Kanzleipartnerschaft
Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at
R E C H T S A N W A L T
M a g. U l r i k e W e r n e r
3400 Klosterneuburg Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15 Fax: 02243 / 215 766
Bis zu drei Anwaltsbüros in 1010 Wien zu vermieten
Rechtsanwaltskanzlei in 1010, Dominikanerbastei 21 bietet nach Generalsanierung (Neubau, 2. Liftstock) ab sofort bis zu drei Zimmer zur Untermiete an.
Die U-Bahn Station Schwedenplatz kann in zwei Minuten erreicht werden. Die Kanzlei liegt weiters nur acht Gehminuten vom Justizzentrum entfernt. Die Zimmer sind jeweils klimatisiert und hofseitig, also ruhig.
Der Mietzins beträgt EUR 750 (für 15,6m²) oder EUR 850 (für entweder 16,8m² oder 16,9m²) – jeweils zuzüglich USt und 10% der Betriebs- (derzeit ca. EUR 185) und Stromkosten (derzeit ca. EUR 36). Bodenreinigung zwei Mal pro Woche, Entgegennahme von Post, Empfang von Mandanten, Mitbenutzung der WCs (Damen/Herren) und jährliche Wartung des Klimainnengeräts sind inkludiert. Ein großer Besprechungsraum kann stundenweise dazugemietet werden.
Fachlicher Austausch ist willkommen.
Bei Interesse: RA Dr. Alexander T. Scheuwimmer, MBA, 01/3050574 oder office@taiyolegal.at
Regieräumlichkeiten ab sofort zu vergeben!
Rechtsanwaltskanzlei im 1010 Wien, Rotenturmstraße bietet ab sofort ein
bis drei Anwaltszimmer in freundlicher Regiegemeinschaft oder als Büro für eine
Zweigniederlassung an.
Alle Zimmer sind modernst ausgestattet, hell und haben große Fenstern. Ein großes Besprechungszimmer kann mitbenützt werden.
Ferner bieten wir Ihnen auch eine Unterstützung durch unsere erfahrene Sekretariatsmitarbeiter an (Entgegennahme der Poststücke, Empfang von Mandanten, Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, etc.). Bei Bedarf können zusätzliche Sekretariatsarbeitsplätze für Sie geschaffen werden.
Sämtliche Nebenräume sind ebenfalls top ausgestattet (WCs, Küche,
Warteraum, Serverraum, etc.) und können mitbenützt werden.
Wir wünschen bzw. bieten einen kollegialen Austausch und freundliche
gegenseitige Unterstützung an, spätere Kooperation bzw. Zusammenschluss
möglich.
Die Betriebskosten sowie die sonstigen Nebenkosten wie Reinigung, Versicherung bzw. Internet sind im Regiebeitrag enthalten. Der monatliche Regiebeitrag beträgt je Zimmer samt Infrastruktur je nach Räumlichkeit ab netto EUR 1.000,- bzw. nach Vereinbarung und konkretem Bedarf.
Anfragen bitte an: bewerbung@robathin.at bzw. 01 / 512 66 550.
Anwaltsbüro gesucht?
Es erwartet Sie eine neu renovierte 83 m² Wohnung in zentraler Lage im EG eines Jahrhundertwendehauses. Die Wohnung liegt in einer Gemeinde mit rund 3000 Einwohnern im Triestingtal, Bezirk Baden und besteht aus 4 Räumen, Küche (inclusive Küchenzeile), Bad und WC. Als Heizung steht eine neue Gasetagenheizung plus ein neuer Kaminofen zur Verfügung.
HWB 227kWh/m²a, Gesamtenergieeffizienz-Faktor 2,99.
Diese Wohnung würde sich hervorragend als Anwaltskanzlei eignen. Ihr Gegenüber sind das Gemeindeamt, die Sparkasse und ein Notar sowie Busstation.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Telefon: 0676-6401026 (abends),
E-Mail: rudolfhummel@hotmail.com
Regiegemeinschaft/Substitution
Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs
(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.
Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden.
Kontakt:
Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6
Telefon: 02262/619 38
E-Mail: ra@drlachinger.at
Web: www.drlachinger.at
Kanzleiübernahme Bezirk Mödling
Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ab 2023 zu guten Konditionen abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich.
Anfragen bitte an : Kanzleiuebernahme@gmx.at
Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf
RA Mag. Sebastian Klackl
Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at
Kanzleiabgabe - Wels
Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.
Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682
e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at
Kanzlei abzugeben - Stockerau
Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.
Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter
Stellenausschreibung – RechtsanwaltsanwärterIn – Für unsere Rechtsanwaltskanzlei suchen wir Verstärkung.
Datum: 25.09.2023
Wir bieten:
- Angenehmes Arbeitsklima
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbständiger Aktenverwaltung
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Selbständiges Führen von Prozessen
- Verfassen von Schriftsätzen
- Kanzlei in gut erreichbarer Lage (15 Minuten Fahrtzeit von St. Pölten Bahnhof)
- Angemessene Entlohnung entsprechend Erfahrung und Qualifikation
Anforderungsprofil:
- Kenntnisse im Umgang mit Anwaltssoftware (Advokat) von Vorteil
- Eigener PKW erforderlich
- Zielstrebigkeit
- Eigeninitiative
- Lösungsorientiertes und genaues Arbeiten
- Freude am Kontakt mit Mandanten
- Selbstbewusstes Auftreten
Bewerbungen bitte an: kanzlei@frauanwalt.at
Mag. Elisabeth Gößler + Mag. Lukas Mimler Rechtsanwälte GesbR
Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg
Stellenausschreibung Konzipienten/Konzipientinnen
Datum: 05.09.2023
RA Mag. Sebastian Klackl, 2380 Perchtoldsdorf, welcher seinen Tätigkeitsbereich vorwiegend in Wien und im Bezirk Mödling hat, sucht ab sofort Konzipienten/Konzipientinnen mit großer LU bzw. abgelegter Rechtsanwaltsprüfung und mehrjähriger Berufs- und Verhandlungserfahrung, insbesondere in den Bereichen allgemeines Zivilrecht, Liegenschaftsrecht und Strafrecht.
Kontakt: Mag. Sebastian Klackl
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsschreiben an kanzlei@ra-klackl.at
Stellenausschreibung studentische/r Mitarbeiter/in
Datum: 21.06.2023
Junge Rechtsanwaltskanzlei am Hauptplatz in Schwechat sucht studentische/n Mitarbeiter/in. Eine gute Verkehrsanbindung (S-Bahn und Bus – Kernzone Wien) ist gegeben.
Zur Verstärkung des Teams wird zum sofortigen Eintritt eine/n studentische/r Mitarbeiter/in auf geringfügiger Basis oder Teilzeitbasis gesucht.
Tätigkeiten:
– Betreuung von Anrufern samt Terminkoordination
– Juristische Recherche
– Erstellung von einfachen Schriftsätzen und Eingaben
– Botengänge
– Aktenverwaltung
– Aktenarchivierung
– Weitere selbständige Aufgaben nach Erfahrung/Qualifikation
Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil. Das Gehalt errechnet sich nach Stundenzahl, Qualifikation und dem Höchstgehalt für geringfügig Beschäftigte in Höhe von rund € 500,00.
Kontakt: Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.
Bewerbungen bitte unter: office@tws-law.at
Rechtsanwaltsanwärter:IN gesucht - Wiener Neustadt
Datum: 07.06.2023
Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine:n
Rechtsanwaltsanwärter:IN
Als Rechtsanwaltsanwärter:in erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Bereichen Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht, daneben aber auch im Immobilien-, Insolvenz-, und Strafrecht.
Wir bieten:
- ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- herausfordernde Aufgabenstellungen in verschiedenen Bereichen (insbesondere im Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht)
- unmittelbare Einbindung in Causen; direkter Kontakt zu Klienten
- teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Wien und Eisenstadt
- praxisnahe und umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
- langfristige Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Weiterbildung
- Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten
Was Sie mitbringen sollten:
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- absolvierte Gerichtspraxis
- selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Humor
- Freude daran, Problemen mit Kreativität auf den Grund zu gehen
Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.955,00 (inkl. der Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.
Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH
Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt
Rechtsanwaltsanwärter/innen gesucht
Datum: 05.06.2023
Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir
Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)
ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung
für die Bereiche:
- Unternehmensrecht
- Immobilienrecht
- Dispute Resolution
- Insolvenz & Sanierung
Wir bieten:
- die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
- Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance
- Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
- Einstiegsmonatsgehalt brutto € 2.700,00, bei großer LU brutto € 3.100,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich.
Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/
Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at
VIEHBÖCK BREITER SCHENK NAU & LINDER RECHTSANWÄLTE GMBH & CO KG
A: Kohlmarkt 11/5, 1010 Wien/Austria | T: +43-1-53 52 453
A: Bahnhofplatz 1a/1/5, 2340 Mödling/Austria | T: +43-2236-22 050 | F: +43-2236-49239
E: office@vbsn.at
Stellenausschreibung juristischer Mitarbeiter/juristische Mitarbeiterin
Datum: 15.03.2023
Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach, suche ich zur Verstärkung des Teams einen juristischen Mitarbeiter oder eine juristische Mitarbeiterin als geringfügig Beschäftigte/n.
Die Stelle wird ab sofort besetzt und auf 4-8h pro Woche bezogen (nachmittags).
Vorrausetzungen:
- zumindest ein abgeschlossener 1. Studienabschnitt Rechtswissenschaften oder Ähnliches;
- sehr gute Rechtschreib-, Deutsch- und Englischkenntnisse
Dienstort ist Neulengbach, ich erwarte aber auch Flexibilität, da zur Recherche oder Botengängen auch der Kanzleiort verlassen werden muss.
Die Aufgaben sind vielfältig gestaltet und umfassen Recherchetätigkeiten, Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten und Behörden, Akteneinsichten, aber auch Unterstützung des Sekretariats, etc.
Ich biete eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem sehr teamorientierten, offenen Kanzleiteam.
Meine Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Neulengbach Stadt, ein eigener PKW ist jedoch von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Entlohnung nach Vereinbarung,
abhängig von der Stundenanzahl, jedenfalls im geringfügigen Ausmaß
(Bsp: 8h/Woche mind. EUR 300,00, 4h/Woche EUR mind. 150,00)
Bei Interesse wenden Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf, sowie Ihren Unterlagen an bewerbung@ra-steinwendtner.eu.
RA Mag. Florian Steinwendtner
Wiener Straße 9/5
3040 Neulengbach
www.ra-steinwendtner.eu
Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in
Datum: 09.03.2023
Wir sind eine renommierte, rasch expandierende Rechtsanwaltskanzlei in Wien und Wiener Neustadt mit Schwerpunkt auf Immobilienrecht und suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in. Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit wird unter anderem die eigenverantwortliche Abhaltung von Terminen zur Unterfertigung von Kauf-, Schenkungs-, Wohnungseigentums-, Servitutsbestellungs- und anderen Immobilienverträgen sein.
Wir erwarten Verlässlichkeit, einen eigenverantwortlichen und genauen Arbeitsstil sowie ein überzeugendes Auftreten. Vorerfahrung ist nicht erforderlich.
Wir bieten eine gute Vereinbarkeit mit Privatleben und außerberuflichen Interessen (Stichwort: „work-life-balance“) und sofern gewünscht, eine langfristige Perspektive.
Das Monatsbruttogehalt mit kleiner LU beträgt ab EUR 2.200,00; Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich vorgesehen.
Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf, Foto und Zeugnissen senden Sie uns bitte per E-Mail an: office@advokatur-aigner.at
Advokatur Aigner Rechtsanwälte
2700 Wiener Neustadt
Eyerspergring 4
1010 Wien
Riemergasse 9
www.advokatur-aigner.at
office@advokatur-aigner.at
Prüfungspartner-Börse
Derzeit keine Meldungen.
Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern
Derzeit keine Meldungen.
Substitution/Regiepartner
GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner
Rechtsanwalt als Litigation-Partner
gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)
Zweigstelle Österreich
gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.
Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte
Rechtsanwälte als Litigation-Partner.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
- Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
- Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
- Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
- Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.
Das sollten Sie mitbringen:
- Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
- Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
- Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
- Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
- keine Scheu vor der Mandantenakquise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de
Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter https://gunnercooke.com/join-us/
Substitutionen - Substitutionen aller Art
Kontakt: Dr. Magdalena Atzl
RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.
Kontakt:
Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck
T: 0512/585054; M: 0650/5015710
Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger
RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at
Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch
RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.
Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.
RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at
Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc
RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.
Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at
Offene Stellen Sekretariat
Stellenausschreibung: Assistent/in (Vollzeit) für Rechtsanwaltskanzlei (m/w/x)
Datum: 18.09.2023
Unternehmen
Wir sind eine etablierte Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Mödling und erweitern unser Team für unseren neuen Standort in 2380 Perchtoldsdorf, Hochstraße 141. Wir bieten ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld und suchen ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgabenbereich
- Abfertigen von Post und Führung von Telefonaten
- Schreiben von Diktaten
- Buchen von Belegen
- Kalendieren und Überwachen von Fristen
- Betreuung von Akten und Vorbereiten von Schriftsätzen
Anforderungsprofil
Fachliche Qualifikationen
- Erfahrung mit einfacher Buchhaltung wünschenswert
- Erfahrung als Assistenz in Rechtsanwaltskanzleien, bei Notaren oder Steuerberatung von Vorteil
Technische Fähigkeiten
- Erfahrung mit der Anwaltssoftware “Advokat” wünschenswert
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Sicheres Bedienen von Computern nach entsprechender Einschulung
Persönliche Qualifikationen
- Stressresistenz
- Pflichtbewusstsein
Sprachkenntnisse
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Englisch
Arbeitszeit und Vergütung
- Vollzeit (40 Stunden)
- Mindestgehalt laut Kollektivvertrag (€ 1.680,63/14x jährlich) mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Auf Anfrage bieten wir auch eine Lehrstelle zur Rechtskanzleiassistent/in an.
Bewerbungsprozess
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben per E-Mail an: kanzlei@fuerst-recht.at
Bewerbungsfrist
Wir akzeptieren Bewerbungen laufend, bis die Stelle besetzt ist.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Team der DDr. Fürst Rechtsanwalts GmbH
Stellenausschreibung: Back-Office 20 bis 30 Wochenstunden
Datum: 12.09.2023
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Sekretariats-Unterstützung
Auszug aus Ihren Tätigkeitsbereichen:
- Informationseinholung von Mandanten, Gerichten, Banken, Behörden
- Akten- und Terminverwaltung
- Fremdgeldverwaltung
- Schreiben nach Diktat, Eingaben bei Gericht und Behörden
- selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
- Telefonbetreuung
- Assistenz der Rechtsanwälte
Sie bringen mit:
- Hausverstand
- effiziente Arbeitsweise
- höchste Genauigkeit, Zuverlässigkeit
- perfekte Deutsch-, Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Interesse am Ordnen, Sortieren, Ablegen, Aufbereiten, …
- Interesse an Abwechslung im Berufsalltag und an juristischen Themen, vorwiegend im Bereich des Erwachsenenschutzrechts
- Freude am Kontakt mit Menschen (persönlich, telefonisch) und an der Arbeit in einem kollegialen Team
Wir bieten Ihnen:
- Dienstort Klosterneuburg
- eigenständiges Arbeiten
- in einem gut eingespielten Team mit flachen Hierarchien
- eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
- im Ausmaß von 20 bis 30 Wochenstunden (Kanzleiöffnungszeiten 9 -15 Uhr)
- Sie erhalten für diese Position ein attraktives Entgelt! Selbstverständlich bieten wir ein Gehalt, das deutlich über dem kollektivvertraglichen Gehalt liegt, entsprechend Ihrer Berufserfahrung, Ihrer Qualifikation und Ihrem Engagement.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an kanzlei@koenig-recht.at
Rechtsanwaltskanzlei König
Alleestrasse 2
3400 Klosterneuburg
Telefon: + 43 2243 37208
Kanzleiassistent/in für familienfreundliches Team
Datum: 31.08.2023
Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei in Mödling. Mit Engagement und Freude sind wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht tätig. Bei uns stehen zudem Loyalität, Familienfreundlichkeit und Teamspirit im Fokus.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Teilzeitausmaß (beginnend mit 20h, steigend auf 30h im nächsten Jahr, mit Aussicht auf Vollzeitausmaß in den nächsten zwei bis drei Jahren), die/der diese Werte mit uns gemeinsam lebt.
Wir bieten
- eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre im Rahmen unseres Teams;
- ein Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann;
- eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise;
- Gestaltungsfreiheit;
- abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
- eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit und ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung (selbstverständlich über
Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, der für eine
Vollzeitstelle ein Mindestgrundgehalt von monatlich brutto EUR 1.665,00
vorsieht).
Anforderungsprofil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
- MS Office-Erfahrung;
- Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (WinCaus) von Vorteil;
- Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
- Freude am gewissenhaften und genauen Arbeiten;
- Freundliches und sicheres Auftreten;
- Kaufmännische Ausbildung mit Maturaabschluss (HAK, HBLA) von Vorteil;
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
Tätigkeiten
- Betreuung unserer Mandantinnen und Mandanten im Empfangsbereich;
- Telefonmanagement (Mandantinnen und Mandanten, Gerichte, Behörden);
- Korrespondenzabwicklung und Aktenverwaltung;
- Terminorganisation und -verwaltung;
- Kalender- und Fristenbearbeitung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben an office@stephaniebonner.at und auf ein persönliches Kennenlernen.
Rechtsanwaltsassistent/in für 30-40 Std./Woche
Datum: 18.08.2023
bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs. Unser Standort in Baden besteht aus einem kleinen Team von drei Partnern, einem Substituten und derzeit vier Rechtsanwaltsanwärter/innen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Baden bei Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistent/in für 30-40 Std./Woche.
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
- Diverser Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
- Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen im ERV
- elektronische und physische Aktenanlage und –verwaltung
- Leistungserfassung und Aktenabrechnung
Ihr Profil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel)
- Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (JurXpert, Archivium) von Vorteil
- Hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
- Gepflegtes und freundliches Auftreten
- Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss (HAK, HAS, HBLA)
- Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
Wir bieten
- Sehr gutes Betriebsklima
- Langfristiges Dienstverhältnis
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Entlohnung
Je nach Qualifikation zwischen EUR 2.100,00 und EUR 2.300,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH
z.H. Frau Christa Eberl
Tel. 02252 209899
E-Mail: christa.eberl@bpv-huegel.com
Sekretärin / Sekretär - Vollzeit (38h)
Datum: 10.08.2023
Mitten in der Innenstadt liegt unser Standort in St. Pölten. In modernen Räumlichkeiten ist bereits ein sehr engagiertes Team am Werk. Das freut sich nun über hoffentlich baldige Verstärkung.
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir:
Sekretärin / Sekretär
Vollzeit (38h)
Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitsgebiet und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen Team – bei besten Arbeitsbedingungen und bester Erreichbarkeit. Umgekehrt erwarten wir Freude an eigenverantwortlicher und genauer Arbeit und setzen dafür sehr gute PC-, Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse voraus.
Der Kollektivvertrag für Angestellte bei RA in NÖ gibt für Angestellte im ersten Berufsjahr eine monatliche Bruttoentlohnung von 1.680,00 vor. Ihr tatsächliches Gehalt wird aber selbstverständlich je nach Qualifikation und Berufserfahrung in einem persönlichen Gespräch vereinbart, wobei wir auch Berufseinsteiger bereits überkollektivvertraglich entlohnen.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung – gerne auch per E-Mail – an:
urbanek | lind | schmied | reisch rechtsanwälte OG
z.H. Frau Mag. Stephanie Psick-Göls
Domgasse 2, 3100 St. Pölten
Stellenausschreibung Sekretär/in
Datum: 03.08.2023
Aktuell suchen wir für unser Team eine:n
Rechtsanwaltsassistent:in (m/w/x)
für 30 – 38,5 Wochenstunden
TWS rechtsanwälte og berät als erfahrene Rechtsanwaltskanzlei am Standort in St. Pölten in allen Kernbereichen des Rechts. So vielfältig unsere Mandanten sind, so vielfältig sind auch unsere Aufgabengebiete.
Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandanten und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent, erledigen alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und behalten alle Details im Auge.
Ihre Aufgaben
- Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten
- Sorgfältige und korrekte Führung der Akten
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost einschließlich Fristenbestimmung und Fristennotierung
- Termin- und Fristenüberwachung
- Erstellen von Mandatsabrechnungen
- Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten
- Datenanlage, -bearbeitung und -pflege in unserer zentralen Datenbank
Ihr Profil
- Erste Berufserfahrung im Sekretariatsbereich / der Assistenz, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional-Services-Umfeld
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus
- Kenntnisse mit ADVOKAT sind wünschenswert
- Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf
Wir bieten
- Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen
- Regelmäßige interne Schulungen sowie externe Fortbildungsmaßnahmen nach individuellem Bedarf und Social Events
- Für die ausgeschriebene Position gilt der Kollektivvertrag, das Mindestgrundgehalt liegt bei monatlich 1.665 Euro brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung. (KV für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ)
Haben Sie Lust auf diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
TWS rechtsanwälte og
Josefstraße 13
3100 St. Pölten
kanzlei@tws.law
Stellenausschreibung Sekretär/in
Datum: 02.08.2023
Seit 2014 in Wiener Neustadt etablierte, junge Kanzleigemeinschaft sucht eine/n
engagierte/n RechtsanwaltssekretärIn-/AssistentIn
im Ausmaß von 32 Wochenstunden
Zu den Aufgaben zählen:
- Telefonbetreuung, Terminkoordination, Postbearbeitung, Empfang von Mandanten, Korrespondenz mit Parteien und Behörden
- Schreiben nach Diktaten
- Akten- und Fristenverwaltung
- Vorbereiten einfacher Schriftsätze und Eingaben an Gerichte
- Unterstützung bei der Vorbereitung Liegenschaftskaufverträgen
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Mindestanforderungen:
- sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Word und Outlook)
- gepflegtes und freundliches Auftreten
- selbstständiges Arbeiten
- Kenntnis von Advokat von Vorteil
- Berufserfahrung von Vorteil
Wir bieten:
- Kernarbeitszeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr (freitags bis 12 Uhr)
- angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team
- spannende und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- zentrale Lage in der Innenstadt, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Bezahlung laut KV Angestellte bei Rechtsanwälten Berufsgruppe II, je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung an info@jk-rechtsanwalt.at senden!
RA Mag. Julia Karall
RA Mag. Stefan Danzinger
Bahngasse 44/1.OG
2700 Wiener Neustadt
Stellenausschreibung Sekretär/in
Datum: 30.06.2023
Wir suchen Mitarbeiter für das Sekretariat in unserer Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Mödling für 30-40 Stunden/Woche
Wir benötigen Ihre Unterstützung bei:
- Telefonmanagement
- Terminkoordination
- Fristenverwaltung
- Post Ein-/Ausgang
- ERV
- Ablageverwaltung
- Sie müssen KEINE Diktate schreiben, wir verwenden Spracherkennung
RA Mag. Johannes Stephan Schriefl
anwaltschriefl KG
2340 Mödling
Kaiserin Elisabeth-Straße 2
T: +43/2236/866 566
Sekretärin für Vollzeitbeschäftigung
Datum: 28.06.2023
Sie suchen eine Stelle in einem kompetenten Team einer Rechtsanwaltskanzlei in Kirchberg am Wagram, haben sehr gute Rechtschreibung und Genauigkeit sowie sind zuverlässig und selbstständig?
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung)
- Diverser Schriftverkehr
- Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen im ERV (Grund-/Firmenbuch)
- elektronische und physische Aktenanlage und -verwaltung
- Leistungserfassung und Aktenabrechnung
- Bereitschaft zur Weiterbildung wie z.B. Einarbeitung in Grundbuch-, Firmenbuch-, Verlassenschaften, Insolvenzabwicklung, Kurrentien, Mahnwesen
Ihr Profil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (WinCaus) von Vorteil
- Hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Einsatz- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit
- Gepflegtes und freundliches Auftreten
- Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss (HAK, HAS, HBLA) von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
Wir bieten
- Vollzeitanstellung (40 h/Woche)
- Sehr gutes Betriebsklima
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Entlohnung
Ab EUR 2.000,00 brutto/Monat (bei Vollzeit). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wenn Sie Ihre Erfahrung einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Mag. Franz Müller
Tel. 02279/2227
Mail: office@derguterat.at
Sekretärin für Vollzeitbeschäftigung
Datum: 17.05.2023
Was wir von Ihnen erwarten:
- abgeschlossene Büroausbildung auf Maturaniveau
- Schreiben nach Diktaphon
- erfolgreiche Berufspraxis – vorzugsweise einschlägige Berufspraxis in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- versierter Umgang mit EDV-Anwendungen
- serviceorientiertes Auftreten und gute Umgangsformen
Aufgabengebiet:
- Erledigung des Schriftverkehrs
- Fristenverwaltung
- allgemeine Bürotätigkeit
- Telefon und Parteienempfang
Ihr Mindestgehalt beträgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung EUR 1.665,00 brutto pro Monat.
Wenn Sie sich durch eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit auszeichnen, senden Sie uns Ihre Bewerbung!
Anzböck & Brait Rechtsanwälte GmbH
Stiegengasse 8
3430 Tulln
E-Mail: anwalt@anzboeck.at
Telefon: 02272/61 600
RechtsanwaltssekretärIn gesucht!
Datum: 17.05.2023
für 30-40 Stunden/Woche am Standort Wr. Neustadt
Ihre Aufgaben:
- Telefondienst
- Empfang
- Mandantenbetreuung
- Terminkoordination und Fristenverwaltung
- Postbearbeitung und Ablageverwaltung
- Schreiben nach Diktat
- Aktverwaltung
- allgemeine Sekretariatstätigkeiten
Ihr Profil:
- höfliches, gepflegtes Auftreten
- Berufserfahrung
- perfektes Deutsch in Wort und Schrift
- Kenntnisse von jurXpert von Vorteil
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
- Engagement, Teamplayer
- Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Loyalität, Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten
Wir bieten:
- selbständiges Arbeiten
- familiäre Kanzleistruktur mit ausgezeichnetem Arbeitsklima
- Kernarbeitszeit: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
- Entlohnung über KV (EUR 1.650,00 brutto/Monat bei Vollzeit), je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Aussagekräftige Unterlagen senden Sie bitte an:
Lexacta
Tröthandl Juritsch Rechtsanwälte
Theaterplatz 4
2500 Baden
Email: baden@lexacta.com
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenausschreibung Empfangssekretär/in (Vollzeit 40 h/Woche)
Datum: 12.04.2023
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.
Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n Empfangssekretär/in.
Ihre Aufgabengebiete:
- Betreuung von Klienten im Empfangsbereich
- Telefonmanagement
- Korrespondenzabwicklung und Aktenverwaltung
- Schreibarbeiten nach Diktat
- Terminorganisation und -verwaltung
Unser Anforderungsprofil:
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit MS Office und ADVOKAT von Vorteil
- eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
- Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil
Wir bieten:
- selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
- wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- es gilt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich. Bei entsprechender Qualifikation, bei entsprechenden Vordienstzeiten und Erfahrung Bereitschaft zur Zahlung von € 2.000,– (brutto) monatlich und darüber
Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at
Schober Rechtsanwälte
Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation
Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt
Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in
Datum: 29.03.2023
Rechtsanwaltskanzlei Mag. Johannes Polt in 3580 Horn sucht ab Juni 2023 eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche.
Aufgabengebiete:
- Schreiben nach Diktat
- Fristen- und Terminverwaltung
- Telefon
- Klientenempfang
- allgemeine Bürotätigkeiten
Anforderungen:
- gute Deutschkenntnisse
- abgeschlossene höhere Schule
- einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil
Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an kanzlei@ra-polt.at.
Kanzlei Mag. Johannes Polt
Pragerstraße 5/1/11
3580 Horn
Stellenausschreibung Kanzleiassistent/Kanzleiassistentin in Neulengbach
Datum: 15.03.2023
Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Neulengbach suche ich zur Verstärkung des Teams einen Assistenten oder eine Assistentin im Beschäftigungsausmaß von 18h/20h (Vormittags).
Die Stelle wird ab sofort besetzt, wobei zu Beginn eine Befristung von drei Monaten erfolgt.
Die Aufgaben umfassen:
Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
Einbringen von Grund- und Firmenbuchanträgen, Schriftsätzen, Exekutionsanträgen im Web-ERV, Leistungserfassung, Erstellen von Gerichtskostennoten, Transkribieren von Diktaten, Akten- und Fristenverwaltung, Empfang und Betreuung von Mandanten.
Voraussetzung: sehr gute Rechtschreib-, Deutsch- und Englischkenntnisse
Ich freue mich über einschlägige Berufserfahrung, Kenntnisse der Anwaltssoftware ADVOKAT, sowie WEB-Erv.
Ich lege Wert auf selbstständiges, effizientes und serviceorientiertes Arbeiten. Wichtig ist mir eine verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise.
Dienstort ist Neulengbach, ich erwarte aber auch Flexibilität, da Botengänge bzw. auswärtige Tätigkeiten anfallen können.
Entlohnung mind. EUR 950,00 brutto, je nach Qualifikation und Stundenausmaß.
Bei Interesse wenden Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihren Unterlagen an bewerbung@ra-steinwendtner.eu.
RA Mag. Florian Steinwendtner
Wiener Straße 9/5
3040 Neulengbach
www.ra-steinwendtner.eu
Stellenausschreibung Rechtsanwaltsassistent/in (auch als Lehre möglich)
Datum: 09.03.2023
Wir sind eine vor allem im Immobilienrecht tätige Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt mit Niederlassung in 1010 Wien.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wiener Neustadt zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistent/in bzw. Lehrling für eine Teil- bzw. bevorzugt Vollzeitbeschäftigung.
Wir bieten eine langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Aktenführung
- Leistungserfassung
- Aktenverrechnung
- Terminkoordination
- Persönliche sowie telefonische Betreuung der Mandanten
- Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
- administrative Unterstützung der Juristen
Sie verfügen über:
- sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise ADVOKAT)
- Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie einen selbständigen Arbeitsstil
- höfliche Umgangsformen und gepflegtes Äußeres
- idealerweise einschlägige Berufserfahrung
Das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt bei einer Vollzeitbeschäftigung (40 h / Woche) beträgt EUR 1.665,00 (das Gehalt wird anhand der Qualifikation und Erfahrung einzelfallsbezogen mit Ihnen vereinbart).
Bei einer Lehre beträgt die kollektivvertragliche Mindestlehrlingsentschädigung EUR 722,00 (wird einzelfallsbezogen mit Ihnen vereinbart).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an (office@advokatur-aigner.com).
Stellenausschreibung Assistent/in für Rechtsanwaltskanzlei
Datum: 08.03.2023
Wir sind eine der führenden Anwaltskanzleien im Waldviertel (Standorte in Zwettl und Gmünd) und erweitern unser Team um eine Assistentin/einen Assistenten mit flexiblem Eintritt.
Ihr Aufgabenbereich:
- Diverse Bürotätigkeiten
- Telefonbetreuung
- Termin-, Fristen- und Aktenverwaltung
- Vorbereitung von Schriftstücken (auch nach Diktat)
- Mitarbeit und Unterstützung der Rechtsanwälte bei Verfahrens-, Vertrags- und Insolvenzakten
Ihre Qualifikationen:
- Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
- genaue und selbstständige Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
- bevorzugt Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder im Notariat
(insbesondere Firmenbuch, Grundbuch und Forderungseintreibung) - Kenntnisse der Anwaltssoftware “Advokat” von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Zwettl und Gmünd
- eigenständiges Arbeiten
- eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit im zentralen Waldviertel
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung
Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung bis 27. März 2023 per Email an office@anwalt-zwettl.at
Stellengesuche Sekretariat
Engagierte Assistentin stellt sich vor!
Datum: 17.04.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Juristen!
Ich bin eine sehr genaue, ordnungsliebende, stressresistente und multi-tasking fähige sowie motivierte Person, die als Rechtsanwaltssekretärin für 30 Stunden in Wien beschäftigt ist. Das Pendeln mit Kind wird jedoch mittlerweile zur Herausforderung. Da ich weiterhin in diesem Bereich, weiterarbeiten möchte, suche ich auf diesem Wege eine andere Kanzlei in Niederösterreich, die ich mit 30 Wochenstunden unterstützen kann. Wien wäre nur weiterhin möglich, wenn die Möglichkeit auf Home Office vorliegt.
Ich bin fleißig, lernfähig und -willig sowie teamorientiert. Als Alleinsekretärin arbeitete ich hauptsächlich in Eigenregie und selbständig, nur teilweise nach Vorgaben. Mein Aufgabengebiet reichte von einfachen Schreiben, über umfangreiche Schriftsätze, Eingaben bei Gericht sowie Grundbuchsanträge samt Treuhandabwicklung bis hin zu Terminvereinbarungen, E-Mail-Korrespondenzen und selbständigen ERV-/Kurrentienbearbeitung. Derzeit bearbeite ich auch noch die Buchhaltung und bin für den Bürobedarf zuständig.
Da ich lernfähig und auch -willig bin, bin ich auch bereit sämtliche Weiterbildungen zu absolvieren.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wirklich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Cornelia Bajer
Hauptstraße 26, 2821 Lanzenkirchen
Tel.: 0664 15 25 773, E-Mail: corneliabajer@gmx.at
Offene Lehrstellen
Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben
Was wir erwarten:
- Teamfähigkeit
- Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
- Zuverlässigkeit
- Freundliches Auftreten
- Freude am Umgang mit Mandanten
Was wir bieten:
- Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
- Flache Hierarchien
- Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Motiviertes Team
- Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung
Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at
Bzw. per Post an
Mag. Peter M. Wolf
Rechtsanwalt
Bahnhofplatz 6
2340 Mödling