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Sachbearbeiter/in für 40 Wochenstunden (m/w/d)                                                                                                                        

 Die Rechtsanwaltskammer Niederösterreich sucht zur Verstärkung ihres Teams in St. Pölten zum sofortigen Eintritt eine/n Sachbearbeiter/in.

 

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
  • Diverser Schriftverkehr (nach Diktat wie auch selbständig)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • digitale und physische Aktenanlage und –verwaltung
  • Einsatz in sämtlichen Abteilungen der Kammer (Verfahrenshilfe, Treuhandregister, Disziplinarrat, Mitgliederverwaltung)

 

Ihr Profil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel)
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (Advokat, WinCaus) von Vorteil
  • Hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und absolute Verschwiegenheit
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss (HAK, HAS, HBLA)
  • Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil (Rechtsanwaltskanzlei, Notariat, Verwaltungsdienst)
  • eine gute Portion Humor

 

Wir bieten

  • Sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen und wertschätzenden Team
  • Langfristiges und krisensicheres Dienstverhältnis
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung

 

Grundlage für die Bezahlung ist der Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich. Die Bezahlung erfolgt über dem Kollektivvertrag. Der Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 2.200,00 brutto für 40 Stunden (14x/Jahr) bei Erfüllung des Anforderungsprofils und einer mind. 5jährigen Berufserfahrung mit Bereitschaft zur Überbezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Bewerbungen an office@raknoe.at

 

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3100 St. Pölten, Andreas Hofer Straße 6

Tel 02742 / 71 650   Mail  office@raknoe.at   www.raknoe.at

Nachfolger/In für Kanzlei in 2130 Mistelbach gesucht

Datum: 10.07.2024

 

Nachfolger/In für langjährig bestehende, gut frequentierte Rechtsanwaltskanzlei in bester Lage samt Gerichts- und Behördennähe in 2130 Mistelbach gesucht. Näheres nach individueller Vereinbarung.

Kontakt per Email: LawMi2130@gmail.com

Bürofläche in zentraler Lage in 7210 Mattersburg zu vermieten

Datum: 17.04.2024

 

Bestens geeignet für Kanzlei, etwa 300 m vom Hauptplatz entfernt im Erdgeschoß eines Eck-Gebäudes, Baujahr 2018.

Der barrierefreie Haupteingang befindet sich direkt auf der Wiener Straße, ein Nebeneingang über einen Innenhof ist ebenfalls vorhanden.

Das Objekt hat eine Gesamtfläche von 231 m² und besteht aus einem Foyer (ca. 40 m²), 7 Büroräumen (zwischen 13 m² und 27 m²), einem Aufenthaltsraum mit eingebauter Küche (ca. 12 m²), einem Serverraum sowie 3 WCs (D, H) alle barrierefreien in einer Ebene.

Die Glasfaser-Internetanbindung erfolgt vom Serverraum, über das vorhandene Patchfeld und die Netzwerkverkabelung, aus in alle Büroräume und ins Foyer.

Die Monatsmiete beträgt netto € 2.690,00, die monatlichen Betriebskosten belaufen sich auf ca. netto 130,00 (ohne Ust)

 

Kontakt: DI Georg Karner

georg.karner@gmx.net

+ 43 681 108 032 70

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd, beste Lage, wegen Pensionsantritt zu übernehmen. Kontakt unter 0676/676 9 676. 

Rechtsanwaltskanzlei in 3100 St. Pölten abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3100 St. Pölten (Rathausplatz) kostengünstig und kurzfristig abzugeben. Voll möbliert; inkl. kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.). Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter office@sch2.at.  

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt, 140 m2, beste Lage wegen Pensionsantritt zu übernehmen! Kontakt: RA Dr. Michael Zerobin, 0699/11158910

Kanzleipartnerschaft

Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at

R E C H T S A N W A L T

M a g.   U l r i k e   W e r n e r

3400 Klosterneuburg         Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15
                       Fax: 02243 / 215 766

Bis zu drei Anwaltsbüros in 1010 Wien zu vermieten

Rechtsanwaltskanzlei in 1010, Dominikanerbastei 21 bietet nach Generalsanierung (Neubau, 2. Liftstock) ab sofort bis zu drei Zimmer zur Untermiete an.


Die U-Bahn Station Schwedenplatz kann in zwei Minuten erreicht werden. Die Kanzlei liegt weiters nur acht Gehminuten vom Justizzentrum entfernt. Die Zimmer sind jeweils klimatisiert und hofseitig, also ruhig.


Der Mietzins beträgt EUR 750 (für 15,6m²) oder EUR 850 (für entweder 16,8m² oder 16,9m²) – jeweils zuzüglich USt und 10% der Betriebs- (derzeit ca. EUR 185) und Stromkosten (derzeit ca. EUR 36). Bodenreinigung zwei Mal pro Woche, Entgegennahme von Post, Empfang von Mandanten, Mitbenutzung der WCs (Damen/Herren) und jährliche Wartung des Klimainnengeräts sind inkludiert. Ein großer Besprechungsraum kann stundenweise dazugemietet werden.


Fachlicher Austausch ist willkommen.


Bei Interesse: RA Dr. Alexander T. Scheuwimmer, MBA, 01/3050574 oder office@taiyolegal.at

Regieräumlichkeiten ab sofort zu vergeben!

Rechtsanwaltskanzlei im 1010 Wien, Rotenturmstraße bietet ab sofort ein bis drei Anwaltszimmer in freundlicher Regiegemeinschaft oder als Büro für eine Zweigniederlassung an.

 

Alle Zimmer sind modernst ausgestattet, hell und haben große Fenstern. Ein großes Besprechungszimmer kann mitbenützt werden.

 

Ferner bieten wir Ihnen auch eine Unterstützung durch unsere erfahrene Sekretariatsmitarbeiter an (Entgegennahme der Poststücke, Empfang von Mandanten, Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, etc.). Bei Bedarf können zusätzliche Sekretariatsarbeitsplätze für Sie geschaffen werden.

 

Sämtliche Nebenräume sind ebenfalls top ausgestattet (WCs, Küche, Warteraum, Serverraum, etc.) und können mitbenützt werden.

 

Wir wünschen bzw. bieten einen kollegialen Austausch und freundliche gegenseitige Unterstützung an, spätere Kooperation bzw. Zusammenschluss möglich.

 

Die Betriebskosten sowie die sonstigen Nebenkosten wie Reinigung, Versicherung bzw. Internet sind im Regiebeitrag enthalten. Der monatliche Regiebeitrag beträgt je Zimmer samt Infrastruktur je nach Räumlichkeit ab netto EUR 1.000,- bzw. nach Vereinbarung und konkretem Bedarf.

 

Anfragen bitte an: bewerbung@robathin.at bzw. 01 / 512 66 550.

Anwaltsbüro gesucht?

Es erwartet Sie eine neu renovierte 83 m² Wohnung in zentraler Lage im EG eines Jahrhundertwendehauses. Die Wohnung liegt in einer Gemeinde mit  rund 3000 Einwohnern im Triestingtal, Bezirk Baden und besteht aus  4 Räumen, Küche (inclusive Küchenzeile), Bad und WC. Als Heizung steht eine neue Gasetagenheizung plus ein neuer Kaminofen zur Verfügung.

 

 

HWB 227kWh/m²a, Gesamtenergieeffizienz-Faktor 2,99.

 

 

Diese Wohnung würde sich hervorragend als Anwaltskanzlei eignen. Ihr Gegenüber sind das Gemeindeamt, die Sparkasse und ein Notar sowie Busstation.

 

 

 Habe ich Ihr Interesse geweckt?    

 

Telefon: 0676-6401026 (abends),

E-Mail: rudolfhummel@hotmail.com

Kanzleiübernahme Bezirk Mödling

Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ab 2023 zu guten Konditionen abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich. 

Anfragen bitte an : Kanzleiuebernahme@gmx.at

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.



Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Rechtsanwaltsanwärter:in (große oder kleine LU)

Datum: 17.06.2024

Zu uns kommt man/frau gerne und das ist uns ein Anliegen, sowohl in Bezug auf Mandant:innen als auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter:innen.

 

Wir bei Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG (www.suppan.eu) sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, unter anderem mit Schwerpunkten im Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Gesellschaftsrecht aber auch den Klassikern des Unternehmens- Zivil- und Verwaltungsrechts, die wir täglich neu mit unserer Expertise, Leidenschaft und Freude am Tun angehen.

 

Wir freuen uns über eine:n interessierte:n Konzipient:in, die/der diese Berufung teilt.

 

Beginn ist ab sofort oder auch im Lauf des Sommers (Juli/ August) möglich, primärer Arbeitsort ist Wien (wobei wir auch eine Dependance in St. Pölten haben).

 

Was wir bieten:

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; ein offenes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima; individuell gestaltbare, vernünftige Arbeitszeiten inkl. möglicher Arbeit im Home-Office und die Chance, Ihren persönlichen und fachlichen Qualitäten den Feinschliff zu verpassen.

 

Wichtig ist uns: Wir arbeiten im Team und verlassen uns aufeinander. Wir binden Sie daher von Beginn an bei Causen und Anfragen ein und setzen auf Eigenverantwortung, wie auch auf persönliche Stärken und Interessen. 

 

Wir bieten eine Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechende, faire Entlohnung beginnend ab EUR 2.800,00/ Monat (Vollzeitbasis) sowie möglichen Bezug der Jahreskarte für die Wiener Linien und sind gespannt auf Ihre Vorstellungen.

 

Was wir erwarten:

Einsatzbereitschaft, gutes Auftreten und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen sowie in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen; bevorzugt bereits Erfahrung in einer Anwaltskanzlei im Zivil-, vielleicht sogar im Unternehmensrecht oder im Verwaltungsrecht.

 

Was Sie erwartet:

selbständige Bearbeitung von Anfragen und Causen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten in Absprache mit und in Begleitung von den Kanzleipartner:innen; abwechslungsreiche Arbeitstage; kollegialer Austausch; Verhandlungen vor Gericht und Behörden

 

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

Rechtsanwaltsanwärter:in (Vollzeit) gesucht

Datum: 04.06.2024

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

 

Rechtsanwaltsanwärter:in (Vollzeit)

 

Ihr Profil:

–        abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts

–        absolvierte Gerichtspraxis von Vorteil

–        Verlässlichkeit und Genauigkeit

–        freundliches, respektvolles und professionelles Auftreten

 

Wir bieten:

–        angenehmes Betriebsklima und angenehme Arbeitszeiten

–        eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit

–        umfassende Ausbildung zum Rechtsanwalt/zur Rechtsanwältin

–        selbstständige Arbeitsweise

–        Arbeitsort in ausgezeichneter Lage

–        eigenes Büro

 

Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.700,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an office@gpls.at

 

GPLS Rechtsanwälte

Wiener Straße 3, 3100 St. Pölten

Stellenausschreibung Konzipient/in mit großer LU

Datum: 29.05.2024

 

Zu uns kommt man/frau gerne und das ist uns ein Anliegen, sowohl in Bezug auf Mandant:innen als auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter:innen.

 

Wir bei Suppan | Spiegl | Zeller Rechtsanwalts OG (www.suppan.eu) sind eine moderne Kanzlei mit breitgefächerten juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, unter anderem mit Schwerpunkten im Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Gesellschaftsrecht aber auch den Klassikern des Unternehmens- Zivil- und Verwaltungsrechts, die wir täglich neu mit unserer Expertise, Leidenschaft und Freude am Tun angehen.

 

Wir freuen uns über eine:n interessierte:n Konzipient:in, die/der diese Berufung teilt.

 

Beginn ist ab sofort oder auch im Lauf des Sommers (Juli/ August) möglich, primärer Arbeitsort ist Wien (wobei wir auch eine Dependance in St. Pölten haben).

 

Was wir bieten:

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; ein offenes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima; individuell gestaltbare, vernünftige Arbeitszeiten inkl. möglicher Arbeit im Home-Office und die Chance, Ihren persönlichen und fachlichen Qualitäten den Feinschliff zu verpassen.

 

Wichtig ist uns: Wir arbeiten im Team und verlassen uns aufeinander. Wir binden Sie daher von Beginn an bei Causen und Anfragen ein und setzen auf Eigenverantwortung, wie auch auf persönliche Stärken und Interessen. 

 

Was wir erwarten:

Erfahrung in einer Anwaltskanzlei; große LU (spätestens ab September 2024); Einsatzbereitschaft, gutes Auftreten und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen sowie in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen; bestenfalls bereits Erfahrung im Zivil-, vielleicht sogar im Unternehmensrecht als auch im Verwaltungsrecht.

 

Was Sie erwartet:

selbständige Bearbeitung von Anfragen und Causen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten in Absprache mit den Kanzleipartner:innen; die Möglichkeit Ihre Praxiszeiten zu vervollständigen; abwechslungsreiche Arbeitstage; Verhandlungen vor Gericht und Behörden

 

Wir bieten eine Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechende, faire Entlohnung beginnend ab EUR 3.100,00/ Monat (Vollzeitbasis) bei vorhandener großer LU und sind gespannt auf Ihre Vorstellungen.

 

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu.

Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in

Datum: 17.04.2024

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische MitarbeiterIn im Ausmaß von 10 Wochenstunden (aufgeteilt auf zwei Tage, geringfügige Anstellung) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)
  • gute Rechtschreibkenntnisse
  • kommunikativ
  • gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
  • genaues und selbständiges Arbeiten

 

Aufgaben:

  • juristische Recherchen
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
  • Aktenverwaltung
  • administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten
  • allgemeine Büroarbeiten

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/in (vorrangig mit großer LU)

Datum: 20.03.2024

Schober Rechtsanwälte ist eine der führenden Anwaltskanzleien im südlichen Niederösterreich mit Standort in Wiener Neustadt mit Schwerpunkt:

 

  • Immobilienrecht
  • Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Erb- und Stiftungsrecht
  • Bauvertrags-, und Bauprozessrecht
  • Schadenersatzrecht

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen/eine, dynamische/n Rechtsanwaltsanwärter/in (vorrangig mit großer LU) mit ausgezeichneten juristischen Kenntnissen.

 

Wir bieten Ihnen eine fundierte Ausbildung im Rahmen eines motivierten Teams mit bester Infrastruktur sowie ein monatliches Bruttogehalt, das die Empfehlungen der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich wesentlich übersteigt; je nach Qualifikation und Erfahrung ab € 3.000,– brutto (kleine LU); bei entsprechender Vorerfahrung (große LU) besteht  Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Übersenden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf & Foto per E-Mail an bewerbung@schober.at

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter:in im Vergaberecht

Datum: 19.03.2024

Kontakt: bewerbung@schramm-oehler.at

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Unser junges und hochqualifiziertes Team sucht für die Niederlassung in St. Pölten eine:n

Rechtsanwaltsanwärter:in

Qualifikationen, die Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)
  • Absolvierte Gerichtspraxis ist von Vorteil
  • Erste Erfahrung als Konzipient:in ist von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Lernbereitschaft und Motivation
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

 

Aufgaben, die Sie meistern:

  • Verfassen von Schriftsätzen
  • Erstellung von Verträgen
  • Juristische Recherche
  • Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen

 

Angebote, die Sie begeistern:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur
  • Monatliche Social Activities
  • Arbeitsort in ausgezeichneter Lage
  • Begleitung und Betreuung durch eine:n Mentor:in
  • Monatsbruttogehalt ab € 3.100,00 (zzgl. halber RAK-Beitrag) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Homeoffice nach Vereinbarung möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@schramm-oehler.at – Ihre Ansprechperson ist Frau Carina Bachmeier, BA.

 

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH

Herrengasse 3-5, 3100 St. Pölten

Tel.: +43 1 4097609

www.schramm-oehler.at

Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d) ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung Vollzeit/Teilzeit

Datum: 08.03.2024

Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d) ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung Vollzeit/Teilzeit für die Bereiche:

  • Gesellschafts- und Unternehmensrecht
  • Vergaberecht
  • Immobilienrecht
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten:

  • die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
  • Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance
  • Home Office-Lösungen
  • Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
  • Einstiegsmonatsgehalt brutto ab € 2.800,00, bei großer LU brutto ab € 3.200,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Überzahlung je nach Qualifikation.

 

Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

Stellenausschreibung Studentische Mitarbeiter:innen (geringfügig/Teilzeit)

Datum: 08.03.2024

Für unsere Kanzlei suchen wir: Studentische Mitarbeiter:innen (geringfügig/Teilzeit)

 

Aufgabenbereiche des studentischen Mitarbeiters/der studentischen Mitarbeiterin:

  • Unterstützung der Partner
  • Rechtliche Recherchen
  • Entwurf von Stellungnahmen, Memos etc.
  • Erledigung von Behördenwegen
  • Unterstützung des Sekretariats

 

Zielgruppe:

  • Bachelor- und Masterstudierende

 

Vorkenntnisse:

  • Privatrecht einschließlich zivilgerichtliches Verfahren
  • allenfalls Wahlfach Insolvenz und Sanierung
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

Gehalt: € 425,00 brutto bei geringfügiger Beschäftigung

 

Viehböck Breiter Schenk Nau & Linder Rechtsanwälte GmbH & Co KG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

Stellenausschreibung Juristische/r Mitarbeiter/in

Datum: 11.03.2024

Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mödling. Mit Engagement und Freude beraten, vertreten und verteidigen wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht. Loyalität, Wertschätzung und Teamspirit werden in unserem Team gelebt. Besuchen Sie uns auf www.stephaniebonner.at.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n loyale/n und zuverlässige/n juristische/n Mitarbeiter/in im Ausmaß von 10 bis 15 Stunden / Woche.

 

Wir bieten

  • eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre im Rahmen eines kleinen Teams, ein Arbeiten auf Augenhöhe; 
  • ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann; 
  • ein pragmatisches und strategisch denkendes Umfeld bei der juristischen Lösungsfindung;
  • Gestaltungsfreiheit;
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen.

 

Anforderungsprofil

 Studentische/r Mitarbeiter/innen mit zumindest abgeschlossenem 1. Studienabschnitt;

  • Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise;
  • Hohe Teamfähigkeit, großes Engagement und Eigeninitiative.

 

Tätigkeiten

  • Juristische Recherchetätigkeit und Mitarbeit bei laufenden Akten;
  • Aktenverwaltung und persönlicher Kontakt mit Mandantinnen und Mandanten;
  • Kalender- und Fristenbearbeitung;
  • diverse sonstige Tätigkeiten im Rahmen unseres Kanzleialltags.   

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto, Motivationsschreiben und akademischem Sammelzeugnis an office@stephaniebonner.at.

Rechtsanwaltsanwärterin bzw. Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU gesucht

Datum: 01.03.2024

Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Allgemeinen Zivil-, Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wien I. und Wolkersdorf im Weinviertel sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU zum umgehenden Eintritt.

Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf. Ein eigener PKW ist aufgrund auswärtiger Verhandlungen und Befundaufnahmen von Vorteil.

 

Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.

 

Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.800,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.

 

Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Sammelzeugnis
  • Motivationsschreiben
  • Seminararbeit (optional aber von Vorteil)
  • Mitteilung, ob ein PKW zur Verfügung steht

 

Steiner Hofstetter Rechtsanwälte

Zelinkagasse 6/9b, 1010 Wien

Bachgasse 15, 2120 Wolkersdorf



Prüfungspartner-Börse

Derzeit keine Meldungen.

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Substitution/Regiepartner

Substitutionen – öffentliches Recht (VwGH und VfGH)

RA Mag. Ronald Frühwirth übernimmt gerne substitutionsweise Verfahrenshilfesachen im öffentlichen Recht, insbesondere in asylgesetzlichen oder fremdenpolizeilichen Verfahren vor dem VwGH oder VfGH.

 

Kontakt:

RA Mag. Ronald Frühwirth

Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien

Tel: 01 / 93 46 351

kanzlei@ronald-fruehwirth.at

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Mag. Petra Darilion, MBA

RA Mag. Petra Darilion, 1080 Wien (www.petradarilion.at), übernimmt gerne Substitutionen aller Art (außer Asylverfahren und Scheidungen), insbesondere Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen, zu den üblichen kollegialen Bedingungen.

Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0664.1373090 oder Ihre Nachricht unter recht@petradarilion.at. 

Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner

Rechtsanwalt als Litigation-Partner

gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)

Zweigstelle Österreich

 

 

gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.

 

Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte

Rechtsanwälte als Litigation-Partner.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
  • Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
  • Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
  • Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
  • Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
  • Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
  • keine Scheu vor der Mandantenakquise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de

Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter  https://gunnercooke.com/join-us/

 

Regiegemeinschaft/Substitution

Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.

 Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden. 

 

Kontakt:

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at 

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at

Offene Stellen Sekretariat

1 Allround-Sekretär/in oder Rechtsanwaltssekretär/in für 25 bis 35 Std/Woche

Datum: 14.06.2024

Wir beraten und vertreten in- und ausländische Klienten in allen Bereichen des österreichischen Unternehmens- und Wirtschaftsrechtes. Unsere Spezialgebiete sind das Liegenschaftsrecht in allen Varianten, das Vertragsrecht und dergleichen. Traditionell werden in unserer Kanzlei aber auch Privatklienten in sämtlichen juristischen Teilbereichen umfassend beraten.

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine/n kompetente/n, engagierte/n 1 Allround-Sekretär/in oder Rechtsanwaltssekretär/in für 25 bis 35 Std/Woche

 

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist ein Plus
  • versierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit den Programmen Word und Excel
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltsprogrammen (jurXpert, Archivium) von Vorteil
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere einwandfreie Rechtschreibung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Umgangsformen sowie professionelles und freundliches Auftreten
  • Verlässlichkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Engagement und Lernbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit

 

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
  • Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
  • Führung und Verwaltung von physischen und digitalen Akten
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten
  • Koordination und Organisation von Terminen
  • Fristenverwaltung und Verwaltung der täglichen Evidenzen
  • Vorbereiten und Einbringen von Schriftsätzen bei Gerichten und Behörden
  • Spezielle Themenbereiche wie Exekution, Grundbuch und Firmenbuch (nach entsprechender Einschulung)
  • Leistungserfassung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen
  • Archivierung von Akten
  • (einfache) Botendienste

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
  • kollegiales und freundschaftliches Arbeitsklima
  • langfristiges Dienstverhältnis
  • selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit je nach Ausbildungsstand
  • geregelte Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Büroräumlichkeiten mit sehr guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung (Busstation vor dem Gebäude, Bahnhof in der Nähe)
  • Kaffee und Obst stehen zur freien Verfügung

 

Je nach Qualifikation zwischen EUR 2.000,00 und EUR 2.500,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute bei Hügel Schrittesser Rechtsanwälte, Frau Barbara Czeiner

Enzersdorfer Straße 4, 2340 Mödling

T: 02236/22 390

Email: kanzlei@hslaw.at

Stellenausschreibung RechtskanzleiassistentIn

Datum: 10.06.2024

 

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtskanzleiassistentIn Vollzeit (40 Wochenstunden) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als RechtskanzleiassistentIn oder einschlägige Berufserfahrung von Vorteil; gerne auch AbsolventInnnen von berufsbildenden höheren Schulen mit Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Outlook), Anwenderkenntnisse in WinCaus von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik)
  • Bereitschaft zur beruflichen Aus- und Weiterbildung

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Telefon, Klientenempfang)
  • Diktate und Korrespondenz
  • Aktenverwaltung und damit verbundene Fristen und Termine
  • elektronischer Rechtsverkehr (webERV)
  • Sachbearbeitung Kurrentien nach entsprechender Einschulung

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt auf Basis Vollzeitbeschäftigung EUR 2.000,00 (nach dem Probemonat). Selbstverständlich ist die Bereitschaft einer Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung gegeben.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner, Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

Team Assistent:in mit Erfahrung (Vollzeit)

Datum: 27.05.2024

Sailer § Schön § Nagy freut sich auf Ihre Bewerbung als Team Assistent:in mit Erfahrung (Vollzeit)

Sie bringen mit:

  • Zumindest 3 Jahre Erfahrung als Assistenz in einer Anwalts-, Notariats- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei erwünscht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit WinCaus (jurXpert oder Advokat) von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Diskretion und Sorgfältigkeit
  • Mandantenorientiertes Verhalten
  • Einsatzfreude und Stressresistenz

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktenführung, Erstellung von Kosten- und Honorarnoten, WEB-ERV
  • Telefonmanagement, Schreiben nach Diktat
  • Terminplanung, -koordination und -überwachung
  • Korrespondenz
  • Buchhaltung und Abrechnungen
  • Mahnwesen, Exekutionsverfahren
  • Vorbereitung von Berichten in Erwachsenenvertretungsangelegenheiten

 

Wir bieten:

  • Echten Team-Spirit in einem kooperativen und freundlichen Umfeld, junges Team
  • Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektive
  • feste Arbeitszeiten, moderne Arbeitsweise, allenfalls auch hybrid
  • Regelmäßige Get-Together-Events (sportliche Aktivitäten, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier etc.)

 

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Kanzleiangestellte (Mindestgehalt EUR 1.665,- bei 40 Stunden). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bzw. nach Einarbeitung und bei entsprechender Leistung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Ihre Bewerbung (CV, Foto, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben etc.) senden Sie bitte per E-Mail an: kanzlei@sailer-schoen-nagy.at

Kanzleiassistenten/in für 20 Stunden/Woche für vorwiegend administrative Aufgaben

Datum: 16.05.2024

Wir sind eine Allgemeinkanzlei im Herzen Mödlings mit Schwerpunkt Familien- und Erwachsenenschutzrecht und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Kanzleiassistenten/in für 20 Stunden/Woche für vorwiegend administrative Aufgaben.

 

Anforderungsprofil:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Outlook, MS-Word, Excel)
  • Stressresistenz, Organisationstalent, Selbstständigkeit, und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • höfliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • Offenheit und hohe soziale Kompetenz
  • Vorerfahrung im Anwaltsbereich (Kanzleisoftware Advokat), zumindest aber im Assistenzbereich von Vorteil
  • PKW von Vorteil

 

Aufgabenbereich:

  • Bearbeitung von Post und e-Mails
  • Vorbereitung von Dokumenten, Anträgen und Schriftsätzen
  • Abwicklung des elektronischen Rechtsverkehrs
  • Aktenverwaltung
  • Telefonate
  • Termin- und Fristenverwaltung
  • Empfang und Betreuung von Klienten

 

Wir bieten:

  • hervorragendes Arbeitsklima auf Augenhöhe in einem jungen Team
  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Kanzleiangestellte (Mindestgehalt EUR 1.665,- bei 40 Stunden). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bzw. nach Einarbeitung und bei entsprechender Leistung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter office@ra-melichar.at

Kanzleimitarbeiter/in gesucht!

Datum: 15.05.2024

Wir suchen für unsere Kanzlei in Korneuburg ab sofort eine/n zusätzliche Kanzleimitarbeiter/in für zwei bis drei Tage (12-25h) pro Woche.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Forderungsbetreibung
  • Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung
  • Terminkoordination, Fristen- und Aktenverwaltung
  • selbstständige Bearbeitung der Post bzw. E-Mails
  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • organisatorische Unterstützung der Juristen
  • laufender Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat (mind. drei Jahre)
  • sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt „Advokat“

 

Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung (je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Überzahlung im Vergleich zum Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich).

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter office@anwaltkorneuburg.at

www.anwaltkorneuburg.at

Wirtschaftskanzlei sucht Sekretär/innen, Assistenten/innen

Datum: 24.04.2024

 

Wir sind eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei mit flacher Organisationsstruktur. Die 4 Partner unserer Kanzlei arbeiten daher unmittelbar für den Klienten, dabei werden sie von unseren Konzipienten/innen und Sekretär/innen unterstützt.

 

Unseren Sekretär/innen bieten wir:

  • Teilzeit 15 – 25 h / Woche, 3 – 4 Tage / Woche
  • Arbeitszeit: Schwerpunkt Nachmittag, nach Vereinbarung zwischen 11 Uhr bis 18 Uhr
  • Bieten ein Gehalt ab € 2.300,00 brutto auf Vollzeitbasis (40h) – das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Gut erreichbarer Standort der Kanzlei

 

Was wir erwarten:

  • Sorgfalt
  • Einsatzbereitschaft
  • perfekte Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
  • Rechtsanwaltskanzleierfahrung von Vorteil

 

Näheres über uns unter: www.vbsn.at

 

Bewerbungen bitte an: sandra.wulz@vbsn.at

Stellenausschreibung – Rechtsanwaltsangestellte(r)

Datum: 22.04.2024

Ich suche für meine Rechtsanwaltskanzlei in Zwettl im Waldviertel Verstärkung.

Was kann ich Ihnen bieten:

  • Eine adäquate, den Qualifikationen und Berufserfahrungen entsprechende Entlohnung.
  • Einen langfristigen Job im Zentrum des Waldviertels.
  • Vollzeitbeschäftigung, aber auch Teilzeit möglich.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Eine moderne Kanzleistruktur in einem modernen Ambiente.
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten.

 

Was erwarte ich:

  • Perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse:
  • Beste EDV-Kenntnisse (ich arbeite mit JUREXPERT).
  • Teamfähigkeit und Freundlichkeit.
  • Verantwortungsbewusstsein und absolute Verschwiegenheit.
  • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit.

 

Sie haben Interesse? Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich (gerne auch mit E-Mail) mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an

Mag. Johann Juster

Rechtsanwalt

Landstraße 21

3910 Zwettl-NÖ

office@juster.at

Rechtsanwaltskanzleiassistent:in (m/w/d)

Datum: 16.04.2024

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei am östlichen Stadtrand von Wien mit breitem Tätigkeitsgebiet und suchen eine:n Rechtsanwaltskanzleiassistent:in ab 25 Stunden pro Woche zum Eintritt ab 1.5.2024. Mehr zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.mein-anwalt.at

 

Jobbeschreibung:

  • Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten (zB Verträgen, Schriftsätzen, etc.)
  • Abwicklung des elektronischen Rechtsverkehrs mit Gerichten und Behörden
  • Korrespondenz und Kommunikation per Telefon mit Mandanten, Erwachsenenvertretenen und Behörden
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Honorarverrechnung und Mahnwesen
  • Aktenführung, Ablage und Archivierung von Akten
  • Verwaltung von E-Mails
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung

 

Was sollten Sie mitbringen:

  • Bereitschaft für ein weit gestreutes Aufgabengebiet
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Allgemeinwissen
  • Erfahrung im Assistenzbereich (Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil)
  • Interesse an der Tätigkeit einer Rechtsanwaltskanzlei, auch im Zusammenhang mit Erwachsenenvertretung und Bereitschaft zur Horizonterweiterung
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein offenes, freundliches Auftreten
  • hohe Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise
  • sehr gute MS-Word und Excel-Kenntnisse
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse

 

Was bieten wir:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld als essenzieller Teil unseres kleinen Teams
  • Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Überkollektivvertragliches* Bruttomonatsgehalt in Höhe von EUR 2.000,– (Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überbezahlung nach Einarbeitung bei Motivation und Engagement möglich

 

Unser Angebot richtet sich auch an Wiedereinsteiger:innen und Student:innen. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil unseres Teams sein wollen, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und allfällige Zeugnisse) per E-Mail an allrounder_gesucht@gmx.at.

 

*Kollektivvertragliches Mindestgehalt: EUR 1.680,63 brutto/40h

Partnerassistent/In (Vollzeit) für Kanzlei in Wiener Neustadt

Datum: 11.04.2024

 

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

 

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

 

PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden, Bearbeitung der Eingangspost/Mails)
  • Terminkoordination
  • Fristenmanagement
  • Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat
  • Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV
  • Unterstützung bei Firmenbuchanträgen
  • Unterstützung bei Insolvenzabwicklung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Firmenbuch und Insolvenzabwicklung

 

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Matura (HAK, HBLA, etc.)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • eigenständiges Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • gepflegtes und freundliches Auftreten

 

Unser Angebot:

  • Vollzeitanstellung (40 h/Woche)
  • selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
  • wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

 

Entlohnung

  • mindestens € 2.500,00 brutto pro Monat. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung 

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Partnerassistent/in“ per
E-Mail an:

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

m.schober@schober.at

Stellenausschreibung: Sekretär/in für Vollzeitbeschäftigung

Datum: 13.03.2024

 

Rechtsanwalt Dr. Christian Függer sucht einsatzwillige Sekretär/in für Vollzeitbeschäftigung zum frühestmöglichen Eintritt bei Einsteigern zumindest kollektivvertragliches Grundgehalt; € 1.700,00 brutto;

 

Vorkenntnisse in Rechtsanwaltskanzlei erwünscht!

 

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Dr. Christian Függer,  Rechtsanwalt

Josefstraße 1, 3100 St. Pölten

E-Mail: law-office-fuegger@aon.at

Stellenausschreibung: Assistent/in (Vollzeit) für Rechtsanwaltskanzlei (m/w/x)

Datum: 08.03.2024

 

Unternehmen

Wir sind eine etablierte Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Perchtoldsdorf und erweitern unser Team für unseren Standort in 2380 Perchtoldsdorf, nahe der Straßenbahnstation Rodaun. Wir bieten ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld und suchen ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in zur Unterstützung unseres Teams.

 

Aufgabenbereich

  • Abfertigen von Post und Führung von Telefonaten
  • Schreiben von Diktaten
  • Buchen von Belegen
  • Kalendieren und Überwachen von Fristen
  • Betreuung von Akten und Vorbereiten von Schriftsätzen

 

Anforderungsprofil

Fachliche Qualifikationen

  • Erfahrung mit einfacher Buchhaltung wünschenswert
  • Erfahrung als Assistenz in Rechtsanwaltskanzleien, bei Notaren oder Steuerberatung von Vorteil

 

Technische Fähigkeiten

  • Erfahrung mit der Anwaltssoftware “Advokat” wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Sicheres Bedienen von Computern nach entsprechender Einschulung

 

Persönliche Qualifikationen

  • Stressresistenz
  • Pflichtbewusstsein

 

Sprachkenntnisse

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in Englisch

 

Arbeitszeit und Vergütung

  • 30-40 Stunden/Woche
  • Bei Vollzeit mindestens € 1.665,00/14x jährlich mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation

 

Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Auf Anfrage bieten wir auch eine Lehrstelle zur Rechtskanzleiassistent/in an.

 

Bewerbungsprozess

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben per E-Mail an: office@pdorf.legal

 

Bewerbungsfrist

Wir akzeptieren Bewerbungen laufend, bis die Stelle besetzt ist.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellengesuche Sekretariat

Ferialpraktikumsplatz gesucht

Datum: 19.04.2024

 

Engagierte angehende Jusstudentin (18, Bezirk Baden) sucht Ferialpraktikum in Anwaltskanzlei für Juli oder September 2024.
Begeistert vom Thema Recht und voller Lernbereitschaft, möchte ich praktische Erfahrungen vor meinem Studienbeginn sammeln. Ich bin gut organisiert, verlässlich und sehr motiviert

 

Bitte kontaktieren Sie mich unter karolina.szoets@icloud.com oder 0676/736 00 36.

Engagierte Assistentin stellt sich vor!

Datum: 20.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren Juristen!

 

Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltssekretärin für 30 Stunden beschäftigt ist und dies auch weiterhin bleiben möchte, jedoch in der Kernzeit von 8:00 Uhr bis max. 15:30 Uhr und einer 5 Tage Woche aufgrund einer schulpflichtigen Tochter.

 

Ich bin fleißig, lernfähig und -willig sowie teamorientiert. Als Alleinsekretärin arbeitete ich hauptsächlich in Eigenregie und selbständig, nur teilweise nach Vorgaben. Mein Aufgabengebiet reichte von einfachen Schreiben, über umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Grundbuchsanträge samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen und selbständigen ERV-/Kurrentienbearbeitung sowie selbständige Fristenverwaltung.

 

Da ich lernfähig und auch -willig bin, bin ich auch bereit sämtliche Weiterbildungen zu absolvieren.

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wirklich sehr freuen und verbleibemit freundlichen Grüßen

 

Cornelia Bajer

Hauptstraße 26

2821 Lanzenkirchen

Tel.: 0664 15 25 773  

E-Mail: corneliabajer@gmx.at 

Offene Lehrstellen

Derzeit keine Meldungen.

Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling