Nachfolger/in für Kanzlei in Mödling gesucht

Datum: 16.09.2024

Bestens etablierte, geräumige Rechtsanwaltskanzlei in Mödling (angemietet), gute Lage nächst S-Bahnstation und Bezirksgericht, beachtlicher Klientenbestand (bislang Schwerpunkt Zivilrecht), technisch sehr gut ausgestattet (Advokat), 2 Sekretariatsplätze, voll möbliert, wegen Pensionsantritt zu guten Konditionen abzugeben. Sofortiger Einstieg möglich.

Bei Interesse bitte Kontaktnahme unter anwalt-chance@gmx.at

Nachfolger/In für Kanzlei in 2130 Mistelbach gesucht

Datum: 10.07.2024

 

Nachfolger/In für langjährig bestehende, gut frequentierte Rechtsanwaltskanzlei in bester Lage samt Gerichts- und Behördennähe in 2130 Mistelbach gesucht. Näheres nach individueller Vereinbarung.

Kontakt per Email: LawMi2130@gmail.com

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 3950 Gmünd, beste Lage, wegen Pensionsantritt zu übernehmen. Kontakt unter 0676/676 9 676. 

Rechtsanwaltskanzlei in 3100 St. Pölten abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3100 St. Pölten (Rathausplatz) kostengünstig und kurzfristig abzugeben. Voll möbliert; inkl. kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.). Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter office@sch2.at.  

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt, 140 m2, beste Lage wegen Pensionsantritt zu übernehmen! Kontakt: RA Dr. Michael Zerobin, 0699/11158910

Kanzleipartnerschaft

Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at

R E C H T S A N W A L T

M a g.   U l r i k e   W e r n e r

3400 Klosterneuburg         Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15
                       Fax: 02243 / 215 766



Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Stellenausschreibung Konzipientin

Datum: 30.08.2024

Rechtsanwaltskanzlei in Berndorf ist auf der Suche nach einer engagierten Konzipientin, die Interesse an einer breitgefächerten Tätigkeit hat und auch Verhandlungserfahrungen sammeln möchte.

Wir würden uns über eine aussagekräftige Bewerbung freuen.

Kontakt: Katharina Hausmann, office@ra-hausmann.at; 02672/833050

Stellenausschreibung Studentische/r Mitarbeiter/in

Datum: 22.08.2024

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische MitarbeiterIn im Ausmaß von 10 Wochenstunden (aufgeteilt auf zwei Tage, geringfügige Anstellung) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

  • ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)
  • gute Rechtschreibkenntnisse
  • kommunikativ
  • gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
  • genaues und selbständiges Arbeiten

Aufgaben:

  • juristische Recherchen
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
  • Aktenverwaltung
  • administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten
  • allgemeine Büroarbeiten

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
E-Mail: office@wirtschaftundrecht.at

Rechtsanwaltsanwärter:in | St. Pölten | Vollzeit | ab sofort

Datum: 19.08.2024

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH ist eine der führenden österreichischen Kanzleien auf dem Gebiet des Vergaberechts bzw. öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unser Team betreut große, in der Öffentlichkeit stehende Projekte – verlässlich, kompetent und mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein.

 

Qualifikationen, die Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)
  • Absolvierte Gerichtspraxis ist von Vorteil
  • Erste Erfahrung als Konzipient:in ist von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Lernbereitschaft und Motivation
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
 

Aufgaben, die Sie meistern:

  • Verfassen von Schriftsätzen
  • Erstellung von Verträgen
  • Juristische Recherche
  • Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen

 

Angebote, die Sie begeistern:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein ausgezeichnetes und respektvolles Betriebsklima
  • Moderne Team- und Unternehmenskultur
  • Monatliche Social Activities
  • Arbeitsort in ausgezeichneter Lage
  • Begleitung und Betreuung durch eine:n Mentor:in
  • Monatsbruttogehalt ab € 3.100,00 (zzgl. halber RAK-Beitrag) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Homeoffice nach Vereinbarung möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Saskia Dorfmeister, BA | bewerbung@schramm-oehler.at | +43 1 409 76 09

 

Schramm Öhler Rechtsanwälte GmbH

Herrengasse 3-5, 3100 St. Pölten

www.schramm-oehler.at 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 02.08.2024

Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten

 

Das bringen Sie mit:

  •  Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Genauigkeit
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein
  • einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen

 

Wir bieten eine exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek einschließlich der gängigen, elektronischen Datenbanken, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

 

Das Entgelt für die Stelle als Rechtsanwaltsanwärter/in beträgt zumindest € 3.050,00 brutto (inklusive derzeit Versorgungseinrichtung Teil A und Kammerbeitrag in Höhe von € 318,00), Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.

 

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden?

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,

Europaplatz 7; 3100 St. Pölten

Email: office@wirtschaftundrecht.at



Prüfungspartner-Börse

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Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Interessierte Juristin stellt sich vor!

Datum: 05.08.2024

Mein Name ist Mag. Alexandra Schwarz, geboren wurde ich am 03. Oktober 1995. Derzeit wohne ich in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ).  Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, und würde mich über eine juristische Stelle sehr freuen. Daher darf ich nunmehr die Gelegenheit nutzen, um mein Interesse sowie auch meine Motivation hier kundzutun. 

 

Ich habe das Studium der Rechtswissenschaften in Wien abgeschlossen, während meiner Studienzeit war ich einmal als Praktikantin in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig, zudem durfte ich über die Sommerferien bei einem Notar mitarbeiten. An der Wirtschaftskammer Wien wirkte ich als Aufsicht für sämtliche Lehrabschlussprüfungen mit.

Im Anschluss an mein Jusstudium absolvierte ich mit viel Interesse die Gerichtspraxis. Infolgedessen durfte ich kurzzeitig als Konzipientin Erfahrungen sammeln, danach arbeitete ich in der Rechtsabteilung einer burgenländischen Wohn- und Siedlungsgenossenschaft.

Da ich sowohl den Führerschein, als auch ein eigenes Auto zur Verfügung habe, bin ich grundsätzlich bereit zu meinem künftigen Arbeitsplatz zu pendeln.

 

Als eine überaus motivierte und stets nach neuen Herausforderungen strebende Persönlichkeit habe ich großes Interesse an einer juristischen Stelle, es muss nicht zwingend als Konzipientin sein, ich bin auch gerne bereit neue Wege einzuschlagen. Freude und Begeisterung am Juristischen Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit bringe ich mit, zudem zeichnet mich mein offener, kontaktfreudiger Charakter aus.

 

Ich danke Ihnen für die Sichtung meines Inserats und freue mich über jede Rückmeldung.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

 

Telefon: 0676/9661916

Mail: alexandra-schwarz@gmx.at 

 

Mag. Alexandra Schwarz

Wienerstraße 32

2860 Kirchschlag 

Substitution/Regiepartner

Substitutionen – öffentliches Recht (VwGH und VfGH)

RA Mag. Ronald Frühwirth übernimmt gerne substitutionsweise Verfahrenshilfesachen im öffentlichen Recht, insbesondere in asylgesetzlichen oder fremdenpolizeilichen Verfahren vor dem VwGH oder VfGH.

 

Kontakt:

RA Mag. Ronald Frühwirth

Barnabitengasse 3/11, 1060 Wien

Tel: 01 / 93 46 351

kanzlei@ronald-fruehwirth.at

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Mag. Petra Darilion, MBA

RA Mag. Petra Darilion, 1080 Wien (www.petradarilion.at), übernimmt gerne Substitutionen aller Art (außer Asylverfahren und Scheidungen), insbesondere Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen, zu den üblichen kollegialen Bedingungen.

Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0664.1373090 oder Ihre Nachricht unter recht@petradarilion.at. 

Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner

Rechtsanwalt als Litigation-Partner

gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)

Zweigstelle Österreich

 

 

gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.

 

Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte

Rechtsanwälte als Litigation-Partner.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
  • Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
  • Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
  • Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
  • Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
  • Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
  • keine Scheu vor der Mandantenakquise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de

Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter  https://gunnercooke.com/join-us/

 

Regiegemeinschaft/Substitution

Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.

 Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden. 

 

Kontakt:

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at 

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at

Offene Stellen Sekretariat

Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling sucht engagierte und teamorientierte Mitarbeiterin (m/w/d) für 40 Wochenstunden zum schnellstmöglichen Eintritt.

Datum: 19.09.2024

Wir erwarten:

  • freundliche Umgangsformen
  • ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft, Motivation und Freude an Herausforderungen
  • genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

 

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt
  • eine umfassende Aus- und Weiterbildung
  • ein langfristiges Dienstverhältnis
  • ein angenehmes und freundschaftliches Klima mit flachen Hierarchien
  • ein Büro in mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Lage (Bahnhof vis a vis)

 

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung von EUR 2.000 – 2.500 brutto
je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht – eine Überzahlung bzw. Erhöhung ist je nach
beruflicher Qualifikation und Erfahrung natürlich möglich.


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an per E-Mail an office@peterwolf.at


Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

Rechtskanzleiassistenz Vollzeit 40h/Woche, ab sofort, Standort Krems an der Donau

Datum: 11.09.2024

Wir sind eine Anwaltskanzlei bestehend aus vier Rechtsanwälten mit breitem Tätigkeitsfeld. Unser Büro liegt zentral in Krems an der Donau und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar.

 

Wir wenden uns an zielstrebige, engagierte, lern- und einsatzbereite Kandidaten und Kandidatinnen, für die genaues und ordentliches Arbeiten selbstverständlich ist.

 

Weitere aktuelle Stellenausschreibungen und Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.anwaelte.at

 

Aufgaben:

  • Unterstützung des Juristenteams in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Terminverwaltung
  • Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Mandanten / Mandantinnen, Gerichten und Behörden
  • Schreiben nach Diktat, Vorbereitung und Formatierung von Schriftstücken
  • Büromanagement (Bearbeitung von Eingangspost, physische und elektronische An- und Ablage von Dokumenten, Fristenverwaltung)
  • Elektronisches Einbringen von Schriftstücken bei diversen Behörden (WebERV)

 

Ihr Profil:

  • Kontaktfreudigkeit, höfliche Umgangsformen, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
  • Interesse an der Materie und Wissbegierigkeit
  • Genaue Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, Lehre) wünschenswert
  • Einschlägige Berufserfahrung als Rechtskanzleiassistenz von Vorteil
  • Kenntnisse des Programms ADVOKAT von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit

 

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team
  • Kollegiales Umfeld
  • Diverse Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Öffentlich gut angebundener Standort mit ansprechender Infrastruktur
  • Mindestgehalt lt. KV EUR 1.665,00 brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur (allenfalls auch deutlichen) Überbezahlung je nach Qualifikation

 

Arbeitszeiten:

Montag bis Donnerstag                            08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und

                                                                      12:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Freitag                                                          08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und

                                                                      13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (samt Lebenslauf, Zeugnissen und Foto) an kanzlei@anwaelte.at oder per Post an untenstehende Adresse.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sacha Katzensteiner Blauensteiner Marko Rechtsanwälte GmbH

3500 Krems an der Donau, Gartenaugasse 3

Stellengesuche Sekretariat

Offene Lehrstellen

Derzeit keine Meldungen.