Rechtsanwaltskanzlei in 3100 St. Pölten abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von 3100 St. Pölten (Rathausplatz) kostengünstig und kurzfristig abzugeben. Voll möbliert; inkl. kleiner Bibliothek und technischer Ausstattung (Telefonanlage, Server, Computer usw.). Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter office@sch2.at.  

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in 2700 Wiener Neustadt, 140 m2, beste Lage wegen Pensionsantritt zu übernehmen! Kontakt: RA Dr. Michael Zerobin, 0699/11158910

Kanzleipartnerschaft

Bewerbungen, zwecks beabsichtigter Kanzleipartnerschaft per E-Mail erbeten an: office@ra-werner.at

R E C H T S A N W A L T

M a g.   U l r i k e   W e r n e r

3400 Klosterneuburg         Tel: 0699/111 66 980
Stadtplatz 15
                       Fax: 02243 / 215 766

Bis zu drei Anwaltsbüros in 1010 Wien zu vermieten

Rechtsanwaltskanzlei in 1010, Dominikanerbastei 21 bietet nach Generalsanierung (Neubau, 2. Liftstock) ab sofort bis zu drei Zimmer zur Untermiete an.


Die U-Bahn Station Schwedenplatz kann in zwei Minuten erreicht werden. Die Kanzlei liegt weiters nur acht Gehminuten vom Justizzentrum entfernt. Die Zimmer sind jeweils klimatisiert und hofseitig, also ruhig.


Der Mietzins beträgt EUR 750 (für 15,6m²) oder EUR 850 (für entweder 16,8m² oder 16,9m²) – jeweils zuzüglich USt und 10% der Betriebs- (derzeit ca. EUR 185) und Stromkosten (derzeit ca. EUR 36). Bodenreinigung zwei Mal pro Woche, Entgegennahme von Post, Empfang von Mandanten, Mitbenutzung der WCs (Damen/Herren) und jährliche Wartung des Klimainnengeräts sind inkludiert. Ein großer Besprechungsraum kann stundenweise dazugemietet werden.


Fachlicher Austausch ist willkommen.


Bei Interesse: RA Dr. Alexander T. Scheuwimmer, MBA, 01/3050574 oder office@taiyolegal.at

Regieräumlichkeiten ab sofort zu vergeben!

Rechtsanwaltskanzlei im 1010 Wien, Rotenturmstraße bietet ab sofort ein bis drei Anwaltszimmer in freundlicher Regiegemeinschaft oder als Büro für eine Zweigniederlassung an.

 

Alle Zimmer sind modernst ausgestattet, hell und haben große Fenstern. Ein großes Besprechungszimmer kann mitbenützt werden.

 

Ferner bieten wir Ihnen auch eine Unterstützung durch unsere erfahrene Sekretariatsmitarbeiter an (Entgegennahme der Poststücke, Empfang von Mandanten, Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, etc.). Bei Bedarf können zusätzliche Sekretariatsarbeitsplätze für Sie geschaffen werden.

 

Sämtliche Nebenräume sind ebenfalls top ausgestattet (WCs, Küche, Warteraum, Serverraum, etc.) und können mitbenützt werden.

 

Wir wünschen bzw. bieten einen kollegialen Austausch und freundliche gegenseitige Unterstützung an, spätere Kooperation bzw. Zusammenschluss möglich.

 

Die Betriebskosten sowie die sonstigen Nebenkosten wie Reinigung, Versicherung bzw. Internet sind im Regiebeitrag enthalten. Der monatliche Regiebeitrag beträgt je Zimmer samt Infrastruktur je nach Räumlichkeit ab netto EUR 1.000,- bzw. nach Vereinbarung und konkretem Bedarf.

 

Anfragen bitte an: bewerbung@robathin.at bzw. 01 / 512 66 550.

Anwaltsbüro gesucht?

Es erwartet Sie eine neu renovierte 83 m² Wohnung in zentraler Lage im EG eines Jahrhundertwendehauses. Die Wohnung liegt in einer Gemeinde mit  rund 3000 Einwohnern im Triestingtal, Bezirk Baden und besteht aus  4 Räumen, Küche (inclusive Küchenzeile), Bad und WC. Als Heizung steht eine neue Gasetagenheizung plus ein neuer Kaminofen zur Verfügung.

 

 

HWB 227kWh/m²a, Gesamtenergieeffizienz-Faktor 2,99.

 

 

Diese Wohnung würde sich hervorragend als Anwaltskanzlei eignen. Ihr Gegenüber sind das Gemeindeamt, die Sparkasse und ein Notar sowie Busstation.

 

 

 Habe ich Ihr Interesse geweckt?    

 

Telefon: 0676-6401026 (abends),

E-Mail: rudolfhummel@hotmail.com

Kanzleiübernahme Bezirk Mödling

Seit über 30 Jahren bestehende Einzel-Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Mödling ab 2023 zu guten Konditionen abzugeben. Vielseitige Zivilrechtsagenden, vor allem Privat-Klienten und Kleinunternehmer; Übernahme der Kanzleistruktur mit 2 Mitarbeiterinnen, EDV (Advokat), Bibliothek, Mietvertrag etc. möglich. 

Anfragen bitte an : Kanzleiuebernahme@gmx.at

Kanzleiabgabe - Wels

Nachfolger/in für Anwaltskanzlei in 4600 Wels (OÖ.), direkt gegenüber BG u. LG Wels, eigener Tiefgaragenparkplatz, wegen bevorstehender Pensionierung gesucht. Komplette, moderne Büroeinrichtung, EDV-Ausstattung (aktuelle WinCaus-Software), Bibliothek, Küche u. WC, Kellerabteil (Aktenablage), vorhanden.

Kontakt: Dr. Klaus Rohringer, Rechtsanwalt, Maria-Theresiastr. 9/2, 4600 Wels, Tel.: 0650/4901682

e-mail: ra@rechtsanwalt-rohringer.at

Kanzlei abzugeben - Stockerau

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.



Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Rechtsanwaltsanwärterin bzw. Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU gesucht

Datum: 01.03.2024

Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Allgemeinen Zivil-, Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wien I. und Wolkersdorf im Weinviertel sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU zum umgehenden Eintritt.

Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf. Ein eigener PKW ist aufgrund auswärtiger Verhandlungen und Befundaufnahmen von Vorteil.

 

Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.

 

Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.800,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.

 

Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Sammelzeugnis
  • Motivationsschreiben
  • Seminararbeit (optional aber von Vorteil)
  • Mitteilung, ob ein PKW zur Verfügung steht

 

Steiner Hofstetter Rechtsanwälte

Zelinkagasse 6/9b, 1010 Wien

Bachgasse 15, 2120 Wolkersdorf

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter (m/w/d)

Datum: 12.02.2024

Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling sucht engagierten und teamorientierten Rechtsanwaltsanwärter (m/w/d) für 40 Wochenstunden (große oder kleine LU) zum schnellstmöglichen Eintritt.

Wir erwarten

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts und absolvierte Gerichtspraxis
  • ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft, Motivation und Freude an juristischen Herausforderungen
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung von Vorteil

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit zur selbständigen Aktenbetreuung mit direktem Mandantenkontakt
  • eine umfassende Aus- und Weiterbildung
  • ein angenehmes und freundschaftliches Klima mit flachen Hierarchien
  • Büro in mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Lage

Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht, mindestens jedoch ein All-In-Gehalt von brutto € 2.500,00/Monat (Rechtsanwaltsanwärter auf Basis Vollzeit) in Aussicht; eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich. Für diese Position gilt kein kollektivvertragliches oder sonst verbindliches Mindestentgelt.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an per E-Mail an office@peterwolf.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/-in mit kleiner oder großer LU

Datum: 05.02.2024

Sie wollen sich verändern und wollen auch „aufs Land“, ich biete Ihnen die Möglichkeit dazu. Ich bin Rechtsanwalt in Korneuburg. Meine Kanzlei befindet sich ca. drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Eine Anreise aus Wien ist somit bequem und mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

 

Ich vertrete meine Mandanten umfassend in allen Rechtsangelegenheiten, wobei das Spektrum meiner Mandaten vom „kleinen Mann“ bis zum mittelständischen Unternehmen reicht.

Der Schwerpunkt meiner Kanzlei liegt im allgemeinen Zivilrecht, NÖ-Baurecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht.

 

Sie erwartet eine umfassende solide juristische Ausbildung, welche Sie gut für Ihre weitere juristische Tätigkeit vorbereitet. Durch regelmäßiges Einschreiten vor Verwaltungsbehörden und Verhandlungen vor Gericht haben Sie die Möglichkeit, Ihr juristisches Wissen einzusetzen.

 

Mein Sekretariat und ich werden Sie zu Beginn Ihrer juristischen Laufbahn nach Kräften unterstützen und Ihnen so die erforderliche Sicherheit geben, um die Ihnen anvertrauten Mandanten zu dessen vollsten Zufriedenheit zu vertreten.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben richten Sie bitte an office@dr.lachinger.at

Rechtsanwaltsanwärter:in gesucht

Datum: 22.01.2024

Für unsere Kanzlei in Mödling/Wien suchen wir

Rechtsanwaltsanwärter/innen (m/w/d)

ohne/mit Rechtsanwaltsprüfung

Vollzeit/Teilzeit

für die Bereiche

  • Vergaberecht
  • Unternehmensrecht
  • Immobilienrecht
  • Dispute Resolution
  • Insolvenz & Sanierung

 

Wir bieten:

  • die Perspektive einer umfassenden Ausbildung
  • Einbindung bei der Bearbeitung von nationalen und internationalen Causen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team und angenehme Arbeitszeiten, Berücksichtigung der Work-Life-Balance
  • Home Office-Lösungen
  • Kanzlei in gut erreichbarer Lage (Bahnhof Mödling-direkt von Wien Mitte/Hauptbahnhof/Meidling mit S-Bahn erreichbar)
  • Einstiegsmonatsgehalt brutto ab € 2.800,00, bei großer LU brutto ab € 3.200,00, bei Rechtsanwaltsprüfung nach Vereinbarung. Kammerbeiträge und Ausbildungsseminare werden von uns übernommen. Überzahlung je nach Qualifikation.

 

Weitere Informationen unter www.vbsn.at/Karriere/Jobbeschreibung-1/

 

Wir erwarten fundierte juristische Kompetenz, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an anwaltlicher Tätigkeit. Verhandlungssicheres Englisch wird vorausgesetzt.

 

 Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an office@vbsn.at

Rechtsanwaltsanwärter:in gesucht

Datum: 12.01.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine:n

 

Rechtsanwaltsanwärter:IN

 

Als Rechtsanwaltsanwärter:in erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Bereichen Immobilien-, Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht, daneben aber auch im Insolvenz-, und Strafrecht.

Wir bieten:

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • herausfordernde Aufgabenstellungen in verschiedenen Bereichen (insbesondere im Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht)
  • unmittelbare Einbindung in Causen; direkter Kontakt zu Klienten
  • teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Wien und Eisenstadt
  • praxisnahe und umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • langfristige Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • absolvierte Gerichtspraxis
  • selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Freude daran, Problemen mit Kreativität auf den Grund zu gehen

 

Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.955,00 (inkl. der Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

 

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt

Rechtsanwaltsanwärter:in im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung gesucht

Datum: 12.01.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neustadt suchen wir eine:n

 

Rechtsanwaltsanwärter:IN

im Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung

 

Als Rechtsanwaltsanwärter:in erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Bereichen Insolvenzrecht und Restrukturierung, daneben aber auch im Wirtschafts-, Zivil-, und Gesellschaftsrecht.

 

Wir bieten:

  • Beratung und Betreuung von Mandanten in insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Causen
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Großinsolvenzen
  • unmittelbare Einbindung in Causen; direkter Kontakt zu Klienten
  • teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Wien und Eisenstadt
  • praxisnahe und umfassende Prüfungsvorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
  • langfristige Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents und gemeinsame Aktivitäten

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • absolvierte Gerichtspraxis
  • insolvenz- und wirtschaftsrechtliches Interesse
  • selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Begeisterung für die Lösung von komplexen Fällen
  • Eigenmotivation, Engagement und Wissbegierde

 

Wir bieten für diese Position ein Monatsbruttogehalt von EUR 2.955,00 (inkl. der Übernahme der Kammerbeiträge der RAK) und übernehmen die Kosten von Ausbildungsseminaren (AWAK). Je nach Qualifikation und Erfahrung (große LU, RAP) besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@kosch-partner.at.

  

Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH

Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt

Rechtsanwaltsanwärter/-in mit großer LU/abgelegter Prüfung gesucht

Datum: 23.11.2023

Sie wollen sich verändern und wollen auch „aufs Land“, ich biete Ihnen die Möglichkeit dazu.

 

Ich bin Rechtsanwalt in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Kanzlei liegt im allgemeinen Zivilrecht, NÖ-Baurecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht.

 

Meine Kanzlei befindet sich ca. drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Eine Anreise aus Wien ist somit bequem und mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

 

Sie sollten jedenfalls die große LU haben. Die Gewährung eines Prüfungsurlaubes wird kein Problem darstellen. Nachdem ich nicht mehr der Jüngste bin, wird in vier bis sechs Jahren die Kanzleiübernahme anstehen. Sie haben mit Ihrer Bewerbung auch die Chance in einigen Jahren eine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei zu übernehmen.

 

Bewerbungen bitte an office@drlachinger.at

Rechtsanwaltsanwärterin bzw. Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU gesucht

Datum: 21.11.2023

Unsere breit aufgestellte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Allgemeinen Zivil-, Unternehmens- und Immobilienrecht mit Standorten in Wien I. und Wolkersdorf im Weinviertel sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/ einen Rechtsanwaltsanwärter mit kleiner oder großer LU zum umgehenden Eintritt.

 

Bei uns steht die Qualität der von uns erbrachten Leistungen im Vordergrund. Von unseren  MitarbeiterInnen erwarten wir daher eine verlässliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes juristisches Wissen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Freude am Beruf. Ein eigener PKW ist aufgrund auswärtiger Verhandlungen und Befundaufnahmen von Vorteil.

 

Wir bieten eine breite Ausbildung mit abwechslungsreichen Fällen, zahlreichen Verhandlungen bei Gericht sowie regelmäßigen fachlichen Austausch mit den Partnern.

 

Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.800,– brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung. Die Kosten für von uns freigegebene Seminare werden übernommen.

 

Wir ersuchen Sie, Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an lisa.onz@sh-recht.at zu senden. Diese sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Sammelzeugnis
  • Motivationsschreiben
  • Seminararbeit (optional aber von Vorteil)
  • Mitteilung, ob ein PKW zur Verfügung steht

 

Steiner Hofstetter Rechtsanwälte

1010 Wien – Zelinkagasse 6/9b

2120 Wolkersdorf – Bachgasse 15



Prüfungspartner-Börse

Derzeit keine Meldungen.

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Stellengesuch: Juristin mit Gerichtsjahr

Datum: 19.10.2023

Juristin mit Gerichtsjahr, langjährige Erfahrung im Insolvenz,- und Arbeitsrecht sucht zusätzliche unterstützende Tätigkeit in Rechtsanwaltskanzlei (Schreibarbeiten, Recherche). Zur Erweiterung der Kenntnisse und zur Vermeidung allfälliger Kollisionen bitte mit anderen juristischen Schwerpunkten. Arbeitszeit gerne ab dem späten Nachmittag, Freitag ab mittags und am Wochenende. Raum Wien Süd/Südwest/Südost, Tel. 0664/13 43 444

Substitution/Regiepartner

Substitutionen - RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M.

RA Thomas Wagner-Szemethy, LL.M., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat, Bruck an der Leitha, Neusiedl am See und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 81 22 45 oder jederzeit an office@tws-law.at

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Mag. Petra Darilion, MBA

RA Mag. Petra Darilion, 1080 Wien (www.petradarilion.at), übernimmt gerne Substitutionen aller Art (außer Asylverfahren und Scheidungen), insbesondere Verhandlungen in Zivil- und Strafsachen, zu den üblichen kollegialen Bedingungen.

Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0664.1373090 oder Ihre Nachricht unter recht@petradarilion.at. 

Regiegemeinschaft in Perchtoldsdorf

RA Mag. Sebastian Klackl

Wien-Nähe/Perchtoldsdorf/Zentrum/Marktplatz: äußerst repräsentative Kanzlei im Zentrum (perfekte Infrastruktur und Lage) mit großem bestehenden Kundenstamm bietet für Neueinsteiger/in oder erfahrenen Anwalt/Anwältin Regiegemeinschaft inkl. Kooperationsmöglichkeiten; Vermietbar wären aktuell ein geräumiges, elegantes Büro plus Zusatzbereich für eine/n Sekretär/in oder Konzipient/in. Kanzlei-Infrastruktur wie etwa Advokat, Telefonanlage etc. auf neuestem Stand vorhanden.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme zur Abstimmung weiterer Details: s.klackl@ra-klackl.at 

GESUCHT: Rechtsanwalt/in (m/w/d) als Litigation-Partner

Rechtsanwalt als Litigation-Partner

gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (GER)

Zweigstelle Österreich

 

 

gunnercooke ist eine mit zahlreichen Awards ausgezeichnete, internationale Full-Service-Wirtschaftskanzlei, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie anwaltliche Beratung erfolgt, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit inzwischen rund 400 Anwält:innen und Partner:innen ist die Kanzlei auf sieben Büros in Großbritannien und vier Standorten in Deutschland angewachsen. Zusätzlich gibt es weitere internationale Niederlassungen in Österreich, Ungarn und New York.

 

Für Österreich (bundesweit) suchen wir in der gerichtlichen Auseinandersetzung versierte

Rechtsanwälte als Litigation-Partner.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Litigation Practice Group in Österreich aufbauen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine selbständige Tätigkeit ohne Umsatzdruck im internationalen Umfeld
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung im internationalen Netzwerk
  • Unterstützung bei der Erbringung Ihrer Leistung und beim Aufbau Ihrer eigenen Prozesspraxis
  • Ein kollegiales und von Wertschätzung geprägtes internationales Arbeitsumfeld
  • Eine langfristige Karriereperspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen neuen Zugang zum Anwaltsberuf, der es ermöglicht, Lebensqualität und berufliche Entwicklung zu vereinen.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung
  • Tätigkeit in einer (internationalen) Großkanzlei
  • Die Bereitschaft auch remote und international zu arbeiten
  • Den Ehrgeiz gemeinsam eine Litigation Practice Group aufzubauen und deshalb
  • keine Scheu vor der Mandantenakquise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich und diskret behandelt. Sollten Sie Teil unseres Litigation-Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren Leiter der Zweigniederlassung Österreich Mag. Alexander Swancar; E-Mail: alexander.swancar@gunnercooke.de

Mehr über Ihre Möglichkeiten bei uns sowie unsere Arbeitskultur erfahren Sie unter  https://gunnercooke.com/join-us/

 

Regiegemeinschaft/Substitution

Ich suche einen RegiepartnerIn/SubstitutIn für meine gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht und Insolvenzrecht. In der Kanzlei gelangt das Betriebssystem Advokat zur Anwendung. Die Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

(3 Gehminuten). Parkplätze in Kanzleinähe sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Kanzlei in 5 bis 6 Jahren zu übernehmen.

 Sie sollten sich nicht nur als RegiepartnerIn verstehen, sondern wird von Ihnen als SubstitutIn auch eine entsprechende Mitarbeit in meiner Kanzlei gewünscht. Die Mitarbeit wird Sie zu ca. 40 % bis 50 % auslasten und im geleisteten Umfang abgegolten. Eine Büromiete bzw. ein Entgelt für die Mitbenutzung der Infrastruktur ist nicht vorgesehen. Alle weiteren Details können noch vereinbart werden. 

 

Kontakt:

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt in 2100 Korneuburg, Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at 

Substitutionen - Substitutionen aller Art

Kontakt: Dr. Magdalena Atzl

RA Dr. Magdalena Atzl, Rechtsanwältin in 6020 Innsbruck, übernimmt gerne – auch kurzfristig – Substitutionen aller Art (Verrichtung von Tagsatzungen, Verfassen von Schriftsätzen, Übernahme ganzer Akten, Vertragserrichtung) im Bereich Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht sowie im Bereich Immobilienrecht.  

 

Kontakt:

Dr. Magdalena Atzl, Anichstraße 24, 6020 Innsbruck

T: 0512/585054; M: 0650/5015710

office@dr-atzl.at

Substitutionen - RA Mag. Ines Schneeberger

RA Mag Ines Schneeberger, 2700 Wiener Neustadt, Brodtischgasse 28, übernimmt gerne auch kurzfristig Substitutionen (Zivil-, Straf-, Verwaltungs(straf)recht sowie Ausarbeitung von Rechtsmitteln und gänzliche Übernahme von Verfahrenshilfeakten) in Niederösterreich (insbesondere Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen), in Wien und im Burgenland (insbesondere Mattersburg und Eisenstadt) zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0660 / 42 37 247 oder office@kanzlei-schneeberger.at 

Substitutionen - RA Mag. Alexandra Posch

RA Mag. Alexandra Posch, Rechtsanwältin mit Sitz in Neustadtl-Markt übernimmt (auch kurzfristig) Substitutionen in Zivil- und Strafsachen –gerne auch im Ehe- und Familienrecht – in NÖ/Wien/OÖ und Umgebung zu den üblichen kollegialen Konditionen.

 

 

Sie erreichen mich jederzeit unter 0699/14009899.

Substitutionen - RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc

RA Mag. Stephanie Kramberger, MSc., Bruck-Hainburger Str. 7, 2320 Schwechat übernimmt – auch kurzfristig – Substitutionen von Verhandlungen (insb. in Zivil- und Strafsachen) in Schwechat und Wien zu den üblichen kollegialen Konditionen.

Erreichbarkeit: 0681 / 81 61 63 84 oder jederzeit an office@ra-kramberger.at

Offene Stellen Sekretariat

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Datum: 29.02.2024

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Johannes Polt in 3580 Horn sucht ab April 2024 eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche, auch Teilzeit möglich.

 

Aufgabengebiete:

  • Schreiben nach Diktat
  • Fristen- und Terminverwaltung
  • Telefon
  • Klientenempfang
  • allgemeine Bürotätigkeiten

 

Anforderungen:

  • gute Deutschkenntnisse
  • abgeschlossene höhere Schule
  • einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil

 

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an kanzlei@ra-polt.at.

 

Kanzlei Mag. Johannes Polt

Pragerstraße 5/1/11

3580 Horn

Kanzlei in Schwechat sucht Teil- oder Vollzeitkraft (m/w/d) für das Sekretariat

Datum: 27.02.2024

Ich biete

  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise;
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
  • Homeoffice sowie mobiles Arbeiten nach Einschulung möglich;
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit und ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung min. EUR 2.300,00 auf Vollzeitbasis. Eine Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.

 

Anforderungsprofil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
  • MS Office-Erfahrung;  
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware – ADVOKAT von Vorteil;
  • Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Freude am gewissenhaften und genauen Arbeiten;
  • Freundliches und sicheres Auftreten;
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil

 

Tätigkeiten

  • Telefonmanagement (Mandanten, Gerichte, Behörden);
  • Korrespondenzabwicklung und Aktenverwaltung;
  • Terminorganisation und -verwaltung;
  • Kalender- und Fristenbearbeitung;
  • Erstellung einfacher Schriftsätze und Eingaben;
  • Sekretariatstätigkeit.

 

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben richten Sie bitte an Herrn Thomas Wagner-Szemethy, LL.M. per E-Mail an tws@tws-law.at  Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen.

Verstärken Sie unser Team als Kanzleiassistent/in

Datum: 22.02.2024

Wir sind eine dynamische und sportliche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mödling. Mit Engagement und Freude beraten, vertreten und verteidigen wir insbesondere in den Bereichen Familienrecht, Sportrecht, Arbeitsrecht und Arzthaftungsrecht. Beim Arbeiten in unserem Team stehen Loyalität, gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Teilzeitausmaß (beginnend mit 25h, mit Aussicht auf Vollzeitbeschäftigung), die/der diese Werte mit uns gemeinsam lebt.

 

Wir bieten

  • eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre, ein Arbeiten auf Augenhöhe;
  • ein wertschätzendes Miteinander, bei dem jede/r Einzelne/r mit Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen tätig werden kann;
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit individueller Potentialentfaltungsmöglichkeit;
  • Gestaltungsfreiheit;
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einer krisensicheren Branche und ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung (selbstverständlich über Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, der für eine Vollzeitstelle ein Mindestgrundgehalt von monatlich brutto EUR 1.665,00 vorsieht).

 

Anforderungsprofil

  • Freude an und Begabung für das Kanzleimanagement;
  • Vorerfahrung als Assistentin in einer Rechtsanwaltskanzlei und im Umgang mit Rechtsanwaltssoftware wünschenswert;
  • Erforderlich sind ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS-Office-Erfahrung;
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit;
  • Freude am gewissenhaften und sorgfältigen Arbeiten, eigenverantwortliche und strukturiere Arbeitsweise, Organisationstalent;
  • Freundliches und professionelles Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Stressresistenz;
  • Kaufmännische Ausbildung mit Maturaabschluss (HAK, HBLA) von Vorteil;
  • Verantwortungsvoller Umgang mit in hohem Maße vertraulichen Angelegenheiten unserer Mandanten, Verschwiegenheit.

 

Tätigkeiten

  • Verlässliche Erledigung von Organisations- und Assistenzaufgaben der Kanzlei;
  • Professionelle Schnittstelle für externe und interne Kommunikation;
  • Strukturierte Termin- und Ablaufkoordination, Aktenverwaltung;
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Mandant/innen;
  • Gewissenhafte Kalender- und Fristenbearbeitung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben an office@stephaniebonner.at und auf ein persönliches Kennenlernen unter Angabe Ihrer persönlichen Gehaltsvorstellungen.

Anwaltsassistent/in gesucht - Teilzeit/Vollzeit (20-38,5h) und Urlaubsvertretung

Datum: 22.02.2024

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Korrespondenz
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Diktatschreiben
  • elektronisches Einbringen von Schriftsätzen

 

Ihr Profil:

  • Sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und genaue Arbeitsweise

 

Das erwartet Sie:

  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeit

        

Die Bezahlung erfolgt laut Kollektivvertrag (je nach Qualifikation Überzahlung möglich).

  

Bewerbung bitte per Mail an:

Mag. Oliver Simoncic

Rechtsanwalt

Rathausplatz 3-4, 3100 St. Pölten

E-Mail: office@simoncic.at

Stellenausschreibung RechtsanwaltssekretärIn-/AssistentIn

Datum: 16.02.2024

 

Seit 2014 in Wiener Neustadt etablierte, junge Kanzleigemeinschaft sucht eine/n engagierte/n RechtsanwaltssekretärIn-/AssistentIn im Ausmaß einer Teilzeitbeschäftigung (bevorzugt 20 Wochenstunden)

 

Zu den Aufgaben zählen:

  • Telefonbetreuung, Terminkoordination, Postbearbeitung, Empfang von Mandanten, Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Schreiben nach Diktat
  • Akten- und Fristenverwaltung
  • Vorbereiten einfacher Schriftsätze und Eingaben an Gerichte
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Liegenschaftskaufverträgen
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten

 

Mindestanforderungen:

  • sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Word und Outlook)
  • gepflegtes und freundliches Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Kenntnis von Advokat von Vorteil
  • Berufserfahrung von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Kernarbeitszeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr (freitags bis 12 Uhr)
  • angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team
  • spannende und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • zentrale Lage in der Innenstadt, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Bezahlung laut KV Angestellte bei Rechtsanwälten Berufsgruppe II, je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an info@jk-rechtsanwalt.at senden!

 

RA Mag. Julia Karall

RA Mag. Stefan Danzinger

Bahngasse 44/1.OG

2700 Wiener Neustadt

Kanzleimitarbeiter/in gesucht!

Datum: 16.02.2024

Wir suchen für unsere Kanzlei in Hainfeld ab sofort eine/n Kanzleimitarbeiter/in für 20h – 40h Stunden.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Bürotätigkeit allgemeiner Art mit Schwerpunkt Schreibarbeit
  • Terminkoordination und Verwaltung im Kanzleibetrieb
  • Bearbeitung von Post- bzw. E-Mail-Eingang
  • Erstellung von Schriftsätzen bzw. Klagen nach Diktat und unter Anleitung
  • organisatorische Unterstützung der Rechtsanwälte in allen Angelegenheiten
  • laufender, teils persönlicher, teils telefonischer Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Grundkenntnisse in allgemeiner Büroarbeit
  • Kenntnisse von MS-Office
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat von Vorteil

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • überdurchschnittliche Entlohnung
  • offenes und wertschätzendes Arbeitsklima

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter dr.mueller@wavenet.at, Tel.: 02764 / 76 36.

Stellenanzeige als kaufmännische(r) Büroangestellte in Rechtsanwaltskanzlei Vollzeit (Abteilung Insolvenzen)

Datum: 01.02.2024

Gerne stellen wir einen kaufmännischen Büroangestellten in unserer Insolvenzabteilung ein!

Der Hauptaufgabenbereich besteht in der eigenständigen Betreuung und Verwaltung von Insolvenzen.

Dies beinhaltet die Eröffnung der Konkursanderkonten, Erstellung der Anmeldeverzeichnisse und Berichte bzw. aller anderen nötigen Unterlagen für diverse Tagsatzungen, laufende Zahlungen im Verfahren verwalten, selbständiger Beantwortung von Schriftverkehr sowie die Betreuung von Schuldnern.

Vorerfahrung in diesem Bereich wird erwünscht und ist von großem Vorteil!

Einstiegsgehalt ist € 2.300,00 brutto.

Korrekte Rechtschreibung und Grammatik, grundlegende Kenntnisse in Microsoft Office und höflicher Umgang mit Klienten wird vorausgesetzt.

 

Sollten Sie sich dieser Herausforderung gewachsen sehen und über das nötige Know How verfügen, nehmen wir Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Dienstzeugnissen gerne entgegen!

 

Anzböck & Brait Rechtsanwälte GmbH

Stiegengasse 8, 3430 Tulln

Tel.: +43 2272/61600

E-Mail: anwalt@anzboeck.at

Web: www.anzboeck-brait.at

Stellenanzeige als Kaufmännische(r) Büroangestellte in Rechtsanwaltskanzlei Vollzeit

Datum: 01.02.2024

Gerne stellen wir eine kaufmännische Arbeitskraft ein!

Hauptaufgaben sind:

 

                Das Schreiben nach Diktat

                Kontakt mit Klienten und Gerichten

 

Gehaltsgrundlage ist der Kollektivvertrag der Rechtsanwälte in NÖ in der Höhe von € 1.750,00 brutto, je nach Vorkenntnissen und Engagement gerne mit Bereitschaft zur Aufzahlung!

Freundlichkeit und das selbstständige Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team wird vorausgesetzt.

Ebenfalls wird auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie eine grundlegende Kenntnis in Microsoft Office großen Wert gelegt.

Sollten Sie bereits Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt haben, ist dies von großem Vorteil!

 

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Dienstzeugnissen entgegen!

 

Anzböck & Brait Rechtsanwälte GmbH

Stiegengasse 8, 3430 Tulln

Tel.: +43 2272/61600

E-Mail: anwalt@anzboeck.at

Web: www.anzboeck-brait.at

Rechtsanwaltsassistent/-in mit Berufserfahrung (20 - 40 WSt)

Datum: 31.01.2024

Zur Verstärkung meines Teams suche ich für meine Rechtsanwaltskanzlei in Korneuburg eine

Rechtsanwaltsassistent/-in mit Berufserfahrung (20 – 40 WSt)

 

Ihre Aufgaben und Kompetenzen:

  • Unterstützung des Juristen in allen administrativen und organisatorischen Agenden
  • Kontakt zu den Mandanten, Gerichten und Behörden
  • Akten- und Fristenverwaltung, Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV
  • Leistungserfassung, Honorarverrechnung
  • Schreiben nach Diktat

 

Ihr Profil:

  • erwünscht ist eine mehrjährige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsassistent/-in; auch Berufswiedereinsteiger/-innen sind herzlich willkommen
  • sehr gute Kenntnisse MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt Advokat
  • Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Organisationstalent

 

Ich biete:

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer regional tätigen Anwaltskanzlei
  • ein motiviertes Team, welches Sie unterstützt
  • gute Erreichbarkeit, die Kanzlei ist nur 3 Gehminuten vom Bahnhof Korneuburg entfernt
  • langfristige Position

 

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!

 

Dr. Reinhard Lachinger, Rechtsanwalt

Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6, 2100 Korneuburg

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

Web: www.drlachinger.at

Kanzleimitarbeiter/in gesucht!

Datum: 08.01.2024

 

Wir suchen für unsere Kanzlei in Korneuburg ab sofort eine/n zusätzliche Kanzleimitarbeiter/in für 15-25 Stunden.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Forderungsbetreibung
  • Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung
  • Terminkoordination, Fristen- und Aktenverwaltung
  • selbstständige Bearbeitung der Post bzw. E-Mails
  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • organisatorische Unterstützung der Juristen
  • laufender Kontakt mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei/Notariat (mind. drei Jahre)
  • sehr gute Kenntnisse von MS-Office, Web-ERV und Anwaltssoftware, bevorzugt „Advokat“

 

Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung (je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Überzahlung im Vergleich zum Kollektivvertrag für Rechtsanwaltsangestellte in Niederösterreich).

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter office@anwaltkorneuburg.at

 

www.anwaltkorneuburg.at

Ein-Mann-Kanzlei in Mödling sucht Vollzeitkraft für das Sekretariat

Datum: 27.12.2023

Wir bieten

  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise;
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen;
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit und ein vertrauensvolles Lernumfeld mit leistungsgerechter Entlohnung (selbstverständlich über
    Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, der für eine
    Vollzeitstelle ein Mindestgrundgehalt von monatlich brutto EUR 1.665,00
    vorsieht).

 

Anforderungsprofil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
  • MS Office-Erfahrung;  
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltssoftware (JURXPERT)von Vorteil;
  • Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Freude am gewissenhaften und genauen Arbeiten;
  • Freundliches und sicheres Auftreten;
  • Kaufmännische Ausbildung;
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil

 

Tätigkeiten

  • Telefonmanagement (Mandantinnen und Mandanten, Gerichte, Behörden);
  • Korrespondenzabwicklung und Aktenverwaltung;
  • Terminorganisation und -verwaltung;
  • Kalender- und Fristenbearbeitung;
  • Mahnwesen
  • Firmen-/Grundbuch
  • Sekretariatstätigkeit
  • Vorbereitung der Buchhaltung;

  

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Foto und Motivationsschreiben an office@kanzlei-heistinger.at und auf ein persönliches Kennenlernen.

Rechtsanwaltsassistent/in für 40 Std./Woche

Sachbearbeiter/in: Kurrentien und Grundbuch (m/w/d) Teilzeit (20 Wochenstunden). Dienstort Korneuburg.

Datum: 21.12.2023

 

DU SUCHST

nach Spaß an der Arbeit?

Du möchtest direkten Kontakt mit den Mandant:innen?

Durch deine hands-on Mentalität schreckst du nicht davor zurück dich einzubringen, sondern übernimmst gerne Verantwortung?

Tage, an denen bei uns nicht gelacht wird, gibt es nicht. Wir leben Soziokratie. Jede Mitarbeiter:in wirkt an dem Unternehmen mit. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung. Uns geht es um die Person hinter dem Job. 

 

DU BIST

genau und ordnungsliebend?

gerne selbständig?

Du hast Erfahrung in der Kurrentienbearbeitung (Advokat) sowie bei Grundbuchsanträgen und Treuhandabwicklung (NÖ eTHB)

 

Wir bieten dir

abwechslungsreiche und in hohem Grad eigenverantwortliche Tätigkeit
unmittelbaren Kontakt zu unseren Mandanten
offenes und wertschätzendes Arbeitsklima
Chance für Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklung
gute öffentliche Erreichbarkeit (Bahnhof Korneuburg in Gehweite)

 

und natürlich: das zahlen wir dir

Laut dem Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich beträgt das Bruttomonatsentgelt (Vollzeit) für Angestellte der Berufsgruppe 2 im ersten Berufsjahr EUR 1.650,00.

Dein Gehalt wird je nach Qualifikation über dem Kollektivvertrag liegen.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

 

Mag. Christina Trappmaier-Hauer

Tel: 0650/3752086

Mail: christina.trappmaier@rechtsstandpunkt.at

www.rechtsstandpunkt.at

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsassistent/in (Vollzeit)

Datum: 14.11.2023

Unsere Rechtsanwaltskanzlei sucht eine/n Rechtsanwaltsassistenten/in (Vollzeit) mit Berufserfahrung und Kenntnissen in Advokat, Termin- und Fristenverwaltung, Telefon, Schreiben nach Diktat (zum ehestmöglichen Eintritt)

 

Die Bezahlung erfolgt laut Kollektivvertrag (je nach Qualifikation Überzahlung möglich).

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

anwalt@riel-grohmann.at

Riel | Grohmann | Sauer  Rechtsanwälte

Gartenaugasse 1, 3500 Krems

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d) gesucht - St. Pölten

Datum: 30.10.2023

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Dr. Hans-Jörg Haftner erfolgreich für seine Klienten tätig. Seine traditionsreiche Anwaltskanzlei zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz aus, insbesondere im Ehescheidungsrecht, Familien- und Erbrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht, Inkassowesen und Exekutionsrecht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir:

 

Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d)

St. Pölten | Vollzeit | sehr attraktive Arbeitsbedingungen

 

Ihre Aufgaben

  • Empfang von MandantInnen und Entgegennahme von Telefonaten
  • Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden
  • Terminkoordination und Fristenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat und elektronisches Einbringen von Schriftstücken
  • Vor- und Aufbereitung von komplexen Grund- und Firmenbucheingaben bzw. komplexen Selbstberechnungserklärungen

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • solide mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, vzw. Schwerpunkt Grund- und Firmenbuch
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • freundliches und kommunikatives Auftreten

Das Angebot

  • attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • gute Verkehrsanbindung
  • wertschätzendes und familiäres Betriebsklima
  • Mindestgehalt Berufsgruppe II lt. KV Angestellte bei Rechtsanwälten zuzüglich einer attraktiven Überzahlung je nach Qualifikation/Erfahrung

 

Sie haben Interesse? Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Mail/SMS/WhatsApp!
Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Karriereportal!


Frau Andrea Haftner, MSc (T: +43 680 330 69 10, andrea.haftner@personal-basis.at)

Stellenausschreibung - Assistent/In - Für unsere Rechtsanwaltskanzlei suchen wir Verstärkung

Datum: 12.10.2023

Anforderungsprofil:

Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, Word, Excel, Advokat

  • Klagseinbringung, Mahnwesen, Exekutionen, Forderungsanmeldung im Konkurs
  • Grundbuchsgesuche, Finanzonline, ausgezeichnete Kenntnisse im Kostenrecht
  • mehrjährige Erfahrung als Anwaltssekretärin
  • selbständiges und engagiertes Arbeiten wird vorausgesetzt
  • 20 bis 40 Wochenstunden

 

Bezahlung nach Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in NÖ, Überzahlung nach Qualifikation möglich!

 

Bewerbungen bitte an: kanzlei@frauanwalt.at

Mag. Elisabeth Gößler + Mag. Lukas Mimler Rechtsanwälte GesbR

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Wirtschaftsrechtskanzlei sucht Nachmittagssekretär/innen, Assistent/innen

Datum: 05.10.2023

Wir sind eine spezialisierte Wirtschaftskanzlei mit flacher Organisationsstruktur. Die 4 Partner unserer  Kanzlei arbeiten daher unmittelbar für den Klienten, dabei werden sie von unseren Konzipienten/innen und Sekretär/innen unterstützt.

 

Unseren Sekretär/innen bieten wir:

  • Teilzeit 15 bis 20 h/Woche, 3-4 Tage/Woche
  • Arbeitszeit: 14 Uhr bis 18 Uhr
  • Bieten ein Gehalt ab € 2.300,00 brutto auf Vollzeitbasis (40h) – das
  • tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Gut erreichbarer Standort der Kanzlei

 

Was wir erwarten

Sorgfalt, Einsatzbereitschaft, perfekte Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse, Rechtsanwaltskanzleierfahrung von Vorteil.

 

Näheres über uns unter: www.vbsn.at; Bewerbungen bitte an: sandra.wulz@vbsn.at

Stellengesuche Sekretariat

Derzeit keine Meldungen.

Offene Lehrstellen

Derzeit keine Meldungen.

Lehrstelle als KanzleiassistentIn – Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei – zu vergeben

Was wir erwarten:

  • Teamfähigkeit
  • Hervorragende Rechtsschreibkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Freude am Umgang mit Mandanten

 

Was wir bieten:

  • Angenehmes und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Motiviertes Team

 

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Ausbildung

 

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, wobei im 1. Lehrjahr das Lehrlingseinkommen € 650 beträgt.

 

 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an office@peterwolf.at

 

Bzw. per Post an

 

Mag. Peter M. Wolf

Rechtsanwalt

Bahnhofplatz 6

2340 Mödling