Aufgabenbereiche

       Organisatorische und administrative Betreuung von 5 Jurist/innen

       Terminkoordination und –verwaltung

       allgemeine Sekretariatstätigkeiten

 

Was wir von Ihnen erwarten

       abgeschlossene Ausbildung (HAK, HAS, Lehre Bürokaufmann/-frau
o.ä.)

       sehr gute Kenntnisse in WORD und Windows

       sehr gute Rechtschreibkenntnisse

       einschlägige Berufserfahrung von Vorteil

       Kenntnisse im Umgang mit Advokat von Vorteil

 

Was Sie erwartet

       Eine abwechslungsreiche Tätigkeit

      Gutes Betriebsklima

      38,5 Wochenstunden mit freiem Nachmittag am Freitag

      Ein Team von 15 Mitarbeiter/innen und 5 Jurist/innen

 

Entlohnung

Es findet der Kollektivvertrag für Angestellte bei Rechtsanwält/innen in Niederösterreich (Berufsgruppe II) Anwendung. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine überkollektivvertragliche Entlohnung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

kanzlei@tws.law

 

TWS rechtsanwälte og

Josefstraße 13, 3100 St.Pölten

www.tws.law

Kosch & Partner RAe GmbH - Rechtsanwaltsassistent/In

Datum: 21.03.2022

Wir sind eine traditionsreiche Anwaltskanzlei mit Sitz in Wiener Neustadt und Niederlassun gen in Wien, Eisenstadt und Gießhübl.

 

Zur Unterstützung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine/n (Vollzeit 40 h)

 

RECHTSANWALTSASSISTENT/IN

  

Ihre Aufgabenbereiche

·         Organisatorische/administrative Betreuung des Juristenteams

·         laufender Kontakt mit Mandanten, Gerichten, Ämtern, Behörden

·         Terminkoordination und –verwaltung

·         allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Back Office)

·         Akten- und Fristenverwaltung, Dokumentenmanagement

·         Leistungserfassung, Abrechnung von Akten samt Erstellung von Honorarnoten

·         Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV)

 

 

Was Sie mitbringen sollten

·         abgeschlossene Ausbildung (HAK, HAS, Lehre Bürokauffrau o.ä.)

·         selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

·         Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

·         ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse; Schreiben nach Diktat, Zehnfingersystem

·         einschlägige Berufserfahrung (insbesondere im Bereich Insolvenzrecht) von Vorteil

·         Kenntnisse im Umgang mit Advokat oder einer vergleichbaren Anwaltssoftware von Vorteil

 

Es findet der Kollektivvertrag für Angestellte bei Rechtsanwälten in Niederösterreich (Berufsgruppe II) Anwendung. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine überkollektivvertragliche Entlohnung.

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25

2700 Wiener Neustadt

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d)

Datum: 03.03.2022

 

 

Meinen Klienten biete ich einen effizienten Zugang zum Recht. Die Kanzlei versteht sich als Allgemeinpraxis mit den Schwerpunkten vor allem im allgemeinen Zivilrecht, Schadenersatzrecht, Familienrecht, Vertragsrecht. Ich übernehme auch Vertretung in Strafsachen und Verwaltungsangelegenheiten.

 

Für meine Kanzlei suche ich

Rechtsanwaltsassistentin/en (m/w/d)

Vollzeit

 

Aufgaben:

  • Aktenführung, Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV; Advokat)
  • Korrespondenzführung
  • Fristenkontrolle
  • Terminkoordination
  • Schreiben nach Diktat
  • Unterstützung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
  • Kontakt mit Klienten, Gerichten, Behörden und sonstigen Institutionen

 

Ihr Profil:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • sehr gute PC/Office sowie Advokat Kenntnisse
  • einschlägige Berufserfahrung
  • Freude an der Arbeit, Stressresistenz
  • Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Vertraulichkeit und Genauigkeit

 

Ich biete Ihnen:

  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • langfristige Beschäftigung
  • leistungsbezogene Entlohnung; Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.900,00 (auf Vollzeitbasis), bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
  • sehr gute Lage und Erreichbarkeit der Kanzlei am Hauptplatz 2100 Korneuburg

 

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an zauchinger@korneuburg-recht.at

 

Dr. Robert Zauchinger LL.M.

Rechtsanwalt

Hauptplatz 4/2

2100 Korneuburg

Mobil:   +43 664 122 10 59

Email: zauchinger@korneuburg-recht.at 

www.korneuburg-recht.at 

Stellengesuche Sekretariat

Engagierte Assistentin stellt sich vor!

Datum: 18.07.2022

Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltssekretärin für 20 Stunden beschäftigt war. Da ich weiterhin in diesem Bereich, jedoch mit einer/m neuen Vorgesetzen arbeiten möchte, wäre ich die perfekte Ergänzung für Ihre Kanzlei.

 

Ich bin fleißig, lernfähig und -willig sowie teamorientiert. Als Alleinsekretärin arbeitete ich jedoch nicht nur nach Vorgabe, sondern hauptsächlich auch in Eigenregie und selbständig. Mein bisheriges Aufgabengebiet reichte von einfachen Schreiben, über umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Grundbuchsanträge samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen und selbständigen ERV-/Kurrentienbearbeitung.

 

Da ich lernfähig und auch -willig bin, bin ich auch bereit sämtliche Umschulungen sowie Weiterbildungen zu absolvieren.

 

Mein Hauptgrund einer Veränderung ist die Tatsache, dass ich nicht mehr ganz alleine arbeiten möchte, sondern wieder im Team.


Mein Kinderwunsch ist bereits abgeschlossen.

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wirklich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

Cornelia Bajer

Hauptstraße 26

2821 Lanzenkirchen
(: 0664 15 25 773

*
corneliabajer@gmx.at

Stellengesuch

Datum: 30.06.2022

 

Biete

– Schreibleistungen,
– “virtuelle Assistenz”,
– Telefonie (Klienten, Gerichte, Behörden),
– Honorarlegung

 

– Mahnwesen usw.

aus dem Homeoffice.

Advocat-Kenntnisse vorhanden.
Im Angestelltenverhältnis oder auf selbstständiger Basis.

 

Kontaktdaten:

Kathrin Plank, Mühlgasse 6a/9, 9900 Lienz

T   +436602459797

M   kathrin.plank.kp@gmail.com

Offene Lehrstellen

Lehrling Rechtsanwaltsassistent/In oder Bürokauffrau/mann

Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit Standorten in St. Pölten, Wien und Krems.
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir eine/n

  

Lehrling Rechtsanwaltsassistentin oder Bürokauffrau

Vollzeit (38h)

 

Wir erwarten Freude an der Mithilfe in einer großen Kanzlei und am Erlernen neuer Tätigkeiten, sowie freundliches, höfliches Auftreten und Verlässlichkeit.

 

Wir bieten Ihnen interessante Tätigkeitsgebiete und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer Ausbildung.

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 660 beträgt.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf & Zeugnis) – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch  rechtsanwälte OG

z.H. Bettina Leeb

Domgasse 2

3100 St. Pölten

leeb@ulsr.at

 

www.ulsr.at

Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling