Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter
Rechtsanwaltsanwärter*in (m/w/d) mit kleiner LU in Korneuburg
Das Jus-Studium ist abgeschlossen, die Gerichtspraxis absolviert und jetzt?
Du suchst nach Spaß an der Arbeit. Du möchtest direkten Kontakt mit den Mandanten. Durch deine hands-on Mentalität schreckst du nicht davor zurück dich einzubringen, sondern übernimmst gerne Verantwortung.
Dann werde Teil unseres Teams!
Tage, an denen bei uns nicht gelacht wird, gibt es nicht. Wir leben Soziokratie. Jede Mitarbeiter*in wirkt an dem Unternehmen mit. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung. Uns geht es um die Person hinter dem Job.
Mach dir selbst ein Bild auf www.instagram.com/rechtsstandpunkt
Bei 40 Wochenstunden und mit der kleinen LU liegt das monatliche Bruttogehalt bei EUR 2.000,00.
Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt unter office@rechtsstandpunkt.at
Deine Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Christina Trappmaier-Hauer.
Mag. Bernd Trappmaier
Stockerauer Straße 5/5
2100 Korneuburg
Konzipient/In für Kanzlei in Brunn am Gebirge gesucht
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in 2345
Brunn/Geb. mit Schwerpunkten im Immobilien-, Familien-/Erb-, Verkehrs- und
Insolvenzrecht und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtsanwaltsanwärterIn mit Vorpraxis.
Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert, liegt jedoch schwerpunktmäßig in den
Bereichen allgemeines Zivilrecht und Prozessführung.
Wir bieten ein angenehmes Kanzleiklima, sehr gute
Entwicklungsmöglichkeiten und marktkonforme Bezahlung (für Anfänger(innen) mit
kleiner LU monatliches Bruttogehalt von EUR 2.000,00, 14 x jährlich).
Anforderungen:
–
selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
–
Teamgeist
–
Freude am Kontakt mit Klienten
–
Führerschein
–
Erfahrung mit JurXpert von Vorteil
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl.
Foto und Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail an michaela.kocher@ra-kocher.at.
Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/In
Wir sind eine Allgemeinkanzlei mit wirtschaftlicher Ausrichtung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwaltsanwärter/in mit großer LU bzw. mit abgelegter Anwaltsprüfung.
Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Insolvenz-, Verwaltungs-, Bestands- und Erbrecht mit.
Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit, wobei eine Beteiligung als Partner in weiterer Folge erwünscht ist.
Unser Kanzleisitz befindet sich in Korneuburg, drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Korneuburg erreichen Sie in ca. 20 Minuten mit der Schnellbahn von Wien Praterstern.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Lachinger Rechtsanwälte OG
Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6
2100 Korneuburg
Telefon: 02262/619 38
E-Mail: ra@drlachinger.at
Web: www.drlachinger.at
Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in
Kontakt: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG
Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.
Wir bieten exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.
Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein und einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen mit.
Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at
Kontaktdaten: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,
Seilerstätte 18-20, 1010 Wien, T:01/879 85 75
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten, T:02742/35 35 75
Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern
Derzeit keine Meldungen.
Substitution/Regiepartner
Derzeit keine Meldungen.
Offene Stellen Sekretariat
GESUCHT: ASSISTENT/IN für Rechtsanwaltskanzlei in Melk
Ausschreibung einer Stelle als Kanzleikraft für 20-30 Stunden, wobei eine Aufstockung nicht ausgeschlossen ist mit einer flexiblen Arbeitszeit.
Bitte um Bewerbungen an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ulrike Koller in Melk unter kanzlei@ra-koller.at 02752/51501.
Sekretär/In für Vollzeitbeschäftigung gesucht
Rechtsanwalt Dr. Christian FÜGGER sucht einsatzwillige
SEKRETÄR/IN für Vollzeitbeschäftigung
bei Einsteigern zumindest kollektivvertragliches Grundgehalt; € 1.600,00 brutto;
Vorkenntnisse in Rechtsanwaltskanzlei erwünscht!
Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:
Dr. Christian Függer, Rechtsanwalt,
Josefstraße 1, 3100 St. Pölten,
E-Mail: law-office-fuegger@aon.at
Geringfügige bzw. pensionierte Kanzleikraft gesucht
(auch 20 Stundenkraft möglich)
Rechtsanwaltskanzlei in Schwechat sucht geringfügige bzw. auch gerne pensionierte Kanzleikraft für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeit, eventuell Verfassen von Klagen und Schriftsätzen im Ausmaß von 10 Stunden/Woche. Insbesondere zur Unterstützung der Alleinsekretärin inkl. Urlaubsvertretung.
Gewünschte Anwesenheit 2 x 5 Stunden nachmittags.
Dr. Franz Lima
Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A
E-Mail: office@ra-lima.at
Tel. 01/7065923 Fax DW 50
Website: www.ra-lima.at
Rechtsanwaltsasssistent/In auf Vollzeitbasis gesucht
Wir suchen ab sofort auf Vollzeitbasis (40h/Woche, MO-FR) eine/n RechtsanwaltsassistentIn
· Erstellen von Schriftsätzen / Schriftverkehr nach Diktat;
· Einbringen und Bearbeiten von Schriftsätzen (Web-ERV);
· Aktenführung, Leistungserfassung und Erstellung von Kostennoten;
· Telefondienst;
· Terminkoordinierung und Fristenkontrolle;
Sie zeichnet aus
· abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Matura (HAK, HBLA etc.);
· sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
· Schreiben nach Band – Zehnfingersystem;
· sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word;
· schnelle Auffassungsgabe sowie Einsatzbereitschaft;
· absolute Genauigkeit, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln
· Web-ERV Erfahrung uns Kenntnisse in „Advokat-Software“ von Vorteil;
· Berufserfahrung im Bereich Büro-Assistenz von Vorteil;
Wir bieten
eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in unserer Kanzlei.
Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung per e-mail:
dr.kitzler@kitzler-wabra.at oder mag.wabra@kitzler-wabra.at
Gerne stehen wir bei Rückfragen auch telefonisch unter 02852/51935 zur Verfügung.
Für diese Position ist bei Vollzeitbeschäftigung ein Monatsbruttogehalt von zumindest EUR 1.700,- vorgesehen, bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zu einer Überzahlung.
Wr. Neustädter Rechtsanwaltskanzlei sucht Sekretär/In mit einschlägiger Berufserfahrung (40h/Woche)
Anforderungen:
· umfassende Kenntnis eines Rechtsanwaltssoftwareprogrammes (JURXPERT oder ADVOKAT)
· Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Schreiben nach Diktat, Fristenverwaltung, Aktenanlage- und verwaltung)
· selbständige umfassende Kurrentienbetreuung
· genaues Arbeiten unter Zeitdruck
Gehalt: je nach Qualifikation über Kollektivvertrag ab EUR 1.700,00 brutto (40 Stundenwoche)
Bewerbungen an office@austrolaw.at
Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in
Rechtsanwaltskanzlei MMag. Dr. Susanne Binder-Novak in 3100 St. Pölten, Riemerplatz 1 sucht eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche
Ihr Aufgabenbereich:
– Schreiben nach Diktat
– Fristen- und Aktenverwaltung
– Telefon
– Betreuung von Klienten im Empfangsbereich
– Selbständiges Ausarbeiten von Grundbuch- und Firmenbuchgesuchen, einfacher Schriftsätze in Mahn- / Exekutionsverfahren
– Erstellen von Honorar- und Gerichtskostennoten
– Errichtung von Miet- bzw. Kaufverträgen, Testamenten, Vorsorgevollmachten, etc. nach Muster
Qualifikationen:
– perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– MS-Office und Advokat Erfahrung erforderlich
– mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
– Teamfähigkeit
– engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise
– höfliche Umgangsformen
Wir bieten:
– selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
– wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– langfristige Anstellung in unserem Unternehmen
Ihre Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an office@ra-binder.at.
MMag. Dr. Susanne Binder-Novak
Riemerplatz 1
3100 St. Pölten
Partnerassistent/In (Vollzeit 40h/Woche)
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.
Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n
PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)
Schwerpunkt Immobilienrecht / Grundbuch
mit einschlägiger Berufserfahrung.
Ihr Aufgabenbereich:
– Unterstützung bei der Erstellung von Immobilienverträgen
– eigenständige Grundbuchsabwicklungen
– Unterstützung Firmenbuchabwicklungen
– Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV
– Fristen- und Aktenverwaltung
– Honorarabrechnung
Ihre Qualifikationen:
– mindestens 2 Jahre einschlägige Berufspraxis
– sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
– Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
– hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
– engagierte, selbständige und genau Arbeitsweise wird vorausgesetzt
– Teamfähigkeit
Unser Angebot:
– Selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
– wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
– Wir bieten auf Basis einer 40-Stunden-Woche ein Mindestgehalt ab EUR 2.200,– brutto/Monat (14 Mal), je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung
Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Partnerassistent/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at.
Schober Rechtsanwälte
Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation
Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt
https://www.schober.at/
Assistent/In für Rechtsanwaltskanzlei in Krems
Zur Unterstützung unseres Teams in Krems an der Donau suchen wir
eine/n Assistent/in für 30 – 40 Std./Woche
Aufgaben in unserer Kanzlei:
- allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung, ERV)
- Klientenkontakt (Terminvereinbarung, Telefonkontakt)
- Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
- Aktenanlage und Betreuung
- Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat
- Erstellen von Kosten- und Honorarnoten
- Fristenverwaltung
- Kurrentien
- Grundbuch und elektronisches Treuhandbuch
- Firmenbuch
- Erwachsenenvertretung
Ihr Profil:
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel, WinCaus)
- hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- gepflegtes Auftreten, freundliches Wesen
- Erfahrungen im Aufgabenbereich und selbstständiges Arbeiten von Vorteil
- Freude an der Arbeit
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten:
- langfristiges Dienstverhältnis
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- Entwicklungsmöglichkeit
- Rechtskurse
Entlohnung:
Kollektivvertraglicher Mindestlohn bei Vollzeitbeschäftigung im ersten Berufsjahr brutto EUR 1.500,00. Bereitschaft zur Überbezahlung nach Qualifikation.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Dr. Georg Retter M.B.L.,
3500 Krems an der Donau, Roseggerstraße 16/2
02732/74455
retter@derguterat.at
Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) - St. Pölten / Vollzeit od. Teilzeit
Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Dr. Hans-Jörg Haftner erfolgreich für seine Klienten tätig. Seine traditionsreiche Anwaltskanzlei zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz aus, insbesondere im Ehescheidungsrecht, Familien- und Erbrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht, Inkassowesen und Exekutionsrecht.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir:
Aufgaben:
§ Empfang von Mandantinnen und Entgegennahme von Telefonaten
§ Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden
§ Terminkoordination und Fristenverwaltung
§ Schreiben nach Diktat und elektronisches Einbringen von Schriftstücken
§ Buchhaltung, Forderungsbetreibung, Mahn- und Exekutionswesen
§ Kommunikation mit dem Steuerberater
Profil:
§ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
§ solide mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei,
vorzugsweise Mahn- und Exekutionswesen
§ fundierte MS-Office Kenntnisse
§ selbstständige Arbeitsweise
§ freundliches und kommunikatives Auftreten
Angebot:
§ attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Rathausplatz
§ gute Verkehrsanbindung
§ wertschätzendes und familiäres Betriebsklima
§ Mindestgehalt Berufsgruppe II lt. KV Angestellte bei Rechtsanwälten, Bereitschaft zur Überzahlung ja nach Qualifikation/Erfahrung
Bewerbungen an:
Frau Andrea Haftner, MSc
https://karriere.personal-basis.at/Job/142383
andrea.haftner@personal-basis.at
T: +43 680/3306910
Stellengesuche Sekretariat
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Offene Lehrstellen
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