Anwaltsbüro gesucht?

Es erwartet Sie eine neu renovierte 83 m² Wohnung in zentraler Lage im EG eines Jahrhundertwendehauses. Die Wohnung liegt in einer Gemeinde mit  rund 3000 Einwohnern im Triestingtal, Bezirk Baden und besteht aus  4 Räumen, Küche (inclusive Küchenzeile), Bad und WC. Als Heizung steht eine neue Gasetagenheizung plus ein neuer Kaminofen zur Verfügung.

 

HWB 227kWh/m²a, Gesamtenergieeffizienz-Faktor 2,99.

 

Diese Wohnung würde sich hervorragend als Anwaltskanzlei eignen. Ihr Gegenüber sind das Gemeindeamt, die Sparkasse und ein Notar sowie Busstation.

 

 Habe ich Ihr Interesse geweckt?    

 

Telefon: 0676-6401026 (abends),

E-Mail: rudolfhummel@hotmail.com

Regiegemeinschaft/Substitution

Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.

 Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden. 

 

Kontakt:

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at 

Kanzleiübernahme Bezirk Mödling

Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ab 2023 zu guten Konditionen abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich. 

Anfragen bitte an : Kanzleiuebernahme@gmx.at

Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Rechtsanwaltsanwärter/in für Kanzlei in Mödling/Wien gesucht

Datum: 27.03.2023

Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir

 Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)

ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung

 für die Bereiche

 

  • Unternehmensrecht
  • Immobilienrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten:

  •  die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
  • Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance
  • Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
  • Einstiegsmonatsgehalt brutto € 2.700,00, bei großer LU brutto € 3.100,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.

 

Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

VIEHBÖCK BREITER SCHENK & NAU RECHTSANWÄLTE OG

A: Bahnhofplatz 1a/1/5, 2340 Mödling/Austria | T: +43-2236-22 050 | F: +43-2236-49239

A: Kohlmarkt 11/5, 1010 Wien/Austria | T: +43-1-53 52 453
E: office@vbsn.at

Stellenausschreibung juristischer Mitarbeiter/juristische Mitarbeiterin

Datum: 15.03.2023

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach, suche ich zur Verstärkung des Teams einen juristischen Mitarbeiter oder eine juristische Mitarbeiterin als geringfügig Beschäftigte/n.

Die Stelle wird ab sofort besetzt und auf 4-8h pro Woche bezogen (nachmittags).

 

Vorrausetzungen:

  • zumindest ein abgeschlossener 1. Studienabschnitt Rechtswissenschaften oder Ähnliches;
  • sehr gute Rechtschreib-, Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Dienstort ist Neulengbach, ich erwarte aber auch Flexibilität, da zur Recherche oder Botengängen auch der Kanzleiort verlassen werden muss.

Die Aufgaben sind vielfältig gestaltet und umfassen Recherchetätigkeiten, Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten und Behörden, Akteneinsichten, aber auch Unterstützung des Sekretariats, etc.

Ich biete eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem sehr teamorientierten, offenen Kanzleiteam.

Meine Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Neulengbach Stadt, ein eigener PKW ist jedoch von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

 

Entlohnung nach Vereinbarung,
abhängig von der Stundenanzahl, jedenfalls im geringfügigen Ausmaß

(Bsp: 8h/Woche mind. EUR 300,00, 4h/Woche EUR mind. 150,00)

 

Bei Interesse wenden Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf, sowie Ihren Unterlagen an bewerbung@ra-steinwendtner.eu.

RA Mag. Florian Steinwendtner
Wiener Straße 9/5
3040 Neulengbach
www.ra-steinwendtner.eu

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 09.03.2023

Wir sind eine renommierte, rasch expandierende Rechtsanwaltskanzlei in Wien und Wiener Neustadt mit Schwerpunkt auf Immobilienrecht und suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in. Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit wird unter anderem die eigenverantwortliche Abhaltung von Terminen zur Unterfertigung von Kauf-, Schenkungs-, Wohnungseigentums-, Servitutsbestellungs- und anderen Immobilienverträgen sein.

Wir erwarten Verlässlichkeit, einen eigenverantwortlichen und genauen Arbeitsstil sowie ein überzeugendes Auftreten. Vorerfahrung ist nicht erforderlich.

Wir bieten eine gute Vereinbarkeit mit Privatleben und außerberuflichen Interessen (Stichwort: „work-life-balance“) und sofern gewünscht, eine langfristige Perspektive.

Das Monatsbruttogehalt mit kleiner LU beträgt ab EUR 2.200,00; Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich vorgesehen.

Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf, Foto und Zeugnissen senden Sie uns bitte per E-Mail an: office@advokatur-aigner.at   

Advokatur Aigner Rechtsanwälte
2700 Wiener Neustadt
Eyerspergring 4

1010 Wien
Riemergasse 9

www.advokatur-aigner.at
office@advokatur-aigner.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Datum: 23.02.2023

Als expandierende Rechtsanwaltskanzlei in 2130 Mistelbach suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in für den Einsatz in allen von unserer Kanzlei ausgeübten Tätigkeitsbereichen (Schwerpunkte: allgemeines Zivil- und Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht, Prozessführung, Erbrecht sowie Ehe- und Familienrecht).

Wie bieten:

  • Ermöglichung einer ausgewogenen Work-Life-Balance (40-Stundenwoche)
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Angenehmes Teamklima
  • Moderne Kanzleiinfrastruktur
  • Langfristige Tätigkeit mit Zukunftsperspektive

 

Wir erwarten:

  • Führerschein
  • Verlässlichkeit, Loyalität, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Lernbereitschaft
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten

 

Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung (ab EUR 2.200,00 bis EUR 3.000,00 brutto monatlich). Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit einer Dienstwohnung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
kanzlei@marschitz.com, z.H. Herrn Dr. Harald G. Beber.

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in
(bevorzugt große LU)

Datum: 23.02.2023

Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams der Rechtsanwaltskanzlei Schuhmeister und Haydn in Schwechat von dzt. 2 Anwälten und 1 Konzipienten suchen wir eine/n weitere/n Konzipient/In mit bevorzugt großer LU.

 

Wie bieten:

  • Umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in nahezu allen Rechtsgebieten
  • Ständigen Klientenkontakt
  • Lösung der gestellten Aufgaben ohne Zeitdruck
  • Langjährig etablierten Kanzleisitz im Herzen von Schwechat mit hervorragender Reputation
  • Konzipient mit großer LU; mtl. Gehalt mind. 2.800,- brutto und Bezahlung der Kammer- und Pensionsbeiträge und Ausbildungskosten
  • Konzipient mit kleiner LU, mtl. Gehalt mind. 2.400,- brutto und Bezahlung der Kammer- und Pensionsbeiträge und Ausbildungskosten
  • Gute öffentliche Anbindung von Wien (S-Bahn in 200 Meter Entfernung)
  • Homeoffice an einem Tag in der Woche
  • Perspektive auf langfristige Anstellung oder Partnerschaft
  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima

 

 

Anforderungen:

  • Kreativen Geist zur Lösung der Probleme
  • Engagement und Ehrgeiz
  • Lernbereitschaft
  • Empathie
  • Führerschein und eigenes Fahrzeug (Fahrtkosten werden ersetzt)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter office@schuhmeister.com. z.H. Mag. Franz Haydn

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in
(sowohl kleine, als auch große LU möglich)

Datum: 16.02.2023

Als auf Schadenersatzrecht, Prozessführung und allgemeine rechtliche Probleme spezialisierte Kanzlei mit vielfältigem Tätigkeitsspektrum suche ich zur Verstärkung meines Teams in 2620 Neunkirchen (NÖ) zum baldigen Eintritt eine/n

 

RECHTSANWALTSANWÄRTER/IN
(sowohl kleine, als auch große LU möglich)

 

Was Sie erwartet:

  • Möglichkeiten zur internen und externen Aus- und Weiterbildung
  • Vorbereitung, Betreuung und Führen von Gerichtsverfahren
  • im weiteren eigenständige Beratung und Betreuung von Mandanten

 

Was Sie mitbringen:

  • Interesse am Rechtsanwaltsberuf
  • Engagement, Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit
  • eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamgeist
  • Führerschein sowie eigenes Fahrzeug
  • erste Erfahrungen im anwaltlichen Bereich von Vorteil, jedoch nicht zwingend

 

Was meine Kanzlei ausmacht:

  • Flexibilität
  • familiäres und freundliches Arbeitsklima
  • Verhandlungspraxis samt breitgefächerten Arbeitsbereichen
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten

 

Abhängig von Qualifikation und Erfahrung wird ein monatliches Gehalt (Basis: Anfänger) von € 2.500,00 (brutto) geboten; eine Überzahlung ist möglich.

 

Mag. Daniel E. Jahrmann
2620 Neunkirchen, Bahnstraße 14

Bewerbungen bitte an office@jahrmann.at

Stellenausschreibung studentische/r Mitarbeiter/in

Datum: 25.01.2023


Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n studentische MitarbeiterIn im Ausmaß von 10 Wochenstunden (aufgeteilt auf zwei Tage, geringfügige Anstellung) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

 

Anforderungen:

·    ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)

·    gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)

·    gute Rechtschreibkenntnisse

·    kommunikativ

·    gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten

·    genaues und selbständiges Arbeiten

Aufgaben:

·    juristische Recherchen

·    Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden

·    Aktenverwaltung

·    administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten

·    allgemeine Büroarbeiten

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

 

Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?

 

Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner Europaplatz 7; 3100 St. Pölten, T: 02742/35 35 75
Email: office@wirtschaftundrecht.at

KonzipientIn mit großer LU

Datum: 17.01.2023

 

Lust auf was Neues? Wir schon!

Unsere stetig wachsende Kanzlei deckt ein breit gefächertes juristisches Tätigkeitsgebiet ab, unter anderem mit Schwerpunkten im Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Gesellschaftsrecht aber auch den Klassikern des Unternehmens- Zivil- und Verwaltungsrechts. Wir übernehmen gerne neue Herausforderungen, bei denen wir unsere Erfahrungen und Expertise einbringen können. Das wünschen wir uns auch für unser Team und freuen uns über eine:n interessierte:n Konzipient:in, die/der diese Berufung teilt.

Beginn ist ab sofort möglich, primärer Arbeitsort ist Wien (wobei wir auch eine Dependance in St. Pölten haben).

 

Was wir bieten:

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben; interessante Klienten aus Wirtschaft, Politik und dem NGO-Bereich; ein offenes, kollegiales Arbeitsklima; individuell gestaltbare, vernünftige Arbeitszeiten inkl. möglicher Arbeit im Home-Office und die Chance, Ihren persönlichen und fachlichen Qualitäten den Feinschliff zu verpassen.

Wichtig ist uns: Wir arbeiten im Team und verlassen uns aufeinander. Wir binden Sie daher von Beginn an bei Causen und Anfragen ein und setzen auf Eigenverantwortung, wie auch auf persönliche Stärken und Interessen. 

 

Was wir erwarten:

Erfahrung in einer Anwaltskanzlei; große LU oder Anwaltsprüfung; Einsatzbereitschaft, gutes Auftreten und die Fähigkeit, sich in komplexe Situationen sowie in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen; bestenfalls bereits Erfahrung im Zivil-, vielleicht sogar im Immaterialgüterrecht, als auch im Verwaltungsrecht.

 

Was Sie erwartet:

selbständige Bearbeitung von Anfragen und Causen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten in Absprache mit den KanzleipartnerInnen; die Möglichkeit Ihre Praxiszeiten zu vervollständigen; abwechslungsreiche Arbeitstage.

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu. Wir bieten je nach Erfahrung eine Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechende, faire Entlohnung beginnend ab EUR 2.900,00/ Monat (Vollzeitbasis).

 

Suppan | Spiegl | Zeller  

Rechtsanwalts OG

1160 Wien, Konstantingasse 6-8/9

Homepage www.suppan.eu

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

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Substitution/Regiepartner

GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner

Rechtsanwalt als Litigation-Partner

gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)

Zweigstelle Österreich

 

 

gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.

 

Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte

Rechtsanwälte als Litigation-Partner.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
  • Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
  • Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
  • Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
  • Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
  • Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
  • keine Scheu vor der Mandantenakquise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de

Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter  https://gunnercooke.com/join-us/

 

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

 

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at

Offene Stellen Sekretariat

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Datum: 29.03.2023

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Johannes Polt in 3580 Horn sucht ab Juni 2023 eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche.

Aufgabengebiete:

  • Schreiben nach Diktat
  • Fristen- und Terminverwaltung
  • Telefon
  • Klientenempfang
  • allgemeine Bürotätigkeiten

 

Anforderungen:

  • gute Deutschkenntnisse
  • abgeschlossene höhere Schule
  • einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil

 

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an kanzlei@ra-polt.at.

 

Kanzlei Mag. Johannes Polt

Pragerstraße 5/1/11

3580 Horn

Stellenausschreibung Kanzleiassistent/Kanzleiassistentin in Neulengbach

Datum: 15.03.2023

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach suche ich zur Verstärkung des Teams einen Assistenten oder eine Assistentin im Beschäftigungsausmaß von 18h/20h (Vormittags).

Die Stelle wird ab sofort besetzt, wobei zu Beginn eine Befristung von drei Monaten erfolgt.

 

Die Aufgaben umfassen:

Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden

Einbringen von Grund- und Firmenbuchanträgen, Schriftsätzen, Exekutionsanträgen im Web-ERV, Leistungserfassung, Erstellen von Gerichtskostennoten, Transkribieren von Diktaten, Akten- und Fristenverwaltung, Empfang und Betreuung von Mandanten.

Voraussetzung: sehr gute Rechtschreib-, Deutsch- und Englischkenntnisse

Ich freue mich über einschlägige Berufserfahrung, Kenntnisse der Anwaltssoftware ADVOKAT, sowie WEB-Erv.       

Ich lege Wert auf selbstständiges, effizientes und serviceorientiertes Arbeiten. Wichtig ist mir eine verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise.

Dienstort ist Neulengbach, ich erwarte aber auch Flexibilität, da Botengänge bzw. auswärtige Tätigkeiten anfallen können.

Entlohnung mind. EUR 950,00 brutto, je nach Qualifikation und Stundenausmaß.

 

Bei Interesse wenden Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihren Unterlagen an bewerbung@ra-steinwendtner.eu.

 

RA Mag. Florian Steinwendtner
Wiener Straße 9/5
3040 Neulengbach
www.ra-steinwendtner.eu

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsassistent/in (auch als Lehre möglich)

Datum: 09.03.2023

Wir sind eine vor allem im Immobilienrecht tätige Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt mit Niederlassung in 1010 Wien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wiener Neustadt zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistent/in bzw. Lehrling für eine Teil- bzw. bevorzugt Vollzeitbeschäftigung.

Wir bieten eine langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Aktenführung
  • Leistungserfassung
  • Aktenverrechnung
  • Terminkoordination
  • Persönliche sowie telefonische Betreuung der Mandanten
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • administrative Unterstützung der Juristen

 

Sie verfügen über:

  • sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise ADVOKAT)
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie einen selbständigen Arbeitsstil
  • höfliche Umgangsformen und gepflegtes Äußeres
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung

 

Das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt bei einer Vollzeitbeschäftigung (40 h / Woche) beträgt EUR 1.665,00 (das Gehalt wird anhand der Qualifikation und Erfahrung einzelfallsbezogen mit Ihnen vereinbart).

Bei einer Lehre beträgt die kollektivvertragliche Mindestlehrlingsentschädigung EUR 722,00 (wird einzelfallsbezogen mit Ihnen vereinbart).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an (office@advokatur-aigner.com).

Stellenausschreibung Assistent/in für Rechtsanwaltskanzlei

Datum: 08.03.2023

Wir sind eine der führenden Anwaltskanzleien im Waldviertel (Standorte in Zwettl und Gmünd) und erweitern unser Team um eine Assistentin/einen Assistenten mit flexiblem Eintritt.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Diverse Bürotätigkeiten
  • Telefonbetreuung
  • Termin-, Fristen- und Aktenverwaltung
  • Vorbereitung von Schriftstücken (auch nach Diktat)
  • Mitarbeit und Unterstützung der Rechtsanwälte bei Verfahrens-, Vertrags- und Insolvenzakten


 

Ihre Qualifikationen:

  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • bevorzugt Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder im Notariat
    (insbesondere Firmenbuch, Grundbuch und Forderungseintreibung)
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware “Advokat” von Vorteil
     

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Zwettl und Gmünd
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit im zentralen Waldviertel
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung
     

 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung bis 27. März 2023 per Email an office@anwalt-zwettl.at

Mitarbeiter/-in gesucht (Korneuburg)

Datum: 03.02.2023

Renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg sucht Mitarbeiter/-in für Sekretariat/Assistenz.

 

Gute Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit und Flexibilität, auch Berufseinsteiger/-innen willkommen, Einstiegsgehalt nach Kollektivvertrag und Berufserfahrung.

 

Bewerbung samt Lebenslauf bitte an

 

Dr. Herwig Ernst

Rechtsanwalt

Hauptplatz 32

2100 Korneuburg

lawoffice@mack-ernst.at

Sekretärin für Vollzeitbeschäftigung

Datum: 09.01.2023

Sie suchen eine Stelle in einem kompetenten Team einer Rechtsanwaltskanzlei in Kirchberg am Wagram, haben sehr gute Rechtschreibung und Genauigkeit sowie sind zuverlässig und selbstständig?

 

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
  • Diverser Schriftverkehr
  • Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen im ERV (Grund-/Firmenbuch)
  • elektronische und physische Aktenanlage und -verwaltung
  • Leistungserfassung und Aktenabrechnung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung wie z.B. Einarbeitung in Grundbuch-, Firmenbuch-,                                                  Verlassenschaften, Insolvenzabwicklung, Kurrentien, Mahnwesen

 

Ihr Profil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (WinCaus) von Vorteil
  • Hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss (HAK, HAS, HBLA) von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil

 

Wir bieten

  • Vollzeitanstellung (40 h/Woche)
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Entlohnung

Ab EUR 2.000,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wenn Sie Ihre Erfahrung einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Mag. Franz Müller

Tel. 02279/2227

Mail: office@derguterat.at

Stellengesuche Sekretariat

Offene Lehrstellen

Lehrling Rechtsanwaltsassistent/In oder Bürokauffrau/mann

Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit Standorten in St. Pölten, Wien und Krems.
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir eine/n

  

Lehrling Rechtsanwaltsassistentin oder Bürokauffrau

Vollzeit (38h)

 

Wir erwarten Freude an der Mithilfe in einer großen Kanzlei und am Erlernen neuer Tätigkeiten, sowie freundliches, höfliches Auftreten und Verlässlichkeit.

 

Wir bieten Ihnen interessante Tätigkeitsgebiete und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer Ausbildung.

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 660 beträgt.

 

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf & Zeugnis) – gerne auch per E-Mail – an:

 

urbanek | lind | schmied | reisch  rechtsanwälte OG

z.H. Bettina Leeb

Domgasse 2

3100 St. Pölten

leeb@ulsr.at

 

www.ulsr.at

Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling