Kanzlei abzugeben

Rechtsanwaltskanzlei in Stockerau, seit 34 Jahren etabliert, wegen Pensionierung abzugeben; zentrale Lage im Stadtzentrum, guter Klientenstock, vier ADVOKAT-Arbeitsplätze, voll möbliert, Bibliothek vorhanden, über Wunsch samt Personal. Anfragen unter 02266/65697.

 

 

Offene Stellen für Rechtsanwaltsanwärter / juristische Mitarbeiter

Rechtsanwaltsanwärter/in mit großer LU zum ehestmöglichen Eintritt

Für meine Rechtsanwaltskanzlei in Wilhelmsburg suche ich Verstärkung zum ehestmöglichen Eintritt.

Ich biete:

          Angenehmes Arbeitsklima

          Abwechslungsreiche Tätigkeit mit selbständiger Aktenverwaltung

          Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

          Selbständiges Führen von Prozessen

          Verfassen von Schriftsätzen

          Kanzlei in gut erreichbarer Lage (15 Minuten Fahrtzeit von St. Pölten)

          Angemessene Entlohnung entsprechend Erfahrung und Qualifikation

Ich suche:

          Große LU zwingend erforderlich

          Kenntnisse im Umgang mit Anwaltssoftware (Advokat)

          Eigener PKW erforderlich

          Zielstrebigkeit

          Eigeninitiative

          Lösungsorientiertes und genaues Arbeiten

          Freude am Kontakt mit Mandanten

          Selbstbewusstes Auftreten

Mag. Elisabeth Freilinger-Gößler

Rechtsanwältin

Fleschplatz 2/6, 3150 Wilhelmsburg

Tel: (02746) 30 377, Fax: DW 50

Email: kanzlei@frauanwalt.at

www.frauanwalt.at

 

 

Rechtsanwaltsanwärter/in in Stockerau

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in im Ausmaß von 40 Wochenstunden.

 

Wir bieten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in den verschiedenen Rechtsgebieten und unterstützen Sie auch gerne bei der Fortbildung.

 

Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima sowie eine angemessene Bezahlung. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet, das Mindestgehalt mit € 2.000,00 (kleine LU) und € 2.500,00 (große LU) brutto monatlich anzugeben. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechend höhere Entlohnung möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an: office@kolarz-augustin.at

 

Rechtsanwaltspartnerschaft Kolarz – Augustin – Mayer

Schießstattgasse 21, 2000 Stockerau

Rechtsanwaltsanwärter*in (m/w/d) mit kleiner LU in Korneuburg

Das Jus-Studium ist abgeschlossen, die Gerichtspraxis absolviert und jetzt?

Du suchst nach Spaß an der Arbeit. Du möchtest direkten Kontakt mit den Mandanten. Durch deine hands-on Mentalität schreckst du nicht davor zurück dich einzubringen, sondern übernimmst gerne Verantwortung.

 

Dann werde Teil unseres Teams!

 

Tage, an denen bei uns nicht gelacht wird, gibt es nicht. Wir leben Soziokratie. Jede Mitarbeiter*in wirkt an dem Unternehmen mit. Wir bieten die Chance auf individuelle Weiterbildung und Entwicklung. Uns geht es um die Person hinter dem Job.

Mach dir selbst ein Bild auf www.instagram.com/rechtsstandpunkt

Bei 40 Wochenstunden und mit der kleinen LU liegt das monatliche Bruttogehalt bei EUR 2.000,00.

 

 

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich jetzt unter office@rechtsstandpunkt.at

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Christina Trappmaier-Hauer.

 

 

Mag. Bernd Trappmaier
Stockerauer Straße 5/5

2100 Korneuburg

www.rechtsstandpunkt.at


Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/In

Wir sind eine Allgemeinkanzlei mit wirtschaftlicher Ausrichtung.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwaltsanwärter/in mit großer LU bzw. mit abgelegter Anwaltsprüfung.   

 

Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Insolvenz-, Verwaltungs-, Bestands- und Erbrecht mit.

 

Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit, wobei eine Beteiligung als Partner in weiterer Folge erwünscht ist.

 

Unser Kanzleisitz befindet sich in Korneuburg, drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Korneuburg erreichen Sie in ca. 20 Minuten mit der Schnellbahn von Wien Praterstern.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

 

Lachinger Rechtsanwälte OG

Dr.-Karl-Liebleitner-Ring 6

2100 Korneuburg

Telefon: 02262/619 38

E-Mail: ra@drlachinger.at

 

Web: www.drlachinger.at


Stellenausschreibung Rechtsanwaltsanwärter/in

Kontakt: Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG

 

Wir, Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierte/n Rechtsanwaltsanwärter/in für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.

Wir bieten exzellente Ausbildung und vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten, eine überdurchschnittlich ausgestattete Fachbibliothek, leistungsgerechte Bezahlung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld.

Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Genauigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und gepflegtes Auftreten, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein und einen routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen mit.

Ihre interessanten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an office@wirtschaftundrecht.at

 

Kontaktdaten:  Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG,
Seilerstätte 18-20, 1010 Wien, T:01/879 85 75
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten, T:02742/35 35 75 

Stellengesuche von Rechtsanwaltsanwärtern / juristischen Mitarbeitern

Juristische Mitarbeiterin

Juristin mit Gerichtsjahr, langjährige Erfahrung im Insolvenz,- und Arbeitsrecht sucht zusätzliche unterstützende Tätigkeit in Rechtsanwaltskanzlei (Schreibarbeiten, Recherche). Zur Erweiterung der Kenntnisse und zur Vermeidung allfälliger Kollisionen bitte möglichst mit anderen juristischen Schwerpunkten. Arbeitszeit gerne ab dem späten Nachmittag und am Wochenende.

 

Mag. Christiane Langer Tel. 0664/13 43 444, christiane.langer@gmx.at 

 

 

Substitution/Regiepartner

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Offene Stellen Sekretariat

Stellenausschreibung Rechtsanwaltsassistent(in)

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Peter Krömer in der Altstadt St. Pöltens wurde 1918 von Dr. Karl Krömer gegründet und besteht bereits in dritter Generation. Das Spektrum der wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei deckt den gesamten Beratungsbedarf von Unternehmen, Banken, Kirchen und öffentlich-rechtlichen Körperschaften und selbstverständlich von Privatpersonen ab.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

 

1 Kanzleimitarbeiterin (Rechtsanwaltsassistent(in))

 

für eine Teilzeitbeschäftigung zwischen 12 und 15 Wochenstunden

 

Anforderungen:

  • einschlägige Berufserfahrung,
  • selbstständige und proaktive Arbeitsweise,
  • ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (idealerweise webERV, Advokat)
  • ausgezeichnete Phonotypie-Kenntnisse
  • Matura von Vorteil
  • teamfähig

 

Mindestentlohnung nach Kollektivvertrag, jedoch Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung möglich.

 

Die Arbeitszeit und die genaue Entlohnung werden in einem persönlichen Gespräch vereinbart.

 

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mal an: info@kanzlei-kroemer.at  oder per Post:

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Peter Krömer

zH Herrn Dr. Peter Krömer

Riemerplatz 1

 

3100 St. Pölten

Stellenausschreibung Kanzleiassistenz (m/w)

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Anton Pirringer in 2460 Bruck an der Leitha sucht ab sofort eine Kanzleiassistenz.

Die Tätigkeit umfasst unter anderem Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden, Leistungserfassung, Einbringung von Anträgen und Schriftsätzen im Web-ERV sowie eigenständige Akten- und Fristenverwaltung.

Einschlägige Berufspraxis sowie Erfahrung mit Web-ERV, Advokat und Grundbuchsgesuchen ist von Vorteil.

Selbständiges Arbeiten, gute EDV-Kenntnisse sowie eine verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise werden vorausgesetzt.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen, persönlichen Arbeitsklima in einer kleinen Kanzlei.

Umfang 15 Wochenstunden (ev. spätere Erhöhung möglich), Entlohnung gemäß Kollektivvertrag Mindestgehalt ab EUR 562,50 brutto/Monat (14 Mal).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: kanzlei@ra-pirringer.at

Bürokraft für ca. 30 Wochenstunden in Krems

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Bürokraft für ca. 30 Wochenstunden vorzugsweise Nachmittags.

 

Was wir suchen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Guten Umgang mit MS-Office
  • perfekte Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

 

Zum Aufgabenbereich:

  • Klassische Sekretariatsaufgaben
  • Schreiben nach Diktat
  • Schrift- und Telefonverkehr
  • Fristen- und Terminmanagement
  • Aktenanlage- und -betreuung
  • Entgegennahme und Abfertigung der Post

 

Was wir bieten:

  • ein familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • selbstständiges Arbeiten
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Geregelte Arbeitszeiten

 

 

Entlohnung lt. Kollektivvertrag, bei entsprechender Qualifikation Überbezahlung möglich.

 

Bewerbungsunterlagen per Mail an: office@koch-hupfauf.com oder per Post an Mag. Constantin Koch, Ringstraße 63, 3500 Krems

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rechtsanwaltsgehilfe/in (m/w/d) für 40 Wochenstunden in Mödling

Wir suchen zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in 2340 Mödling eine Vollzeitkraft (40 Std/Wo) für unser Kanzlei.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Schreiben nach Diktat (Erstellung von Schriftsätzen, etc)
  • selbständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen, etc
  • selbstständige Abwicklung des Posteingang- und –ausgangs sowie elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
  • Termin, Fristen- und Aktenverwaltung sowie –anlage
  • administrative Unterstützung der juristischen Mitarbeiter
  • Telefonbetreuung inkl. Führung von einfachen Telefonaten mit Ämtern, Behörden und Gerichten
 

Ihre Qualifikationen:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse
  • hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und Effizienz
  • Verlässlichkeit, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit und für Menschen
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei gewünscht
  • Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil
  • Flexibilität
 

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Tätigkeit in einer der führenden Anwaltskanzleien in Mödling
  • eigenständiges Arbeiten
  • eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene, bei entsprechender Qualifikation auch über dem Kollektivvertrag liegende Entlohnung
 

Wir sehen Ihren Bewerbungsunterlagen mit Interesse entgegen und ersuchen um Übermittlung per Email an office@ra-zoellner.at   

Rechtsanwaltsassistent/in im Bezirk Neunkirchen gesucht

Rechtsanwaltskanzlei im Bezirk Neunkirchen sucht Sekretärin mit Erfahrung zur sofortigen Eintritt bzw. Eintritt in den nächsten Monaten.

Es wird eine Vollzeitbeschäftigung (38 Stunden) sowie ein sehr gutes Arbeitsklima geboten.

Die Bezahlung erfolgt über den Kollektivvertrag.

Jede Bewerbung (auch von Personen in einem Dienstverhältnis bei einer anderen Rechtsanwaltskanzlei) werden gerne entgegengenommen und diskret behandelt.

 

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf ist an: Bewerbung_Anwalt_Nk@gmx.at zu übermitteln.

Rechtsanwaltsassistent/in in Stockerau, Vollzeit

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistent/in im Ausmaß von 40 Wochenstunden.

 

Ihre Aufgabenbereiche:

  • allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten
  • Schreiben nach Diktat samt Leistungserfassung
  • Akten-, Fristen- und Terminverwaltung
  • Unterstützung der Juristen und der Kanzleileitung (Telefonate, Zahlungsverkehr, Buchhaltungsvorarbeiten, Grundbuchsgesuche, …)

Unsere Anforderungen:

  • freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und schnelle Aufnahmefähigkeit
  • ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme und professionelle Anwendung des 10-Finger-Systems 
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Advokat-Kenntnisse von Vorteil
  • absolute Genauigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln

 

Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima sowie eine angemessene Bezahlung. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet, das Mindestgehalt mit € 1.500,00 brutto monatlich anzugeben. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechend höhere Entlohnung möglich.

 

Arbeitszeiten:

Montag und Mittwoch 08.00 bis 12.30 und 13.30 bis 17.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 08.00 bis 12.30 und 13.30 bis 18.00 Uhr

Freitag 08.00 bis 14.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese an: office@kolarz-augustin.at

 

Rechtsanwaltspartnerschaft Kolarz – Augustin – Mayer

Schießstattgasse 21, 2000 Stockerau

Rechtsanwaltsassistent/in – ab 30 Wochenstunden

Wir sind eine Kanzlei mit verschiedenen juristischen Tätigkeitsschwerpunkten und Aufgabenstellungen, insbesondere dem Persönlichkeitsschutz-, Medien- und IP/IT-Recht, Liegenschafts- und Arbeitsrecht aber auch den „Klassikern“ des Zivil- und Gesellschaftsrechts. Wir suchen ab Mai 2021 zur Verstärkung unseres Teams eine/n weitere/n  AssistentIn mit zumindest 30 Stunden/ Woche, gern aber auch Vollzeit und zwar entweder für unseren Standort in Wien oder in St. Pölten.

Was wir bieten:
Spannende Aufgaben, interessante Klienten, ein offenes Betriebsklima,
klar vereinbarte Arbeitszeiten, faire Entlohnung, gute öffentliche Anbindung
und viele Möglichkeiten, Ihre persönlichen und fachlichen Qualitäten weiterzuentwickeln!

Was wir erwarten:
Sie haben Erfahrung in einer Anwaltskanzlei und Freude am selbständigen,
gewissenhaften und lösungsorientieren Arbeiten. Terminmanagement und der Umgang
mit EDV-Programmen und sozialen Medien sind Ihre Stärken. Kenntnisse im Firmenbuch
sind von Vorteil.

Was Sie erwartet:
Aktführung gemeinsam mit den JuristInnen, Bearbeiten von Diktaten (Übertragen
aus speech-exe, Formatieren), selbständiges Vorbereiten von Korrespondenz,
Schriftsätzen, Eingaben etc., Terminmanagement (Zoom-Konferenzen, etc) sowie abwechslungsreiche
Arbeitstage.

Wenn das gesuchte Profil auf Sie zutrifft und dieses Inserat Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@suppan.eu. Wir bieten Ihnen je nach Stundenausmaß und Erfahrung eine Ihrer Qualifikation entsprechende, faire und über dem Kollektivvertrag (EUR 1.588,50 brutto im 1. Berufsjahr/40 Stunden) liegende Entlohnung. Bewerbungen berücksichtigen wir bis 15. April 2021.

 

Suppan | Spiegl | Zeller
R E C H T S A N W A L T S OG
3100 St. Pölten, Heßstraße 14/4
Telefon: +43 2742 28 522

Rechtsanwaltssekretär/in (Vollzeit 40h/Woche) gesucht

 

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

Ihr Aufgabenbereich:

–              allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten und Behörden, Bearbeitung der Eingangspost/Mails)

–              Unterstützung von Kollegen/innen bei der Führung der Partnersekretariate

–              Terminkoordination

–              Fristenmanagement

–              Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat

–              Einbringung von Schriftsätzen mittels webERV

–              Bereitschaft zur Weiterbildung wie z.B. Einarbeitung in Grundbuch-, Firmenbuch-, Insolvenzabwicklung, Kurrentien, Mahnwesen

Ihre Qualifikationen:

–              sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

–              hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

–              Teamfähigkeit

–              hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

–              einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

–              gepflegtes und freundliches Auftreten

Unser Angebot:

–              Vollzeitanstellung (40 h/Woche)

–              selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–              wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–              Weiterbildungsmöglichkeiten

–              langfristiges Dienstverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen

Entlohnung

–              Es gilt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Rechtsanwälten in Niederösterreich.       Mindestentgelt laut Kollektivvertrag bei 40 Wochenstunden: ab € 1.500,– (brutto). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungen mit Foto und dem Vermerk „Rechtsanwaltssekretär/in“ per E-Mail an: 

schober rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

schober@schober.at

Kanzleiassistent/in für Rechtsanwaltskanzlei in Krems gesucht

Zur Verstärkung suchen wir

1 Kanzleiassistent/in – Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung wäre von Vorteil.

EDV Kenntnisse und gute Rechtschreibkenntnisse sind Voraussetzung, ebenso wie entsprechende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen:

>          ein angenehmes Betriebsklima

>          eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit                           >            leistungsgerechte Entlohnung

Ihre Aufgaben sind vor allem:

>          Verfassen von Eingaben an Gerichte und Behörden nach Diktat

>          Verwaltung von Akten und Fristen

>          Buchhaltung

>          Entgegennahme/Abfertigung der Post

>          Betreuung unserer Klienten

>          allgemeine Sekretariatsagenden, Telefonat, Empfang

Das Mindestentgelt für die Stelle als Kanzleiassistent/in – Rechtsanwaltskanzlei beträgt EUR 1.500,00 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit sämtlichen Unterlagen per Mail an: samek@dierechtsanwaelte.at

AUTHERITH SAMEK IMRE HACKL RAe GesbR Utzstraße 13

3500 Krems

GESUCHT: ASSISTENT/IN für Rechtsanwaltskanzlei in Melk

Ausschreibung einer Stelle als Kanzleikraft für 20-30 Stunden, wobei eine Aufstockung nicht ausgeschlossen ist mit einer flexiblen Arbeitszeit.

Bitte um Bewerbungen an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ulrike Koller in Melk unter kanzlei@ra-koller.at  02752/51501.

 

Geringfügige bzw. pensionierte Kanzleikraft gesucht
(auch 20 Stundenkraft möglich)

Rechtsanwaltskanzlei in Schwechat sucht geringfügige bzw. auch gerne pensionierte Kanzleikraft für Sekretariatstätigkeiten, juristische Recherchetätigkeit, eventuell Verfassen von Klagen und Schriftsätzen im Ausmaß von 10 Stunden/Woche. Insbesondere zur Unterstützung der Alleinsekretärin inkl. Urlaubsvertretung.

Gewünschte Anwesenheit 2 x 5 Stunden nachmittags.

Dr. Franz Lima

Rechtsanwalt in 2320 Schwechat, Wiener Straße 30/3A

E-Mail: office@ra-lima.at 

Tel. 01/7065923 Fax DW 50

Website: www.ra-lima.at 

Rechtsanwaltsasssistent/In auf Vollzeitbasis gesucht

Wir suchen ab sofort auf Vollzeitbasis (40h/Woche, MO-FR) eine/n RechtsanwaltsassistentIn

·         Erstellen von Schriftsätzen / Schriftverkehr nach Diktat;

·         Einbringen und Bearbeiten von Schriftsätzen (Web-ERV);

·         Aktenführung, Leistungserfassung und Erstellung von Kostennoten;

·         Telefondienst;

·         Terminkoordinierung und Fristenkontrolle;

Sie zeichnet aus

·         abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Matura (HAK, HBLA etc.);

·         sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;

·         Schreiben nach Band – Zehnfingersystem;

·         sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word;

·         schnelle Auffassungsgabe sowie Einsatzbereitschaft;

·         absolute Genauigkeit, selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln

·         Web-ERV Erfahrung uns Kenntnisse in „Advokat-Software“ von Vorteil;

·         Berufserfahrung im Bereich Büro-Assistenz von Vorteil;

 

Wir bieten

eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in unserer Kanzlei.

Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung per e-mail:

dr.kitzler@kitzler-wabra.at       oder     mag.wabra@kitzler-wabra.at

 

Gerne stehen wir bei Rückfragen auch telefonisch unter 02852/51935 zur Verfügung.

Für diese Position ist bei Vollzeitbeschäftigung ein Monatsbruttogehalt von zumindest EUR 1.700,- vorgesehen, bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zu einer Überzahlung.

 

Wr. Neustädter Rechtsanwaltskanzlei sucht Sekretär/In mit einschlägiger Berufserfahrung (40h/Woche)

Anforderungen:

·         umfassende Kenntnis eines Rechtsanwaltssoftwareprogrammes (JURXPERT oder ADVOKAT)

·         Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Schreiben nach Diktat, Fristenverwaltung, Aktenanlage- und verwaltung)

·         selbständige umfassende Kurrentienbetreuung

·         genaues Arbeiten unter Zeitdruck

 

Gehalt: je nach Qualifikation über Kollektivvertrag ab EUR 1.700,00 brutto (40 Stundenwoche)

 

 

Bewerbungen an office@austrolaw.at 

 

Stellenausschreibung Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Rechtsanwaltskanzlei MMag. Dr. Susanne Binder-Novak in 3100 St. Pölten, Riemerplatz 1 sucht eine/n Rechtsanwaltskanzleiassistent/in für 40 Stunden/Woche

 

Ihr Aufgabenbereich:

         Schreiben nach Diktat

         Fristen- und Aktenverwaltung

         Telefon

         Betreuung von Klienten im Empfangsbereich

         Selbständiges Ausarbeiten von Grundbuch- und Firmenbuchgesuchen, einfacher Schriftsätze in Mahn- / Exekutionsverfahren

         Erstellen von Honorar- und Gerichtskostennoten

         Errichtung von Miet- bzw. Kaufverträgen, Testamenten, Vorsorgevollmachten, etc. nach Muster

 

Qualifikationen:

         perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

         MS-Office und Advokat Erfahrung erforderlich

         mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei

         Teamfähigkeit

         engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise

         höfliche Umgangsformen

 

Wir bieten:

         selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

         wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

         Weiterbildungsmöglichkeiten

         langfristige Anstellung in unserem Unternehmen

 

Ihre Bewerbung samt Lebenslauf und Foto richten Sie bitte per E-Mail an office@ra-binder.at.

 

MMag. Dr. Susanne Binder-Novak

Riemerplatz 1

3100 St. Pölten

Partnerassistent/In (Vollzeit 40h/Woche)

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiener Neustadt und Tätigkeitsbereich in Niederösterreich, Wien und Burgenland.

Wir suchen eine/n engagierte/n, dynamische/n und selbständige/n 

PARTNERASSISTENT/IN (VOLLZEIT 40 h/Woche)

Schwerpunkt Immobilienrecht / Grundbuch

mit einschlägiger Berufserfahrung.

Ihr Aufgabenbereich:

–       Unterstützung bei der Erstellung von Immobilienverträgen

–       eigenständige Grundbuchsabwicklungen

–       Unterstützung Firmenbuchabwicklungen

–       Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV 

–       Fristen- und Aktenverwaltung 

–       Honorarabrechnung 

Ihre Qualifikationen:

–       mindestens 2 Jahre einschlägige Berufspraxis

–       sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt

–       Kenntnisse der Anwaltssoftware „Advokat“ von Vorteil

–       hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

–       engagierte, selbständige und genau Arbeitsweise wird vorausgesetzt

–       Teamfähigkeit

Unser Angebot:

–       Selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

–       wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld

–       Weiterbildungsmöglichkeiten

–       Langfristige Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen

–       Wir bieten auf Basis einer 40-Stunden-Woche ein Mindestgehalt ab EUR 2.200,– brutto/Monat (14 Mal), je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung

Aussagekräftige Bewerbungen mit Foto mit dem Vermerk „Partnerassistent/in“ richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an schober@schober.at.

Schober Rechtsanwälte

Selbständige Rechtsanwälte in Kooperation

Hauptplatz 10, 2700 Wiener Neustadt

https://www.schober.at/ 

Assistent/In für Rechtsanwaltskanzlei in Krems

Zur Unterstützung unseres Teams in Krems an der Donau suchen wir

eine/n Assistent/in für 30 – 40 Std./Woche

Aufgaben in unserer Kanzlei:

  • allgemeine Bürotätigkeiten (Post-, Telefon- u. Emailbearbeitung, ERV)
  • Klientenkontakt (Terminvereinbarung, Telefonkontakt)
  • Schriftverkehr (überwiegend nach Diktat)
  • Aktenanlage und Betreuung
  • Schreiben von Schriftsätzen nach Diktat
  • Erstellen von Kosten- und Honorarnoten
  • Fristenverwaltung
  • Kurrentien
  • Grundbuch und elektronisches Treuhandbuch
  • Firmenbuch
  • Erwachsenenvertretung

Ihr Profil:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, WinCaus)
  • hoher Grad an Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gepflegtes Auftreten, freundliches Wesen
  • Erfahrungen im Aufgabenbereich und selbstständiges Arbeiten von Vorteil
  • Freude an der Arbeit
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • langfristiges Dienstverhältnis
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entwicklungsmöglichkeit
  • Rechtskurse

Entlohnung:

Kollektivvertraglicher Mindestlohn bei Vollzeitbeschäftigung im ersten Berufsjahr brutto EUR 1.500,00. Bereitschaft zur Überbezahlung nach Qualifikation.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Dr. Georg Retter M.B.L.,
3500 Krems an der Donau, Roseggerstraße 16/2
02732/74455
retter@derguterat.at


Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) - St. Pölten / Vollzeit od. Teilzeit

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Dr. Hans-Jörg Haftner erfolgreich für seine Klienten tätig. Seine traditionsreiche Anwaltskanzlei zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz aus, insbesondere im Ehescheidungsrecht, Familien- und Erbrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht, Inkassowesen und Exekutionsrecht.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir:

 

Aufgaben:

§  Empfang von Mandantinnen und Entgegennahme von Telefonaten

§  Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden

§  Terminkoordination und Fristenverwaltung

§  Schreiben nach Diktat und elektronisches Einbringen von Schriftstücken

§  Buchhaltung, Forderungsbetreibung, Mahn- und Exekutionswesen

§  Kommunikation mit dem Steuerberater

 

Profil:

§  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

§  solide mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei,

vorzugsweise Mahn- und Exekutionswesen

§  fundierte MS-Office Kenntnisse

§  selbstständige Arbeitsweise

§  freundliches und kommunikatives Auftreten

 

Angebot:

§  attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Rathausplatz

§  gute Verkehrsanbindung

§  wertschätzendes und familiäres Betriebsklima

§  Mindestgehalt Berufsgruppe II lt. KV Angestellte bei Rechtsanwälten, Bereitschaft zur Überzahlung ja nach Qualifikation/Erfahrung

 

Bewerbungen an:

Frau Andrea Haftner, MSc

https://karriere.personal-basis.at/Job/142383

andrea.haftner@personal-basis.at

T: +43 680/3306910

Stellengesuche Sekretariat

Derzeit keine Meldungen.

Offene Lehrstellen

Derzeit keine Meldungen.